Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> AC/DC vor dem Aus??
Gepard B2L
Beitrag 16. Apr 2014, 11:30 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT
AC/DC-Gründer Malcolm Young schwer krank
Sydney (dpa) - In Australien verdichten sich Berichte über das bevorstehende Aus der Rockband AC/DC in Originalformation. Gitarrist Malcolm Young soll schwer krank sein. «Es stimmt, Malcolm ist krank», sagte Mark Gable von der Band «Choirboys», ein Freund der AC/DC-Gründer, im australischen Rundfunk ABC. Die Zeitung «Sydney Morning Herald» hatte über das mögliche Aus der Gruppe berichtet. Der größte Album-Erfolg von AC/DC liegt mehr als 30 Jahre zurück: mit «Back in Black» erreichten die Rocker 1980 weltweiten Ruhm. AC/DC hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 200 Millionen Alben verkauft.

16.04.2014 10:55 Uhr © Rhein-Zeitung



mad.gif
 
Gepard B2L
Beitrag 16. Apr 2014, 14:55 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT
AC/DC-Sänger Brian Johnson dementiert Trennungsgerüchte
London (dpa) - AC/DC-Sänger Brian Johnson hat Gerüchte über ein nahendes Aus der legendären australischen Rockband dementiert. «Wir kommen definitiv im Mai in Vancouver zusammen», sagte er der britischen Zeitung «The Telegraph». Die Band wolle dann auch wieder zusammen Musik machen. Johnson reagierte damit auf Trennungsgerüchte, die nach Berichten in Australien entstanden waren. Demnach sei Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young krank. Johnson bestätigte dem «Telegraph» allerdings, dass ein Bandmitglied Probleme mit der Gesundheit habe, nannte aber keinen Namen.

16.04.2014 15:00 Uhr © Rhein-Zeitung



Dementieren ist doch in diesem Fall so, als ob die Bundeskanzlerin einem Minister ihr vollstes Vertrauen ausspricht......

Der Beitrag wurde von Gepard B2L bearbeitet: 16. Apr 2014, 14:57
 
Nightwish
Beitrag 16. Apr 2014, 18:18 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Abwarten. Wäre schade, aber es sind auch nicht mehr die Jüngsten.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
xena
Beitrag 16. Apr 2014, 20:13 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja... Soooo ein Riesen Verlust wäre das auch nicht. Die machen seit Jahrzehnten nur den gleichen Sound und selbst Live sind ihre Karten unbezahlbar, wenn die nur in Riesen Stadien auftreten für horrende Gagen. Also was solls...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Gepard B2L
Beitrag 16. Apr 2014, 23:29 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Tja, XENA.....vielleicht ist der immer gleiche Sound genau das, was die Fans hören wollen!
Und zu teuer können die Tickets wohl auch nicht sein, wenn eine Deutschland-Tour mit sieben Konzerten innerhalb von 12 Minuten ausverkauft ist.....
 
T.Teufel
Beitrag 17. Jun 2014, 09:43 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 9



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2014


gabs da mittlerweile n update? wär ja echt schade :/
 
Nightwish
Beitrag 17. Jun 2014, 14:37 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hm, also Radio21 hat zumindest vor kurzem noch die Tour beworben.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Gepard B2L
Beitrag 17. Jun 2014, 15:52 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Von der offiziellen AC/DC Homepage:

ZITAT
After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group’s diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.

In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family’s privacy be respected during this time. The band will continue to make music.




Laut Brian Johnson sind sie zur Zeit im Studio und nehmen eine neue CD auf!
 
Angrist
Beitrag 17. Jun 2014, 23:24 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 154



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2009


ZITAT(Gepard B2L @ 17. Apr 2014, 00:29) *
Tja, XENA.....vielleicht ist der immer gleiche Sound genau das, was die Fans hören wollen!
Und zu teuer können die Tickets wohl auch nicht sein, wenn eine Deutschland-Tour mit sieben Konzerten innerhalb von 12 Minuten ausverkauft ist.....



Zu teuer ist ja immer eine diskussionssache.

Fakt ist, Konzerte gewisser Bands, wie zb Rammstein, MEtallica, Maiden, ACDC, Ärzte sind quasi Immer ausverkaufen, egal wo in Deutschland sie stattfinden, auch unter anderem da wir zentral liegen und Polen, Franzosen, Schweizer, etc auch mal vorbeikommen auf ein Konzert, was bei Auftritten an der Atlantikküste Frankreichs oder dem Osten Polens sicher nicht passiert.
Manche dieser Bands, zb Rammstein, könnten wahrscheinlich das 4fache des jetzigen Ticketpreises verlangen und würden die Halle immer noch füllen.
Irgendwann ist es dann eben nicht mehr "wer ist schnell genug" sondern, wer kann es sich leisten.
Klar sind ACDC mit 150€ (hab ich mal gelesen) Ticketpreisen sehr hoch, aber die meisten MEtalfans könnten es sich leisten. KÖNNEN heisst jedoch nicht WOLLEN, von mir würden ACDC das Geld auch nicht sehen, da ich den Preis unverschämt hoch finde, zumindest wenn es dann in einem STadion ist und ich ewig weit weg bin.

