Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Crowdfunding für Spiele, Star Citizen, Project Eternity, Double Fine Adventure, usw.
Almeran
Beitrag 19. Nov 2012, 12:11 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.767



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Der Star Citizen-Pledge läuft ja richtig gut smile.gif Schon €5,5 Millionen und noch ein paar Stunden Zeit.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 15:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Almeran @ 19. Nov 2012, 12:11) *
Der Star Citizen-Pledge läuft ja richtig gut smile.gif Schon €5,5 Millionen und noch ein paar Stunden Zeit.

Yeah, man kann also den Träger erwerben smile.gif xyxthumbs.gif
hätt ich echt nicht gedacht, dass sie es zum Ende noch schaffen derart zu mobilisieren, mal eben eine Million in knapp 24h zusätzlich zusammengetragen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Almeran
Beitrag 19. Nov 2012, 18:34 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.767



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Und da sind die €6 Millionen smile.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 18:37 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


hab dabei noch etwas mitgeholfen und meinen Pledge geupdatet smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Hawkeye
Beitrag 19. Nov 2012, 19:11 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Hier auch double pledge! xyxthumbs.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
DJ Döner
Beitrag 19. Nov 2012, 19:12 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


jetzt mal zum Mitmeißeln: Von was redet ihr?! mata.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 19:19 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Star Ctizen
Space-Sim/-Opera-Prjekt von Chris Roberts (Wing Commander) im Stile von Privateer/Wing Commander, das durch Crowdfunding finanziert wird (zumindest der Start des Projekts), hat total 6mio $ gesammelt (2mio $ über Kickstarter, 4mio $ über die Hauseigene Seite).

Träume werden wahr und sind das Geld wert, das ich gepledgt habe xyxthumbs.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Almeran
Beitrag 19. Nov 2012, 19:22 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.767



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Habe zur Feier des Tages Freelancer wieder installiert biggrin.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 19:25 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich hab hier Privateer2 und Freelancer vor mir liegen, erstmal aber die Assassins Creed 2 Teile durchspielen (vor ner weile per Steamsale, aktuell schon in Brotherhood) und nen Joystick besorgen, dann hab ich auch noch 4 kleine SpaceSims in Steam am rumliegen (die warten auch ungespielt auf nen neuen Joystick), die passende Laune dafür kommt jetzt auf smile.gif




--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
ewood223
Beitrag 19. Nov 2012, 19:47 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Bekommt man das Geld eigentlich zurück oder ist das als Spende quasi dahin...? mata.gif
 
Almeran
Beitrag 19. Nov 2012, 19:57 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.767



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Als Gegenleistung bekommt man je nach Höhe der Spende z.B. Alpha/Beta-Zugang, das fertige Spiel, Ingame-Credits, besondere Schiffe etc.

Ich habe $35 gespendet, das Spiel würde mich im Laden sicher mehr als das kosten. Plus ein Schiff und Pre-Release-Access, das ist schon okay smile.gif

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 19. Nov 2012, 19:58


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Enne111
Beitrag 19. Nov 2012, 20:01 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


ZITAT(ewood223 @ 19. Nov 2012, 19:47) *
Bekommt man das Geld eigentlich zurück oder ist das als Spende quasi dahin...? mata.gif

Je nach Projekt unterschiedlich, aber i.d.R. bekommt man bei solchen Projekten ein Exemplar des Endproduktes und je nach Spendenhöhe weitere Vergünstigungen wie im Falle von Star Citizen besondere Schiffe, anderswo habe ich z.B. auch schon (gegen entsprechend viel Geld natürlich) Cameo-Auftritte als NPC o.ä. gesehen.
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 20:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


125$ + T-shirts und ein Zusatzschiff, ich hab 10 Jahre von so einem Spiel geträumt, seit Freelancer eine praktische Enttäuschung wurde.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
ewood223
Beitrag 19. Nov 2012, 20:06 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


okay, cool, das klingt erstaunlich fair
 
Enne111
Beitrag 19. Nov 2012, 20:11 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


Wie sind diese Chris Roberts Spiele eigentlich so? So eine Art X3 mit weniger Wirtschaft und mehr Kämpfen? D.h. wird man das mögen wenn man die X-Reihe gut aber etwas zu kompliziert findet?
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 20:18 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


*heul* *schniefffffff* hmpf.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 20:22 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Thema ausgelagert


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Alard
Beitrag 19. Nov 2012, 21:18 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


ZITAT(Enne111 @ 19. Nov 2012, 20:11) *
Wie sind diese Chris Roberts Spiele eigentlich so? So eine Art X3 mit weniger Wirtschaft und mehr Kämpfen? D.h. wird man das mögen wenn man die X-Reihe gut aber etwas zu kompliziert findet?


