Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Tom Clancys "Im Sturm" was kommt danach, wer das Buch noch lesen will NICHT KUCKEN!!!
PhoqueMan
Beitrag 13. Aug 2001, 15:18 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


reicht auch ein küchen messer?
ich hab vergessen secondary ammo zu kaufen
sorry

spam
spam
spam

 
Gast__*
Beitrag 10. Aug 2001, 19:08 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



Ich finde eure diskussion höchst interessant möcht jedoch noch eins anfügen
die Rolle Frankreichs:
Frankreich wird in dem Buch genau 1x (in Worten einmal) erwähnt und zwar nur weil sie einen Flugzeugträger verlieren
d.h. das buch ist realistisch

ps: nein ich bin weder nazi noch skin ich kann franzosen nun einfach mal nur nicht leiden(obwohl ein guter kumpel von mir halbfranzose ist... oder gerade deshalb???9

 
Father Christmas
Beitrag 4. Aug 2001, 21:14 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE
Begrenzung der sowjetischen Pazer-, Luft- und Seestreitkräfte auf ein Maß, das sie garantiert nie wieder einen Krieg anfangen!

sind sie doch *g*

Scherz beiseite:
Es wurde gesagt das sich die sowj. Truppen auf Vorkriegsstellung zurückziehen und die Deutschen die Grenzen innerhalb Deutschlands ungehindert passieren könnten, ich würde erstmal von einem Flüchtlingsstrom von der DDR in die Teilzerstörte BRD auseghen und die daraus resultierenden Probleme betrachten, ich meine die SU is militärisch, wirtschaftlich und politischam Boden, keine konventionellen Langstrecken Kapazitäten, die Panzerwaffe, das Hauptstandbein der Roten Armee schwer angeschlagen, U-Boote versenkt, kein Treibstoff, vermutlich ausreichend Nahrung um die Bevölkerung zu versorgen (welch ein Zufall, wär dies nicht gewesen dann hätten die Russen weiterkämpfen müssen, nicht nur um Erdöl sondern auch um Nahrungsmittel und das wär bis zum äußersten gegangen), also sind sie nicht das Problem, außerdem ein politischer Umschwung welcher der Bevölkerung nicht verborgen geblieben sein konnte, also ich denk die NATO müßt sich erstmal um ihre Verteidigung kümmern, Island, die eigenen Verluste ausgleichen und es würde der NATO und der SU nichts nützen zu diesem Zeitpunkt mit Forderungen zu kommen, ein solches Diktat der NATO würde die Bürger der SU nur zum Aufstand bewegen, die Politik ging jahrelang gegen die NATO usw- das vergisst man sicher nicht so leicht und wenn dann jemand kommt der tausende sowj. Soldaten getötet hat und sagt der KGB hat den Krieg angefangen, würde auf viele taube Ohren stoßen...

Was zum Schluß rauskommen würde wäre so etwas wie es jetzt ist, die SU wird sich mit der zeit gen Westen öffnen, den beide Seiten wollen keinen weiteren Krieg, den der gerade eben hat sie an die Grenzen geführt und die Su muß ihre tote Wirtschaft wiederbeleben, also die eigene Erdölförderung wiederaufbauen, die Wirtschaft auf Frieden umstellen, etc...
Und womit sollte die NATO ihre Forderungen unterstreichen mit Kriegsdrohungen, mit Sanktionen, dann hätten wir wieder Krieg...
Und die DDR ist ein eigener Staat, wenn sie sagt die Russen dürfen Truppen dort stationieren dann kann man da nichts machen (wobei ich die NVA vermisst habe, hatten doch die Fallschirmjäger in Bw Ausrüstung und Uniformen trainiert für diesen Fall, etc...)

...

 
harmlos
Beitrag 12. Aug 2001, 13:58 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Für Länder mit normalen Armeen (Irak ...) ist ein Trägerverband wie ihn die US-Navy benutzt unangreifbar - und damit ein ausgezeichnetes Machtmittel.

 
Father Christmas
Beitrag 14. Aug 2001, 21:55 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


R6/RS und Delta Force sind nicht vergleichbar...
komplett anderer Hintergrund und Gameplay...
 
Father Christmas
Beitrag 10. Aug 2001, 19:17 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Fkr. wurede mehrmals erwähnt...
aber Herr Clancy läßt genauso unerwähnt die Streitrkäfte der NVA außerdem hät mich interessiert wies in Dänemark ausgesehen hätte...
 
