Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Blu-ray, HD, DVB-T & Co., alles rund um digitales Fernsehen und Videowiedergabe
Red-Devil
Beitrag 11. Apr 2010, 10:08 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


Morgen,
gestern abend wollte ich zum erstenmal eine Blu-ray schauen mit meinem Laptop (ja hat ein Blu-ray Laufwerk) auf meinem Lcd-Fehrnseher verbunden über ein Hdmi-Kabel. Ich dachte ich hätte also alles was ich brauche. Normalerweise muß ich die DVD nur einlegen und der Rest geht von alleine. Mit der Blu-Ray hat das leider nicht funktioniert. Zwar startet der Quicktimeplayer wie immer, verlang dann aber eine aktualisierung. Also die aktualisierung automatisch runtergeladen und istalliert. Neuer Versuch=geht immer noch nicht. Der Player verlangt weiterhin diese Aktualisierung. Der VLC-Player will die auch nicht abspielen.
Welches Prog. eignet sich denn jetzt dafür? bin zimlich entäuscht von dem Laptop (Hp Pavilion dv5) da der als Multimedia-"wunder" angeboten wurde ist der zimlich ätzend und vorallem laut. Und wenn wich die Blu-Ray rausnehme und wieder einlege funktioniert der Autostart nicht mehr und meine Touchleiste für Lautstärke ect. funktioniert auch nicht mehr seit dem ich versucht habe die abzuspielen.


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
ewood223
Beitrag 11. Apr 2010, 10:11 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Zu fast jedem Notebook gibt es ja mittlerweile einschlägige Foren, hast Du schon mal nachgeguckt? Was war das für eine BR, irgendwas spezielles?

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/...rie-536473.html

Das Forum ist idR nicht schlecht für "technische" Fragen, vielleicht findest Du da Antwort.
 
Red-Devil
Beitrag 11. Apr 2010, 10:20 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


gut danke. smile.gif
wenn hier niemand weiterweiss werde ich es da versuchen. aber da es wahrscheinlich wieder eine einfache sache ist (und ich aber nunmal keine ahnung habe) warte ich noch ab was hier so kommt. hier gibt es ja genug Leute die sich auch auskennnen. habe einfach keine lust mehr wegen jeder kleinigkeit in einem forum anzumelden. bei einem der letzten wurde anscheinend meine email-adresse weitergeleitet da ich jetzt von spam überflutet werde.


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Glorfindel
Beitrag 11. Apr 2010, 10:35 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Blue-Ray-Disc können nur mit kostenpflichtigen Blue-Ray-Spielern abgespielt werden, weder Quick Time noch VLC sind afaik fähig Blue-Ray abzuspielen (weil sie es nicht dürfen). Ich würde nochmals auf dem Laptop schauen (welche Marke), ob nicht bereits ein Blue-Ray-fähiger Player installiert ist, ansonsten musst Du Dir einen beschaffen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Wirbelschlepper
Beitrag 11. Apr 2010, 10:37 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 468



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.12.2007


Konnte er die BR überhaupt nicht abspielen oder funktioniert es nur nicht wenn du den Laptop an den Fernseher anschließt? Die HDMI Schnittstelle hat da bei einigen filmen Probleme gemacht...
 
Glorfindel
Beitrag 11. Apr 2010, 10:55 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Solange man es mit Playern versucht, welche Blue-Ray nicht kennen (wie VLC und Quick Time), wird es wohl daran gelegen haben.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Red-Devil
Beitrag 11. Apr 2010, 11:31 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


also ich habe jetzt nochmal das ganze ohne fernseher probiert und es funktioniert immer noch nicht. Quicktime startet autom. sagt mir dann, dass er eine "periodische" (oder so ähnlich) Aktualisierung braucht und ob ich danach suchen möchte. ich sage "Ja" und nichts passiert.
Also irgendwie ist dieses ganze System ganz große sch...... . Ich kaufe doch auch keinen Ferrari mit nem VW Motor drin und wenn ich das Ferarri-Gefühl haben will muß ich mir erst noch den passenden Motor kaufen pillepalle.gif


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Glorfindel
Beitrag 11. Apr 2010, 13:05 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wie ich schon geschrieben habe, bin ich der Ansicht, dass Quick Time Blue-Ray nicht abspielen kann. Solange Du keine Softwareverwendest, welche das kann, musst Du Dir selber an den Kopf langen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
bill kilgore
Beitrag 11. Apr 2010, 16:09 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Die Abspielsoftware muss mit dem Kopierschutz der Blu-ray umgehen können. Dh. die Kopierschutzkette muss vom Laufwerk, über die Software bis zu Grafikchip/Soundchip gewährleistet sein, sonst siehst du nichts (und übertragung zum Display über HDMI oder DVI mit HDCP* ). Der VLC kann das nicht, Quicktime kann das nicht weil Apple BD hasst wink.gif
Bei deinem Laptop sollte aber eine Abspielsoftware dabeigewesen sein, schau mal ob da eine Cyberlink-Demo installiert war die du runtergeschmissen hast wink.gif

*HDCP ist der Kopierschutz von HDMI/DVI, die beiden sind bis auf die Stecker kurzgesagt relativ gleich.

