Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> OnlineFussballManager, Geld und linke Füße
D-FENCE
Beitrag 3. Dec 2013, 19:08 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Mal ganz unverbindlich in die Runde gefragt: Spielt hier noch jemand OFM auf dem Classicserver und wenn ja: Bestünde ab Saison 114 Interesse an einem kleinen WHQ-FunCup?


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 3. Dec 2013, 20:42 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


xyxthumbs.gif wäre dabei und Rammazotti sicher auch.


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
General Gauder
Beitrag 3. Dec 2013, 20:49 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Kann ich noch nicht sagen wie viel Zeit muss man denn rein stecken?
 
Redeagle
Beitrag 3. Dec 2013, 20:52 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


kommt drauf an.. im Funcup gar keine weiter nur hin und wieder mal reinschaun ob die Aufstellung passt . Für das Spiel selber vielleicht 5-10min am Tag je nachdem wenn Saisonumbruch ist auch mal 30 min für die Mannschaftsplanung.

Ps. spiel in Schweden Mannschaft "Mimosen" seit Saisons 76 (glaub ich).

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 5. Dec 2013, 10:16


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
D-FENCE
Beitrag 3. Dec 2013, 21:02 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(Redeagle @ 3. Dec 2013, 22:52) *
Ps. spiel in Schweden Mannschaft "Mimosen"


Das war ja auch so ein Brüller, daß wir unabhängig voneinander in Schweden gestartet sind. biggrin.gif

@Gauder
Fängst Du jetzt erst an oder haste schon eine Mannschaft?

Achso: Meine Mannschaft heißt "Soccerway"


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
General Gauder
Beitrag 3. Dec 2013, 21:07 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ich habe eben von dem Spiel zum ersten mal gehört biggrin.gif
 
D-FENCE
Beitrag 3. Dec 2013, 21:16 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Ok, dann mal eine wichtige Information: Auch wenn "Fussball" drüber steht, es ist eine Wirtschaftssimulation. wink.gif


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 4. Dec 2013, 08:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Weil Defence gerade das Spielprinzip erklärt für Interessierte:

- man sieht keine Spieler herumwuseln, man hat aber die Möglichkeit einen Spiebericht generieren zu lassen und diesen im "Schnelldurchlauf" mit Chancen etc. anzeigen zu lassen (was schon sehr aufregend sein kann)
- (nur) auf dem Classic Server gilt nicht das "Pay To Win" Prinzip. man hat mit einem Premium lediglich statistische Vorteile wie sichtbare Aufwertungsrenzen der Spieler oder einfachere Finanzübersichten oder kann per Geld Spieler umbennen.
- Jeden Tag ist ein Spieltag, sprich eine Saison geht über 34 Tage ( der Spieltag wird ab 2-3 Uhr Nachts berechnet)
- die Ligen sind aufgeteilt wie die Deutsche Liga allerdings verdoppelt sich die Liga nach unten jeweils. Sprich eine 1. Liga zwei 2. Ligen (Nord und Süd) vier Regionale (A B C D) usw...
- es steigen immer nur 2 Mannschaften auf wobei 4 Absteigen
- Geben Spieler Acconts auf wird aus den jeweilig dritten per Los entschieden wer zusätzlich aufsteigen darf, oder wer sogar die Klasse hält (bekommt aber keine Sponsormehreinahmen dafür)
- jeden Tag können Spieler gekauft und verkauft werden (allerdings nur Spieler die noch nicht in der Saison gehandelt wurden)
- der Markt wird um 7 Uhr berechnet heißt das Höchstgebot um diese Uhrzeit gewinnt.
- Multiaccounts bringen hier gar nichts da Transfers (Marktwert und Gebote) überwacht werden und Spieler sich kein Geld leihen können.
- min Alter der Spieler ist 17 und max Alter der Spieler ist 36 dannach gehen sie in Rente
- Stärken der Spieler gehen von 1-24 (glaub ich) daran richten sich auch die Gehälter aus bzw der Marktwert am Transfairmarkt
- Spieler können maximal für 34 Tage verpflichtet oder verlängert werden ideal macht man das vor dem Aufwertungstag um das niedrigere Gehalt für 34 Tage zu sichern.
- Neben der Liga gibt es als Pflichtspiel: Pokalspiele national und Weltpokal (die jeweils 1. und zweiten der nationalen Ligen, Pokalsieger und Finalisten der nationalen Ligen)
dazu gibt es freiwillig Funcups und Freundschaftsspiele (täglich gute Geldeinnahme Quelle)

