Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wahl in Hamburg
tluassa
Beitrag 29. Feb 2004, 23:57 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Ich mag die FDP eigentlich auch, in die bürgerschaft hätte ich se mir schön gewünscht, aber Menschen scheinen nicht zu verstehen was die Grünen diesem Land eigentlich antun ...

Im Moment muss ich wirklich sagen das beste ist wenn die CDU erstmal überall gewinnt und versucht weiten Schaden abzuwenden ...  wenn ich schon Tritt(ihn !)  mit seinen neuen Abgasplänen höre ...  (Strafsteuer auf Abgase)  

Das wäre ja vertretbar wenn alle anderen Länder der Erde dabei mitmachen würden ...  dann hätten unsere Firmen jedenfalls keine Nachteile, aber nein, der Ökoritter Trittin rettet allein durch ausrottung der Deutschen Industrie die Erde ...  :lilstupid


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
MarlboromNa
Beitrag 2. Mar 2004, 09:13 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Der Kommissar @ 02 März 2004 - 01:27)
Meinungen der Bürger, die sie ihren BT-Abgeordneten nahebringen werden per Parteidisziplin einfach in die Mülltonne getreten. Wann war die letzte Entscheidung des BT, als BT-Abgeordnete frei nach ihrem Gewissen entscheiden durften? Das war glaube ich die Abtreibungsgeschichte, ist schon ein paar Jahre her.

Ne, vor 2 oder 3 Jahren irgendwas mit der Stammzellenforschung oder Kloning.
 
Eismarder
Beitrag 29. Feb 2004, 18:50 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Und die schlechte Nachricht ist...
Ronald Schill will die Wahl evtl. anfechten!

Und die gute Nachricht ist...
bei Bestand will er auswandern, wohl nach Südamerika (ja, da wo auch die vielen Nazis nach dem 2.WK hin geflohen sind).

Und die neutrale Nachricht ist...
vielleicht landet er doch noch vorher per Beschluß in der Klapse!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
polo
Beitrag 1. Mar 2004, 13:01 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


In einem Interview vom ZDF mit Roland Schill fragte der Moderator, was Herr Schill jetzt machen werde. Er antwortete, dass er, wie angedroht oder wie versprochen, nach Süd-Amerika auswandern werde.
Darauf hin meinte der Moderator: "Gute Reise, Herr Schill.", und drehte sich zum nächsten Gesprächspartner um.
Herr Schill guckte etwas verwirrt und stand danach ziemlich doof am Tisch rum.
rofl.gif  :rofl

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Sierra
Beitrag 1. Mar 2004, 13:48 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(SPzLuchs @ 01 März 2004 - 12:01)
soll man oder muß man zu einem wahlsieg wirklich gratulieren, indem die örtliche springerpresse im bislang unbekannten maßstab dafür gesorgt hat, dass ein kleiner politiker mit einem null-wahlprogramm gegen einen absolut blassen spd-politiker gewonnen hat?
ein politiker, dem vor einiger zeit wirklich jede person in seinem senat recht war, nur um bürgermeister zu werden, und der in der kurzen zeit mit seinem senat absolutes chaos in einigen bereichen von hh angerichtet hat?

xyxthumbs.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Kettenklopper
Beitrag 1. Mar 2004, 13:54 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


QUOTE(Eismarder @ 29 Feb. 2004 - 18:50)
Und die schlechte Nachricht ist...
Ronald Schill will die Wahl evtl. anfechten!

Kann mir kurz jemand sagen warum er die Wahl anfechten will?

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
den otes
Beitrag 29. Feb 2004, 22:37 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


@ vorderlader : juhuu endlich noch ein fdp fan  :thumbs

ich will ne schwarz/grün/gelbe koalition .....UND ZWAR üBERALL


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
SPzLuchs
Beitrag 1. Mar 2004, 23:22 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


QUOTE
Kaum einer hat in Deutschland mehr gegen die Rechtspopulisten getan, als Ole von Beust. Indem er Schill, kalt berechnend oder wirklich empört ist ja egal, rausgeschmissen hat, hat er viel viel mehr zur Enzauberung solcher Typen getan, als alles Geschreie und Gezeter der SPD und der GAL zusammen.


ich finde gerade das foto nicht wo sich die beiden, schill + beust, freudestrahlend im arm liegen, als sie die wahl gewonnen hatten.
den rest der geschichte muß ich euch ja nicht erzählen, aber oft genug hat sich doch beust von schill zum hampelmann machen lassen.

alles schon vergessen?


