Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> M9 Kampfmesser, An das BW Koppel
Sierra
Beitrag 13. Mar 2002, 17:10 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


@ milhouse:

Bild: http://www.talknet.de/~ruben/bilder/messer1.jpg (Bild automatisch entfernt)
ist es das rechte?
dann wäre der adapter oben ja genau das, was du suchst!
allerdings verkaufen die den wohl nicht einzeln!

für 7,41€ gibts im ranger den hier:
Bild: http://www.talknet.de/~ruben/bilder/messer2.jpg (Bild automatisch entfernt)
der hat nen karabinerhaken.
wenn die scheide so wie im oberen bild ist, passt es ja vielleicht!

ansonsten haben sie für 22,96€ noch das ding hier:
Bild: http://www.talknet.de/~ruben/bilder/messer3.jpg (Bild automatisch entfernt)
ein beinriemen ist ja nicht schlecht!
aber wie hindert man die scheide daran nicht nach oben aus den schlaufen zu rutschen, wenn sie nicht so einen gummiwulst, wie die vom ak hat?


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Nightwish
Beitrag 12. Mar 2002, 22:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Beim gleiten ist das schon besser! Ist richtig! Aber nach der Grundi musste ich das nicht mehr allzu oft machen.

Ich brauchte die Lampe eigentlich hauptsächlich im Panzer um Feuerleitrechner, Karten, Skizzen, Funkgeräte usw. beim Nachtkampf besser ausleuchten zu können! Und da war die Position einfach die beste!

Aber nachts draußen war sie auch nicht ganz unpraktisch zum Karte und Kompaß lesen! Sicher nervte sie schon beim gleiten, aber ich hatte noch weniger Lust umständlichst in meiner Ausrüstung zu kramen und nach der Lampe zu suchen!

Kommt eben darauf an wo der Einsatzschwerpunkt liegt!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nightwish
Beitrag 16. Mar 2002, 22:19 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Oder das Magazin gibt's gar nicht mehr! Weil schon leergeschossen!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Glockman
Beitrag 15. Mar 2002, 11:31 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 210



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


So, mal wieder ein bißchen Senf von mir!

Ist ja schön, wenn der ein oder andere Karate, Judo,... gemacht hat, im Kampf und in einer mil. Nahkampfsituation erst recht geht es nicht um irgendwelche Pokale,..., da geht es um das nackte Überleben. Wenn mir einer mit dem Messer gegenübertritt, nehme ich meine Schußwaffe und gut ist. Wenn ich keine Mun mehr haben sollte (  ;)  ), dann dresche ich dem Angreifer mein Gewehr solange auf den Kopf bis Ruhe ist. Nochmal, es geht um´s Überleben, entweder er oder ich, nicht um Schönheitswettbewerbe!

Zu den Messern, das LL80 entpricht dem Kappmesser Bw, nur darf die Klinge nicht so lang sein (siehe §37 ==> Fallmesser! ), im Dienstgebrauch nicht relevant, da für Bw, Polizei,... das WaffGesetz keine Gültigkeit hat! Also auch nicht nach Dienst mit dem Messer rumlaufen. Wenn man aufgehalten wird, Haue!
Das Gerber ist ein prima KAMPFMESSER für Spezialisten, für den täglichen Wald und Wieseneinsatz NICHT geeignet, da man mit diesem Teil keine Kisten (Mun,...) öffnen kann. Ich hab trotzdem eins, weil ich es einfach "schön" finde...
Glockmesser ist robust, relativ rostanfällig, aber auch billig und für fast alle Situationen in Kombination mit einem Gerber/Leatherman völlig ausreichend!
Nett sind auch noch (als Combat Folder) die beiden Applegate Einhandmesser, relativ robust und qualitativ eher im oberen Bereich anzusiedeln, kosten aber auch ein paar Euro wink.gif

Ach und zum Mil. Nahkampf Bw, der dient nur um die Grundlagen zu schulen und ist darüber hinaus (wie MUSADO) praxisorientiert, weniger Show! Und wer ein bißchen mehr machen möchte, der ist sowieso willenlos in der Wahl seiner Mittel, dar Resultat ist entscheidend ==>  ER ODER ICH!


Gruß Glockman


--------------------
Wer Waffen hat, will Krieg!
Wer Regenschirme hat, will Regen?
 