Zum Stadion:
- es gibt 4 Blöcke die beliebig (Stehplatz mit ohne Dach Sitzplatz mit/ohne Dach ausgebaut werden können maxgröße 99.999
- Flutlich, Anzeigetafel, Sicherheit und Parkplätze ---> kosten nach Bau auch Unterhalt und können nicht wieder abgebaut werden
- Blöcke müssen gelegentlich repariert werden

- der Weg nach Oben ist sehr sehr weit, steinig und teuer .. stellt euch auf einige Jahre ein. wink.gif

--------------------------

Ich spiele seit fast 3 Jahren bin aktuell in der Landesliga, war aber bereits 2 Saisons ein 2. Ligist, (freiwilliger Abstieg zu Gunsten des wirtschaftlichen Erfolges)
Mein Stadion wurde eben erst fertig gestellt und auch die Jugendcamps sind gerade erst fertig geworden.
Nächste Ziele :

- Geld (etwa 50 Mio) sammeln für eine starke Jugendmannschaft und diese dann aufbauen für die 1. Liga
- 1. Liga in (frühestens) einem Jahr
- erster Pokal /Meistertitel in 1-2 Jahren

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 5. Dec 2013, 13:34


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
D-FENCE
Beitrag 4. Dec 2013, 17:18 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Ergänzungen:

Der Ausbau des Stadions und damit der wirtschaftlichen Grundlage hat absolute Priorität vor dem sportlichen Erfolg zu haben, ansonsten treibt man den Verein früher oder später (sehr wahrscheinlich früher) in den Ruin. Ruin heißt bei OFM: Teamaufgabe und Löschung, alles bis dahin Erreichte ist unwiederbringlich verloren. Sowas wie ein soziales Netz gibt es nicht. Größter Anfängerfehler und Verursacher der Pleite schon in der ersten Saison ist der Einkauf hochstufiger Spieler, um "oben" mithalten zu können. Für den Kauf reichts meistens noch, aber dann gehts mit den Gehältern unweigerlich ins finanzielle Ende.

Ich spiele jetzt übrigens knapp 1 Jahr und will ab der nächsten Saison dahin aufsteigen wo Redeagle gerade ist.



--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
EX-Buzz
Beitrag 4. Dec 2013, 21:46 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Bin dabei, spiel aber auch erst seit 6 3 Saison´s.

ASG Roter Stern, Brasilien, Landesliga 22

"ASG Roter Stern" " Manager: Tranus" "Landesklasse 22 in Jamaika" mit 3 Saisons Dank an Redeagle biggrin.gif

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 5. Dec 2013, 08:27
 
Redeagle
Beitrag 5. Dec 2013, 06:07 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Auf dem Classic? da find ich nur diesen Account:

"ASG Roter Stern" " Manager: Tranus" "Landesklasse 22 in Jamaika" mit 3 Saisons
-----

Heute gabs ne bittere Niederlage 3:1 verloren gegen einen um 30 schwächeren und dabei noch einen Spieler für 3 Spiele (verletzt) verloren. hmpf.gif Ich hab den Aufstiegssponsor gewählt.. Ich hoff das ich mich nicht verkalkuliert hab, Nächste Saison ist eigentlich die Verbandsliga eingeplant.

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 5. Dec 2013, 09:38


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
EX-Buzz
Beitrag 5. Dec 2013, 08:25 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Moin,

Sorry.... hatte das nur aus´m Gedächnis hingeschrieben, hatte vorher nen anderen Acc in Brasilien, da ist wohl was durcheinander gekommen. Hast mich ja auch gefunden xD
 
Redeagle
Beitrag 5. Dec 2013, 09:42 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


smile.gif heißt wir wären bereits zu 4.


