Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
205 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Russia Today" - Nachrichten aus Russland, Ehemals "Die Wirtschaft Russlands"
Crazy Butcher
Beitrag 17. Sep 2014, 16:19 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 17. Sep 2014, 15:56) *
@CB
Welche Statistik hast Du genommen? Russland hat wohl eine hohe Dunkelziffer, so dass es verschiedene Werte gibt. In einigen Statistiken liegt Russland daher auch deutlich vor Deutschland: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_count...hol_consumption

Die Zahlen habe ich eigtl. eher beiläufig bei folgender Quelle aufgeschnappt: WHO-Studie: Deutsche trinken Russen unter den Tisch. Wobei die Zahlen nicht die aktuellsten sind.

ZITAT
Die Deutschen erweisen sich verglichen mit den Russen als trinkwütiger. Während die Deutschen 470-mal pro Jahr und Person zur Halbliterflasche Bier greifen (etwas weniger als zwölf Liter reiner Alkohol), sind es in Russland „nur“ etwa elf Liter reiner Alkohol – oder, um in der Biergleichung zu bleiben, 440 Halbe.


Dunkelziffern sind so eine Sache ... die gibt es auch in Deutschland biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 17. Sep 2014, 16:21


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
SailorGN
Beitrag 17. Sep 2014, 16:35 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Toll, eine Studie die erstellt wurde, indem man einen Fragebogen an das Mitgliedsland schickte... Wird sicher überall 110% objektiv behandelt... oder wie sagt man so schön: Eine EU-Verordnung wird in FR gelesen, in IT belächelt und in D umgesetzt wink.gif Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass in Ru sehr "kreativ" bei der aufnahme von statistischen Material vorgegangen wird. Man muss ja Erfolge vorweisen wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
tommy1808
Beitrag 17. Sep 2014, 16:49 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(sailorGN @ 17. Sep 2014, 16:35) *
)Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass in Ru sehr "kreativ" bei der aufnahme von statistischen Material vorgegangen wird. Man muss ja Erfolge vorweisen wink.gif


weshalb Vorrtragende ja auch sagt welche Zahlen er warum verwendet.

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Markus11
Beitrag 17. Sep 2014, 17:02 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(xena @ 17. Sep 2014, 17:12) *
Naja, jetzt kommen unterschiedliche Moralvorstellungen ins Spiel. Eigentlich hat jeder das Recht die Drogen zu konsumieren, die er will. Andere sind anderer Meinung und wollen ihren Mitmenschen bestimmte Substanzen verbieten. So hat eben jeder sein Lebensmodell. Wenn eine Gesellschaft mit den Negativfolgen leben kann, dann ist das doch OK. Es muss nicht alles nach den Vorstellungen und dem Lebensmodell des Deutschen Spießers ablaufen. In den 70ern war man bei uns in D anscheinend durchaus bereit mit den Konsequenzen des weit niedrigeren Sicherheitsstandards der damaligen Zeit zu leben und trotzdem die automobile Freiheit zu genießen, trotz der immens vielen Toten. Damals war man im Schnitt sicherlich nicht weniger glücklich als heute. Es entsprach dem damaligen Lebensmodell. Die Gesellschaft hat das getragen, bis sie eben anderer Meinung war. Gut, heute hat sich einiges verändert. Aber die Zeit schreitet eben voran und so ändern sich auch Lebensmodelle.

Ich werde bestimmt nicht die moralische Keule gegen andere erheben, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Wenn der Russe ™ meint zu jeder feierlichen Gelegenheit eine Flasche Wodka runter kippen zu müssen, dann ist das seine Entscheidung, seine Tradition, sein Lebensmodell. Wenn die russische Gesellschaft bereit ist die Konsequenzen zu tragen, dann ist es ihre Entscheidung.

Dann können wir auch bei uns anfangen den Alkoholkonsum zu verbieten und zu verdammen. Denn was die Jugendlichen an Wochenenden weg saufen kommt dem Wodkakonsum eines russischen Säufers recht nahe. Das wird ihre Lebenserwartung auch nicht wesentlich erhöhen, die nur Saufen als WE Beschäftigung kennen.


Da muss ich dir widersprechen.

Es ist ja nicht so, dass die Konsequenzen nur der (Drogen)konsument zu spüren bekommt. Betrunken Auto gefahren und einen anderen Verkehrsteilnehmer erwischt, härtere Drogen konsumiert, abhängig geworden, und im Rahmen der Beschaffungskriminalität einen Einbruch begangen/jemanden ausgeraubt,...

