Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Fragen zu Strato, ...
mrpft
Beitrag 2. Nov 2003, 12:43 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Wenn man sich bei Strato anmeldet bekommt man doch zusätzlich zur Adresse auch ein gewisses Kontingent an Mailadressen... Läuft das Speichern der Mails dann auch über den Traffic ( also 4GB ) und über die 2 oder 10 MB verfügbaren Speicher für die Webseite oder ist das extra und ohne Limit  confused.gif
 
polo
Beitrag 2. Nov 2003, 13:18 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Eigentlich bezieht sich die angabe des traffics nur auf die homepage ansich. Für deine mails bekommst du extra speicherplatz.

An deiner stelle würde ich nochmal bei Strato nachfragen. Wenn ich mich irre, könnte das für dich teuer werden  :eek

Gruß
Polo

PS

Die anwort von Strato würde mich selbst interessieren. Wäre also nett, wenn du sie posten würdest.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Bumrush
Beitrag 2. Nov 2003, 13:27 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Der Mailtraffic belastet das Traffic-Konto des Webspace nicht.
Für Mails steht auch extra Speicherplatz zur Verfügung, nämlich... unbegrenzt wink.gif Die Größe der einzelnen Mails ist aber auf 100 MB limitiert.

/dazu auch hier:
http://www.strato-faq.de/view.ph....extern=
http://www.strato-faq.de/view.ph....extern=


--------------------
Quot homines, tot sententiae
 
mrpft
Beitrag 2. Nov 2003, 13:32 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Ich hab mal in die FAQ gekuckt .
Was ja eigentlich logisch ist ... hmpf.gif wink.gif

Welchen Beschränkungen unterliegen E-Mails beim STRATO-Webmail?   02.05.2003 09:40
 

Derzeit ist der Empfang von einer E-Mail auf ca. 5 MB beschränkt. Sollte eine einzelne E-Mail größer sein, wird diese nicht angezeigt. Beim Versand darf der Dateianhang (Attachment) nicht größer als 250KB (ca. 0,25 MB) sein.
Der Speicherplatz ist nahezu unbegrenzt und unterliegt nur den technischen Beschränkungen (Filesize-Limit). Das Filesize-Limit bei den Strato Mailservern liegt bei 2GB. E-Mails, die nach 60 Tagen noch nicht abgeholt, gelesen oder weitergeleitet worden sind, werden in der Regel gelöscht (siehe auch AGB §8.3).

Anmerkung:
STRATO-Webmail ist ein kostenloses Mailinterface, mit dem Sie Ihre E-Mails, direkt vom Mailserver, über den Browser abrufen und schreiben können.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine ASP Lösung handelt, mit dem Sie Ihren kompletten E-Mailverkehr verwalten können (Adressbuch, Erstellung eigener Ordner, usw.).
Wenn Sie E-Mails empfangen oder schreiben möchten, die größer sind als oben angegeben, können diese nur über ein zusätzliches E-Mailprogramm (z.B. Outlook) abgerufen, bzw. geschrieben werden.



Welchen Beschränkungen unterliegen E-Mails?   01.05.2002 11:29
 

Der Speicherplatz ist unbegrenzt und unterliegt nur den technischen Beschränkungen (Filesize-Limit).

E-Mails, die nach 60 Tagen noch nicht abgeholt, gelesen oder weitergeleitet worden sind, werden gelöscht (siehe auch AGB §8.3). Eine einzelne E-Mail sollte maximal 5 MB groß sein, da viele E-Mail Programme Schwierigkeiten beim Laden von übergroßen E-Mails haben.
Es ist im Zweifelsfall immer sicherer, ein großes E-Mail Attachment (Anhang) in mehrere Dateien zu speichern und nacheinander zu versenden. Generell empfiehlt es sich, Attachments nie unaufgefordert zuzusenden und bei Attachments mit einer Größe von mehr als 100 Kilobyte den Empfänger vorher zu fragen, ob er Attachments in dieser Größe akzeptiert. Manche Internet-Nutzer unterliegen nämlich Beschränkungen bei Ihren E-Mailboxen und bekommen durch E-Mails mit sehr großen Attachments Probleme.  


Komischerweise erreicht man die FAQ nur oder erst wenn man angemeldet ist  rolleyes.gif
 
Bumrush
Beitrag 2. Nov 2003, 13:35 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Die Faq gibts auch ohne Anmeldung.

-> http://www.strato-faq.de/
Link dazu gibts oben links auf der Strato-Startseite.


--------------------
Quot homines, tot sententiae
 
mrpft
Beitrag 2. Nov 2003, 13:38 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(Bumrush @ 02 Nov. 2003 - 13:35)
Die Faq gibts auch ohne Anmeldung.

-> http://www.strato-faq.de/
Link dazu gibts oben links auf der Strato-Startseite.

/@mrpft: Der obere Teil deines Posts bezieht sich nur auf STrato-Webmail, damit kann man seine eMails über den Browser abrufen ohne Mailprogramm.

Ach du scheisse ... wallbash.gif
Naja ich schiebs jetzt mal auf den gestriegen Abend  hmpf.gif  wink.gif  rolleyes.gif

/edit zum edit von Bum wink.gif

Das mit Webmail hatte ich gesehen. Dachte das wäre vielleicht auch interessant zu wissen weil manche ja auch ohne pop und smtp auskommen wollen ...
 
Bumrush
Beitrag 2. Nov 2003, 15:01 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


QUOTE(mrpft @ 02 Nov. 2003 - 13:38)
/edit zum edit von Bum wink.gif

Das mit Webmail hatte ich gesehen. Dachte das wäre vielleicht auch interessant zu wissen weil manche ja auch ohne pop und smtp auskommen wollen ...

Deshalb hab ichs ja auch wieder wegeditiert als mir aufgefallen ist dass es da schon stand  :p


--------------------
Quot homines, tot sententiae
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 01:37