Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Krieg der Sterne
schießmuskel
Beitrag 9. Aug 2013, 17:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


na ja was will man erwarten, die neuen Star wars Filme waren ja auch nur noch schlimm.

Eine der besten Weltraumschlachten aller Zeiten, war für mich der Endkampf um den 2. Todessternin die Rückkehr der Jedi Ritter.. 2 große Flotten die man zuordnen kann und ein Gefechtsverlauf dem man folgen kann.
vergleicht das mal mit der Schlacht um Couruscant in die Rache der Sith. Ein unübersichtliches Chaos von CGI und Explosionen mit Druiden Klonen Drohen etc.. Wie ein Ameisenkrieg. und das ist nur ein Kritikpunkt, ich will den Bogen nicht überspannen. Aber seit den 80er Jahren fällt mir jetzt eigentlich keine gute Weltraumsaga mehr ein.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
goschi
Beitrag 9. Aug 2013, 18:49 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(schießmuskel @ 9. Aug 2013, 18:02) *
na ja was will man erwarten, die neuen Star wars Filme waren ja auch nur noch schlimm.

Welche "neuen Star Wars Filme"?
es gab nach 1983 leider keine neuen Star Wars Filme mehr (ok, die beiden Ewok-Filme, aber die zählen nicht).


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
xena
Beitrag 9. Aug 2013, 19:10 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ist das alles schon so lange her? biggrin.gif

In einem Interview sagte Georg Lucas mal, daß er eigentlich neun Teile geplant hatte, aber angefangen hat er mit den mittleren dreien. Naja, die drei ersten wurden nachverfilmt. Jetzt fehlen also noch die letzten drei, die Disney noch machen könnte.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
goschi
Beitrag 9. Aug 2013, 19:25 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


du lebst hinter dem Mond, Disney hat ca. drei Sekunden nach der Übernahme von Lucasfilm die fehlende letzte Trillogie angekündigt, verfilmt von Mr. Lensflare JJ Abrams.
nuja, schlimmer als die nicht existierende erste Trillogie kann es nicht werden, bei Marvel wurden nach der Übernahme die Filme auch eher besser.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kreuz As
Beitrag 9. Aug 2013, 19:33 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Ich finde das sooooo unendlich gut, alleine um die ganzen "Star Wars" Fans leiden zu sehen.

rofl.gif



 
goschi
Beitrag 9. Aug 2013, 19:37 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


wir leiden schon so lange, seit Jarjar Binks gibt es nichts mehr, was uns wirklich schockieren kann, daher ist es nur eine weitere Glasscherbe auf einem blutigen langen Weg voller rostigen Nägeln und gebrauchten Spritzennadeln, kurz es macht keinen Unterschied mehr wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
schießmuskel
Beitrag 9. Aug 2013, 20:32 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


die erste Glasscherbe waren allerdings schon die ewoks


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
General Gauder
Beitrag 9. Aug 2013, 20:56 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(goschi @ 9. Aug 2013, 20:37) *
wir leiden schon so lange, seit Jarjar Binks gibt es nichts mehr, was uns wirklich schockieren kann, daher ist es nur eine weitere Glasscherbe auf einem blutigen langen Weg voller rostigen Nägeln und gebrauchten Spritzennadeln, kurz es macht keinen Unterschied mehr wink.gif



rofl.gif
 
goschi
Beitrag 9. Aug 2013, 20:59 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


lol.gif xyxthumbs.gif

Wie heisst es so schön? ich werde meinen Sohn Episode 1-3 erst gucken lassen, wenn er ausreichend alt ist um Jarjar Binks zu hassen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 9. Aug 2013, 23:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(goschi @ 9. Aug 2013, 21:59) *
lol.gif xyxthumbs.gif

Wie heisst es so schön? ich werde meinen Sohn Episode 1-3 erst gucken lassen, wenn er ausreichend alt ist um Jarjar Binks zu hassen.

