Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ist die Demokratie in RU hin?, was meint ihr?
MarlboromNa
Beitrag 6. Jan 2004, 14:33 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Sergeant @ 06 Jan. 2004 - 13:55)
Und wie gesagt, in einer Demokratie wählt das Volk seinen Repräsentanten, also Präsidenten, das ist die Wille des Volkes.
Wo ist dann das Problem? Das Volk will es so und basta.

War im Irak auch so.

Man muss sich ja auch immer mal die Standards der Wahlen anschauen.
Wenn ein Kandidat über das Fernsehen verfügt, und sich natürlich dementsprechend darstellt und praktisch immer und überall ist, ist es klar, dass er auch bei "normalen" Wahlen gut abschneidet, was natürlich auch nicht so korrekt ist.

Wenn es dann Wahlen sind, wo nen Soldat hinter steht, isset ja noch schlimmer.
 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 01:40 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


und wie kommst du zu dieser Annahme?  :rofl  :lol
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 27. Sep 2003, 00:19 | Beitrag #3
+Quote Post





Gast



biggrin.gif
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 02:11 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


die ddr hatte auch den namen deutsche demokratische republik.

trotzdem war es eine demokratie. wenn auch ein diktatorische demokratie. und das heutige russland, naja ist besser wie die ddr.

wir kennen deine meinung.

so das wars letzter beitrag gute nacht.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Sergeant
Beitrag 26. Sep 2003, 16:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(pinkinson @ 26 Sep. 2003 - 17:38)
QUOTE(Sergeant @ 26 Sep. 2003 - 17:33)
http://www.zeit.de/2003/40/Russland

ich glaube der übertreibt einwenig.

ich empfange hier nahe zu alle russischen Kanäle und kann nur sagen, daß es nicht stimmt.

ich empfange zwar keine aber ich schaue regelmässig im Internet und kann das auch nicht bestätigen.
--------------------------

Das ist aber so, dass die anderen glaube ja was die lesen wink.gif
und dem entsprechen machen die dann ihre Meinungen über Russland und Russen.

Ich wiederhole mich vielleicht aber ich sage es noch mal, ich glaube nicht dass der kalte Krieg ganz zu ende ist.

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 02:06 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(Individualist @ 06 Jan. 2004 - 02:01)
Na was hat er denn getan...

In den russischen Medien kommt er übrigens ganz anders weg als in den Westmedien...

Ich hab hier übrigens noch die Spiegelausgabe mit dem Interview das er 2 Wochen vor seiner Inhaftierung in Berlin gegeben hat wo er meinte ihm kann nix passieren und er denkt nicht daran sich im Ausland zu verstecken wie es ihm alle geraten haben.

Tja und dann stürmen die Schläger vom OMON sein Flugzeug.. Wer hätte das gedacht!   thefinger.gif

ich würde sagen arschkarte. thefinger.gif

gute nacht! ich gehe schlafen. morgen gerne mehr.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 18:35 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


Ich les eigentlich immer nur Yahoo und Prawda...

Prawda gefällt mir besonders weil sie ein paar Sachen klarer und ungeschminkter zeigt wenn gegen Westen und Amerikaner gehetzt wird.  :D
 
Sergeant
Beitrag 6. Jan 2004, 16:39 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Tja, so viel zur Pressefreiheit wink.gif

http://russlandonline.ru/mainmor....item=43

Zitat:
So wird in diesen Tagen die Informationsfreiheit nicht - wie von vielen befürchtet - durch den Kreml eingeschränkt, sondern ausgerechnet von einer kleinen deutschen Presseagentur,

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Jan 2004, 16:29 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Wo ist das Problem?

Russland ist mindestens ebenso demokratisch wie andere Staaten des ehemaligen Ostblocks, die Wirtschaftswunder (Tschechien, baltische Staaten etc.) ausgeschlossen.
Der Verglecih mit Italien ist vielleicht hart, aber nicht so weit hergeholt... Im Prinzip ist mir Putin lieber als Berlusconi. Warum? Weil Russland im allgemeinen eine bessere Linie in punkto AUßenpolitik/Deutschlandpolitik fährt als Italien. Weil Russland eine Investition lohnt und in der Zukunft für uns wichtig sein wird und sein muss...

Um es mal krass zu formulieren:
Solange die Verhältnisse in Russland keine (für mich) moralisch untragbaren Verhältnisse annehmen (und das kann noch dauern), solange D + Ru gut miteinander klar kommen, solagen Putin ein wichtiger und unersetzbarer Anker in der Politik bleibt, kann er gleichschalten wie er will... Klar wäre es mir unangenehm, wenn er einen Diktatur aufbaut, aber das lässt sich früh genug stoppen. Außerdem halte ich Putin für weniger schlimm als er dargestellt wird. Hier haben die Leute nur Angst vor einem "wilden Risen im Osten", aber ich halte Putin für fähig sein Land geschickt durch den post-kommuistischen Schlammasel zu führen, den sich Ru und die USA aufgehalst haben. Das liegt vor allem daran, dass er ehemaliger KGB ist und kein Politadel aus dem Hause KPdSU...