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 09:42 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(Redeagle @ 5. Dec 2013, 08:07) *
Ich hab den Aufstiegssponsor gewählt.. Ich hoff das ich mich nicht verkalkuliert hab, Nächste Saison ist eigentlich die Verbandsliga eingeplant.


Die Sache mit der Sponsorwahl ist auch einer der Gründe, warum ich unplanmäßig 4,5 Millionen auf dem Transfermarkt versenken musste. Ich hatte schon den Klassenerhaltssponsor gewählt und dann lief der Saisonstart sowas von daneben...

Um das mal etwas für die Allgemeinheit auszuführen:
Zum Ende der Saison wird bei mir eine (für meine Verhältnisse) größere Tribünenerweiterung fertig. Um daraus ordentlich Zuschauereinnahmen zu generieren ist neben der eigenen Teamstärke auch die Gegnerstärke ausschlaggebend. Die alten Hasen bei OFM reden vom "harmonischen Mittel", sehr vereinfacht gesagt steigen die Einnahmen mit steigender Stärke der auflaufenden Mannschaften an. Stärkere Mannschaften trifft man tendenziell in höheren Ligen an, ich hatte etwas Pech mit der Auslosung meiner Mitstreiter in der Liga und war auf einmal Abstiegskandidat. Ein Abstieg könnte in der nächsten Saison schwächere Gegner bedeuten, mit der Folge, daß man das Stadion bei Heimspielen nicht ausgelastet bekommt oder mit den Preisen runter muss. Beides ist nicht so schön für die Bilanz. Um es abzukürzen: Ein Abstieg muss vermieden werden, dafür musste ich, obwohl man das eigentlich nicht machen sollte, außerplanmäßig einen stärkeren Stürmer und einen stärkeren Torwart verpflichten. Beide haben kein Entwicklungspotential, da zu alt, aber durch die Verstärkung konnte ich bis jetzt (7. Spieltag) 3 Siege einfahren und bin aktuell 5 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Die Prämie für den Klassenerhalt deckt die Transferkosten nicht, ist also wirtschaftlich auf den ersten Blick unvernünftig, und auch sportlich bringt der Klassenerhalt jetzt nicht unbedingt viel, aber ab der nächsten Saison wird sich das (hoffendlich) auszahlen und ich kann mir ein finanzielles Polster anlegen, um eine junge Mannschaft mit Entwicklunspotential aufzubauen und den Aufstieg in die Landesliga in Angriff zu nehmen.




--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
EX-Buzz
Beitrag 5. Dec 2013, 10:05 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Ich hatte mich mit dem Sponsor in meinem ersten Acc auch einmal verkalkuliert..... folglich, kaum einnahmen und ich bin böse ins Minus gelaufen. Da muss man schon wirklich gut überlegen, wie man die Saison abschneiden könnte.... biggrin.gif
 
Redeagle
Beitrag 5. Dec 2013, 10:14 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ja vorallem die direkten Gegneraccounts am Spieltag 0 zu beobachten (spieler Verträge zukäufe) hilft oft schon weiter. Als Tipp Sponsor erst gegen Abend auswählen wenn die anderen alle online waren und Ihre Accounts für den 1 Spieltag aufgestellt haben.

Die Minuszeiten sind zum Glück vorbei da das Stadion fertig und somit die wirtschaftliche Entwicklung abgeschlossen ist. Ab jetzt heißt es nur noch Sparen für den sportlichen Erfolg.

