Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Notebook, Empfehlungen?
KSK
Beitrag 21. Jul 2007, 14:50 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Ich möchte mir nun endlich mal ein Notebook zulegen. Dienen soll es gleichermaßen zum Arbeiten als auch zum Spielen, Filme ansehen etc. Erstmal beim Bund und ab nächstem Jahr dann auch im Studium.

Da ich aber so ziemlich garkeine Ahnung von der Materie habe, hoffe ich hier einige Experten zu finden.
Preislich hatte ich mir ca. 1000€ (auch etwas mehr) vorgestellt, aber es darf natürlich auch günstiger sein biggrin.gif
Es soll nicht sonderlich groß sein, muss aber auch nicht extrem winzig sein, ich denke 15,4" sollten ok sein (darf aber auch etwas abweichen)
Des weiteren wäre mir eine recht lange Akku-Laufzeit wichtig.

Kann da jemand grundsätzlich etwas empfehlen? Das einzige was ich bisher gehört habe war, dass ich mich mal bei ASUS umsehen sollte.
 
Devaster
Beitrag 21. Jul 2007, 15:23 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 42



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2005


hab ein ASUS A6JM etwa seit einem Jahr. Keinerlei Probleme damit, und schnell genug zum Spielen.

Das einzige Negative: Die Tasten werden bei starker Beanspruchung nach einem 3/4 Jahr speckig. Da hat mein voriger Acer länger durchgehalten..
 
Pilgrim
Beitrag 21. Jul 2007, 15:50 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Mein nächsten tragbaren Rechenknecht werde ich wohl hier bestellen.

www.one.de


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
KSK
Beitrag 21. Jul 2007, 17:28 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Ja, da gibts schonmal 2 Geräte die mir zusagen.
Wie ist das eigentlich Betriebsystemmäßig? Mit meinem stinknormalen alten Win XP werde ich das System wohl nicht voll auskjosten können? Also sollte es Vista sein oder wie? Und funktionieren ältere Sachen, die noch auf XP (oder gar älteres) ausgelegt waren mit Vista?
 
snipercountry.de
Beitrag 22. Jul 2007, 13:28 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


ich hab nen Medion Notebook mit 17 Zoll Monitor, gerade beim Filme gucken und Zocken ist es sehr angenehm. Akku-Leistung hingegen ist völlig unzufriedenstellend



--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
KSK
Beitrag 22. Jul 2007, 14:07 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Mittlerweile tendiere ich auch eher zu diesem hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2149

Alternativ evtl:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2167

Leider keine Angabe zu den Akkulaufzeiten. Weiss da jemand was?

Oder hat jemand gute Alternativen in der Leistungsklasse?
Oder generell Dinge, die an den beiden Notebooks evtl. doch nicht so toll sind?
Lohnen sich 80€ bzw. 150€ Aufpreis für Vista Home Premium bzw. Ultimate, oder doch lieber das gute alte XP Professional weiterverwenden?

(werd wohl erst wieder am Freitag online sein, um antworten zu können wink.gif )

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 22. Jul 2007, 14:08
 
bill kilgore
Beitrag 22. Jul 2007, 14:16 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


17" ist bei Laptops vollkommen unpraktisch, mein Bruder hat so ein Teil von Acer, das ist ein riesen Prügel. Als Desktop-ersatz ok, sonst nonsense.

Ich würde zu Dell, IBM/Lenovo, Samsung oder HP greifen.

Kommt natürlich immer drauf an was du damit machen möchtest. Immer wink.gif

Ein Freund von mir hat ein R70 von Samsung, das ist relativ günstig, hat ein recht gutes Display, ausreichend Festplatte und man kann sogar World in Conflict zocken. wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Pille1234
Beitrag 22. Jul 2007, 14:18 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Bei einem 17" Ding gehen aber die praktischen Aspkete eines Notebooks schon fast wieder verloren. Im Flugzeug brauchst es gar nicht anzupacken und im Zug auch nur, wenn Du einen ganzen Tisch für Dich alleine hast, was leider eher selten passiert.



--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
snipercountry.de
Beitrag 23. Jul 2007, 07:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


ich finde die Größe macht es nicht aus, wohl aber das Gewicht
ich schleppe mir täglich einen ab in der Uni, unvorstellbar biggrin.gif


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
chikitabanana
Beitrag 23. Jul 2007, 15:07 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2002


mh, die grosse frage ist natürlich, wann du dein notebook braucht. demnächst sollen erst noch ein paar modelle von msi rauskommen usw. und oktober kommen auch schon die neuen laptop mit 8800er karten raus.
 
KSK
Beitrag 27. Jul 2007, 20:35 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Bedeutet ich sollte lieber etwas warten?

Ich benötige es nicht unbedingt dringend, wäre eher "nice to have" und würde spätestens nächstes Jahr sowieso anstehen. Zur nutzung habe ich ja am Anfang schon was geschrieben, es soll auf jeden Fall spieletauglich sein, ich brauche aber keinen (meiner Meinung nach überteuerten) extrem highend Kram. (Mein Desktop PC hat im Moment z.b. nen 2800+, 1GB RAM und ne 6600 GT drin.)

Mittlerweile tendiere ich Größenmäßig aber eher zum 17", da der Desktop-PC dadurch vollkommen abgelöst werden soll, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Tipps sind nach wie vor erwünscht.

One.de gefällt mir recht gut, aber gibts da wirklich keinen Haken? Kommen mir Preis/Leistungsmäßig ziemlich günstig vor.
 
chikitabanana
Beitrag 27. Jul 2007, 21:07 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2002


Ja ich würde warten. Bzw. ich tue es ja. Möchte mir selbst ein laptop kaufen. Auf jedenfall noch warten bis die neuen Laptops rauskommen, mit den neuen Grafikkarten, sprich 8700,8800 von nvidia und von ati die 2600 und wenn ich mich nicht irre noch die 2900 für laptops. Vor allen dingen, da du ihn ja jetzt sofort eh nicht brauchst.

edit:

achja, das forum ist übrigens richtig spitze. alles aktuell, und wird immer über jedes neue produkt eigentlich diskutiert, beraten. userreviews, gibt es auch genüge.

http://www.forumdeluxx.de/forum/

Der Beitrag wurde von chikitabanana bearbeitet: 27. Jul 2007, 21:10
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 14:16