Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 34 35 36 37 38 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
stoenggi
Beitrag 28. Jan 2017, 08:10 | Beitrag #1051
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


Ich hab auf Bergtouren immer Nüsse in den Hosen (andere als du jetzt denkst thefinger.gif ). Diese liegen nicht nicht auf, sind schnell / einfach auch im Marsch zu essen und trocknen den Mund nicht zu stark aus. Dank des Fettgehaltes gut sättigend in kompakter Form. xyxthumbs.gif

Ansonsten, gegen eine drohende Unterzuckerung helfen Snickers und Consorten. Achtung bei Riegeln mit hohem Caramel-Anteil und tiefen Temperaturen, die kannst du ab einem gewissen Punkt nicht mehr vernünftig essen.

Weshalb willst du auf den Kocher verzichten? Warmes Wasser (Tee) hilt oft auch Wunder für die Motivation. Da könnte ein Jetboil ja durchaus praktisch sein. Kompakt, leicht und schnell. Falls Schnee liegt, kannst du gutnauch diesen als Wasserquelle nutzen, trägst unter dem Strich also weniger Gewicht mit dir rum.
 
Markus11
Beitrag 28. Jan 2017, 15:21 | Beitrag #1052
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Für warmes Wasser sorgt die Wüstenhitze ^^. Schokoriegel fallen also flach.

Jetboil und diverse andere Kocher sind schon in meinem Besitz. In dem konkreten Fall geht es wie erwähnt um ein mehrtägiges Wüstenrennen, wo man sein ganzes Gepäck und Essen selber mitschleppt.

Daher die Suche nach leicht rehydrierbarem Fertigzeug wie Travellunch, weil ich das Gewicht von Kocher und Becher sparen will, und schon diverse Berichte gelesen habe dass allein durch die Sonne das Wasser warm genug wird. Man soll halt darauf achten leicht rehydrierbare Gerichte mitzunehmen smile.gif.



Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 28. Jan 2017, 15:23
 
stoenggi
Beitrag 28. Jan 2017, 16:15 | Beitrag #1053
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


Ah, jetzt habe ich etwas mit Alaska durcheinander gebracht.
Ich nutze Treck'n Eat Fertigfutter wenn es sein muss. Habe das Wasser aber immer sehr heiss eingefüllt, daher keine Erfahrung mit lauwarmem Wasser. Wirst du das Essen vor Ort besorgen oder aus der Heimat mitnehmen? Bei zweiterem kannst du ja durchaus den Test zuhause durchführen. Aber Achtung: Der TnE Burger ist mehr als giftig wink.gif
Meiner ging "leicht" übers Datum hinaus und explodierte samt Dose im Vorratsschrank. Herrliche Sauerei mit besten Duftnoten biggrin.gif
 
Kettenklopper
Beitrag 28. Jan 2017, 16:19 | Beitrag #1054
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Mal eine "laienfrage" als einwurf.
Wenn man in der wüßte was erwärmen will, würde es da nicht auch fast schon reichen das ganze dann ich einen wchwarzen Plastikbeutel zu packen?
Zumindest wenn genügend Zeit zur Verfügung steht?

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Kettenklopper
Beitrag 28. Jan 2017, 16:27 | Beitrag #1055
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


ZITAT(Kettenklopper @ 16. Jan 2017, 23:51) *
Hat hier jemand eine gute Idee für ein Headset für die Verwendung mit einem Handy in lauter Umgebung?
Es sollte auf jeden Fall auch Spritzwassergeschützt sein da auch ein Einsatz im Regen nicht auszuschließen ist.

So,
manchmal muß man auch etwas Glück haben.

Ein Paar Peltor Twin Cup hat nun seinen Weg zu mir gefunden.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
casual3rdparty
Beitrag 30. Jan 2017, 22:48 | Beitrag #1056
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


ZITAT(Kettenklopper @ 28. Jan 2017, 16:19) *
Mal eine "laienfrage" als einwurf.
Wenn man in der wüßte was erwärmen will, würde es da nicht auch fast schon reichen das ganze dann ich einen wchwarzen Plastikbeutel zu packen?
Zumindest wenn genügend Zeit zur Verfügung steht?