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 5. Dec 2013, 10:14


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 10:39 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Hier mal der finanzielle Stand dieser Saison im Bild

Für eventuell interessierte potentielle Neueinsteiger:
Den Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen in Höhe von 418.930 stehen Spielergehälter von 171.807 gegenüber. Diese Einnahmen sollten immer die Gehälter, die Kosten für die Renovierung (hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht, Zustand ist noch im grünen Bereich), die Kosten der Jugendarbeit und die laufenden Kosten des Stadionumfeldes übersteigen. Das Umfeld hab ich noch nicht ausgebaut, deshalb fallen diese Kosten bei mir noch nicht an.
Auf der Einnahmenseite stehen noch Zugänge für
-Zahlungen des Sponsors
-Zinsen meines Kontoguthabens,
-die Erlöse aus dem Verkauf von 2 nicht mehr benötigten Spielern,
-die Zuschauereinnahmen aus Freundschaftspielen (eine fremde Mannschaft hat in meinem Stadion gespielt)
-die Antrittsprämien, die ich von anderen Mannschaften für Freundschaftsspiele in deren Stadion bekommen habe.
Diese Einnahmen sind wichtig für den Einkauf von Spielern und die Erweiterung des Stadions. Sollten die oben erwähnten Zuschauereinnahmen die laufenden Kosten nicht decken und man die zuletzt aufgeführten Einnahmen zuschießen müssen, entsteht hier langfristig ein Problem. Irgendwann geht auch die beste Mannschaft in Rente, und wenn man dann keine Rücklagen für eine neue Mannschaft hat gehts finanziell und sportlich in eine schwer zu stoppende Abwärtsspirale.
Auf der Ausgabenseite sieht man dann den kleinen Erdrutsch aus dem ungeplanten Einkauf des Stürmers und des Torwarts sowie die 20.000, die ich beim Freundschaftsspiel an die Gegnermannschaft gezahlt habe, sowie das Antrittsgeld für eine kleinen Funcup, an dem ich seit einigen Saisons (bisher recht erfolglos) teilnehme.
Kosten für Trainingslager hatte ich keine, die Mannschaft hat nicht genug Entwicklungspotential und somit wäre das rausgeschmissenens Geld.


In Summe weist meine Bilanz aktuell für diese Saison ein Minus von etwas über 3 Millionen aus, da dieses durch den Spielereinkauf verursacht ist und ansonsten die laufenden Kosten gut durch die laufenden Einnahmen abgedeckt sind (bzw dort ein Überschuss entsteht) würde ich meinen Verein als solide finanziert betrachten.

Iss jetzt doch ein etwas längerer Text geworden, aber ich hab Zeit (gestern war mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr smile.gif ), und vielleicht findet der eine oder andere Interesse für einen eigenen Verein.

@EX-Buzz
Du solltest jetzt wirklich mit den Freundschaftsspielen in die Puschen kommen, mit Abschussfriendlies hättest Du in dieser Saison schon 500.000 in der Kasse haben können. In Zukunft können wir hier ja eine Urlaubsvertretung verabreden.


Der Beitrag wurde von D-FENCE bearbeitet: 5. Dec 2013, 10:43


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 5. Dec 2013, 10:45 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


ein + trotz Auswärtsspiel ist schon mal gut smile.gif


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
EX-Buzz
Beitrag 5. Dec 2013, 10:53 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


OFM ist bei mir nicht das primäre BG, dass ist eigentlich nur für morgens um sich auf´m Klo die Zeit zu vertreiben biggrin.gif .... Spielstand checken, Training ändern, Transfermarkt ansehen....
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 11:11 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Hol Dir 7 1er vom Amateurmarkt, stell die positionsfremd auf und lass Dich für 60.000 abschießen, da brauchst Du nur täglich kurz in die Friendlieangebote hüpfen und ein Angebot annehmen. Abschussgegner werden immer gesucht und schneller kann man Geld nicht verdienen. Über die Saison spült das 2,2 Millionen in die Kasse.

Wenn Du so aufstellst

kannst Du auch Angebote mit der Einschränkung "ohne Torwart" annehmen, da keiner in der Abwehr steht rückt auch kein Spieler von dort ins Tor. Das Bild ist von meinem S2-Account, die 4 Spieler im Mittelfeld machen dabei sogar noch Gewinn bei den Erfahrungspunkten.