--------------------
neulich, im treppenhaus.
meine nachbarin aufgeregt im hausflur zu unserem nachbarn:
"....und wissen sie, die grünen und der schröder, die haben jetzt auch noch pommes und chips giftig gemacht!"
der nachbar murmelt etwas unverständliches.
 
Vorderlader
Beitrag 1. Mar 2004, 01:20 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 343



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.07.2003


Auch ich halte die Grünen trotz einiger entsetzlicher Fehltritte für durchaus wichtig...habe sie sogar schon gewählt, ist allerdings schon ne Zeit her... tounge.gif

Deswegen folgenden, ziemlich guten Spruch nicht Krummnehmen, liebe Kröten-über-die-Straße-Träger:

Hängt die Grünen, solang es noch Bäume gibt!



rofl.gif  :rofl  :rofl
 
dunkelfalke
Beitrag 1. Mar 2004, 00:09 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich frage mich wann du feststellst dass man geld weder essen noch atmen kann.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Vorderlader
Beitrag 29. Feb 2004, 20:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 343



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.07.2003


Ja, Sumo, die FDP hat noch ein Mitglied von Format....

                              Mich  
                      smokin.gif  :smokin

Es ist nur leider so, das in dieser Partei noch niemand von mir Kenntnis genommen hat...bis auf das obligatorische Dankschreiben von Herrn Rexrodt für die Überweisung meines Beitrags.

Ich sehe das aber großzügig nach, da man dort sicher zur Zeit mit etwas wichtigerem beschäftigt ist....zum Beispiel Analysen machen, warum man ständig verliert   rolleyes.gif

Wird Zeit, das Herr Schwesterwelle sich schmollend in seinen Wandschrank verdrückt, und Platz macht für neues Blut.

Das mal ein klein wenig ernsthafter Politik macht!!!! wallbash.gif  :wall
 
Eismarder
Beitrag 1. Mar 2004, 23:20 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Nun, ich verlange ja nicht "schlagartig". Aber wenn ich lese, daß Herr von Beust mehr für die Ausgrenzung von Rechtspopulisten getan hat dann fange ich an, an der Intelligenz zu zweifeln. Wie gesagt, Ole von Beust, der dieses Bündnis eingegangen ist um die Macht zu erlangen!
Nun, da gibts für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt wirklich daran oder man hat es zu oft in der Bild-Zeitung gelesen. Für die Selbstachtung empfehle ich hier dann doch zweiteres. Also war doch gar nicht so negativ von mir gemeint!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Nite
Beitrag 1. Mar 2004, 23:11 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Eismarder @ 01 März 2004 - 23:05)
Ha ha ha, und noch ein Infizierter, daß kann ja lustig werden. lol.gif

Sicher.
Jeder der nicht schlagartig von deiner Meinung überzeugt ist, ist von oben bis untern von der Springer-Presse mit Propaganda vollgepumpt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Eismarder
Beitrag 1. Mar 2004, 22:48 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Tja, da haste recht! Vom Gefühl her würde man ja sagen daß die CDU geeignet wäre, deutsche Interessen selbstbewußt zu vertreten. Aber da gibts genug Negativ-Beispiele (Kohl, Merkel usw.).
Die SPD und vor allem die Grünen neigen eher zur dauerhaften Selbstgeißelung Deutschlands. hmmmm
Die FDP denkt schon seit längerem global ...
Die CSU, ja vielleicht die CSU! Die haben wenigstens noch Originale!
Nun, Schill wird ja Botschafter für ganz Südamerika. Vielleicht sollte er sich in Haiti bewerben, da ist gerade ne Stelle frei geworden und ich glaube die stehen im Moment auf Law und Order. Außerdem ist der Import von Harley-Davidson Polizeimotorädern dort nicht so teuer, die USA sind ja direkt vor der Haustür!