Mfg Kk
das blöde ist, dass du mit einem schwarzen plastikbeutel mittags in der sonne kochen kannst, du aber mittags nicht unbedingt etwas heißes zu dir nehmen möchtest, hingegen es nachts in der wüste arschkalt wird, dein plastikbeutel aber nix kocht. wink.gif


--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
Kettenklopper
Beitrag 30. Jan 2017, 23:16 | Beitrag #1057
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Kurzum, "Ja es reicht".

Danke.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Almeran
Beitrag 6. Feb 2017, 19:29 | Beitrag #1058
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich suche Kopfhörer. Bin sowohl für Stöpsel als auch für normale Kopfhörer zu haben - wenn normal, wäre faltbar super.

Vom Budget her würde ich gerne unter 100€ bleiben, billiger ist immer besser. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt stimmen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Camouflage
Beitrag 6. Feb 2017, 21:46 | Beitrag #1059
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich habe mir kürzlich Marshall Major II gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich vollkommen in Ordnung und sie sehen dazu noch ganz nett aus - was allerdings Geschmackssache ist.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
bill kilgore
Beitrag 7. Feb 2017, 09:20 | Beitrag #1060
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Almeran @ 6. Feb 2017, 19:29) *
Ich suche Kopfhörer. Bin sowohl für Stöpsel als auch für normale Kopfhörer zu haben - wenn normal, wäre faltbar super.

Vom Budget her würde ich gerne unter 100€ bleiben, billiger ist immer besser. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt stimmen.


Für Sofa oder unterwegs?

Für Unterwegs hab ich seit ein paar Jahren Beyerdynamic DX 160ie (mit Mikro gibts die wohl noch, ich hab die ohne) und bin damit sehr zufrieden. Ich würde mir mal die Byron anschauen. Günstig.
Kopfhörer: Faltbar, geschlossen und auch sehr zufrieden: Sony MDR 7506


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Almeran
Beitrag 7. Feb 2017, 18:49 | Beitrag #1061
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Eher für unterwegs. Mikro ist bei näherer Betrachtung eine gute Idee.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
400plus
Beitrag 7. Feb 2017, 19:36 | Beitrag #1062
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.393



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Ich habe mir mal mehr zufällig die Sennheiser CX 2.00 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Vor allem die 3-Knopf-Steuerung finde ich für unterwegs recht praktisch (Lied unterbrechen, Lautstärke hoch/runter, nächstes Lied in der Wiedergabeliste).
 
bill kilgore
Beitrag 8. Feb 2017, 10:40 | Beitrag #1063
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(400plus @ 7. Feb 2017, 19:36) *
Ich habe mir mal mehr zufällig die Sennheiser CX 2.00 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Vor allem die 3-Knopf-Steuerung finde ich für unterwegs recht praktisch (Lied unterbrechen, Lautstärke hoch/runter, nächstes Lied in der Wiedergabeliste).

Sennheiser hatte ich auch ein paar. Aber da bei In Ears zwangsläufig mal ein paar neue Ohrpolster fällig werden und die Ersatzteilpreise von Sennheiser ein wenig übertrieben sind/waren... Bin ich spontan ins Lager der Beyerdynamic-Fans gewechselt. biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Markus11
Beitrag 8. Feb 2017, 12:17 | Beitrag #1064
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Mein Vater hat jetzt auch die Wbk, und sich eine Glock 17 gekauft. Möchte ihm ein Geschenk machen, und ihm einen Gehörschutz schenken. Gibt es da preiswerte Tipps smile.gif? (Schiesse selber mit 0815 Schaumstoffpfropfen, die mag er allerdings nicht ^^...Indoor borge ich mir allerdings auch gerne Peltor o.ä aus)
 
Xizor
Beitrag 8. Feb 2017, 17:36 | Beitrag #1065
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Peltor X5A. Kostet um die 25€, 37dB Dämpfung. Mehr habe ich bei Mickymäusen noch nicht gesehen.
 