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 12:00 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Um die Sache auf die Spitze zu treiben: Ich mache mir am Saisonanfang eine kleine Kalkulation und passe diese im Saisonverlauf an die tatsächlichen Einnahmen/Ausgaben an. Dadurch habe ich eine Übersicht, zu welchem Saisonzeitpunkt ich über welche finanziellen Möglichkeiten verfügen werde. Das sieht dann für diese Saison so aus:


Nach aktuellem Stand würde ich die Saison mit einem Minus von etwa 670.000 beenden, wobei jetzt aber beispielsweise die Heimspiele mit Einnahmen von 100.000 pro Spiel kalkuliert sind, tatsächlich aber 50% darüber liegen, ebenso sind Sponsoreinnahmen nur mit der sicheren Antrittsprämie und nicht mit eventuell möglichen Siegprämien und Prämien für den Saisonabschluss eingeflossen. Die Zahlen sind also der schlimmste anzunehmende Fall.
Notwendig ist der Aufwand nicht, aber mir hilft sowas beispielsweise bei der Planung von Stadionausbauten.


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 13:06 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Welche Stärke wird denn für den Funcup gewünscht?

Stattfinden könnte der Cup eh erst Anfang der nächsten Saison, ich hatte mich schon in die 18.Auflage des Saxony-Cups eingetragen und vor dessen Beginn am 19.Spieltag bekommen wir den eigenen Cup nicht durchgezogen. Ein paar mehr Interessenten müssten es sowieso noch werden, mit 4 bekommt man in keinem Spielmodus die Mindestteilnehmer zusammen.


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 5. Dec 2013, 13:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Meine Exceltabelle zeig ich dir besser nicht wink.gif die ist sehr extrem aufgebohrt mit Traing für Spieler incl. Aufwertungsrenzen, Vereinswert, Auch einen Transferrechner mit Aufwertungsgrenzen hab ich mir gebastelt weil das OFM Tool ja mal stillgelegt werden sollte.
Ich schätze auch die Werte der kommenden Saisons und hab das relativ automatisiert

Wobei ich damit die letzten Monate nicht mehr gearbeitet habe weil ich OFM nebenbei mache und nicht mehr "Hauptamtlich" wink.gif
------
Für den FunCup müsst ich fremdaufstellen, im Moment hab ich ne 129 Mannschafft also etwa 60 könnt ich erreichen.. alles höhere wäre sowieso unfair den anderen gegenüber... ich würd sagen der niedrigste bestimmt den Wert. Vielleicht könnt ich noch 2 weitere motivieren die dann als indirekt WHQ gelten würden.. sind wir also schonmal 6...
--------
@ BUZZ du musst nicht mal Angebote suchen/annehmen, einfach reinstellen zu deinen Bedingungen reicht aus, die werden dir aus den Händen gerißen. Das kostet dich auf deinem WC thefinger.gif nicht mal 5 Sekunden, anpfeifen wird dann eh der Andere.
-----
@ D-Fence Funcups sind eh nix zum Geldverdienen deswegen würde ich sagen den Funcup machen wir kostenlos (oder max 5000) und dazu geschlossen erstellen und nur per Einladung annehmbar.. vielleicht nehmen wir den Ligamodus so haben alle am längsten Spaß daran. ... Aber mindestanzahl ist 8 oder?

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 5. Dec 2013, 14:29


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
EX-Buzz
Beitrag 5. Dec 2013, 14:48 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


OK, werd ich morgen früh auf dem Klo mal anbieten thefinger.gif
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 15:02 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(Redeagle @ 5. Dec 2013, 15:24) *
Meine Exceltabelle zeig ich dir besser nicht wink.gif die ist sehr extrem aufgebohrt mit Traing für Spieler incl. Aufwertungsrenzen, Vereinswert, Auch einen Transferrechner mit Aufwertungsgrenzen hab ich mir gebastelt weil das OFM Tool ja mal stillgelegt werden sollte.