Als du diese "Ding" erwähnt hast konnte ich nicht anders, die ganze Comic reihe ist übrigens extrem geil, so wären die Filme wirklich genial gewesen rofl.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 10. Aug 2013, 00:51
 
goschi
Beitrag 9. Aug 2013, 23:57 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


rofl.gif
bins gerade am durchgucken, endlich macht die ganze Handlung Sinn biggrin.gif xyxthumbs.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Shakraan
Beitrag 9. Aug 2013, 23:57 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(schießmuskel @ 9. Aug 2013, 21:32) *
die erste Glasscherbe waren allerdings schon die ewoks


Alter Sack....



The Ewok Line


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 10. Aug 2013, 00:09 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Eine Verwandte der Mendoza-Linie?


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
schießmuskel
Beitrag 10. Aug 2013, 00:28 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


rofl.gif sorry ich bin aus den 80ern und schon als Kind haben mich die Ewoks angewidert und haben schon in Grundschulalter Mordgelüste, ja Völkermord gelüste geweckt!!!

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 10. Aug 2013, 00:28


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Madner Kami
Beitrag 10. Aug 2013, 00:37 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(goschi @ 9. Aug 2013, 20:25) *
du lebst hinter dem Mond, Disney hat ca. drei Sekunden nach der Übernahme von Lucasfilm die fehlende letzte Trillogie angekündigt, verfilmt von Mr. Lensflare JJ Abrams.
nuja, schlimmer als die nicht existierende erste Trillogie kann es nicht werden, bei Marvel wurden nach der Übernahme die Filme auch eher besser.


Abrams ist ein guter Regisseur, wenn man Filme im visuellen Stil von Episode 1 bis 3 (insbesondere) haben möchte, das hat er bei beiden Star Trek Filmen gut unter Beweis gestellt (und bei Star Wars ist er mir allemal lieber als bei Star Trek und ich hoffe schwer, dass der nächste Trek Film nicht von Abrams verbrochen wird).

In Re: Reboot. Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, aber man kann das machen wenn man mit dem Blank Slate dann auch wirklich was anfängt. Leider verlaufen Reboots aber zumeist eher im Sande, weil keiner sich traut was wirklich anders bzw. neu zu machen und da ist gerade Star Trek ein gutes Beispiel dafür. Mangels guter Story und jeder Menge geklauter Plotpoints aus den Vorgängerfilmen musste man es eben Krachen lassen und so hat man Vulkan in die Luft gejagt, damit halt doch irgendwas merklich anders ist. Bereits im zweiten Film wird es dann noch offensichtlicher, denn der besteht nur noch aus geklauten Plotpoints und weil man Vulkan schon gesprengt hat, fehlt halt auch der "hier ist alles anders"-Pseudokracher, wodurch der Film einfach nur noch gähnend langweilig und bedeutungslos ist.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 10. Aug 2013, 00:54 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(goschi @ 10. Aug 2013, 00:57) *
rofl.gif
bins gerade am durchgucken, endlich macht die ganze Handlung Sinn biggrin.gif xyxthumbs.gif

Sicher warte mal ab wenn du in den anderen Filmen angelangt bist biggrin.gif lol.gif
 
General Gauder
Beitrag 10. Aug 2013, 04:39 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Shakraan @ 10. Aug 2013, 00:57) *
ZITAT(schießmuskel @ 9. Aug 2013, 21:32) *
die erste Glasscherbe waren allerdings schon die ewoks


Alter Sack....



The Ewok Line

Also ich bin eindeutig nach der Ewok Linie geboren und finde sie trotzdem scheiße, ich behaupte mal die Grafik ist fundamental falsch eek.gif
Wer diese Viecher gut findet kann einfach nicht normal sein, wie wahrscheinlich ist es das ein paar Kuscheltiere eine Elite Einheit platt machen wallbash.gif
Das ist ungefähr so realistisch als wenn DEVGRU von ein paar Rednecks aufgemischt wird rofl.gif rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 10. Aug 2013, 04:40
 
schießmuskel
Beitrag 11. Aug 2013, 00:37 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT
Also soooo schlecht fand ich aber die drei ersten Teil von Star Wars nicht, also die drei letzten, die eigentlich die ersten sein sollten... ähm... naja, so ähnlich...


