Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
83 Seiten V  « < 50 51 52 53 54 > »   
Reply to this topicStart new topic
> GTK Boxer, Bundeswehr
400plus
Beitrag 26. Jun 2020, 13:00 | Beitrag #1531
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Ich glaube, dass es sich dabei um einen Schreibfehler der ESuT handelt, gemeint ist in meinen Augen eher "luftbeweglich" statt "luftlandefähig". Und luftbeweglich mit Hubschrauber waren die Jägerbataillone bisher komplett, inklusive der schweren Waffen der 5. Kompanie. Das ändert sich nun mit dem Opposum. Die Frage ist, ob diese Änderung in den Anforderungen erst mit der jetzigen Umstrukturierung erfolgt ist, oder schon 2011 aus dem "Lastenheft" der Jägertruppe gestrichen wurde.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 26. Jun 2020, 13:07
 
PzArt
Beitrag 26. Jun 2020, 13:12 | Beitrag #1532
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


Luftbeweglich wären sie dann ja auch jetzt noch. Ohne die schweren Fahrzeuge halt. Fraglich aber ob das in der zukünftigen Planung so noch eine Rolle spielt. Man könnte die Wiesel ja auch als zweite, leichte Ausstattung in der Jägertruppe behalten, wenn das so sein sollte. Da es aber ohnehin noch Verbände mit den Wieseln gibt, sehe ich das nicht unbedingt als zwingend erforderlich an.
 
KSK
Beitrag 26. Jun 2020, 15:51 | Beitrag #1533
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(PzArt @ 26. Jun 2020, 14:12) *
Luftbeweglich wären sie dann ja auch jetzt noch. Ohne die schweren Fahrzeuge halt.

Es ist ein immenser Unterschied ob man nur auf ein Fahrzeug verzichten muss oder auf (schwere) Wirkmittel.
 
Forodir
Beitrag 26. Jun 2020, 17:01 | Beitrag #1534
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Sollte die Boxer mit MK30 nicht eine Ergänzung sein und die Wiesel immer noch bei den Jägern verbleiben?


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Reitlehrer
Beitrag 26. Jun 2020, 17:02 | Beitrag #1535
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 907



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


Was hat die Ausstattung mit geschützten Fahrzeugen mit der Luftlandefähigkeit zu tun?

In den 80er galten die Jäger ach als Luftlandefähig und waren mit Unimog (2to) oder M113 für den Truppentransport ausgerüstet und z.T. mit Kanonenjagdpanzer für die Feuerunterstützung.

Diese Fahrzeuge konnten bei einer Luftlandung, wenn man mal vom Unimog als Außenlast absieht auch nicht mitgenommen werden.

Also hat sich nicht viel verändert. Die Infanteriegruppen können auch nach Ausstattung mit Boxer immer noch im Hubschrauber verlegt werden.

Was fehlt ist dann der Wiesel, aber den hatten die Jäger früher auch nicht.




 
Schwabo Elite
Beitrag 27. Jun 2020, 11:07 | Beitrag #1536
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Reitlehrer @ 26. Jun 2020, 18:02) *
Was fehlt ist dann der Wiesel, aber den hatten die Jäger früher auch nicht.

Aber Kraka, den Vorgänger der Wiesel und ebenfalls mit MK20 und TOW.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Praetorian
Beitrag 27. Jun 2020, 11:10 | Beitrag #1537
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 27. Jun 2020, 12:07) *
ZITAT(Reitlehrer @ 26. Jun 2020, 18:02) *
Was fehlt ist dann der Wiesel, aber den hatten die Jäger früher auch nicht.

Aber Kraka, den Vorgänger der Wiesel und ebenfalls mit MK20 und TOW.

Nicht die Jägertruppe, nein.