Bei gewissen Dingen finde ich es sinnvoll, und auch äusserst vernünftig, dass der Staat eingreift und die "Freiheit" der Bürger beschneidet. Ich will auch nicht dass jeder Bobo mit einer Waffe rumlaufen darf, oder(um in Extremen zu sprechen) sich Plutonium im Supermarkt kaufen kann.

Das Risiko, bzw Gefährdungspotential, ist für die anderen Mitmenschen einfach viel zu hoch.

Da ist es schwer eine vernünftige Grenze zu finden, die dem Zeitgeist und der Selbstverantwortung des jeweiligen Bürgers entspricht. Je nach Material/Substanz/Gegenstand sind diese Grenzen dann nochmal verschieden.

Einigen traue ich es zu eine Waffe sinnvoll und vor allem sicher zu verwahren, aber ich kenne niemanden dem ich einfach sagen würde: "Hey, hier ist 1kg Heroin, hab Spaß."

So viel Selbstdisziplin da nicht abzustürzen traue ich fast niemanden zu. Das hat weniger was mit Moral zu tun, sondern dass ich keine Lust habe in einer kriminellen/gefährlichen Gesellschaft zu leben. Auch wenn natürlich nicht jeder Drogen/Alkohol/whatever Konsument zum Verbrecher wird.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 17. Sep 2014, 17:03
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Sep 2014, 19:38 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(xena @ 17. Sep 2014, 17:12) *
Naja, jetzt kommen unterschiedliche Moralvorstellungen ins Spiel. Eigentlich hat jeder das Recht die Drogen zu konsumieren, die er will.
Geil, Jahrzehnte der Präventionsarbeit mit einem starken Argument vom Tisch geräumt. xyxthumbs.gif

Oh, Moment, doch nicht. rolleyes.gif

Alkohol ist eben durchaus ein Problem auch für Leute, die ihn nicht trinken. Vor allem, weil er (wie bereits gesagt) aggressiv und irrational macht sowie suchterzeugend ist. Klar hast Du das Recht über Dein Leben zu verfügen. Aber eben nicht auf Kosten anderer. Und ob Du gleichzeitig beide Rechte in Anspruch nehmen darfst, selbstverletzendes Verhalten durch übermäßigen Alkoholkonsum und die zugesicherte Krankenversicherung, ist in Zeiten steigender Zahlen von Privatversicherten vielleicht auch eine Frage, die bald mal vor Gericht zu klären ist.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
xena
Beitrag 17. Sep 2014, 22:15 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Die russische Gesellschaft ist aber bereit das zu tragen. Wenn das anders wäre, würde man Kampagnen gegen all diese lieb gewonnenen Gewohnheiten bei jeder kleinen Feier, Geschäftsabschluß oder sonstige Feierlichkeiten ne Flasche Wodka zu leeren (bildlich ausgedrückt), oder den Zugang bzw die Produktion zu erschweren. Nichts davon geschieht. Also akzeptiert die Gesellschaft die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Sep 2014, 23:31 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Genau, weil Politik immer rational arbeitet und das beste macht, was in einer Situation zu tun wäre. Vor allem in Systemen, die jegliche Form von NGO-Aktivität pauschal suspekt bewertet.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Markus11
Beitrag 18. Sep 2014, 00:02 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(xena @ 17. Sep 2014, 23:15) *
Die russische Gesellschaft ist aber bereit das zu tragen. Wenn das anders wäre, würde man Kampagnen gegen all diese lieb gewonnenen Gewohnheiten bei jeder kleinen Feier, Geschäftsabschluß oder sonstige Feierlichkeiten ne Flasche Wodka zu leeren (bildlich ausgedrückt), oder den Zugang bzw die Produktion zu erschweren. Nichts davon geschieht. Also akzeptiert die Gesellschaft die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.


In jeder Werkstatt der ehemaligen Ostblockstaaten (in denen wir waren), und in Russland selbst, hingen anti Alkohol Aufklärungs/Abschreckungsplakate dass Alkohol bei der Arbeit gefährlich ist. Dass haben die Arbeiter, darauf angesprochen, auch gesagt und verstanden. Einer, in Kasachstan, hat auch unser Wodkageschenk (weil er uns gratis ausgeholfen hat) ausgeschlagen, mit den Worten dass Alkohol bei der Arbeit gefährlich ist.