@Wirbelschlepper, es gibt machmal Probleme mit dem HDMI Handshake (also HDMI am Rechner sagt dem Display, also TV 'Hallo'). Das ist aber meist mit ein paar mal Probieren weg.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Red-Devil
Beitrag 11. Apr 2010, 20:55 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


ZITAT(Glorfindel @ 11. Apr 2010, 14:05) *
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich der Ansicht, dass Quick Time Blue-Ray nicht abspielen kann. Solange Du keine Softwareverwendest, welche das kann, musst Du Dir selber an den Kopf langen.

ich hatte schon verstanden was du gesagt hast. nur probiere ich halt alles aus was helfen könnte. es macht in meinen augen nunmal keinen sinn einen "Entertainment"-Laptop mit bluray laufwerk anzubieten, wenn man keine bluray´s schauen kann (ohne wieder etwas dazu kaufen zu müssen).
Wenn du dir einen Bluray-Player kaufst gehst du doch auch davon aus, dass dieser auch die disc abspielt und du nicht erst noch ne software kaufen mußt.

@bill
Na cyberlink ist dabei. nur wenn ich es öffne bietet es mir wieder an den film über den quicktime-player abzu spielen und das ganze geht von vorne los. die anderen progs sind für labelprint, brennen, webcam ect da. und ich habe nichts von dem runtergeschmissen was von anfang an drauf war.


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
bill kilgore
Beitrag 11. Apr 2010, 21:08 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Überprüf mal die Datei/Anwendungszuordnung, kann ja nicht sein das du von einem DVD/BD-Programm aufgefordert wirst, die Scheibe mit einer anderen Software abzuspielen. Theoretisch könnte Quicktime die Scheibe abspielen, MPEG 2/4 kann so gut wie jeder Player, lediglich der Kopierschutz ist das Problem.

BD hat den Ruf nicht "ausgereift" zu sein, ich hatte mit meinem Phillips BD Player aber noch keine Probleme. Am Rechner ist das aber ne andere Sache, die Industrie hat nach dem CSS-Disaster einfach Schiss bekommen und die Blu-ray vernagelt bis zum getnichtmehr - was ihnen nichts gebracht hat. biggrin.gif rofl.gif Nur eben den Anwendern Probleme.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Wodka
Beitrag 11. Apr 2010, 22:08 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Red-Devil @ 11. Apr 2010, 21:55) *
@bill
Na cyberlink ist dabei. nur wenn ich es öffne bietet es mir wieder an den film über den quicktime-player abzu spielen und das ganze geht von vorne los. die anderen progs sind für labelprint, brennen, webcam ect da. und ich habe nichts von dem runtergeschmissen was von anfang an drauf war.


Evtl. mal testweise Quicktime runterschmeissen?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Minfun
Beitrag 24. Apr 2010, 21:47 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Heimkinoexperten,

Papa rüstet die Wohnzimmerkonfiguration auf und möchte zu seinem neuen HD Fernseher nun einen Blurayplayer haben. Ich werde nun gleich mal die Googlerecherche starten, aber vielleicht habt ihr ja schon Empfehlungen und eigene Erfahrungen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht das ein oder andere Gerät nennen könntet.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
bill kilgore
Beitrag 24. Apr 2010, 22:22 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ich habe einen Phillips BDP-7500, find ich ganz gut.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
ewood223
Beitrag 25. Apr 2010, 07:18 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


PS3 slim... biggrin.gif Kostet nicht viel mehr, kann aber ne ganze Menge mehr...
 
Reservist
Beitrag 25. Apr 2010, 08:21 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Minfun @ 24. Apr 2010, 20:47) *
Heimkinoexperten,

Papa rüstet die Wohnzimmerkonfiguration auf und möchte zu seinem neuen HD Fernseher nun einen Blurayplayer haben. Ich werde nun gleich mal die Googlerecherche starten, aber vielleicht habt ihr ja schon Empfehlungen und eigene Erfahrungen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht das ein oder andere Gerät nennen könntet.


http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Ultra...0063&sr=8-1
ist der günstigste bei amazon.


Was auch ne geniale Sache ist:

http://www.amazon.de/Western-Digital-Live-...0091&sr=1-1

Passt perfekt dazu, spielt nämlich auch HD ab.

ZITAT(ewood223 @ 25. Apr 2010, 06:18) *
PS3 slim... biggrin.gif Kostet nicht viel mehr, kann aber ne ganze Menge mehr...


Frisst aber auch Strom wie Sau. Und wenn man es nicht nutzt, kommt es einem am Ende noch teurer.
 
ewood223
Beitrag 25. Apr 2010, 13:28 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Naja, bei 200 Watt kosten Dich 5h Betrieb 1€. Ist etwa 10* mehr als ein normaler BR-Player und etwa gleich viel wie ein PC...
 