Nie Wing Commander gespielt? Oder zumindest davon gehört? confused.gif


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
goschi
Beitrag 19. Nov 2012, 21:24 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Alard @ 19. Nov 2012, 21:18) *
ZITAT(Enne111 @ 19. Nov 2012, 20:11) *
Wie sind diese Chris Roberts Spiele eigentlich so? So eine Art X3 mit weniger Wirtschaft und mehr Kämpfen? D.h. wird man das mögen wenn man die X-Reihe gut aber etwas zu kompliziert findet?


Nie Wing Commander gespielt? Oder zumindest davon gehört? confused.gif
Teil 1 ist bereits älter als er, und bei Teil 3, dem ersten, den ich bei erscheinen gekauft habe, wurde er wohl gerade trocken wink.gif

Aber X, egal welcher Teil, ist einfach eine schlechte Referenz, da gab es ganz andere Perlen, die nie vergessen gehen dürfen (Wing Commander, X-Wing, Privateer, Elite, Freespace, I-War, Tachyon, usw. usf!).


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
MeckieMesser
Beitrag 19. Nov 2012, 22:32 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Nach Planetary Annihilation hab ich auch an Chris gespendet.

Hab noch Wing Commander Prophecy und ein MS ForceFeedback Joystick rumliegen. Mal schauen ob dich die Kombo zum laufen kriege auf Win7
 
Enne111
Beitrag 20. Nov 2012, 01:58 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


ZITAT(goschi @ 19. Nov 2012, 21:24) *
ZITAT(Alard @ 19. Nov 2012, 21:18) *
ZITAT(Enne111 @ 19. Nov 2012, 20:11) *
Wie sind diese Chris Roberts Spiele eigentlich so? So eine Art X3 mit weniger Wirtschaft und mehr Kämpfen? D.h. wird man das mögen wenn man die X-Reihe gut aber etwas zu kompliziert findet?


Nie Wing Commander gespielt? Oder zumindest davon gehört? confused.gif
Teil 1 ist bereits älter als er, und bei Teil 3, dem ersten, den ich bei erscheinen gekauft habe, wurde er wohl gerade trocken wink.gif

Aber X, egal welcher Teil, ist einfach eine schlechte Referenz, da gab es ganz andere Perlen, die nie vergessen gehen dürfen (Wing Commander, X-Wing, Privateer, Elite, Freespace, I-War, Tachyon, usw. usf!).

Das die X-Reihe so ihre Probleme hat ist klar (vor allem im Wirtschaftsbereich, ich erinnere mich z.B. das in X3: TC die KI ziemlich schnell die gesamte terranische Wirtschaft abgebaut hat weil sie unprofitabel war), mir ging es viel mehr um das Spielgefühl, vor allem was die Weltraumkämpfe angeht, d.h. jede Menge verschiedene Schiffe und Schiffsklassen mit ihren Vor- und Nachteilen, Verwaltung von Laserenergie und Raketen usw. usw....
 
goschi
Beitrag 20. Nov 2012, 13:33 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(MeckieMesser @ 19. Nov 2012, 22:32) *
Nach Planetary Annihilation hab ich auch an Chris gespendet.

Hab noch Wing Commander Prophecy und ein MS ForceFeedback Joystick rumliegen. Mal schauen ob dich die Kombo zum laufen kriege auf Win7

ziemlich sicher nein sad.gif
(ich habe es nicht geschafft und daher nach 15 Jahren den besten Joystick aller Zeiten ausgemustert *schnüff*)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 20. Nov 2012, 13:38 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Enne111 @ 20. Nov 2012, 01:58) *
Das die X-Reihe so ihre Probleme hat ist klar (vor allem im Wirtschaftsbereich, ich erinnere mich z.B. das in X3: TC die KI ziemlich schnell die gesamte terranische Wirtschaft abgebaut hat weil sie unprofitabel war), mir ging es viel mehr um das Spielgefühl, vor allem was die Weltraumkämpfe angeht, d.h. jede Menge verschiedene Schiffe und Schiffsklassen mit ihren Vor- und Nachteilen, Verwaltung von Laserenergie und Raketen usw. usw....