 
Nite
Beitrag 18. Sep 2014, 04:49 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 17. Sep 2014, 23:15) *
Naja, jetzt kommen unterschiedliche Moralvorstellungen ins Spiel. Eigentlich hat jeder das Recht die Drogen zu konsumieren, die er will. Andere sind anderer Meinung und wollen ihren Mitmenschen bestimmte Substanzen verbieten. So hat eben jeder sein Lebensmodell. Wenn eine Gesellschaft mit den Negativfolgen leben kann, dann ist das doch OK. Es muss nicht alles nach den Vorstellungen und dem Lebensmodell des Deutschen Spießers ablaufen. In den 70ern war man bei uns in D anscheinend durchaus bereit mit den Konsequenzen des weit niedrigeren Sicherheitsstandards der damaligen Zeit zu leben und trotzdem die automobile Freiheit zu genießen, trotz der immens vielen Toten. Damals war man im Schnitt sicherlich nicht weniger glücklich als heute. Es entsprach dem damaligen Lebensmodell. Die Gesellschaft hat das getragen, bis sie eben anderer Meinung war. Gut, heute hat sich einiges verändert. Aber die Zeit schreitet eben voran und so ändern sich auch Lebensmodelle.

Ich werde bestimmt nicht die moralische Keule gegen andere erheben, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Wenn der Russe ™ meint zu jeder feierlichen Gelegenheit eine Flasche Wodka runter kippen zu müssen, dann ist das seine Entscheidung, seine Tradition, sein Lebensmodell. Wenn die russische Gesellschaft bereit ist die Konsequenzen zu tragen, dann ist es ihre Entscheidung.

Dann können wir auch bei uns anfangen den Alkoholkonsum zu verbieten und zu verdammen. Denn was die Jugendlichen an Wochenenden weg saufen kommt dem Wodkakonsum eines russischen Säufers recht nahe. Das wird ihre Lebenserwartung auch nicht wesentlich erhöhen, die nur Saufen als WE Beschäftigung kennen.

ZITAT(xena @ 17. Sep 2014, 23:15) *
Die russische Gesellschaft ist aber bereit das zu tragen. Wenn das anders wäre, würde man Kampagnen gegen all diese lieb gewonnenen Gewohnheiten bei jeder kleinen Feier, Geschäftsabschluß oder sonstige Feierlichkeiten ne Flasche Wodka zu leeren (bildlich ausgedrückt), oder den Zugang bzw die Produktion zu erschweren. Nichts davon geschieht. Also akzeptiert die Gesellschaft die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

Xena, lies doch bitte einmal den Threadtitel, dann denke darüber nach und lies ihn noch einmal.
Der Titel lautet "Wirtschaft Russlands", bei der Betrachtung ob Alkoholismus einen Einfluss auf die Wirtschaftskraft Russlands hat ist es voellig irrelevant inwieweit Alkoholismus gesellschaftlich akzeptiert ist, wie die Moralvorstellungen aussehen und wie man gegenueber anderen Drogen eingestellt ist. Und mit Moralvostellungen hat das Thema noch weniger zu tun, wie waere es also einfach mal durchzuatmen, den Beissreflex zu unterdruecken und vor dem Posten darueber nachzudenken ob es ueberhaupt zum Thema passt?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
xena
Beitrag 18. Sep 2014, 14:34 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Warum prangerst Du mich an? Bin ich die einzigste, die darüber debattiert hat?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Crazy Butcher
Beitrag 18. Sep 2014, 14:36 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Nein, aber du bist die Frau hier biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Sparta
Beitrag 18. Sep 2014, 14:52 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Es ging um deine Beiträge Xena die einerseits es als Moralisch Verwerflich anprangerten wenn älter Leute wirtschaftlich betrachtete werden "Wer von einem sozialverträglichen Ableben älterer Menschen spricht, hat ein gestörtes soziales Verhältnis zu seinen Eltern und Großeltern"
und anderseits forderst du die Freiheit andere zu achten. "Eigentlich hat jeder das Recht die Drogen zu konsumieren, die er will."
Offensichtlich hast du keine Ahnung was Alkoholismus mit dem betroffen einerseits, als auch für die Angehörigen bedeutet. Selbst wenn man es nüchtern wirtschaftlich betrachtet ist es eine Katastrophe. Einereit weil der erkrankte selbst erst in der Leistung nachlässt, dann ganz ausfällt und wiederum seine Versorgung Geld kostetet. Seine Angehörigen sind davon ebenso betroffen und Leiden darunter gesundheitlich (geminderte Leistung, Kosten) und emotional (geminderte Leistung).
Auch sehe ich kein Anprangern sonder Nite, er geht lediglich auf das von dir gesagte ein deswegen quotet er es ja extra.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
xena
Beitrag 18. Sep 2014, 16:02 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Sparta @ 18. Sep 2014, 14:52) *
Offensichtlich hast du keine Ahnung was Alkoholismus mit dem betroffen einerseits, als auch für die Angehörigen bedeutet.


