Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Android und iPhone Apps, Sammelthread
Reservist
Beitrag 14. Jul 2010, 21:58 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


"wetter.com" find ich inzwischen deutlich besser als "wetter.info", vor allem da noch praktische Widgets dabei sind. Und vom DWD net von Meteomedia.
 
Nite
Beitrag 15. Jul 2010, 09:14 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Läuft O2 Web-sms bei euch noch?
Bei mir wirft er seit gestern immer die Fehlermeldung "Not Trusted Server Certificate" aus.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
MAKO
Beitrag 15. Jul 2010, 13:28 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 90



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 25.01.2004


ZITAT(Nite @ 15. Jul 2010, 08:14) *
Läuft O2 Web-sms bei euch noch?
Bei mir wirft er seit gestern immer die Fehlermeldung "Not Trusted Server Certificate" aus.


Bei mir das Selbe!


--------------------
FlaRak - Missile away!
 
Nite
Beitrag 23. Jul 2010, 16:46 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


o2 hat die Tage ein Update für Web-SMS hochgeladen.
Zumindest bei mir funktioniert es wieder.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Reservist
Beitrag 25. Jul 2010, 12:57 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Android:

IMDb

Für die gleichnamige Datenbank
 
General Gauder
Beitrag 31. Jul 2010, 13:06 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.570



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Firefox für das iPhone zu bekommen?
Oder einen anderen Browser der Flash unterstützt.

General Gauder
 
Nite
Beitrag 31. Jul 2010, 13:10 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


rofl.gif rofl.gif rofl.gif lol.gif









SCNR biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 31. Jul 2010, 13:15 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.570



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hey ich will unterwegs in SF Angriffe starten.
biggrin.gif smokin.gif

General Gauder
 
Almeran
Beitrag 31. Jul 2010, 13:26 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Flash und das iPhone vertragen sich nicht so gut.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Reservist
Beitrag 31. Jul 2010, 15:36 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(General Gauder @ 31. Jul 2010, 12:06) *
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Firefox für das iPhone zu bekommen?
Oder einen anderen Browser der Flash unterstützt.


rofl.gif rofl.gif


Hol dir n Android-Handy.
 
Reservist
Beitrag 31. Jul 2010, 15:38 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Für Android:


JdownloaderRC
ICQ
DroidFTP
 
Wodka
Beitrag 31. Jul 2010, 21:02 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Grundgesetz als App


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Dragon46
Beitrag 31. Jul 2010, 22:16 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 569



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Über Tabatalk können iPhone und Android-User auf Foren zugreifen. Dies erfordert nur die kostenlose Registrierung durch den jeweiligen Admin und ein paar Einstellungen, die nicht lange dauern. Auf jeden Fall besser, als sich über den Browser die Augen zu zermartern.

Vielleicht wäre das für die Admins hier interessant...
 
PzBrig15
Beitrag 1. Aug 2010, 19:46 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hallo Android-User ! Da ich ja aus der Generation Rauchzeichen stamjme und mit Wählscheibe und Hörer großgeworden bin würde ich mich über eure Tips freuen. Ich bin nun auf das HTC Desire umgestiegen. Ein wahrlich tolles Ding . Als Zweitgerät damit ich nicht bei einer ungewollten Daumen / Zeigefinger Strichaktion das Handy so umdisponiere,das ich nichts mehr machen könnte. Mal eine Frage :
Wie kann ich mir eure App-Empfehlungen auf mein Handy holen ? Muß ich im Handy-Internet in irgendeinem Store die Apps kaufen oder wo bekommt man diese ?
Sorry für die eventuell Laienhaften Fragen ..................... pillepalle.gif lol.gif pillepalle.gif
 
MAKO
Beitrag 1. Aug 2010, 21:40 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 90



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 25.01.2004


ZITAT(PzBrig15 @ 1. Aug 2010, 19:46) *
Hallo Android-User ! Da ich ja aus der Generation Rauchzeichen stamjme und mit Wählscheibe und Hörer großgeworden bin würde ich mich über eure Tips freuen. Ich bin nun auf das HTC Desire umgestiegen. Ein wahrlich tolles Ding . Als Zweitgerät damit ich nicht bei einer ungewollten Daumen / Zeigefinger Strichaktion das Handy so umdisponiere,das ich nichts mehr machen könnte. Mal eine Frage :
Wie kann ich mir eure App-Empfehlungen auf mein Handy holen ? Muß ich im Handy-Internet in irgendeinem Store die Apps kaufen oder wo bekommt man diese ?
Sorry für die eventuell Laienhaften Fragen ..................... pillepalle.gif lol.gif pillepalle.gif


Im Menü Deines Handys findest Du ein Programm namens "Market" (Symbol: weiße Einkaufstasche mit grünem Androiden drauf). Einfach das Programm (bei bestehender Internetverbindung) öffnen und einen passenden Suchbegriff eingeben sowie die gewünschte App auswählen. Nach erfolgtem Download installiert sich die App dann automatisch.