Die X-Teile sind im Prinzip Wirtschafts-Simulationen mit Weltraumrumgefliege dazwischen, das Spielgefühl eines Freespace 2 ist da Galaxien von entfernt und X kommt nichtmal in die Nähe.
Wie gesagt, schlechte Referenz, wenn auch mit X3 zumindest langsam eine taugliche Flugdynamik aufkam und die Gegner-KI nicht mehr noch strunzdümmer als in Dark Star One ist, ist es doch einfach untere Liga im Vergleich mit den echten alten Space Operas (siehe oben, wobei I-War eher das Falcon 4.0 unter den SpaceSims war)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Praetorian
Beitrag 20. Nov 2012, 14:43 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(goschi @ 20. Nov 2012, 13:38) *
Die X-Teile sind im Prinzip Wirtschafts-Simulationen mit Weltraumrumgefliege dazwischen, das Spielgefühl eines Freespace 2 ist da Galaxien von entfernt und X kommt nichtmal in die Nähe.

Ist die Frage, was man als "Spielgefühl" bezeichnet.
Die X-Reihe kann, was die Story oder zumindest deren Umsetzung angeht, sicherlich nicht mit anderen Spielen mithalten. Allerdings ist bei Spielen wie Freespace nach der Story halt Schluss, während man in X zwischendrin halt noch auf eigene Faust weiterspielen kann, und nach Abschluss der Story auch noch. X kann man auch komplett ohne Wirtschaftssimulationsanteil spielen, wenn man das will. Leider ist das Drumherum manchmal etwas lieblos, das Problem hatte auch Freelancer. Die Rumfliegerei an sich ist ja bei allen derartigen Spielen mehr oder weniger gleich, mal von I-War abgesehen.

Ein X3:TC mit etwas mehr Leben im Universum, mehr Abwechslung in den Missionen und mit ein paar mehr RPG-Elementen (echter Spielercharakter mit Weiterentwicklung, eine echte Crew mit Weiterentwicklung, vielleicht sogar kleinen Nebenstorylines wie in Mass Effect) - das wäre toll. Dafür kann man dann auch gerne den WiSim-Anteil etwas vereinfachen.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
MeckieMesser
Beitrag 20. Nov 2012, 15:31 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(goschi @ 20. Nov 2012, 14:33) *
ZITAT(MeckieMesser @ 19. Nov 2012, 22:32) *
Nach Planetary Annihilation hab ich auch an Chris gespendet.

Hab noch Wing Commander Prophecy und ein MS ForceFeedback Joystick rumliegen. Mal schauen ob dich die Kombo zum laufen kriege auf Win7

ziemlich sicher nein sad.gif
(ich habe es nicht geschafft und daher nach 15 Jahren den besten Joystick aller Zeiten ausgemustert *schnüff*)


So ein Mist mad.gif
Meiner ist noch fast neuwertig.
Hast Du es mit mit PCI Karte mit seriellem Anschluss versucht?

EDIT:
Ein schöner Artikel hierzu.
http://www.heise.de/ct/hotline/Sidewinder-...ben-325944.html

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 20. Nov 2012, 15:36
 
goschi
Beitrag 20. Nov 2012, 16:16 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Praetorian @ 20. Nov 2012, 14:43) *
ZITAT(goschi @ 20. Nov 2012, 13:38) *
Die X-Teile sind im Prinzip Wirtschafts-Simulationen mit Weltraumrumgefliege dazwischen, das Spielgefühl eines Freespace 2 ist da Galaxien von entfernt und X kommt nichtmal in die Nähe.

Ist die Frage, was man als "Spielgefühl" bezeichnet.
Die X-Reihe kann, was die Story oder zumindest deren Umsetzung angeht, sicherlich nicht mit anderen Spielen mithalten. Allerdings ist bei Spielen wie Freespace nach der Story halt Schluss, während man in X zwischendrin halt noch auf eigene Faust weiterspielen kann, und nach Abschluss der Story auch noch. X kann man auch komplett ohne Wirtschaftssimulationsanteil spielen, wenn man das will. Leider ist das Drumherum manchmal etwas lieblos, das Problem hatte auch Freelancer. Die Rumfliegerei an sich ist ja bei allen derartigen Spielen mehr oder weniger gleich, mal von I-War abgesehen.

Ein X3:TC mit etwas mehr Leben im Universum, mehr Abwechslung in den Missionen und mit ein paar mehr RPG-Elementen (echter Spielercharakter mit Weiterentwicklung, eine echte Crew mit Weiterentwicklung, vielleicht sogar kleinen Nebenstorylines wie in Mass Effect) - das wäre toll. Dafür kann man dann auch gerne den WiSim-Anteil etwas vereinfachen.

