Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Neuer Rechner..., Fragen an Hardware-Experten
Gast_pinkinson_*
Beitrag 28. Feb 2004, 21:54 | Beitrag #1
+Quote Post





Gast



QUOTE(T.S.C.Plage @ 28 Feb. 2004 - 21:26)
@pinki:

Naja, Dreck ist die Graka nun nicht, allerdings auch nicht das gelbe vom Ei.
Und was hast du an der CPU auszusetzen? Für den Preis 'ne sehr gute Leistung. Bist bestimmt so'n Pentium-Fanatiker, was? biggrin.gif

Den letzten Pentium den ich gekauft habe, war ein PIII-450, der jedoch immer noch läuft.

Wie ich schon oben sagte. Für 800 kriege ich ein Qualitäts-PC mit deutlich besser Ausstattung. Lese meinen letzten Post wink.gif
 
Sergeant
Beitrag 2. Mar 2004, 17:53 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Zerbrich dir nicht den Kopf,
der da wird völlig reichen:
http://www.quelle.de/is-bin....tPage=0

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Flattermann
Beitrag 29. Feb 2004, 18:16 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


@ bill: was hast du denn mit K&M für Erfahrungen gemacht?

@ Raymond: fünf Gehäuselüfter...?
Ich brauch ´nen Rechner zum Daddeln und Surfen, nicht zum Haarefönen... biggrin.gif
Woher weiss ich, wieviele Lüfter man braucht?

@ dunkelfalke: ok, notiert. Hatte die Seagates zuerst gar nicht gefunden. Speicher denk ich auch dran.
Netzteil war das schwächste Enermax, was mir der Konfigurator ausgespuckt hat... ich muss eh nochmal hin und fragen.
Der Link ist zwar nett, aber ich will/muss mir die Teile in ein und demselben Laden kaufen; das Zusammenzirkeln trau ich mir selbst nicht wirklich zu...

@mrpft: auch wieder wahr... wahrscheinlich such ich mir irgendwas dazwischen wink.gif
Als Preisobergrenze excl. Montage und Betriebssystem hab/hatte ich so um die 950-1000 im Visier.


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Flattermann
Beitrag 2. Mar 2004, 18:43 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Hab mir jetzt was bestellt:

CPU: Athlon 2800 XP
RAM: 2* Kingston 512 MB DDRRAM PC400
Mainboard: ASUS A7N8X NForce2
Grafik: Saphire ATI Radeon 9600, 256 MB
Floppy: Teac 1.44 MB
DVD-Brenner: LiteOn 811S Retail
HDD: Maxtor 160 GB, 7200 Upm, 8 MB Cache
Gehäuse: Midi-Tower MS LC-16, 350 Watt
Tastatur: Cherry G83-6105 PS/2
Logitech Wheelmouse Optical B58
Lautsprecher: Teac PowerMax 60 Watt

mit Montage für 885 Euro.


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 28. Feb 2004, 20:50 | Beitrag #5
+Quote Post





Gast



Also die GraKa ist der letzte Dreck. Und der Prozessor ist auch so la la. Ich würde lieber ein paar Euro drauf legen und was gscheites kaufen wink.gif
 
dunkelfalke
Beitrag 2. Mar 2004, 20:48 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich hab solche pladden schon mal mit verschiedenen programmen gut retten koennen. war zwar viel arbeit aber fuer jemanden der kein backup macht...


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
T.S.C.Plage
Beitrag 28. Feb 2004, 21:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


@pinki:

Naja, Dreck ist die Graka nun nicht, allerdings auch nicht das gelbe vom Ei.
Und was hast du an der CPU auszusetzen? Für den Preis 'ne sehr gute Leistung. Bist bestimmt so'n Pentium-Fanatiker, was? biggrin.gif

@ Flattermann:

Naja, für das Geld gerade noch ok, wenn man's nicht selber zusammenstellen/-bauen will.
Aber wieso ein Mainboard mit FSB 333MHz und dann PC400 RAMs? Die werden zwar abwärtskompatibel sein, aber das ist nicht nötig. Allerdings sind PC400 RAMs auch nur minimal teurer oder haben bei deinem Händler evtl. sogar den selben Preis wie 333er.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
dunkelfalke
Beitrag 29. Feb 2004, 00:34 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


baeh. dell.