Die meisten Apps sind kostenlos, gibt aber auch kostenpflichtige. Die müssten dann soweit ich weiß über Kreditkarte bezahlt werden.

Für die Nutzung des Android-Markets brauchst Du einen Google-Account. Schätzungsweise hat Dein Desire Dich schon aufgefordert, einen solchen anzulegen. Wenn man im "normalen" Internet eine App zum Download findet, so kannst Du die auch auf Deinem PC speichern, Dein Handy an den PC anschließen und dann mittels dem Programm "HTC Sync" (gibt's bei HTC als Download) die App installieren.


--------------------
FlaRak - Missile away!
 
PzBrig15
Beitrag 2. Aug 2010, 06:08 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hallo,

Vielen Dank für die Informationen.
Einen Google-Account mit Mailadresse habe ich mir schon angelegt. Allerdings kann ich dieses Mailfach nicht über mein Handy bedienen.
Irgendwie klappt die Sendung der Daten ( Nutzername / Kennwort) bei der Merstmaligen Mailanwendung nicht.
Auf meinem Heimcomputer allerdings kann ich mit den Daten den google-Account öffnen......hmmm.

nach den ersten Tätigkeiten ist das >Handy< toll. Allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Die vielen Aufforderungen über YouTube , Twitter , Facebook und Flickr sind etwas störend.
Ich denke man will unbedingt neue Nutzer für seine Webseiten generieren.

Noch einige Fragen :
Ist eine Display - Schutzfolie für das HTC Desire lohnenswert ?
danke
 
Reservist
Beitrag 2. Aug 2010, 13:28 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Hab das Desire jetzt seit 3 Monaten und hab keine Probleme ohne Displayschutzfolie. Man sollte es natürlich nicht in einem Werkzeugkasten lagern.
Hatte davor schon das Samsung Galaxy und auch nie nur ansatzweise Kratzer auf dem Display gehabt. Hab auch nie ne Handytasche benutzt (ist jedoch guter Kompromiss).

Hast du einen Google-Account oder einen Google-Mail Account? (letzteres erkennbar an @googlemail.com)



Hab jetzt übrigens Froyo auf meinem Desire: http://www.derkamener.de/?p=15




Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 2. Aug 2010, 13:30
 
Reservist
Beitrag 2. Aug 2010, 13:32 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Zwei interessante Apps:

Textsecure & Redphone


Marketlinks unter http://www.whispersys.com

Ermöglicht verschlüsselte SMS & Telefonate unter Android-Nutzern.

Die "Redphone"-App ist für mich als Desire 2.2 Nutzer jedoch noch nicht sichtbar, dürfte jedoch bald freigeschaltet werden.
 
PzBrig15
Beitrag 2. Aug 2010, 19:15 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(Reservist @ 2. Aug 2010, 13:28) *
Hab das Desire jetzt seit 3 Monaten und hab keine Probleme ohne Displayschutzfolie.

Hast du einen Google-Account oder einen Google-Mail Account? (letzteres erkennbar an @googlemail.com)


meine Anfrage war nur dahingehend,ob durch eine Dispalyschutzfolie die Funktion des " Touch" irgendwie beeinträchtigt wäre.
Zum Google Account : Ja habe ich über das Desire online erledigt ( Über den Button Internet). Soweit habe ich die Funktionen
mittlerweile im Griff. Einzig die Mail-Konfiguration kriege ich nicht hin.....auch nicht wie es im Handbuch ( 220 Seiten!!! ) beschrieben ist.
Wenn jemand einen heißen TIP hat , gerne auch per PN. Danke schon einmal

Noch Fragen :
In der Datenfunktion oben in der Kopfleiste wird mir oft der Modus " H " angezeigt. Bei meinem alten/ bewährten Nokia E 73
iost dort meist die 3G Modusfunktion aktiv. Aber was ist " H " ???