ZITAT
Das Kraka war das typische Fahrzeug der 4./ und 5./ schweren Fallschirmjägerkompanien und der Luftlandepanzerabwehrkompanie, Luftlandemörserkompanie und Luftlandepionierkompanie jeder Luftlandebrigade. Diese dienten sowohl als Transportfahrzeug für die schweren Waffen und als Trägerfahrzeug wie bei der Feldkanone und der TOW sowie auch als Munitionsfahrzeug für weitere Gefechtsmunition. Die schweren Jägerkompanien der Gebirgsjäger- und der Jägerbataillone waren hingegen mit M113 beweglich gemacht und/oder verfügten über Panzerjäger (Kanone) oder (Rakete).
Wiki


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Forodir
Beitrag 27. Jun 2020, 11:48 | Beitrag #1538
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Hatte das Jägerregiment 1 nicht auch eine Zeitlang Wiesel? Als dieses noch so in der Art LuftMechRgt aufgestellt wurde?


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
General Gauder
Beitrag 27. Jun 2020, 11:52 | Beitrag #1539
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ja, die hatten Wiesel, habe 2010 selbst welche in Hammelburg gesehen
 
Schwabo Elite
Beitrag 27. Jun 2020, 15:11 | Beitrag #1540
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Praetorian @ 27. Jun 2020, 12:10) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 27. Jun 2020, 12:07) *
ZITAT(Reitlehrer @ 26. Jun 2020, 18:02) *
Was fehlt ist dann der Wiesel, aber den hatten die Jäger früher auch nicht.

Aber Kraka, den Vorgänger der Wiesel und ebenfalls mit MK20 und TOW.

Nicht die Jägertruppe, nein.


Natürlich nicht, mein Fehler. hmpf.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
brainwarrior
Beitrag 27. Jun 2020, 16:08 | Beitrag #1541
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Bleibt bei der Version mit bemanntem Turm der hintere Raum eigentlich verfügbar zur Mitnahme von Soldaten -wenn ja wieviele- oder wird der durch Tequipment ausgefüllt?

Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 27. Jun 2020, 16:08
 
PzArt
Beitrag 27. Jun 2020, 19:34 | Beitrag #1542
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


Die feste Mitnahme eines Schützentrupps ist angeblich nicht vorgesehen. Somit bliebe Platz für zusätzliche Ausrüstung/ Munition/ Versorgungsgüter.
 
Forodir
Beitrag 27. Jun 2020, 19:55 | Beitrag #1543
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Der LANCE Turm ist ja bemannt, hat also einen Turmkorb und RS und Kdt drin, wenn dann noch Bereitschaftsmunition und Ausrüstung drin ist dürfte das Modul auch fast voll sein, wobei ich davon ausgehe das man immer noch recht großzügig Platz hat, zumindest beim Boxer CRV war da noch Raum.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
brainwarrior
Beitrag 27. Jun 2020, 20:04 | Beitrag #1544
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Dankeschön!
 
methos
Beitrag 27. Jun 2020, 20:54 | Beitrag #1545
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.090



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2010


Der Boxer-CRV-Prototyp für die Erprobung in Australien hatte trotz bemanntem LANCE-Turm noch sechs Sitze im Missionsmodul, aber bei der Serienausführung sollen nur noch vier zusätzliche Sitze übrig bleiben, da die missionsspezifische Ausrüstung für einen Spähpanzer auch einiges an Platz benötigt.

Ein Boxer-Radschützenpanzer mit LANCE-Turm mit acht Mann Absitzstärke wurde von Rheinmetall schon Jahre vorher präsentiert. Die Bundeswehr kooperiert bei der Beschaffung des schweren Waffenträgers auf Boxer-Basis mit der australischen Armee, von daher wird die eingeführte Lösung wahrscheinlcih dem Boxer CRV stark ähneln. Eine Beschaffung eines Boxer-Panzermörsers soll hingegen später in Zusammenarbeit mit den britischen Streitkräften folgen.
 
PzArt
Beitrag 28. Jun 2020, 10:22 | Beitrag #1546
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


Der Mörser soll ja angeblich auch sowohl vom Fahrzeug wie abgesetzt eingesetzt werden können. Wie auch bem PzMrs M113 schon. Das heißt hier gibt es wohl keinen festen Turm wie beim Nemo.
 
Havoc
Beitrag 28. Jun 2020, 11:04 | Beitrag #1547
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(PzArt @ 28. Jun 2020, 09:22) *
Der Mörser soll ja angeblich auch sowohl vom Fahrzeug wie abgesetzt eingesetzt werden können. Wie auch bem PzMrs M113 schon. Das heißt hier gibt es wohl keinen festen Turm wie beim Nemo.


