eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
109 Seiten V  « < 107 108 109  
Reply to this topicStart new topic
> Autothread
Madner Kami
Beitrag Gestern, 23:13 | Beitrag #3241
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann

Gruppe: Members

Die Produktpalette ist etwas seltsam in der Hinsicht in Deutschland, imo. Den 1,5L 4-Zylinder bekommst du in Deutschland nur, wenn du den Civic als Sport oder Sport Plus oder als 4-Türer nimmst, was mir garnicht passt, denn ein großzügiger Zugang zum Kofferraum ist auch ein absolutes Muss für mich (ist einfach praktischer), von der in meinen Augen schöneren Optik eines Hatchbacks ganz zu schweigen. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich den 4-Zylinder bevorzugt, aber das wäre zu schnell zu teuer für mich geworden (von Elegance zu Sport sind das glatt mal 3000€ mehr, vom Unterhalt ganz zu schweigen).

P.S.: Viele Stimmen unken über den Dreizylindermotor und ich kann die Kritik bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Wie gesagt, untertourig, also so bis etwa 1300-1500 Umdrehungen kann er so garnicht ab. In dem Bereich brummelt er lautstark und fühlt sich sehr unrund an und auch die Leistung lässt sehr zu wünschen übrig. Sogar dahingleiten in dem Bereich, wie ich das in allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin getan habe, kann ich nicht empfehlen, weil er sich da einfach zu unruhig anfühlt und auch klingt. Zwischen 1500 und 2000 U/min spricht er gut an und fühlt sich auch ruhig an, brummelt aber noch hörbar, je näher man an die 1500 kommt, aber Dahingleiten ist ok. Ab spätestens 2000 merkt und hört man keinen Unterschied zu einem 4-Zylinder mehr. Die Kritik wird also mit entsprechender Fahrweise weitgehend gegenstandslos, alldieweil das maximale Drehmoment bei 2250 Umdrehungen anliegt und man sowieso bevorzugt in dem Bereich unterwegs sein sollte, zumindest wenns ums schneller werden geht.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: Heute, 00:12

--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox

"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things." — Rear Admiral Grace Hopper

109 Seiten V  « < 107 108 109
Reply to this topicStart new topic

2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. June 2019 - 02:08