Markus11
Beitrag 8. Feb 2017, 18:15 | Beitrag #1066
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Xizor @ 8. Feb 2017, 17:36) *
Peltor X5A. Kostet um die 25€, 37dB Dämpfung. Mehr habe ich bei Mickymäusen noch nicht gesehen.


Danke smile.gif! Werd ich mir anschauen.
 
Herki
Beitrag 18. Feb 2017, 20:00 | Beitrag #1067
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ich suche aktuell einen Rucksack

er sollte auf der einen Seite groß genug sein um ein Satz Ersatzkleidung und eine Softshell + kleine Kulturtasche unterzubringen dazu zwingend über ein gepolstertes Laptopfach für Geräte bis 14" verfügen.
Dabei aber klein genug sein um als Handgepäck auf Flugreisen zu dienen.

Außerdem sollte er auch für Tageswanderungen passen, also ein anständiges Tragesystem und ein Beckengurt wären vorteilhaft.

weiteres

- lieber ein großes Hauptfach und ein kleines Nebenfach als viele verschiedene Unterteilungen
- nicht übertrieben tacticool
- gleichzeitig wären aufgrund schon vorhandener externen Taschen für Trinkflasche, kleines erste Hilfe Kit etc ein paar Schlaufen Molle wünschenswert.
- keine Tarnfarben. Bevorzugt wäre ein dunkles Grau, Schwarz oder Khaki wären auch i.O.
- Trinkblasentasche oder so brauche ich nicht.

Preislich so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Als Allzweckrucksack wird er nicht geschont und ein gerissener Trageriemen meines Messengerbags am ersten Tag meines letzten Urlaubs hat mir gereicht.

Momentan gefällt mir "das" Dragon Egg sehr gut. Aber scheinbar ist der aktuell in Grau und Grün schwer zu bekommen.

weitere Erfahrungen und Tips nehme ich dankend entgegen.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 18. Feb 2017, 20:24


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
skape
Beitrag 18. Feb 2017, 23:14 | Beitrag #1068
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich habe für ziemlich genau die Zwecke, die du nennst, einen Osprey Nebula 34, das einzige was fehlt sind die Molle Schlaufen. Almeran hat den auch und ist soweit ich weiß auch damit zufrieden.

€dit: Die relativ umfassende Garantie von Osprey ist auch ein großes Plus.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 18. Feb 2017, 23:14


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Kiebitz
Beitrag 19. Feb 2017, 02:26 | Beitrag #1069
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


5.11 Rush 12 oder 24, je nachdem wie groß Dein Kulturbeutel ist smile.gif
 
Almeran
Beitrag 19. Feb 2017, 11:52 | Beitrag #1070
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Kann mich beiden Posts anschließen. Haben allerdings auch beide nichts, was ich als "Tragesystem" bezeichnen würde. Die Gurte sind aber vernünftig geschnitten und gepolstert, für eine Tagestour reicht es allemal.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Höhlenwolf
Beitrag 19. Feb 2017, 12:46 | Beitrag #1071
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


Oder die sauteure Hipstervariante: GoRuck GR1



Mehr Bilder:
http://www.goruck.com/gr1-explained

295 USD hmpf.gif
http://www.goruck.com/gr1-rucksack-black-/p/GEAR-000574






--------------------
Crush! Kill! Destroy! Swag!
 
Father Christmas
Beitrag 19. Feb 2017, 13:01 | Beitrag #1072
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich persönlich würde auch zu Osprey bzw. TNF (Recon, Jester, Borealis, bspw.) tendieren, allerdings fehlen da halt die Molle-Schlaufen.