In der Darstellung vom KMW nicht:
 
400plus
Beitrag 28. Jun 2020, 12:27 | Beitrag #1548
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Forodir @ 26. Jun 2020, 18:01) *
Sollte die Boxer mit MK30 nicht eine Ergänzung sein und die Wiesel immer noch bei den Jägern verbleiben?


In dem oben verlinkten Artikel der ESuT heißt es:
"In dem Tweet auf seinem offiziellen Kanal bekräftigt er noch einmal die Planung des Heeres, die in der Jägertruppe noch vorhandenen Waffenträger (WaTr) Wiesel durch einen „Kampfboxer“ zu ersetzen. [...] Der schwere GTK-Boxer soll nur die Wiesel der Jägertruppe, nicht die der Fallschirmjägertruppe ersetzen. Für letztere wird eine Nutzungsdauerverlängerung durchgeführt und danach ein neues Fahrzeug, der LuWa (Luftbeweglicher Waffenträger) eingeführt."

Siehe auch hier.

Auch rein mathematisch klingt 85 mehr nach (zumindest pespektivischem) Komplettersatz, da es ja nur 5 schwere Jägerkompanien (GebJgBtl 231 schon mitgezählt) gibt. Vielleicht bleiben die Wiesel noch in den Aufklärungszügen?

ZITAT(Reitlehrer @ 26. Jun 2020, 18:02) *
Also hat sich nicht viel verändert. Die Infanteriegruppen können auch nach Ausstattung mit Boxer immer noch im Hubschrauber verlegt werden.


Klar, aber es ist halt ein Unterschied, ob die Infanteriegruppe (oder die ganze Kompanie) mit Hubschraubern verlegt werden kann oder, wie es zuletzt war, das ganze Bataillon inklusive der Schweren Kompanie.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 28. Jun 2020, 12:36
 
Havoc
Beitrag 28. Jun 2020, 14:00 | Beitrag #1549
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


In der Schweren Kompanie sich auch die Mörserzüge. Wenn ein Jäger-Bataillon per Hubschrauber verlegt, würde sie allenfalls den Waffenträger mit der mittelkalibrigen Maschinenkanone einbüßen. Die Mörserzüge und die Panzerabwehrlenkwaffen werden luftverlegbar bleiben.
Zu der Luftverlegbarkeit eines Jäger-Bataillon gehört auch, dass das Hauptverbringungsmittel für den Wiesel der CH-53 ist und man bei dessen Nachfolger mit einer Größenordnung von 40 -60 Maschinen geplant wird.
 
wARLOCK
Beitrag 28. Jun 2020, 22:10 | Beitrag #1550
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 788



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


ZITAT(Havoc @ 28. Jun 2020, 15:00) *
....und die Panzerabwehrlenkwaffen werden luftverlegbar bleiben.


So wie ich das verstanden habe, wird der MK-Boxer mit MELLS ausgerüstet und nimmt eine Doppelrolle ein.

Wie realistisch ist es denn überhaupt, dass ein komplettes JgBtl mit Sack und Pack in den Hubschrauber steigt und verlegt wird? Da mangelt es bei uns doch ehr an den Transportkapazitäten. Zumal die Fähigkeit ja auch nicht aufgegebe wird- 232/233 sowie die beiden FSchJRgt behalten ja den Wiesel.


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
Ferrus_Manus
Beitrag 28. Jun 2020, 22:34 | Beitrag #1551
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(wARLOCK @ 28. Jun 2020, 23:10) *
ZITAT(Havoc @ 28. Jun 2020, 15:00) *
....und die Panzerabwehrlenkwaffen werden luftverlegbar bleiben.


So wie ich das verstanden habe, wird der MK-Boxer mit MELLS ausgerüstet und nimmt eine Doppelrolle ein.


Was nicht heißt das es nicht trotzdem portable Starter für Spike geben wird. Denn selbst in Gelände wo Fahrzeuge eingesetzt werden können gibt es mehr als genug Situationen wo ein tragbarer Starter vorzuziehen ist.