Nun, letztendlich kommt es immer auf die Personen an, die die Parteien in best. Positionen vertreten. Und welcher Politiker läßt sich nicht gerne von der Macht umschmeicheln  :rolleyes . Und die USA sind mächtig, leider!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Sumo
Beitrag 1. Mar 2004, 23:38 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Eismarder @ 01 März 2004 - 23:20)
Nun, ich verlange ja nicht "schlagartig". Aber wenn ich lese, daß Herr von Beust mehr für die Ausgrenzung von Rechtspopulisten getan hat dann fange ich an, an der Intelligenz zu zweifeln. Wie gesagt, Ole von Beust, der dieses Bündnis eingegangen ist um die Macht zu erlangen!
Nun, da gibts für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt wirklich daran oder man hat es zu oft in der Bild-Zeitung gelesen. Für die Selbstachtung empfehle ich hier dann doch zweiteres. Also war doch gar nicht so negativ von mir gemeint!

Von Beust ist angetreten um die SPD nach 40 Jahren in Hamburg abzulösen. Das ging von zwei Jahren nur mit Schill und insofern finde ich es nicht allzu verwerflich.

Aber ich bleibe bei meiner These. Beide Schill-Parteien sind bei dieser Wahl in der Versenkung verschwunden, Schill will auswandern. UND DAS IST NICHT DER VERDIENST DER SPD ODER DER GAL!! Die haben sich an ihrer aufgesetzten Empörung ergötzt, anstatt sich mal zu fragen, wieso es Schill vor zwei Jahren auf Anhieb auf 20% gebracht hat. Von Beust hat Schill in Regierungsverantwortung gebracht und den Leuten gezeigt, daß Populisten zwar viel reden können, aber ungeeignet sind zum Regieren. Das war ein Zeichen, daß vielen die Augen geöffnet hat. Hätte es vor zwei Jahren eine große Koalition gegeben, wäre Schill jetzt nicht am Ende. Gegen Populisten hilft meines Erachtens kein Niederschreiben im Feuilleton; das lesen sowieso nur die Leute, die Schill nicht wählen würden, und auch kein Gezeter der Opposition, deren Kritik sich immer darauf beschränkt hat zu erzählen, was für ein unerträglicher Mensch der Schill doch ist.
Für Eismarder sind das natürlich nur Parolen auf Bild-Niveau, mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie er sich den brutalen Abstieg der Schill-Partei(en) erklärt.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
dunkelfalke
Beitrag 1. Mar 2004, 10:15 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(tluassa @ 01 März 2004 - 01:34)
QUOTE(dunkelfalke @ 01 März 2004 - 00:09)
ich frage mich wann du feststellst dass man geld weder essen noch atmen kann.

"Und wenn der letzte Baum gestorben, das letzte Meer verpestet ... [BLA BLA BLA] ... "

Ja, es leben diese wunderbaren Greenpeace Plakate aus den 80ern ...

jaja, nach mir die sintflut.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
=Dobermann=
Beitrag 1. Mar 2004, 09:35 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


das problem ist das der umweltschutz in deutschland schon so weit entwickelt/ausgeprägt ist, das jeder weitere maßnahme so unendlich unverhältnissmäßig teuer ist.

mit einem bruchteil des geldes könnte man woanders auf der welt einen hundertfach höheren effekt erzielen.
aber leider glauben die grünen immernoch wenn man deutschland in ein technikbefreites reservat verwandelt würde das den planeten heilen...




ansonsten freue ich mich für ole v.b. und die cdu.
wenn nächstes jahr noch nrw fällt hat es sich endlich ausgeschrödert.
 
Eismarder
Beitrag 1. Mar 2004, 23:00 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


@sumo

Ha ha ha, ist ja echt ein starker Hund. Ole von Beust hat erst etwas gegen den Rechtspopulisten getan, als er von ihm persönlich angegangen wurde. Vorher war davon keine Rede. Also bitte. Stand wohl so in der Bild-Zeitung, häh?

Ich glaube, Du bist auch von der Springer-Presse infiziert. tststs  :lilstupid


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
tluassa
Beitrag 1. Mar 2004, 01:34 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 01 März 2004 - 00:09)
ich frage mich wann du feststellst dass man geld weder essen noch atmen kann.

"Und wenn der letzte Baum gestorben, das letzte Meer verpestet ... [BLA BLA BLA] ... "

Ja, es leben diese wunderbaren Greenpeace Plakate aus den 80ern ...  