Offensichtlich hast Du keine Ahnung davon anderen ihre Meinung anzuerkennen und diese nicht als "keine Ahnung" abzustempeln, sondern als Meinung zu akzeptieren, die konträr zu deiner ist.

Wenn ich nun sage, das hängt mit deiner noch nicht ausgeprägten Lebenserfahrung zusammen, was würdest Du dazu sagen? Klingt doch auch nach keine Ahnung, oder?

Mir fällt auf, dass in diesem Form andere sehr schnell mit "keiner Ahnung" abgekanzelt werden.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 18. Sep 2014, 16:05


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
SailorGN
Beitrag 18. Sep 2014, 16:08 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Xena: Si tacuisses, philosopha mansisses. rolleyes.gif

Edit: Grammatik korrigiert

Der Beitrag wurde von sailorGN bearbeitet: 18. Sep 2014, 16:12


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Sparta
Beitrag 18. Sep 2014, 16:32 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Ich glaub mit dem Thema Alkoholismus bin ich dir was den Wissenstand betrifft sehr weit Voraus. und dafür muss ich nicht älter sein als du, es reicht seit 20 Jahren betroffener zu sein. Daher mein Vater ist seit min 10 Jahren Spiegeltrinker.
Mich hier versuchen Mundtot zu machen mit der Alterskeule ist wohl auch kein gutes benehmen. Alt wird man von ganz allein, das heist nicht zwangsläufig auch das man was lernt.
Deine Aussagen zeigen Deutlich das du keine Ahnung vom Alkoholismus hast. Deswegen sagte ich das. Weil deine Aussage es beweisen und nicht weil ich es nötig habe dich abzustempeln.
Ich hab weder mit dir noch mit deiner Meinung ein Problem, auch wenn einem dein permanentes Gejammer und Gefrotzel einem tierische auf dem Sack (sry bin ja nicht sexistisch = auf die Eier) geht.
Den Rest klären wir besser per PM falls noch was offen sein sollte.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Nite
Beitrag 18. Sep 2014, 16:36 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 18. Sep 2014, 15:34) *
Warum prangerst Du mich an? Bin ich die einzigste, die darüber debattiert hat?

Du hast das Thema auf der Ebene angegangen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
xena
Beitrag 18. Sep 2014, 17:11 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


OK. Thema erledigt. Alkohol ist ein zu emotionales Thema um es unabhängig der eigenen Erfahrungen zu behandeln.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Sep 2014, 17:19 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


So, wie Nite schon versucht hat höflich zu sagen:

Zurück zum Thema. Auch diejenigen, die keine Ahnung haben, bitte. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Sparta
Beitrag 18. Sep 2014, 19:22 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Putin sägt am nächsten Oligarchen. Das neue ist diesmal das es ein Kremltreuer ist und keine Kritiker. Soll 214 Milliarden Rubel dem Staat gekostet haben. Also andere Vorwürfe als geklautes Hoz und ähnliches.
SpOn.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Crazy Butcher
Beitrag 18. Sep 2014, 20:09 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Dann kann sich Genscher ja an der Rettung des nächsten Heiligen beteiligen .. ach ne, für den Status muss man kriminell UND Putinkritiker sein biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 18. Sep 2014, 20:13