Desert Hawk
Beitrag 15. Mar 2002, 10:46 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


In der BW wird doch gar kein Bajonett-Kampf geübt, oder ?

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 12. Mar 2002, 22:35 | Beitrag #6
+Quote Post





Gast



ich habe bei mir die komplette Vorderseite immer frei gelassen, beim gleiten, oder liegen (vor allem ,wenn es länger gedauert hat) war es von unschäztbarem Wert.
 
milhouse
Beitrag 12. Mar 2002, 15:01 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Hat von euch schon mal jemand versucht das US M9 Bajonett/ Kampfmesser ans deutsche Lochkoppel zu machen??? Geht das irgendwie vernünftig, wenn ja, wie? (Das Ding hat so einen Bianchi Koppeladapter wie die US Pistolentasche.)
 
Nightwish
Beitrag 14. Mar 2002, 22:06 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ja, habe Karate gemacht und jetzt Aikido. Die Leute beim Bund haben immer sparsam geguckt wenn sie einem unbewaffneten, und somit ja wehrlosen, mit ihrem Messer entgegen sprangen und das gute Stück auf einmal weg war! Bis auf den einen Hauptfeld, der hat mich voll geplättet, war leider Kampfsportlehrer!!!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nightwish
Beitrag 15. Mar 2002, 00:11 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ahja!?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nightwish
Beitrag 16. Mar 2002, 23:41 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ach, FOTO!

Manchmal muss man doch erst einen Schluck Bier trinken um auf die einfachen Sachen zu kommen! hmpf.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Red-Devil
Beitrag 12. Mar 2002, 20:15 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


warum fragst du dann ob das schonmal gesehen hat? das hört sich an als hättest du das nie gesehen und wüsstest nicht wovon du redest


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
KGB
Beitrag 15. Mar 2002, 11:15 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Unser Trainer sagte: Den nächstbesten gegenstand nehmen und nach ihm schmeissen, den musser abwehren.
Is wohl auch das Beste, und als Soldat würd ich versuchen ihn mit dem Gewehrkolben oder Spaten eins über zu braten.
Der Spaten hat nämlich einen entscheidenden Reichweitenvorteil, leider auch Gewichtsnachteil.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Plattmacher2000
Beitrag 13. Mar 2002, 14:28 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Der Rambo war ja auch halber Indianer oder nicht? lol.gif
Deswegen Pfeil, Bogen und ein Messer so lang, das es am Koppel getragen ein Spur im Sand hinterläßt!

Das mit dem "Messermeistermesser" in Brusthöhe ist riskant. Nachher provoziert man sein Gegenüber am Ende noch und wird schlichtweg erschossen! Siehe diesen Säbelschwingenden Derwisch in irgendeinem Indiana Jones - Teil lol.gif

Aber ich weiß nicht, ob Wildschweine -für viele der wahre Feind auf Deutschlands Truppenübungsplätzen, neben Sanitätern und dem Marketenderwagen - rechtzeitig die Messerjockelgefahr realisieren, wenn sie mit ihrem Nachwuchs des Weges kommen wink.gif

Gruß,
Plattmacher

PS: Nicht mit dem Messer auf Sanies und den Verkäufer von dem Kantinenwagen losgehen - das gibt ÄRGER!  ;)


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 13. Mar 2002, 14:01 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



QUOTE(hüpfteufel @ 12 Mar. 2002 - 14:57)
Achja, und ich glaube kaum dass die Wildschweinabwehr mit einem Kampfmesser (in der Hand) besonders effektiv ist.

Rambo hat uns aber was anderes bewiesen wink.gif biggrin.gif
 
Nightwish
Beitrag 14. Mar 2002, 23:34 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


QUOTE(Nightwish @ 14 März 2002 - 23:23)
HK-Klappmesser? Kenn ich nicht!

Jetzt schon!

@ KGB  :eek


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
KGB
Beitrag 15. Mar 2002, 00:31 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Achso, naja kann auch sein, der Mord ist aber Fakt.