Trotzdem hat Deutschland (und Europa) im Gegensatz zu anderen den Ausstoß schon beträchtlich reduziert, jetzt sind auch mal die anderen dran. Ironischerweise sind wir mittlerweile der Weltgrösste Exporteur von Umwelttechnik aus dieser Zwangslage heraus, was nichts daran ändert das Trittin auf dem besten Weg ist tausende Arbeitsplätze zu killen wo eigentlich mal Umweltschutz in Amerika oder vor allem in Entwicklungsländern angebracht wäre, die verklappen ihren Müll zum Teil ganz legal in die Weltmeere.  Aber ja stimmt wir Deutschen schulden diesem Planeten ja viel mehr als alle anderen, ich versteh schon ...


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Delta
Beitrag 2. Mar 2004, 06:26 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Dass BILD nen CDU- Mann unterstuetzt ist nix neues. Jedes Blatt hat irgendne Intention und geht mit irgendjemand ins Bett, von daher nicht weiter schlimm, nen entschlossenen Sozen wird auch BILD nicht rumgekriegt haben....

Bzgl Wahlkampfversprechen: Wenn Wahlkampfversprechen nur nach der aktuellen Kassenlage fuer die naechsten 2 Jahre abgegeben werden duerften, wuerden sich die Agendas der Parteien im Wahlkampf mit Versprechungen ueber Nixtun und/oder Steuererhoehungen nur so ueberschlagen.... Aber wenn ich gewaehlt werden will muss ich eben sagen, wie ich mir Politik vorstelle und in welche Richtung meine Prioritaeten und Entscheidungen gehen werden. Dass die Haushaltslage der Faktor ist, der nachher entscheidet, ob das umgesetzt werden kann oder nicht sollte klar sein. Aber wenn ich weiss, dass die Kass leer ist, dann haben doch alle Parteien die gleiche Ausgangsbasis, ich muss doch als Waehler nur entscheiden, was mit dem gelegentlich eintraeufelnden Geld passieren wird.... dass nach der Wahl mal jemand vom Hurrah- Ross runtersteigt und von vornherein sagt, dass man pruefen muss, was wann geht, halt ich sogar fuer relativ ehrlich.

Was noetige Reformen angeht hab ich mehr und mehr das Gefuehl, dass man dieses ganze Lobbyisten- und Gewerkschaftsgeschwerl zum Teufel jagen sollte. Von mir aus soll man die Diaeten um 400% erhoehen, wenn man dadurch nen unabhaengiges Parlament kriegt.... wer auf der Gehaltsliste irgendeines Unternehmens, Verbandes oder einer Gewerkschaft steht, fliegt achtkantig aus den hohen Haeusern ohne Anspruch auf weitere Bezuege und von mir aus auch noch pauschal nen Strafverfahren mit drauf. Weil mehr und mehr kristalliert sich doch heraus, dass die Abgeordneten die Knechte dieser Hilfsbremser sind. Weg mit dem Filz; hin zu unabhaengigen Parlamenten, wo die Parlamentarier entsprechend ihrer Verantwortung entlohnt werden! Wenn's nach mir ginge waeren die Parlamente unabhaengige 'Sachverstaendigenraete', die alle Meinungen zwar hoeren, aber dann auch den eigenen Weg konsequent gehen und sich nicht um den Finger wickeln lassen. Ist doch ne Schande, dass zwar alle die richtigen Ideen haben, das bestimmt auch durchgerechnet haben, aber heraus kommt immer nur so ne weichgespuelte 'Ichtukeinemwehhelfaberauchniemandweiter'- Massnahme. Ist doch zum Kotzen sowas!
Ich hab diese 0- Kompromisse satt.... vielleicht bin ich etwas zu militaerisch gepraegt, aber beim Militaer gibt's ne alte Weisheit: Wenn Scheisse, dann Scheisse mit Schwung oder nobler ausgedrueckt: Ein klarer Entschluss ist immer besser als gar nichts zu tun, denn egal was du tust, lass dir nie das Heft des Handelns aus der Hand nehmen.

Sicher.... Fehler wuerden so etwas staerker ins Kontor hauen, aber ich seh auch schneller, was ich verkehrt mache und kann gezielt Gegenlenken; dafuer schlagen positive Massnahmen auch staerker durch. Alles in allem wird das Prinzip von Ursache und Wirkung plastischer. Dieses 'Schoener Scheitern', dieses die unruehmlichen Talfahrt verwalten und dabei noch Schoenreden und dann auch noch ganz stolz zu verkuenden, dass man ja schon viel langsamer sinkt, wenn man auch haette steigen koennen..... ach Scheiss drauf, es kotzt mich an!

