Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
28 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Carlos' Buchtipps, Was steht im Archiv, was sollte rein?
dunkelfalke
Beitrag 7. May 2002, 19:36 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


aber kneten nicht vergessen, sonst ist es nicht sonderlich angenehm


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Red-Devil
Beitrag 6. Jan 2004, 18:16 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


oder auch
"the Times-Atlas Zweiter Weltkrieg"
Bechtermünz Verlag (isbn 3-8289-0340-1)


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Dirk
Beitrag 5. Jun 2003, 09:06 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Für alle die sich für den D-Day interessieren könnten folgende Bücher interessant sein:

„The Penguin Atlas of D-Day and the Mormandy Campaign“ von John Man, englisch
ISBN 0-14-023859-X, (s. auch 081603138X u. 0816031371)
Hat ca. 60 farbige Karten mit standardisierten taktischen Einheiten. Die besten Karten, die ich zum Thema bisher finden konnte !!! Leider nicht mehr zu beziehen.


„D-Day, June 6, 1944: The climatic battle of World War II“ von Stephen E. Ambrose, englisch
ISBN 0-684-80137-X
Sehr ausführlich was die Amis angeht, die Tommies kommen im Vergleich dazu etwas kurz daher, aber insgesamt sehr umfangreich. Habs mir als Taschenbuch zugelegt.

„29 let’s go, A history of the 29th Infantry Division in World War II“ von Joseph H. Ewing, englisch
ISBN 0-89839-018-4
Quasi eine Aufarbeitung des Divisionstagebuchs der 29.ID. Viele Hintergrundinfos. Leider CR von 1960, somit nicht zu kriegen!

„Die Landung in der Normandie“ von Dr. Christian Zentner, deutsch
ISBN 3-8118-1476-1
Liegt momentan bei Bouvier herum, ca. 10 Euro (Kauftipp), habs sogar bei Bouvier für 2,50 Euro im Angebot gekriegt! Gut für Einsteiger.


„Voices of D-Day: The story of the Allied invasion, told by those who were there“ von Ronald J. Drez, englisch
ISBN 0-8071-1902-4
Zusammengetragene Aussagen beteiligter Veteranen auf beiden Seiten. Vermittelt gut die Gefühle der damals Beteiligten.

„Sie kommen! : Die Invasion 1944“ von Paul Carell, deutsch
ISBN 3-550-07212-0
Ein Klassiker, gute Infos in Deutsch.

„WN 62 – Erinnerungen an Omaha Beach Normandie, 6. Juni 1944“ von Hein Severloh, deutsch
ISBN 3-932922-11-5
Ein am WN62 eingesetzter MG-42 Schütze, welcher bis ca. 15:00 Uhr fast alleine den Stützpunkt verteidigte. Etwas "reißerisch" und was einige Angaben angeht zu bezweifelnder Bericht, eine nette Geschichte halt...


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Kreuz As
Beitrag 13. May 2002, 13:43 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 13 Mai 2002 - 14:33)
...
Index != verboten...

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist das Buch also nur indiziert ? und nicht verboten ?

mata.gif  :mata
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Feb 2004, 17:25 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


biggrin.gif
 
lastdingo
Beitrag 18. Oct 2003, 17:24 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Ta152 @ 18 Okt. 2003 - 15:44)
QUOTE(Father Christmas @ 17 Okt. 2003 - 23:58)
QUOTE(lastdingo @ 17 Okt. 2003 - 23:35)
John F. Antal:
\"Armor attacks\" ISBN 0-89141-383-9
\"Infantry combat\" ISBN 0-89141-536-X
\"Combat team\"ISBN 0-89141-635-8
Interaktive Bücher - wer US-Doktrin beachtet, gewinnt (vielleicht). Hauptschwäche: Grandios übertriebene Wirkung von Hohlladungen.

Saul David:
\"Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte\" ISBN 3-453-19073-4

Das sind Romane ?

Das letzte Buch auf jeden Fall nicht, mir gefiehl es nicht alzu gut wobei ein wirklich schlechtes Buch ist es auch nicht.

Man sollte auch mal die Schattenseiten betrachten...
Es gibt ein unterhaltsameres Buch zum Thema, aber das ist nicht annähernd so detailliert.

Mir ging's eigentlich eher um die Erkenntnise, die man daraus ziehen kann, wenn man da noch eine Lücke hat.