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
SailorGN
Beitrag 18. Sep 2014, 20:27 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hmm, interessant... Nur leider ist ein Artikel (und dazu auf SpOn) nicht wirklich gut geeignet, sich ein Bild zu machen. Eigentlich widersprechen sich die Aussagen (nicht sachlich, sondern edas Absägen macht wenig Sinn). Die Frage ist, warum der Öldeal vorgeschoben wird, wo der Herr doch mit dem "russischen Smartphone" für Autarkie sorgt. Vieleicht ist es ja seine Vergangenheit beim "Moskauer Konsortium" (Putin hat seine politischen Wurzeln ja in St. Petersburg). Oder es ist einfach nur eine weitere Übernahme russian style... wer weiss.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Sparta
Beitrag 19. Sep 2014, 07:34 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Es gin mir auch nur darum zu informieren das sich eine neue Baustelle auftut. Da SpOn keine kompletten Bilder liefert ist mir klar. Nur in den anderen Medien kam kaum was. Außer das gegen ihn ermittelt wird. Und SpOn hatte den Artikel mit den meisten Einzelinfos. Ich denke es hat mit seinem Ölkonzern zu tun. Den schädigt man am meisten in dem man den Geschäftsführer ausschaltet. Wäre es gege ihn als Person hätte man ihn ja in "Untersuchungshaft" gesteckt. So verhindert man ja nur das er den Konzern lenken kann und schwächt diesen damit.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
SailorGN
Beitrag 19. Sep 2014, 17:40 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Sparta, das sollte keine Kritik gegen dich sein...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Sparta
Beitrag 20. Sep 2014, 19:24 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Der erste große russische Konzern wird wohl beerdigt.
"Mechel ist ein international tätiger Minen- und Stahlkonzern, der über seine verschiedenen Geschäftsbereiche beinahe den kompletten Produktionsprozess abdeckt - von der Rohstoffförderung im Erz- und Kohlebergbau, über den Transport und die Energieerzeugung bis hin zur Weiterverarbeitung und Veredelung in Stahl- und Industriemetallschmelzen."
Indirekt dürfte das die Folge der Sanktionen sein, da der Konzern sich nicht mehr refinanzieren kann.
ntv.de



edit= Link repariert

Der Beitrag wurde von Sparta bearbeitet: 20. Sep 2014, 19:39


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
SailorGN
Beitrag 20. Sep 2014, 19:29 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Link funzt nicht.

Hier einer zum Handelsblatt, gleiches Thema.

Anscheinend kriselt der Konzern nicht zum ersten Mal, 2008 gabs ne Schelte von Putin wegen der Preispolitik Mechels auf den ru. Binnenmarkt für Koks.

Der Beitrag wurde von sailorGN bearbeitet: 20. Sep 2014, 19:36


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
goschi
Beitrag 20. Sep 2014, 20:41 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.405



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Konsequenzen der Sanktionen, in Weissrussland werden plötzlich massig europäische Produkte verkauft.
http://www.derbund.ch/ausland/europa/Danke.../story/26007885


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 21. Sep 2014, 10:27 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
«Ich habe noch nie Käse aus dem Ausland gegessen», sagt der Universitätsdozent Alexander Wassiljew. «Aber jetzt schmiere ich jeden Morgen Mascarpone auf mein Brot. Das hat sich als sehr lecker erwiesen und ich habe keinen Hunger bis zum Mittagessen.»


Traurig und lustig zugleich. Also, vor allem eigentlich lustig. Ich will auch jeden Morgen Mascarpone auf meinem Brot haben. smile.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
xena
Beitrag 21. Sep 2014, 15:03 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Kannst im Laden kaufen, dann hast Du es auch. wink.gif

Warum traurig? Vielleicht weil Mascarpone bisher nicht auf dem Speiseplan der Russen und kam nur durch das westliche Angebot auf deren Teller. Immerhin haben die Russen auch jede Menge Käsesorten von denen wir hier nie was gehört haben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 21. Sep 2014, 19:07 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 21. Sep 2014, 16:03) *
Immerhin haben die Russen auch jede Menge Käsesorten von denen wir hier nie was gehört haben.

Der anscheinen mit Mascarpone nicht mithalten kann

//Edit:
Wobei Kaese nicht zu den Dingen gehoert fuer die die russische Kueche beruehmt ist

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 21. Sep 2014, 19:08


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Schwabo Elite
Beitrag 21. Sep 2014, 20:06 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(xena @ 21. Sep 2014, 16:03) *
Warum traurig? Vielleicht weil Mascarpone bisher nicht auf dem Speiseplan der Russen und kam nur durch das westliche Angebot auf deren Teller.

Weil ich Leuten gönne im 21. Jahrhundert schonmal ausländische Waren in ihrem Supermarkt gefunden zu haben. wink.gif

ZITAT
Immerhin haben die Russen auch jede Menge Käsesorten von denen wir hier nie was gehört haben.

Nein, eigentlich nicht. Käse ist zwar durchaus außerhalb Zentral- und Westeuropas bekannt, aber die Vielfalt und vor allem Experementierfreudigkeit was Reifung, Schimmeleinsatz und Zugabe von Kräutern etc. angeht nimmt nach Osten und Südosten rapide mit dem Verlassen des "Abendlandes" ab. Da kennt man in der Regel nur noch Frischkäse, kurzgereifte Butterkäse und leicht säuerliche Hartkäse. Wenn Du aus dem Raum BaWü kommst, fahr mal in die Schweiz und lass Dir zeigen, was "jede Menge Käsesorten" wirklich heißt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
 
 

205 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 12:25