Die einzige Partei, die trotz ihrer zweifelhaften Gallionsfigur momentan seit ca. 5 Jahren die gleichen radikalen Reformen will, ist die FDP. Ein Grund mehr, endlich wieder aus Bayern wieder nach B-W zu ziehen.... in Bayern ist ne FDP- Stimme leider ne verschenkte Stimme, und ich hasse es, wenn ich taktisch waehlen muss um die SPD in die Tonne treten zu koennen.....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Eismarder
Beitrag 1. Mar 2004, 22:19 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


@ pascal
Also, die Herren heißen Rezzo (net Renzo) Schlauch und Reinhard Bütikhofer (net Bütikofer), man müßte doch seine Feinde besser kennen ts ts ts.
Besser die Grünen als die amerikahörige Kläfferin namens Merkel. Die brauch doch auch heut noch ihren Big Brother
tounge.gif


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Kreuz As
Beitrag 29. Feb 2004, 19:13 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Sumo @ 29 Feb. 2004 - 19:00)
...

Ronald Schill beim Kaffeekränzchen mit Alt-Nazis ist auf jeden Fall besser, als Politiker oder Richter in Hamburg.
Wahl anfechten...  biggrin.gif

Beim Treffen der alterssenilen, gescheiterten Existenzen ?

JA!  :thumbs  :lol

Ronald! Ronald! Ronald! ANFECHTEN!
 
Sumo
Beitrag 1. Mar 2004, 12:07 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Wodka @ 01 März 2004 - 02:13)
QUOTE(Sumo @ 29 Feb. 2004 - 18:36)
Ole, Ole, Ole!!

CDU hat die absolute Mehrheit in Hamburg.
SPD wird abgestraft.
Die GAL legt leicht zu.
Schill und andere Populisten haben keine Chance.

Ein guter Tag für Deutschland.

Glückwunsch zum Wahlsieg  biggrin.gif

Ich bin kein CDU-Mitglied!
Aber in die Wahlkampflounge "Cafe Ole" habe ich dann schon mal geschaut...  :D


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Eismarder
Beitrag 1. Mar 2004, 13:55 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Jo. Schill nach Südamerika. Legen wir doch zusammen und bezahlen ihm die Überfahrt. Bevor er es sich anders überlegt ... .
Ansonsten, daß die CDU die Wahl gelingt, war wenig überraschend. Lag zum einen am sog. "Bundestrend" (was für ein Wort), zum anderen ist er extrem von den einschlägig hierfür bekannten Medien (Stichwort: BILD) gepuscht worden. Daneben ist er natürlich auch ne sympatische Erscheinung, das muß man auch als Nicht-CDU-Parteigänger anerkennen.
Andererseits ist es interessant, daß in verschiedenen Umfragen sehr wohl der SPD-Mann Mirow als kompetenter eingeschätzt wurde. Aber genutzt hats nix, aber ganz und gar nicht.
Die Grünen haben zugelegt. Hier denke ich war nicht ihre Politik für verantwortlich, eher Wähler die sich von der SPD abgewendet haben und für die die CDU bzw. die FDP aufgrund ihrer Einstellung nicht in Frage kamen.
Apropos FDP! Die muss jetzt aufpassen, daß sie nicht ganz zur Splitterpartei verkommt. In Bund und Land in der Opposition und trotzdem nicht zugelegt.
Die ehem. Schillpartei hat fast alle Wähler verloren.  :thumbs
Da hat auch der Aktionismus von Herrn Nockemann nix genutzt.
Die ProDM Partei von Schill konnte zwar vom Namen Schill profitieren, gereicht hats trotzdem lange net und ich bin mir sicher, ohne ihren reisefreudiges Aushängeschild werden wir von ihr nichts mehr hören.
So, das war meine natürlich von allen Vorurteilen freie Einschätzung *g*.
Jetzt kann die CDU beweisen, daß sie auch mit absoluter Mehrheit die Stadt gut regieren kann. Besser als die letzte Konstellation ist es allemal.


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Der Kommissar
Beitrag 2. Mar 2004, 01:27 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Schreihälse hier, Untergangspropheten dort, hin und her!

Irgendwie geht mir in dem ganzen Siegesjubel und dem Kleinreden der Niederlage der einen wie der anderen Seite unter, daß beide Seiten aus ihrem Sieg wie aus ihrer Niederlage keinerlei Handlungsfähigkeit gewinnen (mal von lokaler Entscheidung abgesehen). Die CDU bringt nach wie vor keinen Gesetzesentwurf durch den BT, wenn die SPD es nicht will, die SPD keinen durch den Bundesrat, wenn die CDU es nicht will.