--------------------
 
Kampfhamster
Beitrag 4. Jun 2002, 18:43 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Allgemeine Frage: sind die Bücher von Major von Dach also z.B. Der Totale Widerstand, in Deutschland auf dem Index?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
BigMonkey
Beitrag 16. May 2003, 18:20 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 351



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.07.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 16 Mai 2003 - 18:34)
QUOTE(BigMonkey @ 16 Mai 2003 - 16:09)
http://www.kelleyarms.com/collectg.htm
Da kann man das Buch über die SPIW bestellen.

€: Bin jetzt zu faul zum googeln, was ist der/die/das SPIW eigentlich?

Für wie doof hälst Du mich eigentlich? rolleyes.gif


Ruf mal da an oder maile hin und frag mal, ob die das Ding noch haben oder ob sie es einfach nicht aus der Liste genommen haben - selbiges tue dann (nachdem Du alle nationalen und internationalen Gebrauchtbuchbörsen durchforstet hat und mehrere Antiquariate darauf angesetzt hast) bei allen 12 Händlern, die Du im Internet findest und die dieses Buch mal hatten - irgendwann in den 90ern...


\"Carlos\"

Wer wird denn gleich so unfreundlich reagieren?
habs nur gut gemeint und halte dich nicht für blöd (ich bin auch schon länger im Forum)
Deine Reaktion wundert mich deshalb auch nicht umbedingt.

MfG Big


--------------------
blah!
 
Eagle
Beitrag 3. Jun 2002, 17:14 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Crazy Butcher @ 16 Mai 2002 - 12:22)
allen die sich für handfeuerwaffen interessieren würde ich auch noch dieses buch empfehlen.
Bild: http://image.bol.de/BOOKCOVER/FC/0/0/2/0/2/00202130.GIF (Bild automatisch entfernt)
bei amazon kriegt man es nicht, hab deswegen bei www.bol.de gesucht und tatsächlich gefunden. hinzu kommt noch dass das buch schlappe 7,95€ kostet, ein echtes schnäppchen.


QUOTE
Beschreibung:

Mit acht ausklappbaren Postern und detaillierten Schnittzeichnungen, 120 Farbillustrationen, Farb- und Schwarzweißfotos und viel Hintergrundinformationen bietet ENZYKLOPÄDIE DER HANDFEUERWAFFEN einen Überblick über folgende Waffen:

Gewehre: M1 Garand, AK-47, SLR, G3, AR10, AR15, M16, Colt Commando, Galil, SA-80, FAMAS, Steyr AUG, AK-74, M21, SSG 2000, FR-F1, Dragunow, G11

Maschinengewehre: Browning M1917, SGM, Browning M2, DShKM, NSV, MG34, MG42, FN MAG, M60, LSW, Minimi, Ameli, Negev

Maschinenpistolen: Tommy, MP40, PPSh41, Sterling, Sten, Uzi, Heckler & Koch MP5, Ingram, Colt Commando

Faustfeuerwaffen: Webley, Luger, Colt M 1911, Browning High Power, Walther PP, Heckler & Koch P9, SIG P226, Beretta 92, Desert Eagle, Glock 17

Flinten: Winchester Modell 12, Mossberg 500, Remington 870, Beeretta M303, Franchi SPAS 12, Franchi SPAS 15, lthaca Featherlight, Pancor Jackhammer

Granaten: Alle wichtigen Hand- und Gewehrgranaten

Eins meiner Lieblingsbücher ist gut beschrieben dass man es versteht nur dass es sich zum Teil wiederholt.Eeinige wissen das zwar schon alles (Carlos H. Pinki.... ) aber ein tolles Nachschlagwerk und ich hab da mein ganzes Wissen her da ich es fast auswendig kann.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Dirk
Beitrag 24. Jan 2004, 13:40 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Für die Schiffe-Freaks... etwas von unserem alten Bekannten Herrn Terzibaschitz:

Kampfsysteme der U.S. Navy

Habs mal durchgeblättert, alles drin. Von den Kanonen der Iowa-Klasse über Lenkwaffen, Torpedos, Minen, Eloka-Systeme etc.