Als Band muss ich mich nur fragen, ob ich es riskieren will, sehr viele der Fans zu verärgern und durch die große Anzahl der negativen Reaktionen, mir den Ruf so zu versauen, dass dann auch die mit Geld nicht mehr kommen.
 
xena
Beitrag 18. Jun 2014, 14:00 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, 150 zahlt man für ein ganzes Festival mit x Bands. Für nur eine Band wäre mir das nicht wert. OK, eingefleischte Fans schalten oft das Gehirn aus. Davon profitieren solche Bands. Dass sich die meisten das Geld leisten können würde ich nicht behaupten. Die paar 10.000 die zu solch teuren Konzerten gehen, sind nicht die meisten. Das sind nur die reichsten bzw die verrücktesten der Fans. Viele leisten sich das auch nur einmal im Leben, um ihre Band einmal im Leben live gesehen zu haben. Andere Bands, mit innovativerem Sound nicht weit leistbarer. Für mich wären 50 Ocken das Ende der Fahnenstange die ich bereit wäre für ein Konzert zu zahlen. Für weit weniger kann man jede Menge sehr guter Konzerte erleben.

Ich bin eh kein Fan von großen Fußballstadien. Vom anderen Ende sieht man ja nur einen kleinen Punkt in der Ferne herum hüpfen. Das würde mir selbst eh nix bringen. Wenn ich in ein Konzert gehe, dann will ich die Musiker auch richtig sehen wollen. Alles was über 3000 Zuschauer hinaus geht, wird schon grenzwertig. Naja, ich erlebe regelmäßig Konzerte und vermisse keines mit irgend einem der super teuren Bands. Und wenn ich solche sehen will, dann zahle ich den Preis für ein ganzes Festival. Dann bin ich mal näher mal weniger nah dran, aber man sieht und erlebt für den Preis weit mehr.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 18. Jun 2014, 14:00


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Gepard B2L
Beitrag 18. Jun 2014, 15:02 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT
Naja, 150 zahlt man für ein ganzes Festival mit x Bands
.....von denen man dann nur zwei oder drei wirklich sehen will, 30 % interessieren einen nicht und vom Rest hat man noch nie was gehört! Aus diesem Grund würde mir ein solches Festival nicht zusagen! Selbst Rock am Ring habe ich mir meistens nur wegen drei, vier Bands angeschaut und eben, weil es Rock am Ring ist......gut, die räumliche Nähe kommt mir hier natürlich auch zu Gute!

Für ein AC/DC-Konzert in Deutschland oder meinetwegen auch im benachbarten Ausland (Frankreich, Belgien, etc) würde ich locker auch 250 Euro zahlen......erstens, weil es AC/DC ist, und zweitens, weil es wahrscheinlich jetzt die letzte Gelegenheit wäre, die Band live zu sehen (allerdings fürchte ich, die Chance könnte schon vertan sein....)
Somit gehöre ich übrigens gerne zu den von XENA beschriebenen Fans mit ausgeschaltetem Gehirn! biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Gepard B2L bearbeitet: 18. Jun 2014, 15:03
 
General Gauder
Beitrag 18. Jun 2014, 15:52 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.570



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Gepard B2L @ 18. Jun 2014, 16:02) *
ZITAT
Naja, 150 zahlt man für ein ganzes Festival mit x Bands
.....von denen man dann nur zwei oder drei wirklich sehen will, 30 % interessieren einen nicht und vom Rest hat man noch nie was gehört! Aus diesem Grund würde mir ein solches Festival nicht zusagen! Selbst Rock am Ring habe ich mir meistens nur wegen drei, vier Bands angeschaut und eben, weil es Rock am Ring ist......gut, die räumliche Nähe kommt mir hier natürlich auch zu Gute!

Für ein AC/DC-Konzert in Deutschland oder meinetwegen auch im benachbarten Ausland (Frankreich, Belgien, etc) würde ich locker auch 250 Euro zahlen......erstens, weil es AC/DC ist, und zweitens, weil es wahrscheinlich jetzt die letzte Gelegenheit wäre, die Band live zu sehen (allerdings fürchte ich, die Chance könnte schon vertan sein....)
Somit gehöre ich übrigens gerne zu den von XENA beschriebenen Fans mit ausgeschaltetem Gehirn! biggrin.gif

dito.gif

Und was man zu "Rock"am Ring sagen muss wenn ich auf ein Rock Festival gehe will ich nicht Jan Delay sehen hmpf.gif mad.gif rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 18. Jun 2014, 15:52
 
bill kilgore
Beitrag 18. Jun 2014, 16:24 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


lol.gif Jan Delay.

Söhne Mannheims waren auch schon dort. Gut das sich der Ring eh erstmal erledigt hat. Gibt günstigere, angenehmere Festivals. Hurricane/Southside z.B. wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
General Gauder
Beitrag 18. Jun 2014, 18:04 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.570



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich denke mir das doch nicht aus hier

https://www.youtube.com/watch?v=8uGU6VjbCFU
 
Gepard B2L
Beitrag 25. Sep 2014, 20:06 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Neues Album am 28. November.........World Tour 2015 !!

Malcolm Young steigt endgültig aus und wird ersetzt durch seinen Neffen Stevie Young ....er passt Altersmäßig gut dazu (57 Jahre alt) und hat Malcolm bereits 1988 auf der "Blow up your Video" Tour ersetzt....

biggrin.gif
 
Gepard B2L
Beitrag 13. Nov 2014, 19:14 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


http://www.metal-hammer.de/video-audio/cli...ck-or-bust.html
 
Bürger von Leng
Beitrag 24. Nov 2014, 10:37 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Die sehr teuren konzerte dieser bands sind dann aber auch happenings die nicht nach 60 min vorbei sind. Da können es auch mal 2-2 1/2 stunden werden. + fette bühnen show. Und die stimmung ist komplett anders, weil alle darauf bock haben und nicht nur die Hälfte. Das lohnt schon.

1999 war auch robbie williams am ring. Und trotz das mein geschmack mehr richtung cannibal corpse geht war der auftritt gut. Man ist halt herrlich betrunken und in anderer laune.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 08:06