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 11:52 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


wallbash.gif  :wall  :wall
tock.gif  :lilstupid

Das kommentier ich besser nicht mehr... So ein Stumpfsinn!
 
Sergeant
Beitrag 29. Sep 2003, 10:58 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Sumo @ 26 Sep. 2003 - 19:00)
Ist die Demokratie in Russland hin? Nein, sie hat doch nie existiert.

Na ja,
das ist z.B. für die Führung nicht so angenehm:
(Unabhängige Tschetschenien-Film-Festival)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,267097,00.html

Es wird auch in Moskau gezeigt, also wenn es so schlimm wäre dann hätten die Führenden es zu verhindern gewusst. wink.gif
Und ich kann mir schon vorstellen was man da so alles zeigt und in welche Richtung "gezogen" wird.

Das--> (oder ähnliches) werden sie bestimmt nicht vorführen:
http://www.ulrich-heyden.de/deutch/text6.html
http://www.trend.partisan.net/trd1001/t111001.html

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Sergeant
Beitrag 12. Jan 2004, 15:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


http://portale.web.de/Schlagzeilen/Russlan...?msg_id=4191601

was ist das und warum ist das wertvoll?

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Sergeant
Beitrag 6. Jan 2004, 13:55 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Es wird viel über russischen "Demokratie" diskutiert und man sagt: Ohhhh Mein Gooottt!  eek.gif  die haben eine so genannte Gelenkte Demokratie!
Na und? mata.gif Wieso stört es den die Westler?
Russland wird immer stabiler, Die Wirtschaft geht rauf (was auch für die ausländischen Geschäftspartner nur das gute heissen kann), die vorgesehenen Reformen werden in die Tat umgesetzt.
Ich meine, was ist los? Neidisch oder was?

Beispiel:
http://www.russlandonline.ru/mainmor....tem=776
http://www.russlandonline.ru/rukurz0013/mo....php?iditem=777

Und wie gesagt, in einer Demokratie wählt das Volk seinen Repräsentanten, also Präsidenten, das ist die Wille des Volkes.
Wo ist dann das Problem? Das Volk will es so und basta.
--------------------------------------------------------

Wegen dem Chodorkowskij,
--> er ist doch nicht der einzige Oligarch da drüben der sich mit dem Staatseigentum Milliarden Dollar gemacht hat wink.gif
Das womit er da sein risieges Geld verdient gehört ihm aber nicht, --> das ist das Eigentum des Staates also des Volkes.
Was er offensichtlich ganz vergessen hat in dem er das Geld das er mit diesen Lades-Ressourcen verdient, ins Ausland schaufelt und praktisch nix für das eigene Land tut.
Ausserdem -- WER HAT IHN DEN ERLAUBT DAS STAATSEIGENTUM AN DIE AMIS ZU VERKAUFEN ?

Es ist so: als wenn ich meine Mietwohung die mir ja nicht gehört, wo ich nur die Miete dafür bezahle, an irgendeinem, zur Hälfte oder ganz verkaufen würde tock.gif
Weisst du was der Vermieter dann mit mir machen wird? Er wird mich sofot polizeilich anzeigen und vor Gericht zerren, und er wird diesen Prozess gewinnen denn es existieren gewisse Regeln die für ALLE gelsten, das nennt sich Gesetzt.

Denn ohne wird eine ANARCHIE ausbrechen. wink.gif

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 26. Sep 2003, 16:38 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



QUOTE(Sergeant @ 26 Sep. 2003 - 17:33)
http://www.zeit.de/2003/40/Russland

ich glaube der übertreibt einwenig.

ich empfange hier nahe zu alle russischen Kanäle und kann nur sagen, daß es nicht stimmt.
 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 02:09 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


In der DDR durfte man auch wählen... biggrin.gif

Ich frag mich auch wie ein KGB Offizier der Abwehr auf einmal ein Demokrat werden soll...  tounge.gif

75% der Führungskader sind immernoch die gleichen und die "Reformer" unter Jelzin existieren nicht mehr.

Es gibt defacto nur noch eine Partei in Russland...
 
Sumo
Beitrag 27. Sep 2003, 00:42 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(pinkinson @ 27 Sep. 2003 - 01:19)
biggrin.gif

Das habe ich natürlich extra für Dich geschrieben! wink2.gif


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 02:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


und worin unterscheidet sich Putins "gelenkte Demokratie" eigentlich von einer "diktatorischen Demokratie" das könnten fast Synonyme sein wenn man drüber nachdenkt.  ;)
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 15:48 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


@marlobormna

du wiedersprichst dir. ich sage russland ist demokratische, da es wahlen gibt. du sagst, ich soll die fresse halten wil ich kein plan habe. dann sagst du aber das es, wenn es wahlen gibt und gewaltenteilung, eine demokratie herrscht.

mata.gif  :D

der irak war auch eine art von demokratie.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 11:01 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


ich sag ja es gibt keine saubere demokratie.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 02:01 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


Na was hat er denn getan...