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Father Christmas
Beitrag 2. Sep 2002, 18:48 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Der Weisse Hai @ 07 Aug. 2002 - 14:20)
Für alle, die Drittweltkriegsphantasien aus der Zeit des \"Kalten Krieges\" lesen wollen: \"Die letzten Kinder von Schewenborn\" (eine drastische Schilderung der Folgen eines Atomkrieges).

wurde es von einer Autorin geschrieben und handelt von einer Familien aus Frankfurt ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. May 2002, 14:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Desert Hawk @ 13 Mai 2002 - 15:05)
Und da wir ein für auch unter 18-jährige zugängliches Forum haben, werde ich mal die entsprechenden Stellen löschen... rolleyes.gif

Mfg
der einsame Rechtshüter biggrin.gif
Desert Hawk

Das hier ist keine Werbung, denn wir bieten das Teil nicht zum Verkauf an und machen es den geschützten Personengruppen auch nicht zugänglich... wink.gif

Die Feststellung der Tatsache das es existiert und lesenswert ist, ist nicht verboten. rolleyes.gif
Die Zeiten von GestaPo und Stasi sind glücklicherweise vorbei...

"Carlos"
 
bill kilgore
Beitrag 13. Jan 2004, 19:38 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Nite @ 11 Jan. 2004 - 20:16)
QUOTE(Wodka @ 11 Jan. 2004 - 14:55)
Das Parfum is schon ganz nett  xyxthumbs.gif

Besonders das Ende hat was für sich.  biggrin.gif

biggrin.gif Ohhhja

Krasses Buch, aber schön zum lesen.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Ta152
Beitrag 2. Nov 2003, 22:05 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(bill kilgore @ 02 Nov. 2003 - 21:44)
QUOTE(Ta152 @ 02 Nov. 2003 - 21:40)
QUOTE(bill kilgore @ 02 Nov. 2003 - 21:30)
< snip >

Die Villar Perosa dürfte dieses \"lustige\" 9mm MG der Italiener aus dem 1. WK sein biggrin.gif

Jep, die einzige Waffe neben der RMK 30 etwas sagt.

Rausgeschmissenens Geld isses sicher nicht...

Schitt, ich glaube ich bin morgen wieder einige Euro Ärmer.  :D  Nur alle 123 Ausgaben Waffen Revue gleichzeitig sind wohl ein bischen teuer, muß mich wohl noch "ein bisschen" einschränken.


--------------------
/EOF
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. May 2003, 00:00 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(BigMonkey @ 16 Mai 2003 - 19:20)
Wer wird denn gleich so unfreundlich reagieren?
habs nur gut gemeint und halte dich nicht für blöd (ich bin auch schon länger im Forum)
Deine Reaktion wundert mich deshalb auch nicht umbedingt.

MfG Big

Jetzt macht man mal einen Post mit nur einem Smilie und schon bekomt ihn jemand in den falschen Hals... (Achtung, schon wieder Smilie: rolleyes.gif ).

Ich wollte damit andeuten, dass ich durchaus schon meine Augen aufgehalten habe, schliesslich hatte ich über 2 Jahre nach einem käuflich erwerbbaren Exemplar dieses Buches gesucht.

Nuja, zumindest habe ich so wenigstens eines vom überlebenden Autor persönlich für mich signiertes...

Schade, dass der Author des EM-2-Buches auch schon tot ost... sad.gif

"Carlos"
 
Wolf Werther
Beitrag 12. May 2002, 00:24 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Meg @ 12 Mai 2002 - 00:33)
Wolf, Smith und Newton haben genausoviel mit Kriegsführung gemeinsam wie Machiavelli.

Wenn du wählen könntest, würdest du das Lied Father&Son von der Boyzone nehmen, oder von Cat Stevens? Uptown Girl von Billy Joel oder von West Life? No Woman, no Cry von Bob oder Fugees?

Wer ist "boyzone"?

Ja, du hast Recht.

Wenn es um das Einschätzen menschlichen Verhaltens geht muss man sehr viele Aspekte betrachten. Wenn es um das Deuten von kurzfristigen oder langfristgen Verhalten von politischer und/oder militärischer Führung geht -ebenfalls.

Ich hatte irrtümlich angenommen einen gewissen Stand an Allgemeinbildung vorraussetzen zu können*. Jeder sollte sich mit der Art von Büchern befassen die seine Schwächen ausgleichen. Ich persönlich habe im Alltag wenig mit irregulären mil. Kräften zu tun (ausser mit meiner Nachbarin vielleicht). Ich kenne keine Söldner, muss sie nicht bezahlen und mir über ihre Loyalität den Kopf zerbrechen. Ich habe nicht für die Diziplin in einer Armee zu sorgen. Ich muss mich nicht ständig fragen ob die pers. Motivation meines befehlshabenden Offiziers mit dem ihm erteilten Auftrag übereinstimmt.
Mit wirtschaftlichen Prinzipien, ihren Spielregeln, der Art und Weise wie unser Sozialsystem funktioniert und welche Probleme wir und andere damit haben/hatten bin ich aber sehr gut vertraut. Mit den Resourcen und Vorraussetzungen für dieses System bin ich ebenfalls im Bilde. Nicht in dem Masse wie es möglich wäre, aber ich bin zufrieden.  