Lustig bei den Star Treks finde ich, wenn man in die Zeit vor Star Trek aus den 60ern geht, mit dem Design von heute. Das passt irgend wie nicht zusammen. Und dann noch die Kinderveranstaltung auf dem Raumschiff. Neee, das fängt dann an lächerlich zu werden. Sie sollten besser Star Trek weiter entwickeln als dieser ständige Blick rückwärts, den es in Serien immer wieder mal gibt, wenn man nicht mehr weiter weiß.


Ich bin weder ein Trekki noch ein Starwars Saga Anhänger, das heisst für mich ich habe mir keine Star trek Uniform gekauft und Klingonisch gelernt noch habe ich einen einzigen Starwars Roman gelesen oder sonstige Acsoirs gekauft. Ich habe mir nur alle Star wars und Star Trek FIlme angeguckt und gut 90% aller TNG TOS und DS9 FOlgen.

Von daher kann ich dir zustimmen, die Star Wars Filme sind nicht soooo Schlecht, sie sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Schlecht!!!!

Nur was meinst du mit Kinderveranstaltung??? Die jungen Schauspieler??

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 11. Aug 2013, 00:37


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Stormcrow
Beitrag 11. Aug 2013, 16:36 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


ZITAT(goschi @ 9. Aug 2013, 21:59) *
lol.gif xyxthumbs.gif

Wie heisst es so schön? ich werde meinen Sohn Episode 1-3 erst gucken lassen, wenn er ausreichend alt ist um Jarjar Binks zu hassen.

Die Ewoks wurden aber in den X-Wing-Romanen gerettet. "Yup yup, Commander!

Und ja, Darths & Droids ist super ^^.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Malefiz
Beitrag 11. Aug 2013, 17:18 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010




Was Episode I-III angeht :

I ist ziemlich fürchterlich, II hatte Potential, welches leider durch die unsägliche Lovestory zerstört wurde (kleiner Tipp : Guckt ihn euch an und spult alles vor, wo Padme und Anakin zusammen zu sehen sind. Der Film wird richtig gut). Episode III finde ich wirklich nicht schlecht, den kann man sich im Regal ruhigen Gewissens neben IV-VI stellen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Aug 2013, 22:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Welche Episoden I-III? wink.gif

Anakin war, als Obi Wan ihn kennenlernte, bereits der beste Frachterpilot der Galaxis. Und den Namen von Lukes Mutter haben wir nie erfahren. Es ging in Star Wars immer (auch) darum, dass ein Teenager seinen Übervater bezwingt und die Galaxis rettet. wink.gif

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 11. Aug 2013, 22:50


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
schießmuskel
Beitrag 11. Aug 2013, 23:29 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Ein paar wichtige Punkte zusamengefasst

http://www.youtube.com/watch?v=nlaLTZnAWm4


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Aug 2013, 07:51 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Passt schon ganz gut.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 12. Aug 2013, 07:52 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Schwabo Elite @ 11. Aug 2013, 23:48) *
Welche Episoden I-III? wink.gif

Anakin war, als Obi Wan ihn kennenlernte, bereits der beste Frachterpilot der Galaxis. Und den Namen von Lukes Mutter haben wir nie erfahren. Es ging in Star Wars immer (auch) darum, dass ein Teenager seinen Übervater bezwingt und die Galaxis rettet. wink.gif