fuer tausend euro bekommt man was besseres.
und zwar nen athlon 3000+
gigabyte GA-7N400L mobo
nem vernuenftigen netzteil (enermax oder chieftec)
120 oder 160 gb seagate barracuda mit 8 mb cache
768 mb ddr sdram 400 mhz von infineon
nem nec ND-2500A dvd brenner
nem teac DV-516 dvd laufwerk (ist ein recht guter)
und der besagten radeon 9800 pro.

ansonsten, was maus angeht, hol dir ne optische logi. ist weitaus unproblematischer als normale maeuse. besser kabel und nicht funk. was tastaturen angeht, bei den normalen tastaturen macht cherry sehr gute, wenn du ne ergonomische tastatur willst versuch ne microsoft natural keyboard pro zu finden, da gibts keine besseren. leider werden die nimmer gebaut.
was lautsprecher angeht, da gibts bei ebay gebrauchte creative cambridge Four Point Surround 1500. die bekommst du schon fuer 10-15 euro und die KLINGEN. neue lautsprecher in vergleichbarer qualitaet kosten locker das vierfache.

man muss aber erstmal ueberlegen wofuer der pc eigentlich gebraucht wird.
eine schnelle cpu ist nur interessant, wenn man viel video-encoding macht, ständig extrem grosse projekte kompiliert und bedingt fuer spieler. ansonsten tut die cpu die meiste zeit nichts anderes als warten. bei einem rechner der zum arbeiten, surfen und videos gucken benutzt wird wuerde auch ein schneller duron mehr als genuegen, und das noch mehrere jahre lang.

das gleiche gilt fuer die grafikkarte. fuer spieler ist natuerlich eine schnelle notwendig, fuer nichtspieler ist ne starke grafikkarte lediglich laut und teuer.

p.s. leute, lasst mal den profi ran  ;)  :p


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
SpecialAgent00R
Beitrag 2. Mar 2004, 12:13 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.08.2002


QUOTE(Klapperkopp @ 02 März 2004 - 10:32)
@special agent

wie würdest du die komponentenabstimmung des ebay-rechners einschätzen? läuft alles...weil ich irgendwie skrupel vor rechnerbestellungen bei ebay habe! deshalb wäre es nicht schlecht wenn du mal bitte deine erfahrungen mitteilen würdest! weil der preis scheint ja tatsächlich ziemlich gut zu sein!

mit freundlichen grüßen

klapperkopp

Hmmm, bei mir läuft alles gut. Die Firma, bei der ich bestellt habe, hat ein Ladengeschäft in Berlin und eine Internetseite. Hätte ich über die Internetseite bestellt, wäre ne Maus und ne Tastatur noch mit bei gewesen. Naja, das nächste mal ist man vielleicht schlauer. Ich hab auch erst bestellt und dann nachgeschaut.
Ich würde jetzt so vorgehen:
- Angebot bei Ebay oder sonstwo raussuchen
- Schauen obs eine Internetseite gibt
- Prüfen, wie lange es die Firma schon gibt
- Im Telefonbuch schauen ob die Firma verzeichnet ist
- Rechner bestellen
- Wenn der Rechner da ist, aufschrauben und schauen ob die richtigen Komponenten eingebaut sind. Wenn die Rechnung oder die Komponenten im Rechner mit dem Angebot nicht übereinstimmen Händler kontaktieren
- Bei Nichtgefallen kannst du den Rechner innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Mit dem Aufspielen des BS auf die im neuen Rechner eingebaute Festplatte würde ich warten, bis alles passt und evtl Reklamationen abgeklärt sind.

Ich würde mein Rechner wieder bei Ebay bestellen, aber vorher schau ich dann obs auf der Internetseite ein besseres Angebot gibt. Das ist oftmals der Fall, weil sie bei Ebay Gebühren zahlen müssen.

Ich hoff ich konnt helfen.
 
mrpft
Beitrag 29. Feb 2004, 19:15 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(Flattermann @ 29 Feb. 2004 - 18:39)
Ne, nicht mal annähernd. Trotzdem danke für´s Angebot.
Ich werd nochmal schauen, wo ich da noch was sparen kann. Ein bisschen zukunftssicher soll er ja auch sein... (ja, ich weiss, dass es keine zukunftssicheren Rechner gibt, aber ich will möglichst für die nächsten paar Jahre Ruhe haben).

Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Vielen Dank nochmal an alle xyxthumbs.gif

Vielleicht ist es doch garnicht so dumm wenn du einfach mal in nen Laden um die Ecke gehst und mal fragst was die dir für nen Preis machen können kannst ja dein Angebot einfach mitnehmen rolleyes.gif

Für nen Aufpreis von 10 oder 20 Prozent hast du so nen Ansprechpartner im Fall der Fälle und der kann schon beim Aufsetzen des Prozessors eintreten falls du die Kiste selbst zusammensetzt  ...  :smokin
 
mrpft
Beitrag 2. Mar 2004, 14:50 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(goschi @ 02 März 2004 - 12:47)
Gibt es eigentlich eine Preisgünstige Möglichkeit, eine defekte Platte zu retten?
also deren Daten wiedergewinnen zu können?

Möglichkeit ja !
Preisgünstig nein !

Ich stand vor knapp nem Jahr vor demselben Problem . Hat mich damals auch knapp 5000 Bilder gekostet . Hatte auch bei mehreren Datenrettungsfirmen angerufen aber schon allein das einschicken und überprüfen lassen kostet in der Regel schon ne Schweinekohle ...

Und wenns ans Retten geht wird in Gigabyte abgerechnet sad.gif
 
goschi
Beitrag 2. Mar 2004, 18:45 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Klapperkopp @ 02 März 2004 - 16:00)
mir ist auch die platte vor kurzem abgeschmiert... hörte sich irgendwie nach headcrash an! da auf die platte nicht mehr zugegriffen werden konnte und gleichzeitig komische geräusche zu hören waren! ein sich immer wiederholendes kurzes kratzen...man könnte denken der rechner versucht drauf zuzugreifen, aber die köpfe können sich nicht bewegen, oder so  :rolleyes

na jedenfalls war da auch ein haufen gutes zeuch drauf und das ist jetzt alles weg!  :wall

und wie schon erwähnt gibt es glaub ich keine möglichkeit das da noch was zu holen ist! außer firmen, die haufen kohle machen wollen..

mfg klapperkopp

genauso hat es sich angehört hmpf.gif

zuerst das Kratzen und stocken, aber nur beim Zugriff auf bestimmte Programme (die ich dann auch gemieden habe)
wollte dann die Daten retten, und in dem Augenblick ist sie gecrashed.
Obwohl es nur eine reine Daten HDD war (also Auslagerungen, Videos, Photos, usw) ist gar nichts mehr gestartet
Als ich dann mal alle Platten neu Montiert hatte (man habe ich letztes mal ein Chaos veranstaltet mit Master's und Slave's wallbash.gif ) ging es wieder, nur eben genannte Platte gar nicht mehr sad.gif


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
dunkelfalke
Beitrag 28. Feb 2004, 20:50 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(pinkinson @ 28 Feb. 2004 - 20:50)
Also die GraKa ist der letzte Dreck. Und der Prozessor ist auch so la la. Ich würde lieber ein paar Euro drauf legen und was gscheites kaufen wink.gif

das sind wiederum die sachen, an denen man durchaus sparen kann.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
GFF_phoenix
Beitrag 29. Feb 2004, 01:46 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(dunkelfalke @ 28 Feb. 2004 - 20:47)
QUOTE(GFF_phoenix @ 28 Feb. 2004 - 20:16)
sd ram ist schon a bissel alt.

wallbash.gif

erstens: auch ddr ram ist sdram.
zweitens: wenn du ein netzteil ueberlastet hast, hast du irgendwo scheisse gebaut oder ein zu schwaches gekauft (jaja, geiz ist geil). enermax baut sehr gute netzteile.
drittens, es gibt keine zu grossen festplatten.
und viertens, der speicher wird dann einfach mit 166 mhz ddr betrieben, dafuer mit cas2. ist somit im prinzip genauso schnell wie 200 mhz ddr mit cas3.

wenn man keine ahnung hat...