Meine Schwächen liegen in anderen Bereichen und um diese auszubügeln muss ich tiefer in diese Materie einsteigen. Den Treibstoffbedarf der USA zu kennen ist mir nicht wichtig. Die Tendenz zu kennen und die Möglichkeit diese Daten ggf. zu erfahren ist mir wichtiger. Zu Wissen das ein Land 1000 Panzer besitzt und ein anderes 100 ist eine nahezu wertlose Information - wenn ein Panzer dieser hundert aufgrund guter und rücksichtslos agressiver Führung und überlegener Technik 5 der 1000 Panzer in 30 Sekunden abschiessen kann ohne dabei von ihnen bedroht werden zu können, ist das etwas dem man wohl im Landesintresse nachgehen muss. Die technischen Daten lassen sich zusammentragen, den mehr unnahbaren Eigenschaften der Ausbildung und Psychologie muss man sich auf anderem Wege nähern.    

Machiavelli  hilft mir nicht sonderlich beim Abfeuern einer Kanone - beim Einschätzen von kurz- und mittelfristigen Bedrohungssituation vor Ort aber sehr wohl.  Auf lage Sicht, hilft mir zur Problemerkennung und Prävention das wirtschaftliche und kulturelle Wissen aus anderen Büchern mehr. Für eine schnelle "Bereinigung" eines Problems (Konflikt/Krieg wie auch immer) brauche ich dieses  Wissen aber nur zum kleinen Teil. Ist das Problem mit Hilfe von Machiavelli, Sun Tsu, Schlieffen und Rheinmetall gelöst, kann ich mit Keynes, Smith und meinswegen auch mit Newton und Alice Schwarzer die Lage auf Dauer stabilisieren.

Zum "Töten" sind die wirtschaftlichen Mittel um ein vielfaches effektiver als militärische. Ausserdem töten wir nicht sondern wir machen "kampfunfähig" - was dazu auch notwendig ist, es muss mit minimalen menschlichen Verlusten auf beiden Seiten erreicht werden.

cheers,

Wolf

*man ich hätte Lehrer werden sollen. - Was für ein Klugscheisser und mit 51 in Rente.   xyxthumbs.gif


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
GFF_phoenix
Beitrag 30. Dec 2003, 13:21 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


stimmt, sieht wirklich nicht so schlecht aus. ist aber wie gesagt auf englisch und mein englisch im bereich waffen ist nicht so pralle.

könntest du dir nochmal das maschinengewehrbuch zur hand nehmen? könntest du evtl wenn du nen scanner hast, mal ne seite als gegenbeispiel einscannen? webspace hätte ich zur verfügung.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
tnt400
Beitrag 6. Jan 2004, 20:10 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Wikinger @ 06 Jan. 2004 - 18:17)
Weiß jemand, ob es die deutsche Version von diesem Buch noch im Handel zu kaufen gibt?

kann ich dir leider nicht sagen aber ich hab dieses hier
Bild: http://www.waffenhq.de/buchtips/uniformendeutschland.jpg (Bild automatisch entfernt)

und bin recht zu frieden damit, der große pluspunkt an dem buch ist dass die uniformen von modellen gertagen werden und es keine s/w fotos oder zeichnungen sind ! smile.gif  xyxthumbs.gif

----

ich hätt dann selber noch ne frage, hat jemand folgendes buch und wenn ja, taugt's was ?
ich berleg grad ob ich es mir kaufen soll aber 42€ sind etwas viel, da will ich ich ned in die scheisse greifen... wink.gif
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/372767122X.03.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Nach Vorn !
 
Kreuz As
Beitrag 8. May 2002, 15:25 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Was ?  Bild: http://forum.counter-strike.de/forum/mata.gif (Bild automatisch entfernt)
 
Father Christmas
Beitrag 13. Jul 2003, 15:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Mit Kampfzone desselben Autors verwechselt.

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. May 2002, 12:13 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Des weiteren kann ich die komplette "Rogue Warrior"-Serie von Richard Marcinko empfehlen:

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671009826.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Rogue Warrior

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671019775.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Red Cell
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671799592.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Green Team
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671896725.03.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Task Force Blue
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671896741.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Designation Gold
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671000721.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Seal Force Alpha
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/067100073X.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Option Delta
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/0671000748.01.MZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)Echo Platoon

[...]
 