Die Prequels

Ja klar, es gibt Unstimmigkeiten zwischen den alten und den neuen Teilen (wieso kann Leia sich an ihre Mutter erinnern, wenn Padme direkt nach der Geburt gestorben ist). Aber man darf nicht vergessen, dass es nicht nur Geldschneiderei, sondern durchaus im Sinne der Fans war, dass die Vorgeschichte gedreht wird. Das Lucas das eventuell nicht so gut gemacht hat, wie er hätte machen können ... Pech gehabt. Schlechtes Casting, miese Drehbücher, verbesserungswürdige Regie (wieso er aus Empire Strikes Back nicht gelernt hat und wieder selber auf dem Regiestuhl Platz nehmen musste werden wir wohl nie erfahren). Ich hab mittlerweile das Gefühl, man regt sich drüber auf nur um sich über etwas aufregen zu können. Ok Episode I ist wirklich völlig, und II fast völlig Grütze, aber was solls? Es macht Episode IV-VI ja nicht schlechter. Und ob Han zuerst schießt oder der Rodianer...pff. Es wird dadurch kein anderer Film.

Achja und durch die verbesserten Special Effects werden die alten Episoden aufgewertet. So kann man es auch noch Leuten zeigen die nach 1990 geboren sind, ohne, dass die sich schieflachen und denken man verarscht sie, wenn man das als die besten Science Fiction Filme aller Zeiten preist.

So, let the flames begin



--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Shakraan
Beitrag 12. Aug 2013, 12:58 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Da stimm ich dir in dem Großteil der Punkte völlig zu. Dieses ständige Prequel gehate geht mir massiv auf die Nerven. Ich bin SW Fan erster Stunde und erster Nerdigkeit (ca. 30-50 Bücher im Regal, jedes EU Detail kennend) und ich schau mir gern die Prequels an. Klar, vergleichbar sind sie null mit der OT und ich denke keiner bezweifelt, dass Sie deutlich besser hätten gemacht werden können. Episode 1 ist sehr schwach, stellenweise unsinnig und langweilig und Topffrisur Anakin und Jar Jar Killyourself runden das ganze noch ab, trotzdem hat er auch seine guten Szenen und ist anschaubar. Vor allem das Duell am Ende mit Duel of Fates ist bombastisch. Episode 2 dagegen ist für mich ein deutlicher Schritt nach oben, dass klar ist die Liebesgeschichte sehr schwach, aber das muss man einfach ignorieren, die Schlachten und Gefechte sind dafür sehr gut umgesetzt. Und Episode 3 hat mich rundum zufriedem hinterlassen, super Kämpfe, nervige Liebesgeschichte auf wenige Szenen runtergefahren und das Ende der Jedi, einfach herrlich.

Dass die Prequels aussehen wie Sie es tun ist nunmal in Lucas unbändiger Liebe zur CGI zu finden, dass da viele nicht an Bord sind ist klar. Die Story ist schwach losgegangen in Epi 1 und hat sich dann stetig verbessert mMn, grundsätzlich sind die Filme einfach Kinder eines anderen Zeitalters. Man muss Sie nicht mögen, aber diesen unbändigen Hass dagegen hab ich nie verstanden.
Der neuen Trilogie steh ich aufgeschlossen gegenüber. Auch auf die Gefahr hin, dass Sie das EU völlig zerfetzen (immerhin sind in den Büchern und Comics die Jahre 4-50 nach Yavin schon komplett durchgeplant biggrin.gif) freu ich mich auf eine neue Trilogie. Für alle die Prequelhater ist zumindest gut, dass Lucas nicht selbst Regie führt und ich denke auch sehr, dass Disney sich bewusst sein wird, dass viele von der PT enttäuscht waren und deswegen mehr Gas geben wird. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Abrams den ersten Film mit seinen Lensflares nicht unansehbar macht....