In den russischen Medien kommt er übrigens ganz anders weg als in den Westmedien...

Ich hab hier übrigens noch die Spiegelausgabe mit dem Interview das er 2 Wochen vor seiner Inhaftierung in Berlin gegeben hat wo er meinte ihm kann nix passieren und er denkt nicht daran sich im Ausland zu verstecken wie es ihm alle geraten haben.

Tja und dann stürmen die Schläger vom OMON sein Flugzeug.. Wer hätte das gedacht!   thefinger.gif
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 01:44 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


welcher annahme?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Sergeant
Beitrag 26. Sep 2003, 16:33 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


http://www.zeit.de/2003/40/Russland

ich glaube der übertreibt einwenig.


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 19:10 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


Russland hat Deutschland übrigens als einen Hauptgläubiger...
Das waren vor 4 Jahren schon über 30 Mrd...


Vor 60 Jahren war noch umgekehrt...
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 01:57 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


auch wenn das anscheinend für die superdemokratie schädlich ist was die mit dem chodorovski gemacht haben. trotzdem fand ich es richtig. und jetzt komm mir nicht mit antisemitismus usw. sowas macht man einfach nicht, was der getan hat.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Crazy Butcher
Beitrag 6. Jan 2004, 16:02 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


naja. nur weil die medien nicht unabhängig sind, heisst es nicht, dass es keine demokratie gibt. das system an sich ist immer noch demokratisch, wenn auch nicht wirklich nach westlichen maßstäben. aber man sollte diese auch nicht als das non-plus-ultra betrachten. viele leute machen den fehler, die restliche welt nach deutschen oder für "westlich" gehaltenen maßstäben zu berurteilen. so ein vorgehen halte ich persönlich für schwachsinnig.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Sergeant
Beitrag 6. Jan 2004, 18:53 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Meine Fresse  :eek

http://www.russlandonline.ru/mainmor....tem=778


Hey! das sind aber schöne Zinsen  :angry:
---

Steht leider nicht da, wieviel DE bekommt  :p  oder habe ich irgendwo gehört dass es mit DE schon begliechen ist rolleyes.gif

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Individualist
Beitrag 6. Jan 2004, 00:26 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2003


Dann schieb ich mal wieder nach oben.

Meine Meinung kennt ihr mittlerweile.
 
Crazy Butcher
Beitrag 6. Jan 2004, 12:57 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich glaube es war chruchill (oder rosevelt?) der ein mal sagte: "demokratie ist eine schlechte regierungsform, aber es ist die beste die wir haben".

ich würde sagen biegt sich die demokratie so zu recht, wie er es für richtig hält. ich finde den momentanen kurs gut. nur weil mehr einfluss auf die öffentliche meinung hat, als mögliche gegenkandidaten, heisst es nicht, dass es keine demokartie ist.die entscheidung liegt immer noch beim volk.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
GFF_phoenix
Beitrag 6. Jan 2004, 02:05 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


verarsch mich jetzt nicht.

in russland herrscht demokratie, das sieht man schon daran, das man wählen darf. das ist ein grundgedanke der demokratie.

die traumdemokratie, die perfekte demokratie wird es nicht geben. in dieser demokratie wäre es schlecht, was mit yukos gemacht wurde.

wie gesagt, ich fand es richtig was mit chodorovski gemacht wurde.

€:
gerade stand da noch was anderes.  :hmpf


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Sumo
Beitrag 26. Sep 2003, 18:00 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Ist doch nichts neues das dort ein autoritäres System mit dem Schleier einer angeblichen Demokratie zugedeckt wird. Viele Russen scheint das aber auch nicht richtig zu stören. Ein Land, daß einen solchen Abstieg hinter sich hat sehnt sich nach einer "starken Hand" die Russland wieder zu alter Stärke verhilft. Und mit den Demokratieansätzen haben die Russen da in letzter Zeit eben eher schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn man mir hier jetzt wieder erzählen wird, was für wirtschaftliche Fortschritte das Land gemacht hat und wieviele Superreiche es da gibt, das Land ist weiterhin arm. Da es außerhalb Russlands auch keinen wirklich interessiert wie es um die Demokratie dort steht, solange das Land einigermaßen stabil und berechenbar bleibt, wird dieser Zustand auch weiterhin anhalten.
Ist die Demokratie in Russland hin? Nein, sie hat doch nie existiert.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 08:16