Etwas größer ist der Source Patrol, den gibt es allerdings grad "günstiger"´:
http://www.ebay.de/itm/Source-Combat-Pack-...goAAOSw-CpX~3uN

Das sehr gut gestaltete Trinkblasenfach sollte auch als Laptopfach herhalten können. Ist aber wohl ein wenig zu groß für deine Zwecke...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Markus11
Beitrag 19. Feb 2017, 19:19 | Beitrag #1073
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Herki @ 18. Feb 2017, 20:00) *
Ich suche aktuell einen Rucksack

er sollte auf der einen Seite groß genug sein um ein Satz Ersatzkleidung und eine Softshell + kleine Kulturtasche unterzubringen dazu zwingend über ein gepolstertes Laptopfach für Geräte bis 14" verfügen.
Dabei aber klein genug sein um als Handgepäck auf Flugreisen zu dienen.

Außerdem sollte er auch für Tageswanderungen passen, also ein anständiges Tragesystem und ein Beckengurt wären vorteilhaft.

weiteres

- lieber ein großes Hauptfach und ein kleines Nebenfach als viele verschiedene Unterteilungen
- nicht übertrieben tacticool
- gleichzeitig wären aufgrund schon vorhandener externen Taschen für Trinkflasche, kleines erste Hilfe Kit etc ein paar Schlaufen Molle wünschenswert.
- keine Tarnfarben. Bevorzugt wäre ein dunkles Grau, Schwarz oder Khaki wären auch i.O.
- Trinkblasentasche oder so brauche ich nicht.

Preislich so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Als Allzweckrucksack wird er nicht geschont und ein gerissener Trageriemen meines Messengerbags am ersten Tag meines letzten Urlaubs hat mir gereicht.

Momentan gefällt mir "das" Dragon Egg sehr gut. Aber scheinbar ist der aktuell in Grau und Grün schwer zu bekommen.

weitere Erfahrungen und Tips nehme ich dankend entgegen.


Das Problem an den Rucksäcken die tatsächlich für den militärischen Einsatz als day packs gemacht sind: die Rückenseite ist flach oder nicht besonders designed, weil man den ja sowieso über dem plate carrier trägt.

Merke das sehr gut bei meinem 5.11 48er, den ich schon auf der halben Welt mithatte, und äusserst zufrieden bin,....aber Wanderrucksack ist das beim besten Willen keiner.

Der französische Sac de combat 2009 (hab meinen von ebay.fr für etwa 67€ inklusive Versand) schlägt sich da jedoch ganz ok.

Tasmanian Tiger Patrol gefällt mir auch gut, besonders das Tragesystem, habe ich jedoch nicht selber.
 
Pliskin
Beitrag 20. Feb 2017, 13:52 | Beitrag #1074
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Markus11 @ 28. Jan 2017, 01:18) *
Si! In Alaska bestand meine Ernährung (trotz mitgeführten Alternativen) mehrere Tage/Wochen komplett aus Erdnussbutter, Oliven, und Beef Jerky, bin da also recht pflegeleicht biggrin.gif.


... ich habe mir jetzt drei Dinge kombiniert als Paste vorgestellt hmpf.gif

Was auch noch ganz gut gehen sollte ist dieses Corny Nussig - das enthält Nüsse satt und ich glaube nicht das man das Zuckerzeug mit dem die zusammen geklebt sind so einfach zum schmelzen bringen kann und billig im Vergleich zu den Tracking-Riegeln ist es auch noch.

Wenn Du auch noch etwas brauchst was sowohl einen Atomkrieg und eine Zombieapokalypse überstehen wird, hätte ich noch glutenfreies Brot hier liegen ... fragt bitte jetzt nicht warum ich das habe, sondern eher warum ist das schon 3 Monate alt und immer noch nicht angeschimmelt ist biggrin.gif

Weil nicht einmal der Schimmel das Zeug haben will ^^

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 20. Feb 2017, 13:59
 
Pliskin
Beitrag 23. Feb 2017, 20:36 | Beitrag #1075
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Hat jemand zufällig einen heißen Tipp für ein günstiges, aber dennoch anständiges Smartphone? Ich hatte bisher nur HTC-Smartphones und muss zugeben das ich dort im Vertrag immer das "teuerste" genommen habe ... Jetzt allerdings habe ich keine Lust mehr einige hundert Euro für ein Handy auszugeben, weiß nur absolut nicht was man anderes kaufen kann?