--------------------
 
bill kilgore
Beitrag 12. Aug 2013, 13:08 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


EH! TV-Serien? Soll ich euch nen Krieg der Sterne Faden basteln? wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
xena
Beitrag 12. Aug 2013, 13:13 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Lensflares sind etwas, das die Handyknipsergeneration nicht kennt. Die kennen nur Fotografen. Lensflares sind ein Stilmittel des Filmes seit es modernes Filmmaterial gibt. tounge.gif


Es wird wohl schon seinen Grund gehabt haben, dass Lucas die drei mittleren Plots zuerst verfilmt hatte. Wahrscheinlich war ursprünglich nie geplant gewesen die anderen auch zu drehen und man war wegen des Erfolges erst später dazu gezwungen. Die Geschichte hatte Lucas ja damals schon komplett fertig und er hatte sich sicherlich die besten Plots zum verfilmen heraus gesucht. Das heißt also, dass die letzten drei auch nicht besser werden als Episode I-III.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Aug 2013, 14:37 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Lucas hatte gar nichts fertig. Er hat Star Wars gedreht, gemerkt, dass es einschlägt wie eine Bombe, dann eine Trilogie draus machen können und irgendwann mal fallen lassen, dass es "die erste Trilogie" ist. Dann hat er immer wieder geschürt, dass es eine Prequel-Trilogie geben soll und irgendwann hat mal einer gemutmaßt, es könne eine Sequel-Trilogie geben. All dieses Gerede um einen großen Masterplan von drei mal drei Filmen ist Unsinn. George Lucas hat viele seiner frühen Ideen in veränderter Form irgendwann in Subplots versucht unterzubringen. So wurde aus "Mace Windy" dem legendären Trainer von CJ Thorpe (erster Entwurf von 1973) einerseits der mythische Lehrer Obi-Wan Kenobi und dann eine Vorläufervariante des Namens von Mace Windu aus der zweiten Trilogie. Die Macht kam erst im zweiten Stadium der Planungen - so etwa 1974 - dazu. Das ganze war dem Arbeitstitel nach der erste Teil einer Saga, aber mit der Verfilmung von mehreren Filmen hat Lucas wohl nicht gerechnet, die Anspielungen auf andere Geschichten vor dem Hintergrund verschwanden wieder aus dem Titel. Lucas hat 1994 mal gesagt, er habe beim Schreiben gemerkt, der Stoff sei zuviel für einen Film und dann gemerkt er habe genug für drei Trilogien. Aber wann ihm die Idee kam, ist unklar. Jedenfalls sind die neuen Filme mit den alten so inkonsistent, dass es bestenfalls Erzählfäden gewesen sein können, keine ausformulierten Details. Alles andere wäre über knapp 30 Jahre auch unrealistisch. Wer mal länger als ein oder zwei Jahre an einem Projekt (nicht nur Geschichten) gearbeitet hat, weiß doch genau: Wenn am Ende betont wird, es sei alles so gekommen, wie es geplant war, dann ist das Selbstbeweihräucherung. Man kann froh sein, wenn man den Roten Faden hält. Der Rest ist Mythos.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
bill kilgore
Beitrag 12. Aug 2013, 14:56 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ausgelagert von hier


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Malefiz
Beitrag 12. Aug 2013, 15:38 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Shakraan @ 12. Aug 2013, 13:58) *
Auch auf die Gefahr hin, dass Sie das EU völlig zerfetzen (immerhin sind in den Büchern und Comics die Jahre 4-50 nach Yavin schon komplett durchgeplant biggrin.gif) freu ich mich auf eine neue Trilogie.

Naja gut, das wird wohl passieren wink.gif Eine Verfilmung des EU Stoffes ist wohl eher nicht zu erwarten (allerdings kenne ich ihn nicht, mir wäre es im Prinzip egal).

Die sollten lieder Knights of the Old Republic verfilmen, DA steckt Potential drin. Zumal wenn man Teil II so macht wie er geplant war und nicht "Oh, wir müssen ein halbes Jahr früher releasen, macht mal schnell fertig jetzt und cuttet 30% der Story raus"

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 12. Aug 2013, 15:39


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 06:34