VaderT
Beitrag 13. May 2002, 22:39 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE(Ivy Mike @ 13 Mai 2002 - 23:14)
Das Buch \"Die Abenteuer des Werner Holt\" sollte man mal gelesen haben. Ist zwar Ossi-Propaganda aber ansonsten ganz gut. Die beschreibung des Krieges erscheint mir recht authentisch.

Nur das zweite Buch. wink.gif


--------------------
"Hasse den Krieg, liebe den Soldaten!"
 
Ta152
Beitrag 30. Dec 2003, 20:41 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Military Small Arms 1,5 Notenstufen besser als Militärgewehre Enzyklopädie. Die Frage ist aber einfach was du haben willst. Ich liste nochmal auf.

Vorne Militärgewehre Enzyklopädie hinten Small Arms
-Deutsch / Englisch
-Hardcover / Softcover
-Durchgehend hochglanz farbig / Schwarz/weiß
-kleine Bilder hoher Qulität / Größere Bilder mittlerer Qualität oft auch Detailaufnahmen und Risszeichnungen
-Sehr Umfangreich in seinem Bereich, auch unbekannte Firmen / Ebenfals umfangreich, die wichtigen und interessanten sind auf jeden Fall dabei vorallem aber auch MG und Panzerbüchsen/AMR sowie Pistolen/Revolver
-Etwas genauere Technische Daten aber kein Text zu den Waffen / Ausrechend genaue Technische Daten
- Zur Korrektheit kann ich nichts sagen / Hoog gilt als nicht Autor der besonderen Wert auf die Richtigkeit legt, mir Persönlcih ist auf anhieb ein Fehler im Buch aufgefallen (Falsche Bildunterschrift). Technische Daten habe ich allerdings nicht verglichen)
-Beide auf ähnlichen Aktualitätsstand (Mitte der 90er)

Was dir wichtiger ist mußst du selbst entscheiden.

Was vermutlich eien alternative währe ist "Moderne Schützenwaffen" (oder so ähnlich) wenn du es noch bekommst. Habe selbst allerdings nur "Schützenwaffen Gestern" welches sehe empfehlenswert ist.


--------------------
/EOF
 
Black Hawk
Beitrag 4. Sep 2003, 09:21 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


So ich hab gestern die IdZ Broschüre erhalten und ich muss sagen sie vermittelt einen umfassenden Eindruck übers IdZ System und dessen ausländische Gegenstücke, des weiteren wird ein Einblick in das gewährt, was uns in Zukunft erwarten wird (aufgemotzter Helm, neues Multifunktionssturmgewehr, neues Multifunktionsmaschienengewehr, Dingo 2)


--------------------
Was mach ich hier?
 
Kampfhamster
Beitrag 2. Jul 2003, 19:40 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Hab grad "The real bravo two zero" von Michael Asher gelesen.

Sehr zu empfehlen.
Andy McNab hat sich bei seinem Buch wohl etwas in "schriftstellerischer Freiheit" geuebt.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Cyruz
Beitrag 28. Jan 2004, 17:08 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Raymond @ 28 Jan. 2004 - 02:06)
Gott sei dank ist der Film nicht ansatzweise so grauenhaft wie das Buch... wohl eines der interessantes Werke was ich je gelesen habe.

confused.gif
Dein Text verwirrt mich jetzt irgendwie: Ist das Buch jetzt interessant oder grauenhaft, oder macht das Grauen das Buch interessant?  :mata


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
goschi
Beitrag 6. Jul 2003, 13:25 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.447



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


@ Dirk, also die Bücher von Dale Brown habe ich auch gelesen, aber aufgrund des Ultrapatriotismus und des Pseudo-Realismus (welcher absolut nicht realistisch ist) nicht gerade meine Lieblingsbücher

was ich sehr empfehlen kann, sind die Bücher von Eric L. Harry
Gegenschlag geht um einen Atomkrieg zwischen den USA un Russland, welcher durch ein "dummes Missgeschick" entstanden ist. geht vor allem auch auf die Menschliche Seite ein, und beschreibt sehr realistisch den Ablauf eines möglichen krieges nach ende des Warschauer paktes und beleuchtet vor allem beide Seiten relativ unparteiisch.
Sein zweiter Roman Invasion spielt etwa 40 jahre in der Zukunft und dreht sich um die Invasion der Chinesen in den USA und beleuchtet geradezu grandios die Situation, in der ein Soldat (naja, geht eher um eine Soldatin) im gefecht steckt. sehr spannend geschrieben und ebenfals realistischer semi-Sci-Fi