Das ist aber nicht so schlimm, die Entscheidungen, die in letzter Zeit anstanden, wurden von der   Bevölkerung eh nicht getragen, es ist also egal, ob der BT oder der BR ein Veto reinhaut, Hauptsache einer tut es.

Schlimm ist, daß in Dt. offensichtlich keine Vertretung der Interessen der Bürger mehr vorhanden ist.

Meinungen der Bürger, die sie ihren BT-Abgeordneten nahebringen werden per Parteidisziplin einfach in die Mülltonne getreten. Wann war die letzte Entscheidung des BT, als BT-Abgeordnete frei nach ihrem Gewissen entscheiden durften? Das war glaube ich die Abtreibungsgeschichte, ist schon ein paar Jahre her.

Jedwede Regierungspartei leitet aus ihrer Stimmenmehrheit bei einer Wahl eine allumfassende Zustimmung der Bevölkerung zu ihrer Politik ab, und begreifen nicht, das Dt. schon seit Jahrzehnten zwischen Pest und Cholera abstimmt (sozusagen je nach medizinischem Fortschritt).

Wir wollen seit Jahrzehnten eine föderalistische Republik sein, und bekommen es nicht auf die Reihe, einen der Gesamtpolitik zuwiederlaufenden Wahlstatus der Bundesländer abzuschaffen.

Back to Topic: Wenn Ole.v.B. in Hamburg einen Wahlsieg über Schill erzielt hat, dann wohl am ehesten deshalb, weil sich Schill mit seinen Eskapaden selbst disqualifiziert und aus der Politik ausgeschlossen hat.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
taurinmonster
Beitrag 1. Mar 2004, 00:09 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Ich kann der FDP inhaltlich auch sehr viel abgewinnen, aber die haben wirklich niemanden mehr von Format der sie nach vorne bringen könnte.

Eins muss man den grünen auch lassen, sie sind ehrlicher als andere Parteien, die sagen einen von anfang an wie sie einen ausziehen wollen und nicht alla Blüm: "Den eins ist sicher, die Rente!" ...
 
Styx
Beitrag 1. Mar 2004, 22:13 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Du hast den Steineschmeisser und Terroristenunterstützer vergessen.  :D  Die ganze Bande gehört in nen Sack gesteckt und im nächsten Fluss ersäuft soviel Schaden wie die in Deutschland schon angerichtet haben.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Sumo
Beitrag 29. Feb 2004, 19:00 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Was macht die FDP eigentlich?
Diese von mir eigentlich durchaus geschätzte Partei macht sich von Wahl zu Wahl lächerlicher. Hat diese Partei eigentlich noch irgendein Mitglied von Format?

Ronald Schill beim Kaffeekränzchen mit Alt-Nazis ist auf jeden Fall besser, als Politiker oder Richter in Hamburg.
Wahl anfechten...  :D


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Andre71
Beitrag 29. Feb 2004, 19:05 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Sumo @ 29 Feb. 2004 - 19:00)
Was macht die FDP eigentlich?
Diese von mir eigentlich durchaus geschätzte Partei macht sich von Wahl zu Wahl lächerlicher. Hat diese Partei eigentlich noch irgendein Mitglied von Format?

Ronald Schill beim Kaffeekränzchen mit Alt-Nazis ist auf jeden Fall besser, als Politiker oder Richter in Hamburg.
Wahl anfechten...  biggrin.gif

Er kann dort ja Richter für irgend eine Junta werden dann passt das auch mit seinen spitznamen wieder.  thefinger.gif


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
tluassa
Beitrag 1. Mar 2004, 23:43 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Mal abgesehen davon das der CDU die 20 Prozent der Schill Partei eh viel lieber sind als nur mit denen zu Koalieren muss ich Sumo hier mal Recht geben, die Grünen oder die SPD hätten auch mit Schill regiert wenn sie so an die Mehrheit gekommen wären.  In Berlin ist es ja auch kein Problem mit der PDS zu koalieren, die sind mindestens genauso extem wie Schill aber da interessiert es niemanden ... sind ja sozusagen mit dem linken SPD Flügel identisch ...


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 08:03