PhoqueMan
Beitrag 13. Aug 2001, 14:15 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


egal dann klau ich irgend einem durch geknallten us piloten die maschine, will gerade landen, zieh aber im letzten moment hoch und werf alles hab was ich hab und wunder mich dann warum 2 aegis kreuzer auf einmal anfangen auf mich zu schiessen

ps bis es so weit ist üb ich noch mit meinem heißgeliebten ur alt game: top gan : fire at will, da geht das nämlich auch und macht nen heiden spass

pps ich hab sie nicht mehr alle

 
harmlos
Beitrag 5. Aug 2001, 01:48 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Erstmal sind in die Russen in dem Buch noch lange nicht geschlagen ... und zweitens wäre es sinnlos, nach der Einsetzung eines neuen ZKs diese für die Fehler des vorherigen büssen zu lassen - man denke an die Weimarer Republik ...
 
PhoqueMan
Beitrag 14. Aug 2001, 22:23 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


naja das mit dem dümmer ist so ne sache die die df kollegen schiesen mindestens ab und zu
aber wenn ich bei rs mit nem 4 mann team durch ne tür renne und der erste wird um geballret rennen die 2 nächsten geanau so blöd hinterher und erst der 4 erschiest den den anderen und das alles weil ich nicht sofort in den 2 charakter wechseln kann sondern immer erst noch n paar sekunden meine leiche betrachten muss
 
Kreuz As
Beitrag 5. Aug 2001, 12:57 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE
Zitat von harmlos um 5.Aug. 2001 um 2:48 Uhr
Erstmal sind in die Russen in dem Buch noch lange nicht geschlagen ... und zweitens wäre es sinnlos, nach der Einsetzung eines neuen ZKs diese für die Fehler des vorherigen büssen zu lassen - man denke an die Weimarer Republik ...

Denke mal lieber an die Bundes Republik

smokin.gif

 
sdw
Beitrag 14. Aug 2001, 16:41 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


pfui
das wird ekelhaft, ich putz das blut aber neht weg
und wenns um anti-terror games geht, is mir immer noch "Rogue
Spear" am liebsten, vor allem mit wotan-mod wink.gif
ich sag nur mg3.

(Geändert von sdw um 14.Aug. 2001 um 17:48 Uhr)

 
SARDAUKAR
Beitrag 9. Aug 2001, 06:34 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Die Russen sind am Arsch!!!!

Die haben ihren gesamten Treibstoff im Krieg verloren und die neue Raffinerie brauch noch über ein Jahr!!!

Is mir schon klar das das ein Buch ist!!! wink.gif

 
Father Christmas
Beitrag 14. Aug 2001, 22:13 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


In R6/RS kannste alle Vorgänge in deinem Team steuern, man hate ne Karte und kann planen, man kann sich das Equipment und seinen Einsatz steuern, bei DF kann man bloß eine Person steuern und der Rest des Teams rennt stur durch die Gegend, die KI bei DF find ich dümmer als bei RS/R6...
 
PhoqueMan
Beitrag 10. Aug 2001, 22:41 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


wieso berlin das lag mitten in der ddr da waren fast keine truppen (verhältnissmäßig) und schon gar keinen schweren waffen ich denk die haben sich so unter der hand ergeben.

aber du hast doch irgendwo schon recht das hätte er zumindest nebenbei erwähnen sollen

 
PhoqueMan
Beitrag 14. Aug 2001, 22:02 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


ich glaub schon das sie ver gleich bar sind da beides taktikshooter mit ähnlichem inhalt und auch ähnlichem grundprinzip sind
r6/rs sind zwar etwas taktiklastiger als df aber das macht für mich einen Vgl. nicht unmöglich
 
Commander1984
Beitrag 11. Aug 2001, 12:23 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.204



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Aha dann ist das Motto von den Franzosen also: Auch wenn wir nur eine kurze Reicheite haben, hauptsache wir zerstören etwas und wenns auch die Verbündeten sind.
 
Father Christmas
Beitrag 14. Aug 2001, 22:52 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


100 Marines ok, was ist mit den restlichen 6400 Personen USN Personal?

wie lang ist "is schon  lange ausser Dienst "?

 
Bumrush
Beitrag 11. Aug 2001, 12:06 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Ist euch eigentlich bekannt das Frankreich seine Atomwaffen mangels Reichweite auf Deutschland gerichtet hatte? Wenn der Warschauer PAkt also in D. eingefallen wäre, hätten die Franzosen ihn mit ihren Atomwaffen wieder rausgeworfen (oder so ähnlich), nur wäre dann halt D. leider ein wenig verseucht.. und etwas unbewohnbar hmpf.gif
 
SARDAUKAR
Beitrag 13. Aug 2001, 07:28 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


aber wie willst du so nahe an den Träger rankommen?