Das ganze braucht absolut keinen Schnickschnack - sollte nur ein möglichst aktuelles Android haben und jetzt nicht Vorkriegsware sein ;-)

... sollte natürlich jemand momentan ein Handy loswerden wollen, bin ich schon einmal im Voraus interessiert.
 
Godfather_A
Beitrag 23. Feb 2017, 21:14 | Beitrag #1076
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Moto G4 Play, ca. 130€

Hat zur Zeit Android 6 drauf, soll aber demnächst ein Update auf Android 7 bekommen. Anscheinend hat es sogar ein reines Android ohne Bloatware. Bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert. Zur Bedienung kann ich leider nix sagen, da ich direkt nach dem auspacken Android runtergeschmissen habe und durch Cyanogen ersetzt habe (falls du was in die Richtung vorhast ist es noch mehr zu empfehlen, da Motorola von Haus aus ein Tool spendiert um den Bootloader zu entsperren)

Edit: das gibts auch noch als G4 und G4+, jeweiles etwas besser ausgestattet und teurer

Der Beitrag wurde von Godfather_A bearbeitet: 23. Feb 2017, 21:19
 
Herki
Beitrag 23. Feb 2017, 21:20 | Beitrag #1077
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Hab seit Jahren nurnoch Huawei erst das P8 Lite mittlerweile das P9 lite, bin super zufrieden.

Für die paar Apps die ich nutze brauch ich kein Flagship Smartphone, einzig das jetzt FHD Display gegenüber dem P8lite mit HDR merkt man wenn man, wie ich, viel via Kindle App liest. Aber ich denke das ist aktuell ziemlich Standard.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 23. Feb 2017, 21:20


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Pliskin
Beitrag 23. Feb 2017, 21:57 | Beitrag #1078
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Godfather_A @ 23. Feb 2017, 21:14) *
Moto G4 Play, ca. 130€

Hat zur Zeit Android 6 drauf, soll aber demnächst ein Update auf Android 7 bekommen. Anscheinend hat es sogar ein reines Android ohne Bloatware. Bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert. Zur Bedienung kann ich leider nix sagen, da ich direkt nach dem auspacken Android runtergeschmissen habe und durch Cyanogen ersetzt habe (falls du was in die Richtung vorhast ist es noch mehr zu empfehlen, da Motorola von Haus aus ein Tool spendiert um den Bootloader zu entsperren)


Das sieht doch schon einmal sehr gut aus! xyxthumbs.gif

... und das mit dem entsperrten Bootloader kommt mir auch gelegen - hatte bisher auch immer Mod-Software drauf biggrin.gif
 
revolution
Beitrag 23. Feb 2017, 21:58 | Beitrag #1079
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Ja, P8 Lite oder P9Lite hätte ich auch empfohlen. Habe beide schon in der Familie nach dem Value/Money Prinzip beschafft bzw. verschenkt und die Nutzer sind zufrieden. Die Kamera macht auch recht ordentliche Bilder.
 
Pliskin
Beitrag 23. Feb 2017, 23:00 | Beitrag #1080
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Danke euch für die Empfehlungen biggrin.gif

Ich habe mir beide mal "nebeneinander" angeschaut und bin mir jetzt unschlüssig, welches ich nehmen würde (selbst wenn ich nicht auf den Preis schauen würde)

Das Moto G4 ist ja vom Preis her recht unschlagbar, wenn man auf das Plus dahinter verzichten kann.

Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl das ich die 100EUR weniger für das G4 bereuen werde - allerdings habe ich aktuell ein bisschen knappe Finazen, sonst würde meine Wahl auf das Moto G4+ fallen, alleine wegen der besseren Kamera als das P9 Lite hat also gegenüber dem G4+ was sogar nen 10er weniger kosten würde.

Glaube ich werde am WE mal in den Handyladen gehen und beide mal in die Hand nehmen.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 23. Feb 2017, 23:41
 
 
 

61 Seiten V  « < 34 35 36 37 38 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 20:44