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
PzArt
Beitrag 29. Jun 2020, 07:22 | Beitrag #1552
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


ZITAT(wARLOCK @ 28. Jun 2020, 23:10) *
Wie realistisch ist es denn überhaupt, dass ein komplettes JgBtl mit Sack und Pack in den Hubschrauber steigt und verlegt wird? Da mangelt es bei uns doch ehr an den Transportkapazitäten. Zumal die Fähigkeit ja auch nicht aufgegebe wird- 232/233 sowie die beiden FSchJRgt behalten ja den Wiesel.


So sehe ich das auch. Die Fähigkeit wird uns nicht abgehen, wir werden aber auch keinesfalls in der Lage sein die gesamte Infanterie gleichzeitig aus der Luft anzulanden. Und wie oben schon ausgeführt, waren die Jäger früher auch nicht komplett mit allen schweren Waffen/ Fahrzeugen Luftlandefähig.
 
Praetorian
Beitrag 29. Jun 2020, 10:53 | Beitrag #1553
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Ferrus_Manus @ 28. Jun 2020, 23:34) *
ZITAT(wARLOCK @ 28. Jun 2020, 23:10) *
ZITAT(Havoc @ 28. Jun 2020, 15:00) *
....und die Panzerabwehrlenkwaffen werden luftverlegbar bleiben.


So wie ich das verstanden habe, wird der MK-Boxer mit MELLS ausgerüstet und nimmt eine Doppelrolle ein.


Was nicht heißt das es nicht trotzdem portable Starter für Spike geben wird. Denn selbst in Gelände wo Fahrzeuge eingesetzt werden können gibt es mehr als genug Situationen wo ein tragbarer Starter vorzuziehen ist.

MELLS ersetzt MILAN querschnittlich, auch in der Jägertruppe. Die MELLS-Integration in den Wiesel wird meines Wissens lediglich den tragbaren Infanterie-Starter auf das Fahrzeug setzen, so dass dieser abgenommen und mit einem mitgeführten Dreibein auch abgesetzt verwendet werden kann. Soweit ich weiß, war das beim Wiesel TOW auch möglich.

TOW hatte gegenüber MILAN erhebliche Vorteile bei Reichweite (4000 vs. 2000 m) und Wirkung (größerer Gefechtskopf), so dass der Wiesel TOW erheblichen taktischen Wert hatte. Mit MELLS nutzen sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge denselben Flugkörper.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ferrus_Manus
Beitrag 29. Jun 2020, 11:05 | Beitrag #1554
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Praetorian @ 29. Jun 2020, 11:53) *
MELLS ersetzt MILAN querschnittlich, auch in der Jägertruppe. Die MELLS-Integration in den Wiesel wird meines Wissens lediglich den tragbaren Infanterie-Starter auf das Fahrzeug setzen, so dass dieser abgenommen und mit einem mitgeführten Dreibein auch abgesetzt verwendet werden kann. Soweit ich weiß, war das beim Wiesel TOW auch möglich.

TOW hatte gegenüber MILAN erhebliche Vorteile bei Reichweite (4000 vs. 2000 m) und Wirkung (größerer Gefechtskopf), so dass der Wiesel TOW erheblichen taktischen Wert hatte. Mit MELLS nutzen sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge denselben Flugkörper.


Ja, das ist mir bewusst. Ich meinte das im Bezug auf die angesprochene Panzerabwehrrolle der neuen Boxer-Variante. Der Starter den dieser tragen wird wird ja wahrscheinlich ein turmfestes Modell wie beim Puma sein der nicht abgesetzt verwendet werden kann wie die alten MILAN-Werfer oder die TOW's der Wiesel.

Der Beitrag wurde von Ferrus_Manus bearbeitet: 29. Jun 2020, 11:07


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
Praetorian
Beitrag 29. Jun 2020, 12:26 | Beitrag #1555
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Ferrus_Manus @ 29. Jun 2020, 12:05) *
Ja, das ist mir bewusst. Ich meinte das im Bezug auf die angesprochene Panzerabwehrrolle der neuen Boxer-Variante. Der Starter den dieser tragen wird wird ja wahrscheinlich ein turmfestes Modell wie beim Puma sein der nicht abgesetzt verwendet werden kann wie die alten MILAN-Werfer oder die TOW's der Wiesel.