Marlspieker sind schon praktisch smile.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
hüpfteufel
Beitrag 13. Mar 2002, 20:35 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 248



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.03.2002


Hehe, Glock? biggrin.gif Hab ich zur Zeit auch am Koppel. Für den Preis ein ordentliches Messer. Sehr guter Stahl, allerdings immer ordentlich Balistol drauf wenn man mal länger bei schlechtem Wetter draussen ist.
Kennt einer das polnische 62 KS? Gibt's bei Frankonia für 120 DM, kurzzeitig auch mal für 100 DM. Richtig schönes Kampfmesser, absolut gute Qualität - nur zu empfehlen. Hat einen interessante Mechanismus zum Arretieren des Messers in der Scheide, lässt sich blitzschnell ziehen. Mir ist es etwas zu schade für den täglichen Dienst, da geb ich billig Messern wie AK-47/AK-74 Bajonett oder dem Glock den Vorzug.


--------------------
Klagt nicht, kämpft!
 
Nightwish
Beitrag 13. Mar 2002, 17:19 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich hab' auch das Glock! Schönes Teil!  Ich hatte es immer am Koppel, da bin ich auch am besten drangekommen. Habs aber eher selten gebraucht! Meinen Leatherman dagegen sehr häufig! So einen bei der Bw einzuführen halte ich für sinnig!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
harmlos
Beitrag 17. Mar 2002, 01:35 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


*Mist - Doppelpost*


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Desert Hawk
Beitrag 12. Mar 2002, 15:09 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Darf man dich fragen warum du das machen willst ? smile.gif

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
KGB
Beitrag 15. Mar 2002, 12:43 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Ja klar, man muss eben wissen wie, man muss angreifen wenn der andere auch angreift, dann kann er nicht abwehren.
Wenn aber ein Karateheini jemanden mit einem Messer unbewaffnet angreift ist er ganz schön doof wink.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Styx
Beitrag 13. Mar 2002, 21:04 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ich hatte mein Kampfmesserchen immer seitlich am Koppel, leider hat mir das einer geklaut mad.gif: (wenn ich den erwischt hätte wär die hand ab gewesen). Danach hab ich nen privates Taschenmesser und mein Arbeitsmesser genutzt und beide waren nicht am Koppel angebracht da das Taschenmesser zu klein und das Arbeitsmesser zu groß ist.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
KGB
Beitrag 16. Mar 2002, 23:37 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Willst Foodoo?

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
KGB
Beitrag 15. Mar 2002, 11:04 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Verteidigung gegen Messer geht in 90% der Fälle so aus:
[img]http://communities.msn.com/_Secure/0MwA!BioRCr7opCP6UOdpNqMiegxe2OoCdONgHelE3h582ilNEGvGhmGeeunAfILtTW73gtQLpQsEe77XoDeAYw/arrgh.JPG[/img]
Sagte jedenfalls unser Trainer immer rolleyes.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Hummel
Beitrag 15. Mar 2002, 08:50 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


QUOTE(General Francis X. Hummel (USMC) @ 14 März 2002 - 22:17)
QUOTE(Nightwish @ 14 März 2002 - 22:06)
Ja, habe Karate gemacht und jetzt Aikido. Die Leute beim Bund haben immer sparsam geguckt wenn sie einem unbewaffneten, und somit ja wehrlosen, mit ihrem Messer entgegen sprangen und das gute Stück auf einmal weg war! Bis auf den einen Hauptfeld, der hat mich voll geplättet, war leider Kampfsportlehrer!!!

das find ich auch immer voll lustig, wenn jemand meint er ist sonstwie stark mit seinem messerchen. und schwupp, isses wech biggrin.gif
hatten mal einen vor ner disco mit nem butterfly. biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif
gott war der cool und stark. zumindest 5 sekunden lang.

aber mit deinem hauptfeld ist das lustig. da hätten wohl viele geloost. musste mal gegen nen schwarzgurt kämpfen (im training). da bin ich wohl so ca. 8 mal gestorben. biggrin.gif
tja, es gibt halt leute die haben es richtig drauf.

Nur Lebensmüde oder Dumme wehren ein Messer ohne Waffen ab. Klappt in den seltensten Fällen, glaub´s mir...