Freelancer war, obwohl eine riesige Spielwelt, eine Enttäuschung, die Gegner-KI war schlechter und weniger fordernd als in Wing Commander 5 oder Privateer 2, die Story ganz ok, das Handels System gegenüber Privateer2 ein Witz (dafür der Entdeckungsdrang deutlich grösser) und de Missionen bestanden rigoros aus "von A nach B, X töten, zu A/C fliegen", das wichtigste aber, das Fluggefühl war einfach .. simpel und wenig inspirierend.
Ich kann dies nicht an Hardfacts festmachen, aber es ist eben der Unterschied zwischen Freespace 2 und Dark Star One, zwischen grandios und mies und eben dieses Feeling fehlte schon Freelancer zT, der X Reihe aber komplett, die Kämpfe bestehen zB merheitlich aus reinem im Kreis drehen und machen keinen vergleichbaren Spass.

Dieses Feeling gab es zuletzt in Privateer2, WC Prophecy, Tachyon und Freespace 1+2 (I-War 1+2 kopple ich aus, das ist eine eigene spezielle Liga), ich habe dutzende kleinere und grössere SpaceSims ausprobiert, keine, selbst die neuesten wie X: TC/AP, Evochron, SpaceForce oder SOL: Exodus, kommt auch nur annähernd an die genannten klassischen Spiele heran (und damit meine ich keinen nostalgischen Blick, sondern direktes Vergleichsspielen am gleichen Tag) und ich traue es Chris Roberts zu, dieses Feeling wieder zu finden.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Praetorian
Beitrag 20. Nov 2012, 16:41 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(goschi @ 20. Nov 2012, 16:16) *
die Kämpfe bestehen zB merheitlich aus reinem im Kreis drehen

Das ist bei ALLEN Spielen so, die auf die gleiche vereinfachte "Flug"physik setzen. Das wird in Star Citizen vermutlich genauso aussehen, jedenfalls den Physik-Previews nach. Das wird, auch wenn ein vergleichsweise komplexes Steuerdüsensystem simuliert werden soll, keine Neuauflage von I-War.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
goschi
Beitrag 20. Nov 2012, 16:48 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


hast du jemals Freespace 2 gespielt? (als technisch modernster Klassiker)
"im Kreis drehen" ist nicht das gleiche wie "den Gegner in die Schusslinie zu kriegen" und dazwischen können Welten liegen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Praetorian
Beitrag 20. Nov 2012, 16:51 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(goschi @ 20. Nov 2012, 16:48) *
hast du jemals Freespace 2 gespielt? (als technisch modernster Klassiker)

Natürlich, sogar ziemlich lange. Das ist genauso ein Gekurbel wie in allen anderen derartigen Spielen, von Freelancer über X und Darkstar One bis hin zu Wing Commander Prophecy.
Wie sieht es bei dir mit X3 und folgenden aus?

Edit:
Im Endeffekt läuft es natürlich immer auf subjektive Erfahrungen hinaus, wie du schon sagtest. Aber rein von den Grundvoraussetzungen sind alle genannten Spiele mehr oder weniger gleich aufgebaut. Bei reinen Kampagnenspielen ist es natürlich leichter, Schwächen der KI durch gutes Scripting auszugleichen. Im freien Spiel gibt es diese Möglichkeit nicht, deswegen fallen dumme Computergegner schneller auf. Ansonsten laufen die Raumschlachten doch eigentlich mehr oder weniger gleich ab, oder? Man kurbelt sich durch die Gegend, bis man den Gegner vor der Nase hat. Leichte Varianten bei fehlenden Schilden (z.B. Tie Fighter), mit/ohne Flugkörpern und mit/ohne Großkampfschiffen.

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 20. Nov 2012, 17:13


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
goschi
Beitrag 20. Nov 2012, 17:08 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.397



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Praetorian @ 20. Nov 2012, 16:51) *
ZITAT(goschi @ 20. Nov 2012, 16:48) *
hast du jemals Freespace 2 gespielt? (als technisch modernster Klassiker)

Natürlich, sogar ziemlich lange. Das ist genauso ein Gekurbel wie in allen anderen derartigen Spielen, von Freelancer über X und Darkstar One bis hin zu Wing Commander Prophecy.

Spielst du SpaceSims immer noch mit der Maus als ultimativem Eingabegerät?

ZITAT
Wie sieht es bei dir mit X3 und folgenden aus?

mehr als genug um das Flugfeeling zu beurteilen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 18:42