Sehr wahrscheinlich, ja.

Andererseits sind ja tragbare Startgeräte für MELLS vorhanden (sofern die irgendwann mal querschnittlich ankommen...), so dass man beim Zurücklassen der Fahrzeuge zumindest im Bereich Wirkung keine Einbußen hat. Die überlegenen Beobachtungsmöglichkeiten fehlen natürlich, wobei es die im Falle dies Wiesel TOW noch nicht mal gibt smile.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
sempertalis
Beitrag 29. Jun 2020, 16:22 | Beitrag #1556
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 815



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2010


ZITAT(Praetorian @ 29. Jun 2020, 13:26) *
ZITAT(Ferrus_Manus @ 29. Jun 2020, 12:05) *
Ja, das ist mir bewusst. Ich meinte das im Bezug auf die angesprochene Panzerabwehrrolle der neuen Boxer-Variante. Der Starter den dieser tragen wird wird ja wahrscheinlich ein turmfestes Modell wie beim Puma sein der nicht abgesetzt verwendet werden kann wie die alten MILAN-Werfer oder die TOW's der Wiesel.

Sehr wahrscheinlich, ja.

Andererseits sind ja tragbare Startgeräte für MELLS vorhanden (sofern die irgendwann mal querschnittlich ankommen...), so dass man beim Zurücklassen der Fahrzeuge zumindest im Bereich Wirkung keine Einbußen hat. Die überlegenen Beobachtungsmöglichkeiten fehlen natürlich, wobei es die im Falle dies Wiesel TOW noch nicht mal gibt smile.gif


Die Belgische Armee ist bei den AIV DF30 Zügen so aufgebaut das jedes Fahrzeug ein PzAbwTrp SPIKE LR á 3 Mann dabei hat. Ok, die Fahrzeuge haben keinen LFK-Startgerät am Turm so wie es beim Kampfboxer geplant ist, aber der Trp hat auf jeden Fall Mehrwert. Alleine schon bei der Eigensicherung wenn das Fahrzeug in der Stellung steht sind die 3 Mann Gold wert.
Beim Kampfboxer würde es IMHO kein Fehler sein wenn es außer dem MELLS am Turm ein tragbares Stargerät in den Händen eines AbwTrps geben würde. Platz müsste im Fahrzeug eigentlich vorhanden sein, oder? confused.gif Bleibt halt nur die Frage wie viele LFK dann noch in den Boxer passen als Reserve?


--------------------
We are the unthanked doing the unnecessary for the ungrateful led by the unqualified!

.308 Grouptherapy
 
Merowinger
Beitrag 5. Aug 2020, 17:05 | Beitrag #1557
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Australien spart und wird nur 40 der 133 Boxer CRV mit Lance Turm auch mit einem Spike LR2 Starter ausstatten. Diese Starter sollen den anderen CRVs mit Turm "dynamisch verfügbar" gemacht werden können.

Am Rande: Dem Lynx KF41 werden in Australien rechte gut Chancen eingeräumt. Entschieden wird bekanntlich erst 2022.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 5. Aug 2020, 17:37
 
Schwabo Elite
Beitrag 5. Aug 2020, 21:57 | Beitrag #1558
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


In welcher Ausschreibung ist der Lynx KF41 in Australien?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Praetorian
Beitrag 5. Aug 2020, 22:18 | Beitrag #1559
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Land 400 Phase 3, ist im Finale gegen AS21 Redback von Hanwha Defense aus Südkorea. Gesamtwert bis 15 Milliarden AUS$ und 450 Fahrzeuge als Nachfolger des M113. Entscheidung 2022, Zulauf 2025.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Der Weisse Hai
Beitrag 6. Aug 2020, 09:35 | Beitrag #1560
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Der Chef der Spähkompanie (2./-) von Sechs wertet in einem lesenswerten Artikel eine australische Studie zum Boxer aus:

Weckruf für eine Brigadekavallerie - Soldat & Technik

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
 
 

83 Seiten V  « < 50 51 52 53 54 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 22:57