Mit gezieltem Trainig, dem Aufwertungsgedöhns und letztendlich dem Spielerhandel hab ich mich bisher noch nicht wirklich befasst. Sicherlich hätte ich schon einen bedeutend besseren Verein haben können, aber Trading ist -gerade wenn man noch keinen wirklichen Plan davon hat- eben doch mit einem gewissen Risiko behaftet. Irgendwo im OFM-Forum gibts ne Youtubegeschichte über einen, der mit einem neu gegründeten Verein Extremtrading betrieben hat, also ganz gezielt Spieler kaufen, pushen und wieder verkaufen, dabei hat er immer gerade die Kohle für den Einkauf und die Trainingslager gehabt und dann die Finanzen durch Abschussfriendlies und Gehälter bis zum Verkauf der Spieler tief in den Dispo laufen lassen. Auf gut Deutsch: Er war 4/5 der Saison eigentlich finanziell handlungsunfähig. Ein Stadion, mit dem er was hätte abfangen können, hatte er nicht, wenn da die angepeilten Verkaufserlöse mal nicht erreicht werden... hmpf.gif

Nee, mir ist da der etwas langsamere, dafür aber sicherere Weg über das Stadion lieber. Ist ja auch mit weniger (Real)Zeitaufwand verbunden und passt noch auf eine Excel-Seite. biggrin.gif

@EX-Buzz
Vielleicht mal mit Rizinus versuchen, da haste mehr bzw öfter Zeit. wink.gif

@Redeagle
Mehr als 5000 Antritt geht bei einem neuen Cup auch nicht einzustellen. Mit der Mindestanzahl von 8 könntest Du beim Ligamodus richtig liegen, schau ich aber nochmal nach.
Edit: Minimum 8, Maximum dabei auch 8. Also müssen wir genau (8ung! biggrin.gif ) 8 sein.

Der Beitrag wurde von D-FENCE bearbeitet: 5. Dec 2013, 15:10


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 5. Dec 2013, 15:51 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Dann schau mal nach Brasilien Bananajoe (Club oder Manager Name weiß gerade nicht) (müste noch erste Liga sein) das ist der beste durchstarter aller Zeiten der hat nach 9 Saisons das Stadion fertig gehabt und war in der 1. Liga.. ich hab die letzten Saisons nicht nach ihm gesehen werd es aber heute Abend mal wieder machen (in der Firma ist OFm gesperrt sad.gif ). Sein letztes erklärtes Ziel war glaub ich die 1 Milliarde auf dem Konto. Der Typ hat das Traden ins Extrem geführt.
Ich trade auch nicht, aber irgendwann möchte ich das Maximum für die 17/5 oder gar 6 Jugendmannschaft rausholen da zählen die AWP´s um dann in der 1. Liga die Spieler (mit Alter 29/30) auf maximalstärke zu haben um dann auch 4 oder 5 Saisons mit den Spielern da mitmischen zu können und hoffentlich 4-5 Titel in Folge einzusammeln (bin ja bescheiden *g* ) . ... von daher hab ich mir sowas gebastelt, aber da war ich auch extremer drauf bzw gibts ja die OFM Tools immer noch. . aber im Moment schön ruhig angehen.
-----
D-Fence dann müssen wir halt eben noch 2 Multiaccounts basteln *feix*

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 5. Dec 2013, 15:58


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
D-FENCE
Beitrag 5. Dec 2013, 16:31 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(Redeagle @ 5. Dec 2013, 16:51) *
Dann schau mal nach Brasilien Banana Joe


Autsch! Wenn man auf "alle Transfers" geht stellt man sich die Frage, ob es irgendwo auf dem Markt ne Maus mit elektrisch angetriebenem Mausrad gibt. biggrin.gif

Der Typ ist in der letzten Saison braslianischer Meister und Pokalsieger geworden. eek.gif


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 6. Dec 2013, 11:44 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Uff und schon wieder eine Sinnlose Niederlage... Die "Tine" mag mich nicht wallbash.gif


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
D-FENCE
Beitrag 6. Dec 2013, 11:49 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Ich habe heute mein Ligaspiel gewonnen und bin auf den 10. Tabellenplatz gestiegen!