Minfun
Beitrag 25. Apr 2010, 13:32 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


PS3 wäre natürlich eine sehr, sehr elegante Lösung. Schade nur dass ich nicht mehr zu Hause wohne. biggrin.gif Ich habe mein Auge auch schon fast auf die Samsung Reihe mit 3D Technologie geworfen, aber inkl. 3D TV, Brillen etc bringt mich mein Dad um. Danke schonmal für die Vorschläge, ich fuchs mich mal heut abend da rein.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Reservist
Beitrag 25. Apr 2010, 15:37 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(ewood223 @ 25. Apr 2010, 13:28) *
Naja, bei 200 Watt kosten Dich 5h Betrieb 1€. Ist etwa 10* mehr als ein normaler BR-Player und etwa gleich viel wie ein PC...


Ja, 200 Watt fürn BR-Player finde ich schon happig.
 
bill kilgore
Beitrag 25. Apr 2010, 15:42 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Der BDP-7500 hat den Vorteil das er auch eingabe eines Codes auch RC1-DVDs abspielt. Und er hat keinen Lüfter.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Minfun
Beitrag 25. Apr 2010, 16:01 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Der Philips sieht wirklich sehr gut aus, alternativ wird es der LG BD390, ähnlich gute Erfahrungsberichte, etwas teurer, aber mit WLAN, muss ich mit zu Haus nochmal absprechen. Schade, dass Paps unbedingt jetzt das Wohnzimmer upgraden will, hätt er noch ein halbes Jahr gewartet, hätte ich ihn auf ein 3D Setup gedrängt.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
bill kilgore
Beitrag 25. Apr 2010, 16:03 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Vergiss diesen 3D-Quatsch im Wohnzimmer, braucht kein Mensch. Vernünftiger LCD oder Plasma, BD-Player, evtl. ein guter Onkyo-AV-Reciever und vernünftige Boxen reichen vollkommen.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Minfun
Beitrag 25. Apr 2010, 16:20 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Darauf läuft es hinaus. And yet, als Gadgeteer darf man ja noch träumen. wink.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
bill kilgore
Beitrag 26. Apr 2010, 12:40 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001



biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Reservist
Beitrag 27. Apr 2010, 08:25 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(bill kilgore @ 25. Apr 2010, 15:03) *
Vergiss diesen 3D-Quatsch im Wohnzimmer, braucht kein Mensch. Vernünftiger LCD oder Plasma, BD-Player, evtl. ein guter Onkyo-AV-Reciever und vernünftige Boxen reichen vollkommen.


+ ne vernünftige Ethernetanbindung ins Wohnzimmer am besten schon gleich einplanen. Und für Zukunftssicherheit auch gleich Cat6-Kabel verlegen, damit wäre dann man auch für 10-Gigabit-Netzwerke gerüstet.
 
HGAbaddon
Beitrag 27. Apr 2010, 13:54 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(bill kilgore @ 25. Apr 2010, 16:03) *
Vergiss diesen 3D-Quatsch im Wohnzimmer, braucht kein Mensch. Vernünftiger LCD oder Plasma, BD-Player, evtl. ein guter Onkyo-AV-Reciever und vernünftige Boxen reichen vollkommen.

Wilhelm zwo: Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
thefinger.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
ewood223
Beitrag 27. Apr 2010, 14:47 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Klar, irgendwann mal (5 Jahre?). Bei dem jetzigen Angebot an Filmen und dem Entwicklungsstand der Technik sehe ich da auch noch keinen Kaufanreiz.
 
DarkmanSB
Beitrag 3. May 2010, 19:59 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Zu Blue-ray eine allgemeine Frage: Wie ist denn der Unterschied zwischen DVD und Blue-ray? Gibt es da tatsächlich merkliche Qualitätsunterschiede?


--------------------
 
ewood223
Beitrag 4. May 2010, 05:14 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Ja, das Bild ist schon ein Unterschied, klar, wenn Du den richtigen Fernseher hast. wink.gif Ich habe bisher nur wenige BRs, davon ist "21" ist ein gutes Beispiel für einen Film, bei dem BR seine ganzen Bildstärken ausspielen kann (dank des Vegas-Hintergrundes). Mir selbst ist das bessere Bild allerdings noch nicht/selten den Aufpreis für BR wert... Ausprobieren.
 
Reservist
Beitrag 4. May 2010, 07:24 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(DarkmanSB @ 3. May 2010, 18:59) *
Zu Blue-ray eine allgemeine Frage: Wie ist denn der Unterschied zwischen DVD und Blue-ray? Gibt es da tatsächlich merkliche Qualitätsunterschiede?


Also man sieht shcon n Unterschied. Schwer zu beschreiben.
Full-Hd Fernseher wäre natürlich schon praktisch.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 07:55