Für mich aber noch etwas ungewohnt / gewöhnungsbedürftig : Die Datei bei der Synchronisation Funktion der mitgelieferten Software .
Dort kann man nicht direkt auf Dateien wie Video und/oder Bilder und Musiktitel vom heimischen Computer Daten ( z.b. MP3 ) rüberziehen.
 
MAKO
Beitrag 2. Aug 2010, 19:30 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 90



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 25.01.2004


"H" müsste für HSDPA stehen, also "High Speed Downlink Packet Acces". Also quasi 3G/UMTS. Ich hoffe ich verwechsel das nicht gerade. Wenn nur EDGE zur Verfügung steht, steht dementsprechend ein "E" und bei GPRS ein "G".

Hängt meiner Vermutung nach vom Netzbetreiber ab, ob jetzt 3G oder H eingeblendet wird. Auf meinem Legend mit O2 steht jedenfalls auch immer H. Zuletzt hab ich aber auf einem Desire in einem T-Punkt auch schon 3G gesehen.


--------------------
FlaRak - Missile away!
 
Minfun
Beitrag 2. Aug 2010, 19:59 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Die Touchfunktion an sich wird von Displayfolien in der Regel keineswegs beeinträchtigt. Vielmehr hast du jedoch ein anderes haptisches Gefühl. Durch den anderen/höheren Widerstand "flutscht" das nicht mehr so schön, wie auf den Displayglas, meiner persönlichen Meinung nach. Die meisten Hersteller verwenden mittlerweile sehr kratzresistente Displays, da gibt es auf Youtube einige nette Videos zB vom LG Arena oder Dell Streak, wie die nach einer Behandlung mit Reisszwecken (!) noch kratzfrei sind. Wie schon erwähnt solltest du mit einer Handysocke und etwas vorsicht eigentlich keine Probleme mit Kratzern am Display bekommen.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Reservist
Beitrag 3. Aug 2010, 06:52 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(PzBrig15 @ 2. Aug 2010, 18:15) *
Für mich aber noch etwas ungewohnt / gewöhnungsbedürftig : Die Datei bei der Synchronisation Funktion der mitgelieferten Software .
Dort kann man nicht direkt auf Dateien wie Video und/oder Bilder und Musiktitel vom heimischen Computer Daten ( z.b. MP3 ) rüberziehen.


Wenn du das Handy anschließt, einfach als "Festplatte" aktivieren und Mp3 , Bilder etc in irgendeinen beliebigen Ordner ziehen, wird automatisch erkannt. Allernativ kannst du die auch einfach lose auf die SD-Karte kopieren, ist aber eher ungünstig wegen Übersicht wink.gif


H ist schneller als 3G, manche Handys zeigen aber nur 3G an (z.B. das Milestone afaik). Also ist H = gut

--

Wegen Mail? Willst du Gmail auf dem Desire nutzen oder eine andere Mailadresse? Wenn ja, dann sag mal bitte bei welchem Provider.
Googlemail müsste schon erledigt sein mit den Daten die du am Anfang eingibst. Dann einfach auf Google Mail tippen. Das "Mail" ist für andere Anbieter.

Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 3. Aug 2010, 06:53
 
bill kilgore
Beitrag 3. Aug 2010, 09:45 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ich habe (O2, Legend, Mail bei Strato) mein IMAP-Postfach einfach eingerichtet. Mir fehlt nur ein Spamfilter. Bisschen doof den ganzen Spam von Hand löschen zu müssen.
Eine Folie benötigt man nicht unbedingt, aber zu einer Tasche oder Socke würde ich schon raten. Wie oft ich ausversehen Schlüsselbund und Smartphone in der selben Hosentasche hatte... wink.gif Ich hab mir eine von fitbag gekauft. Mit Mikrofaser inlay, macht das Display beim verstauen auch gleich schön sauber.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Reservist
Beitrag 4. Aug 2010, 07:30 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(bill kilgore @ 3. Aug 2010, 08:45) *
Ich habe (O2, Legend, Mail bei Strato) mein IMAP-Postfach einfach eingerichtet. Mir fehlt nur ein Spamfilter. Bisschen doof den ganzen Spam von Hand löschen zu müssen.


Lass das doch über Gmail laufen. Du kannst deine Mailadresse doch so bei Google integrieren, dass eingehende Mails im Gmail-Postfach landen (d.h. der Spamfilter wirkt) und abgehende MAils über den SMTP-Server von deinem Mailanbieter (d.h. Strato) versendet werden.
Vorteil ist, du kannst die Pushmailfunktion aufm Handy nutzen.
 