Der Gegner war auf den ersten Blick der Favorit, da er eine höhere Gesamtmannschaftsstärke hatte. Angezeigt wurde 72 zu 80, die Hintergründe seiner Niederlage möchte ich mal aufdröseln.

Mal einen Blick in den Spielbericht.

Ergebnis 3:2, darunter die bereits erwähnte Verteilung der Gesamtstärken. Vorteil für den Gegner, was sich dann auch im prozentualen Ballbesitz (47,4:52,6) widerspiegelt.
Nicht ins Bild passt auf den ersten Blick die Chancenverteilung von 3:3, vor allem mit Bezug aufs Ergebnis.

Interessant ist die Einwechslung ganz zu Anfang. Der Trainer bringt einen 8er LMD. Der spätere Blick in den Kader wird zeigen: Es waren aus einem mir nicht bekannten Grund nur 10 Mann aufgestellt. Der LV ist nicht aktiviert, dafür 2 LM. Möglicherweise war der LV kürzlich verletzt und es wurde vergessen, ihn wieder in die Aufstellung zu nehmen. Aber das ist Spekulatius. Der LMD war ebenfalls nicht in der Aufstellung, aber zumindestens auf der Bank und kam am Spielanfang rein.
Werfen wir einen Blick auf die Mannschaften.
Bei mir eine Ein-Stürmer-Aufstellung (5-4-1), Vorgabe "Konter", also defensiv. Die Schlüsselpositionen (MS und TW) sind 10er, also über dem Mannschaftsdurchschnitt.

In die Gegneraufstellung kann ich leider nicht schauen, hier hilft der oben schonmal angesprochene Blick in den Kader. Dort sieht man 3 Stürmer, das Nichtvorhandensein eine LIB lässt auf eine Aufstellung 3-4-3 schließen. Hier sieht man auch den nicht aufgestellten LV (das Kästchen mit dem "L" für "Liga" links neben dem Namen fehlt). Stürmer und TW sind mit einer Stärke von 8 genau im Mannschaftsschnitt.

Was also ist jetzt genau passiert? Ganz einfach: Meine Schlüsselpositionen waren stärker. Seine 8er Stürmer haben meinen 10er TW in 2 von 3 Chancen überwinden können, im Gegenzug hat mein 10er MS den gegnerischen 8er TW in 3 von 3 Fällen bezwungen.
Erkenntnis:
1. (und das wird auch im OFM-Forum in jedem Anfängerguide so beschrieben, man muss es nur lesen, verstehen und umsetzen) Die Schlüsselpositionen sollten etwa 2 Stärkepunkte über den anderen Positionen besetzt sein. Eine ausgewogene Mannschaft (also wie hier 9 8er, davon einer auch noch fremdpositioniert, einen 7er und einen 9er) ist gegenüber einer gleichstarken oder leicht schwächeren Mannschaft im Nachteil, wenn dort die Schlüsselpositionen stärker besetzt sind.
2. 3 schwächere Stürmer reißen gegen einen stärkeren Torwart genauso viel (bzw wenig) wie 1 schwächerer Stürmer gegen einen stärkeren Torwart, die Torchancen verteilen sich nur auf mehrere Stürmer.

Der Beitrag wurde von D-FENCE bearbeitet: 6. Dec 2013, 11:52


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Redeagle
Beitrag 6. Dec 2013, 11:56 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Gratz.. du bist auf dem Weg dein Saisonsziel zu ereichen smile.gif
Verletzt war er nicht sonst wäre er auch nicht in anderen Spielen aufgestellt gewesen.. ich geh davon aus der LV hat nur ne Sperre abgesessen und wärend der Sperre wurde der Kader umgestellt das sieht man nach dem Spiel nicht mehr. und der Einwechselspieler war halt allein auf der Bank.

Sowas ist ärgerlich so wie meine Niederlage heute ich war überlegen habs aber dennoch nicht über die Runden bekommen. Nun bin ich auf Platz 2 abgerutscht und die schweren Spiele kommen noch...

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 6. Dec 2013, 11:59


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 02:31