Patrick Robinsons hat ebenfals ein paar sehr spannende Bücher geschrieben, sein erstlingswerk Nimitz Class tendiert für mich unter den top 20 der Thriller, wenn auch gerade zu Anfang der Patriotismus etwas zu überschwenglich ist.
Sein zweites Buch Tödliche Tiefe, U.S.S. Shark liegt gerade in meinem "noch zu lesen" Regal (umfasst noch etwa 100 Bücher, die ungelesen rumstehen rolleyes.gif ) soll aber auch ganz gut sein.

Ah ja, die neuesten Zugänge im Regal sind übrigens:
-In Stahlgewittern von Ernst Jünger (eigentlich ja Pflichtliteratur)
-Akte Atlantis von Clive Cussler
-Das Attentat von Jeffrey Archer
-Soldat im Golfkrieg von Steven E. Kuhn (wurde mir von nem Kameraden sehr empfohlen)

Neuzugänge im "Technik" Regal sind:
-Moderne Gefechtswaffen nicht das neueste, aber sehr interessanter Überblick
-Enzyklopädie Deutscher Waffen '39 - '45 sehr guter überblick über das Thema
-Amphibienfahrzeuge Wurde von Styx empfohlen und lohnt sich wahrhaftig!
-Scharfschützen nur kurz überflogen bisher, macht mir aber keinen schlechten Eindruck



Ich brauche langsam neue Bücherregale, habe aber langsam keinen Platz mehr in meiner kleinen Wohnung biggrin.gif


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 3. Jun 2002, 15:11 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 03 Juni 2002 - 15:58)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 02 June 2002 - 15:57)
QUOTE(Sven www.rechenkraft.de @ 03 Juni 2002 - 14:00)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 03 Juni 2002 - 13:49)
Also wenn Bumrush wirklich 15% Prämie bekommen sollte, habe ich ihm soeben mal 26 Euro für WaffenHQ spendiert... biggrin.gif

Habt Ihr Sa. noch ein Geldinstitut auf(heim)gesucht?  biggrin.gif

Tschüs, Sven.

*psssst*  Net verraten... wink.gif

Hier geht es um's Hobby, da ist Geld Nebensache... rolleyes.gif

Ach so, als spezieller Tipp von Kreuz As und mir:

Bild: http://www.usbooks.de/pics/cover/21396.gif (Bild automatisch entfernt)
IM AUGE DES JÄGERS;
DER WEHRMACHTSSCHARFSCHÜTZE \"FRANZ KARNER\"

Ach, Sven: 2 Bände ( 1 und 3) von Deinem Tipp \"Die entführte Armee\" haben es mittlerweile in mein \"to read\" Regal geschafft, nur der 2. Teil muss noch organisiert werden... wink.gif

Danke nochmal...


\"Carlos\"

Kannst du (oder auch jemand anders) mir bitte die ISBN vom Buch geben? Das dumme Amazon findet einen
Scheissdreck  wallbash.gif

/bol auch nicht, was geht?  confused.gif

ISBN heute Abend, wenn ich daheim bin...

Ansonsten versuch's bei www.usbooks.de, da hab ich das Bild her (Abteilung "Scharfschützen"), da steht allerdings keine ISBN...


"Carlos"
 
Father Christmas
Beitrag 13. Jul 2003, 13:56 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Kreuz As @ 12 Juli 2003 - 19:39)
Und ? Gut ?

Beachtet man dass das Buch 1981 geschriben wurde, ja.
Es ist ein bisschen kurzweillig, aber interessant.

Ich würd drei bis vier, mit der Tendenz zur vier, von fünf sagen.

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. May 2002, 13:09 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 07 Mai 2002 - 14:04)


Söldnerstern

Falls ihr das irgendwo sieht, oder Entscheidung am Thunder Rift, sofort kaufen, die sind fast nirgendwo mehr erhaeltlich, auf englisch sowieso nicht

*husch* *husch*


Das gehört in Svens Science Fiction-Thread...

(da müsste ich dann wohl auch alle Romane von Shadowrun posten, Söldnerstern und Entscheidung am Thunder Rift habe ich übrigens auch... wink.gif )


"Carlos"

P.S.: Ja, ich lese viel... biggrin.gif
 
 
 

28 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 09:46