--------------------
μολὼν λαβέ
 
KGB
Beitrag 15. Mar 2002, 12:20 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Jahahaa denkst du ich wär so blöd und würde mich in deine Nähe begeben? Und wenn muss man trainierte Punkte angreifen die ausserhalb des wirkradiusses der Karatetechniken liegen, und da gibt es schon einige.
Man muss nur tief genug ansetzen wink.gif Dann klappts auch mit dem Nachbarn biggrin.gif
Ferner würd ich weniger eine stark offensive position einnehmen, die defensiv-offensive ist weitaus sicherer.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Huntermaster
Beitrag 15. Mar 2002, 13:05 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 164



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(Eagle @ 15 März 2002 - 12:57)
QUOTE(Nightwish @ 14 März 2002 - 21:29)
@ Paladin

Wenn man eine vernünftige Messerkampfausbildung hat dann ist ein Messerkampf auch sinnig! Wenn nicht, wie gesagt...

Naja, ob man sich für Spaten oder Messer entscheidet ist wohl Geschmackssache! Mit dem Spaten hast Du mehr Power aber längere Wege(beim ausholen, stoßen). Kannst den Gegner auch besser auf Distanz halten. Er kann aber auch, oder gerade deshalb, besser ausweichen.

Mit dem Messer kannst Du überraschender attakieren. Musst aber gut treffen um Effekt zu erzielen.

Einen nicht ausgebildeten Soldaten kannst Du mit solchen Waffen einschüchtern, vielleicht sogar eliminieren. Bei einem ausgebildeten aber sieht das ganz anders aus.

Deswegen habe ich lieber nix in der Hand. Denn mit meinem Körper weiß ich mich zu verteidigen, auch wenn mein Gegenüber ein Messer hat. Wenn da noch was dran hängt stört mich das eher!

@ Eagle

Kampfmesser werfen? Im Nahkampf?

Da wirf lieber den Spaten, das bringt mehr!

Erstens ist das kein Wurfmesser, zweitens durchdringt es bei den vollgepackten Koppeltragen usw. nur schlecht die Bekleidung des Gegners, drittens musst Du das auch können(bewegtes Ziel mit Messer treffen) und viertens hast Du dann kein Messer mehr!!!

ein bissel spät aber den spaten wehre ich mit dem unterarm ab aber das messer ritzt da doch mehr und wenn er weil z.B. sein magazin leer ist auf dich zu da musst du auch net viel anders werfen und ich hätte vor nem messer das auf mich zufliegt mehr Respekt als vor nem Spaten rolleyes.gif
Und das Messer kannst du später wieder aufsammeln schätz ich.
Eagle

Nur dumm, wenn das Messer nicht drift! Ich denke *werdasmitdemMessergesagthat* hat damit eher gemeint das du in dem Fall keine nahkampfwaffe mehr hast!
Außerdem haben soldaten doch allerhand gerümpel an sich hängen, ist dumm wenn das Messer in der Feldflasche stecken bleibt! Oder in der Schutzweste!


--------------------
Kennst du dich selbst und kennst du deinen gegner wirst du in 100 Schlachten nicht verlieren.
...
Kennst du dich selbst nicht und kennst du deinen Gegner nicht, so wirst du alle Schlachten verlieren.
                                                                  -Sun Tzu-
 
Ronin
Beitrag 14. Mar 2002, 16:47 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 283



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.06.2001


Kennt jemand das SOG Tsunami??

Das hat 'nen hübschen Schauwert, aber hat jemand das Ding schon mal benutzt??

Bild: http://www.sogknives.com/Images/fixedimages/tsunami.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Papst Innozenz II. untersagte den Einsatz der Armbrust gegen Christen, predigte ihn aber gegen Ungläubige. Das sollte uns zu Denken geben...
 
KGB
Beitrag 16. Mar 2002, 22:19 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Hehe, ich wefe mit der Kraft des Wutes biggrin.gif
Naja nochma zum Fallimessa:
So sieht die momentane Fassung aus
Bild: http://www.knifes.de/images/Klappmesser/241014_small.JPG (Bild automatisch entfernt)
MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Nightwish
Beitrag 12. Mar 2002, 22:09 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Panzertape ist das Beste was die Bundeswehr jemals entwickeln ließ! Supergeiles Klebeband! Kann man mit der Hand abreißen und es klebt überall! Und es hält auch lange! Sehr beliebtes 'Beutegut'! Gibt es in Oliv, Blau und Gelb in unterschiedlichen Breiten!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 22:03