Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> ZF mit Laserkorrektion der Zielmarke
Projektil
Beitrag 9. Jan 2004, 09:36 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


Wie auch immer, schiessen muss man immer noch selber. Ein LEM ist sicher was praktisches aber wenn die Batterien alle sind nützt der auch nichts mehr. Ich weiss nicht ob es schlau ist sich allzufest auf die Elektronik abzustützen. Ich besitze zwar auf meiner Flinte auch ein Leuchtpunktvisier aber auch da gilt Batterie alle, Zielen und Treffen Glückssache.

Gruss, das Projektil


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Praetorian
Beitrag 7. Jan 2004, 16:06 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Glorfindel @ 07 Jan. 2004 - 15:12)
Es gibt doch schon so nen Teil für die Panzerfaust, um besser und weiter auf fahrende Ziele schiessen zu können.

Abfeuereinrichtung DYNARANGE


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Father Christmas
Beitrag 7. Jan 2004, 17:11 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Gabs sowas nicht schon anfang der ´90er für das HK WSG2000 in 9mm x 90 MEN ???

Bild: http://www.hkpro.com/WSG2000side.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.hkpro.com/wsgrear.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 8. Jan 2004, 13:38 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 07 Jan. 2004 - 15:21)
QUOTE(Panzermann @ 07 Jan. 2004 - 15:08)
Wundert mich, daß die technikverliebten Amerikaner noch nicht sowas in Serie fertigen. Die spielen doch so gerne mit Elektronik herum.

Andererseits waren auch lange Zeit die Laser-E-Messer auf russischen KPz besser als die westlichen Gegenstücke. Sind die Russen in der Laserforschung voraus?

Nein, aber die haben einen höheren Leidensdruck bei der praktischen Einführung...

...fertig entwickelt sind die Dinger im Westen schon länger (OICW, OCSW min. 3-5 Jahre), die Frage ist nur, ob der durch die Qualitätsansprüche relativ hone Preis dafür gerechtfertigt ist und von den Kunden getragen wird.

Dies ist offensichtlich bisher nicht der Fall, aber warten wir mal die Shot-Show im Februar und die IWA im März ab, ich habe da letztes Jahr mit einigen Herstellern gesprochen, mal sehen, was sie aus ihren Plänen gemacht haben.

Versucht wurde es ja schon mal (grob n die Richtung). Aber das Svarowsky-ZF hat ja glaube ich an die 4000 Euro gekostet und war auch nicht mehr als normales LEM.

/Hiermir ist natürlich der zivile Sektor mit frei erhältlichen Modellen gemeint.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Jan 2004, 15:21 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermann @ 07 Jan. 2004 - 15:08)
Wundert mich, daß die technikverliebten Amerikaner noch nicht sowas in Serie fertigen. Die spielen doch so gerne mit Elektronik herum.

Andererseits waren auch lange Zeit die Laser-E-Messer auf russischen KPz besser als die westlichen Gegenstücke. Sind die Russen in der Laserforschung voraus?

Nein, aber die haben einen höheren Leidensdruck bei der praktischen Einführung...

...fertig entwickelt sind die Dinger im Westen schon länger (OICW, OCSW min. 3-5 Jahre), die Frage ist nur, ob der durch die Qualitätsansprüche relativ hone Preis dafür gerechtfertigt ist und von den Kunden getragen wird.

Dies ist offensichtlich bisher nicht der Fall, aber warten wir mal die Shot-Show im Februar und die IWA im März ab, ich habe da letztes Jahr mit einigen Herstellern gesprochen, mal sehen, was sie aus ihren Plänen gemacht haben.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 7. Jan 2004, 13:47 | Beitrag #6
+Quote Post





Gast



Vielleicht interessiert es jemanden. Die Russen haben ein ZF entwickelt und bereits in Serie gelassen, welches die Zielmarke mittels Laserentfernungsmessung und integrierter, individuell programmierbarer Software, die richtige Zielmarke Zeigt.

Hier ein kleiner Clip zum Arbeitsprinzip:

http://priceli.narod.ru/marka.html

(unten auf die Abbildung im schwarzem Quadrat klicken)

Hier ein paar Fotos:

http://i.guns.ru/forums/icons/attachments/...00000_56936.jpg

http://i.guns.ru/forums/icons/attachments/...00001_57245.jpg

Paar Daten:

6x Vergrösserung
900 Gramm schwer
2 Sek. Messungszeit
800 Meter max. Entfehrnung

Preis kenne ich noch nicht
 
Panzermann
Beitrag 7. Jan 2004, 15:08 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Wundert mich, daß die technikverliebten Amerikaner noch nicht sowas in Serie fertigen. Die spielen doch so gerne mit Elektronik herum.

Andererseits waren auch lange Zeit die Laser-E-Messer auf russischen KPz besser als die westlichen Gegenstücke. Sind die Russen in der Laserforschung voraus?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Glorfindel
Beitrag 7. Jan 2004, 15:12 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Es gibt doch schon so nen Teil für die Panzerfaust, um besser und weiter auf fahrende Ziele schiessen zu können.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 04:11