PzBrig15
Beitrag 4. Aug 2010, 19:06 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich meinen lingelton von meinem Erst-Handy ( Nokia E 71 ) auf mein Desire HTC schicken kann ?
Bei Bluetozh kommt jedesmal eine Fehlermeldung " Daten nicht gesendet". Auch die Visitenkarten meiner Kontakte gehen nicht über BlueTouth.
Sorry, für die vielen Fragen über Fragen. Nicht das ich nicht das ausgedruckte Handbuch sorgfältig lese, aber irgendwie hat man bei HTC seine
Bedienungsschwerpunkte auf Online-Surfen gelegt. Selbst so Feinheiten wie eine leere Excel-Tabelle kann man wohl mit dem Quick-Office nicht
erstellen. Scheinbar geht nur das Ansehen von Exel-Dateien aus dem Speicher.
 
MeckieMesser
Beitrag 4. Aug 2010, 21:06 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Reservist @ 4. Aug 2010, 08:30) *
ZITAT(bill kilgore @ 3. Aug 2010, 08:45) *
Ich habe (O2, Legend, Mail bei Strato) mein IMAP-Postfach einfach eingerichtet. Mir fehlt nur ein Spamfilter. Bisschen doof den ganzen Spam von Hand löschen zu müssen.


Lass das doch über Gmail laufen. Du kannst deine Mailadresse doch so bei Google integrieren, dass eingehende Mails im Gmail-Postfach landen (d.h. der Spamfilter wirkt) und abgehende MAils über den SMTP-Server von deinem Mailanbieter (d.h. Strato) versendet werden.
Vorteil ist, du kannst die Pushmailfunktion aufm Handy nutzen.


Ich glaub die Google Dienste sind nicht jedermanns Sache.


@PzBrig15
Du kannst das über Outlook und mit Sicherheit auch mit Thunderbird machen.
Kommt auch drauf an wie sensibel Deine Daten sind. Im Netz findet man gerne Google Sync Lösungen. Die würde ich aber vermeiden.

edit:
ZITAT
How to import contacts from Nokia E71 to Motorola Milestone without using GMail

https://supportforums.motorola.com/message/198088

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 4. Aug 2010, 21:08
 
Dragon46
Beitrag 4. Aug 2010, 21:16 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 569



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


ZITAT(Minfun @ 2. Aug 2010, 20:59) *
Handysocke



Von meiner besseren Hälfte für mich gehäkelt:




Es existiert noch eine orange Version zum Wechseln. Flecktarn soll auch noch kommen xyxthumbs.gif
 
PzBrig15
Beitrag 4. Aug 2010, 22:24 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Ich trage mein Handy immer in einer Stofftasche von Golla am Gürtel.
Der Abschluß ist einmal mit Reißverschluß und einmal mit Klettverschluss,
je nach Ausführung . Relativ preisgünstige Schutztasche mit gutem Tragekomfort
am Gürtel durch Querformat .

einmal in grau und für Military-Events auch in grün-Tönen....

Handy Tasche grau

Handy Tasche grün

 
Nite
Beitrag 6. Aug 2010, 18:04 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Passt hier wohl besser als im allgemeinen Handy-Thread:
dieses WE sollen Desire-Besitzer endlich in den Genuss von FroYo kommen smile.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
PzBrig15
Beitrag 6. Aug 2010, 20:28 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Nach einigen Tagen der Nutzung des HTC Desire :

Die Schreibfunktion mit den eingeblendten Buchstaben ist mir sehr im argen.
Ich dachte das es an meinen Handwerker-Wurstfingern gelegen hat das ich
ca. 50 % aller Buchstaben Eingaben korrigieren musste. Da habe ich mir einen Eingabestift
zugelegt. Damit ist es nicht wesentlich besser geworden. Für Nachrichten / Mails nutze ich deshalb
weiter mein NOKIA E 71 , was in der Haptik und Funktionalität Maßstäbe setzt. Einzig wenn ich im Internet
was schauen möchte oder Musikvideos von Youtube mir ansehen möchte nehme ich das HTC Desire mit
dem sehr brillianten Display. Aber verdrängen wird es mein liebgewordenen,geschätztes Nokia E 71 nicht .
Letztendlich hatte ich mir von der Funktionalität mehr versprochen. Aber man legt da wohl das größte
Augenmerk auf das mobile Internet . Aber verschenken wollte ich bei der Vertragsverlängerung ja auch
nicht ein gesponsortes Handy zu erwerben .
 
 
 

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 17:47