a. beim netzteil habe ich keine scheisse gebaut, da es ein 300watt war. das ding war kochend heiß und dann hat es gequalmt und aus war der pc. dann 2. enermax 300watt netzteil wieder kochend heiß, dann wollte der pc nicht mehr hoch fahren. neues hec 300watt netzteil rein, läuft super leise und ist absolut kühl.
b. ich habe schon geschrieben, das ich nicht großartig plan von taktfrequenzen habe.
c. es gibt keine zu großen festplatten, nur sehe ich keinen sinn wenn nur z.b. 20% von einer festpaltte verwendet werden.
d. du kennst mich nicht und weisst nichts über mich. also sag nicht das ich keine ahnung habe. vielleicht habe ich in anderen bereichen mehr plan wie du.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Klapperkopp
Beitrag 2. Mar 2004, 16:00 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


mir ist auch die platte vor kurzem abgeschmiert... hörte sich irgendwie nach headcrash an! da auf die platte nicht mehr zugegriffen werden konnte und gleichzeitig komische geräusche zu hören waren! ein sich immer wiederholendes kurzes kratzen...man könnte denken der rechner versucht drauf zuzugreifen, aber die köpfe können sich nicht bewegen, oder so  rolleyes.gif

na jedenfalls war da auch ein haufen gutes zeuch drauf und das ist jetzt alles weg!  wallbash.gif

und wie schon erwähnt gibt es glaub ich keine möglichkeit das da noch was zu holen ist! außer firmen, die haufen kohle machen wollen..

mfg klapperkopp
 
T.S.C.Plage
Beitrag 29. Feb 2004, 20:02 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Flattermann @ 29 Feb. 2004 - 14:20)
...

CPU:    AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton
Warum jetzt 3000? 2500 reichen auch und kosten die Hälfte!
Lüfter: Arctic Copper Silent Rev.2 (20dB)
Geht so, könnte warm werden. Lieber 'ne richtige Heatpipe kaufen.
Mainboard: Asus A7N8x-Deluxe nForce 2 Sockel-A FW/DualLan/A
nForce ist 'ne gute Wahl und Asus ja eh.
RAM: 512MB Infineon+Infineon PC400 CL3 DDRAM
Mindestens mal zwei, weil sonst dein nForce nicht zum tragen kommt...oder halt 2x 256 aber 2x 512 kommt schon besser.
GraKa: ® PowerColor ATI Radeon 9600Pro EZ TV/DVI
Jenachdem was du machst, würde ich hier evtl. die Euronen, die man \"oben\" bei der CPU sparen kann, anlegen und in Richtung 9800 Pro gehen
HDD: 160GB Hitachi HDS722516VLSA80 SATA 7200rpm
Warum keine Maxtor oder Seagate?
Floppy: Teac 3.5 1.44MB
unrelevant
DVD-ROM: Teac (B) DV-516E/D 16XDVD/48xCD IDE
DVD-Brenner: NEC ND-2500 (B) 8xDVD+/- (8in1)
Beides ok.
Tastatur: Cherry G83-6105/6044/6239/6210 WIN95 PS2 Euro
Cherry ist 'ne gute Wahl bei standard Keyboards.
Maus: Logitech (B) B67 Wheel Mouse Optical Pro USB/PS2
Ich persönlich stehe auf \"MS Intellipoint Optical\", die Logis gefallen mir nicht so.
Gehäuse: Chieftec MidiTower DX-01SLD-U silber USB/FW
Hab' ich in \"schwarz\" (ist eigentlich eher grau/anthrazit).
Enermax Gehäuselüfter 80mm regelbar
Wer's braucht...
Netzteil: ATX-Netzteil PFC Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460Watt (zuviel?)
Ich würde entweder das \"ProSilent Goldedition\" nehmen (wirklich super leise) oder aber das \"LC Power-Silent\" mit 550W (wenn du dir das Stromrechungsmäßig leisten kannst biggrin.gif ), das habe ich und bin damit sehr zufrieden. Es hat nur einen großen Lüfter, der die Abluft sehr gut aus dem Rechner transportiert.

Mit Win XP und Montage 1272 Euro, netto dürften es so knapp 1100 sein.
XP Pro? Kein Home!
Mal unabhängig vom Preis: hab ich damit was falsch gemacht?
Bitte um Nachsicht... für mich ist das alles Neuland rolleyes.gif
Ist meiner Meinung nach eigentlich schon in Ordnung gewesen.

Siehe oben...

Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 28. Feb 2004, 23:00 | Beitrag #17
+Quote Post





Gast



Dimension 4600

2 Jahre Vor-Ort Service (Next Business Day On-Site)
Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.80 GHz, 533 MHz PSB
512 MB Dual Channel DDR 400
80 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, Ultra ATA-100
3,5" Diskettenlaufwerk
128 MB ATI Radeon 9800 PRO - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out)
16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk
Integrierter 5.1 Dolby Digital Soundchip
Dell Tastatur
Dell 2-Tasten Maus (PS/2)
Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket fьr Privatanwender
Paint Shop Pro V 7.06 und Image Expert Try & Buy Edtion
Microsoft® Windows® XP Home
Norton AntiVirus 2003
Gratis Lieferung  bis 2.03.2004

EUR 814,36 (inkl. MwSt.)  

Meine Empfehlung wäre das ganze mit:

Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.0 GHz mit HT-Technologie u. 800 MHz FSB (+EUR 92,80)
1024 MB Dual Channel DDR 400 [2x512MB DIMM] (+EUR 139,20)

macht EUR 999,96 (inkl. MwSt.)
 
T.S.C.Plage
Beitrag 2. Mar 2004, 18:14 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Sergeant @ 02 März 2004 - 17:53)
Zerbrich dir nicht den Kopf,
der da wird völlig reichen:
http://www.quelle.de/is-bin....tPage=0

..

Aha...was ist das für eine CPU? Grafik onboard, 256MB Speicher und das reicht aus für was...Officeanwendungen?

Die Kiste ist Müll. Außerdem eh Finger weg von Fujitsu/Siemens und solch Fertigrechnern.

/edit: Ach so, Celeron, steht ja da...  :rolleyes


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
GFF_phoenix
Beitrag 28. Feb 2004, 20:16 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


sd ram ist schon a bissel alt.
und das netzteil ist nicht das beste. ich habe schon 2 enermax überlastet. obwohl es das ohne probleme hätte schaffen sollen.
die platte ist für deine angegebenen zwecke evtl zu groß.
von fsb habe ich nicht viel ahnung, aber ich meine ( jaja kreuz as ich weiß biggrin.gif ) das der fsb des prozessors den ram mit 400mhz ausbremst. aber das ist nur ein gedanke.  :D


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
bill kilgore
Beitrag 29. Feb 2004, 13:08 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 29 Feb. 2004 - 02:05)
btw an vielen enermax netzteilen gibt es hinten einen luefterregler. wenn du den abgedreht hast duerfte eigentlich alles klar sein.

Mein Enermax hat n Käbelchen zum Mobo (Übrigends ein wundervolles Abit) wodurch die Lüfterdrehzahl von der Northbridge gesteuert wird.
Aber ich glaub das gibts nimmer...

Ansonsten, Festplatte hast du nie zu wenig...!
Am Motherboard würd ich nicht sparen, am Lüfter ebensowenig. 1-2 Gehäuselüfter würd ich auch reinbaun, ich hab 3 regelbare Enermax.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
bill kilgore
Beitrag 29. Feb 2004, 21:39 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Flattermann @ 29 Feb. 2004 - 18:16)
@ bill: was hast du denn mit K&M für Erfahrungen gemacht?

Die neue Graka war defekt  :rolleyes
Und ne defekte Festplatte ham die Flachzangen auch verschlampt  :rolleyes  :wall


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
dunkelfalke
Beitrag 28. Feb 2004, 20:47 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 28 Feb. 2004 - 20:16)
sd ram ist schon a bissel alt.

wallbash.gif

erstens: auch ddr ram ist sdram.
zweitens: wenn du ein netzteil ueberlastet hast, hast du irgendwo scheisse gebaut oder ein zu schwaches gekauft (jaja, geiz ist geil). enermax baut sehr gute netzteile.
drittens, es gibt keine zu grossen festplatten.
und viertens, der speicher wird dann einfach mit 166 mhz ddr betrieben, dafuer mit cas2. ist somit im prinzip genauso schnell wie 200 mhz ddr mit cas3.

wenn man keine ahnung hat...