Wie war das noch gleich? Hätten die Amis in dem Buch noch einen zweiten AEGIS Kreuzer (oder wie die heissen) gehabt, dann wäre keiner der 200 Raketen überhaupt in Sichtweite gekommen!

Man müsste schon eine Bombe auf das Deck schmeissen und ich geh mal davon aus, das man schon ein "paar" Flugzeuge braucht, damit EINER seine Bombenlast bis ans Ziel bringt!

 
SARDAUKAR
Beitrag 15. Aug 2001, 07:50 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Die idee mit dem Diesel U-Boot ist nicht schlecht aber auch schon alt.

Folgender Plan:
Ein Diesel Boot legt sich in eine Meerenge (z.B. Formosa oder Gibraltar) auf Grund und wartet auf einen Trägerverband

Wenn die Schiffe in Reichweite kommen kommt ein niedlich Torpedo mit taktischen Nuklearsprengkopf zu Einsatz!

Eine Trägergruppe konventionell mit U-Booten anzugreifen ist genauso Selbstmord wie mit ein paar Migs! Die Boote kommen nie nahe genug an die Träger in der Mitte des Verbandes heran ohne entdeckt zu werden.
Und bei der Anti-U-Boot Kapazität eines solchen Verbandes ist das der Tod, auch wenn es ein duzend Boote sind! Man müsste dann auch wieder mit Nuklear-Torpedos angreifen, da man sonst zu viele Torpedos braucht um so ein Ding zu versenken.

Wieviele Jagd-U-Boote sind eigendlich in so einem Trägerverband mit dabei?

 
Commander1984
Beitrag 14. Aug 2001, 16:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.204



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Gibts des da auch?
 
Bumrush
Beitrag 11. Aug 2001, 12:45 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Nein ich glaube deren Motto ist es, vorrangig den französischen Staat zu schützen. Wenns sein muß auch auf Kosten anderer.
 
Father Christmas
Beitrag 11. Aug 2001, 00:21 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


zu mal es interessant gewesen wäre, Berlin Hpstd. der DDR war...
 
sdw
Beitrag 15. Aug 2001, 14:41 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


direkt beim verband, denk ich mal gar keine,
die gefahr, dass bei einem angriff durch u-boote
die eigenen aus versehen mit angegriffen werden ist viel zu
hoch.
 
SARDAUKAR
Beitrag 13. Aug 2001, 15:02 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Das glaub ich dir aufs Wort! biggrin.gif

Gehe dahin und richte die 1-3 gegen dich selbst wink.gifbiggrin.gif

 
SARDAUKAR
Beitrag 10. Aug 2001, 22:17 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Was die mal extrem weglassen is ja wohl mal Berlin!!!
 
PhoqueMan
Beitrag 12. Aug 2001, 17:14 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


juhu ich kauf mir eine MiG und schiess die amis platt
 
Commander1984
Beitrag 13. Aug 2001, 11:44 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.204



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


ja gut wenn sie im Verband fahren den könnten se die abfangen aber zwei einzelne AEGIS Kreuzer, da weren sicher einige Racketen durch gekommen
 
verci
Beitrag 4. Aug 2001, 22:52 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE
Da den Russen das Bezin ausgegeangen ist und sie auch erkannt haben, das sie nicht gewinnen können und die Nato wahrscheinlich in 2Wochen in Polen steht, beschliesst das ZK einen Angriff mit "kleinen" Atomsprengköfen, natürlich wieder zuerst auf eigenem Boden, damit sie sagen können die böse Nato war es!

Hat jemand von euch "Der Tag danach gesehen"?
Falls es einen Angriff mit nuklearen Waffen gegeben hätte läge Europa, alle Atommächte und die halbe Erdkugel in Schutt und Asche.
SU greift NATO (USA, GB, FR)  an, NATO -->SU, China <-->NATO, Pakistan<--> Indien,  Israel schlägt sich auf die Seite der NATO

Die was den Atomaren Holocaust überleben wünschten sie wären Tod; und der nächste Krieg findet mit Steinen statt, falls noch Menschen leben


(Geändert von verci um 4.Aug. 2001 um 23:54 Uhr)

 
Urmel
Beitrag 12. Aug 2001, 12:30 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 11



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.08.2001


ich finde das buch einfach klasse !!!
wißt ihr ob die deutschen panzerabwehr-raketen (TOW etc.) wirklich so effektiv sind wie in dem buch beschrieben ??
und ich finde die frage sehr interessant ob die flugzeugträger wirklich keine zeitgemäße waffe mehr sind (hoher preis, großer geleitschutz etc.) ??
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 00:02