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
GFF_phoenix
Beitrag 2. Mar 2004, 12:50 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


platte spiegeln?
weißt du ungefähr was kaputt ist?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
goschi
Beitrag 1. Mar 2004, 13:06 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Mal ne Frage:
wäre es nicht besser, zwei kleinere denn eine grosse reinzuschmeissen?

weil mir ist gerade gestern die eine HDD abgekratzt sad.gif (sie gab beim reboot pplötzlich n paar seufzer ab und lag dann sofort flach  :hmpf )

und hätte ich nicht zwei HDD's wären jetzt alle Daten futsch


mir liegt durchschnittlich min. 1HDD pro Jahr ab, und das von den diversesten Herstellern
(diesmal ist meine 13.3GB Futjitsu HDD abgekratzt, das letzte mal ne IBN 30GB)


euer goschi

P.S. ich gehe mir jetzt mal ne neue HDD kaufen, und schaue gleich mal, ob sich evtl. n neuer PC lohnt, 1.2Ghz ist etwas veraltet...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
GFF_phoenix
Beitrag 29. Feb 2004, 02:10 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


wie meinst du das mit dem lüfterregler? habe da nur nen umschalter 230 zu 125 volt gesehen.

ich wollte nie abstreiten, dass du in dem bereich keine ahnung hast.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
dunkelfalke
Beitrag 29. Feb 2004, 18:22 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


wenn du in der naehe von dortmund wohnst kann ich es dir auch selbst zusammenbauen.

und wie gesagt, an der cpu kannst du durchaus sparen. nimm einfach den staerksten duron den du bekommen kannst, ein duron 1.8 ghz ist locker so schnell wie ein athlon xp 2000+ (wenn nicht schneller), kostet allerdings nicht mal 40 euro. und ne richtig schnelle cpu brauchst du ueberhaupt nicht.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Flattermann
Beitrag 28. Feb 2004, 20:00 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, in erster Linie für´s Surfen und Spielen halbwegs aktueller Spiele; Shooter sollen aber eher die Ausnahme sein – in erster Linie Strategie und den ein oder anderen (Flug-)Simulator oder so... Da ich als bis dato ausschließlich Labtop-Benutzer praktisch keine Ahnung von Hardware habe, wollt ich mal fragen, ob ihr für mich folgendes System mal beurgrunzen könntet:

Gehäuse:       ATX Midi T. 7728
Netzteil:        EMERMAX EG301AX-VE(G) FMA
Mainbord:      ASRock K/S8 XE R 3.0 ATX, Sockel A
CPU:            Athlon 2800+ (Barton) Boxed 333FSB
RAM:            2* Infineon SDRAM PC400 DDR 256 MB
Festplatte:    Maxtor 6Y 160P0 160 GB mit 7200 Upm / UDMA-133/8 MB
DVD-Brenner: NEC ND 1300 bulk
DVD-ROM:     DVD-ATAPI Artec 16/48 Retail
Grafik:          -Connect3D Radeon 9600SE 128 MB Retail

Zusammen mit Win XP Home und Montage/Systemtest will der Händler 800 Euro dafür. Kann man sich da guten Gewissens drauf einlassen?
Könnt ihr mir auch ein paar Empfehlungen zu Monitor / Tastatur / (Funk-)Maus/ Lautsprecher geben?

Ich bin die letzten 5 Jahre mit meinem Acer TravelMate 512T-Labtop ganz gut ausgekommen, aber irgendwie will ich doch mal wieder den Anschluss kriegen... der Celeron 366 MHz und 64 MB RAM bringen´s da nicht mehr allzuviel... rolleyes.gif

Vielen Dank im voraus für Anregungen, Kritik und von mir aus auch konstruktive Lästereien wegen meiner Unwissenheit biggrin.gif


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Flattermann
Beitrag 29. Feb 2004, 18:39 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Ne, nicht mal annähernd. Trotzdem danke für´s Angebot.
Ich werd nochmal schauen, wo ich da noch was sparen kann. Ein bisschen zukunftssicher soll er ja auch sein... (ja, ich weiss, dass es keine zukunftssicheren Rechner gibt, aber ich will möglichst für die nächsten paar Jahre Ruhe haben).

Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Vielen Dank nochmal an alle xyxthumbs.gif


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
dunkelfalke
Beitrag 28. Feb 2004, 20:12 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


bei mobo auf keinen fall sparen  :rolleyes


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
SpecialAgent00R
Beitrag 1. Mar 2004, 00:30 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.08.2002


Hallo,
Ich hab mir vor kurzem diesen klick Rechner bei Ebay bestellt. Bin zufrieden damit.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 00:16