Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
90 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was lest ihr gerade?, aktuelle Buchprojekte
Stormcrow
Beitrag 10. Mar 2006, 23:28 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Och, Brecht ist imo eigtl generell empfehlenswert, ich durfte die "Dreigroschenoper" auch mal (mit)spielen, ein gutes Stück.

QUOTE
Werther sollte ich mal lesen. Ich habs hier als altes, leicht verschlissenes(das Papier ist so wunderbar weich, wie es nur alte Bücher sind) Wertherexemplar. Soll ichs nach der Wibeau'schen Methode lesen?
Du kannst das Deckblatt schon zweckentfremden, kennst den Autor ja wink.gif
Was mir beim Zugang zu Werther geholfen hat, war "Goethe Werther Eisermann", dh Werther gelesen von Anré Eisermann. Ich habs auch live gesehen, ein wirklich absolut genialer Schauspieler. Nur zu empfehlen xyxthumbs.gif

Von Dürrenmatt: "Die Physiker" und "Der Besuch der alten Dame" sind großartig, ziemlich böse.

Auch "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde ist gut.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Camouflage
Beitrag 10. Mar 2006, 23:49 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(bill kilgore @ 10.03.2006, 17:20)
Mann sollte sich allerdings auch mal an moderen Klassikern versuchen, Frisch, Dürrrenmatt, Böll, Orwell, Hesse, Conrad ( biggrin.gif )

Conrad, hehe biggrin.gif xyxthumbs.gif

"Klassiker" ist irgendwie ein dehnbarer Begriff, aber einiges von dem, was hier genannt wurde, fand ich auch ganz gut:

Die Physiker von Dürrenmatt zum Beispiel. Mit Frisch hatte ich so meine Probleme, Homo Faber und Andorra waren Schullektüre, fand ich etwas langweilig, ehrlich gesagt. Kann aber auch daran liegen, dass sich mein Deutschlehrer bei Homo Faber auf mich eingeschossen hat, da ich Ingenieur werden wollte (und immer noch will). Ebenso Schullektüre war Leben des Galilei von Brecht, zwar nicht schlecht, aber Brechts Dramen finde ich irgendwie nicht so toll. Dafür finde ich seine Gedichte einfach großartig, habe so einen Band mit allen Gedichten, den nehme ich regelmäßig zur Hand, um einfach drin zu bälttern. Der Steppenwolf von Hermann Hesse ist auch super interessant. Zwischendurch dachte ich echt, wenn das Buch nicht bald aufhört werde ich so wie Harry. biggrin.gif

Einiges von Hemingway, Steinbeck (Travels with Charley) und Graham Green (Unser Mann in Havanna ist einfach göttlich!) ist auch immer empfehlenswert.
Familie Mann ist IMO auch ein Klassiker der deutschen Literatur, ob Thomas (Buddenbrooks, Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull und Der Zauberberg), Heinrich oder Klaus (Der Vulkan xyxthumbs.gif ).

Wohl auch ein Klassiker der Moderne ist Ulysses von James Joyce. Das habe ich bisher dreimal begonnen und bin immer nach ein- oder zweihundert Seiten daran gescheitert. Aber irgendwann werde ich den auch noch bezwingen. smile.gif

Ach, ich will, dass die Klausurphase vorbei ist und ich endlich wieder solche Bücher lesen kann.

Einfach mal in die örtliche Bücherei/Bibliothek gehen, die aktuellen Bestseller links liegen lassen und auf Entdeckungsreise gehen. smile.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
DocBrown
Beitrag 11. Mar 2006, 00:00 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


QUOTE(Camouflage @ 10.03.2006, 23:49)
Einfach mal in die örtliche Bücherei/Bibliothek gehen, die aktuellen Bestseller links liegen lassen und auf Entdeckungsreise gehen. smile.gif

Du bringst mich da auf eine fabelhafte Idee. Ich werde mir gleich mal die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek holen...
Montags haben die zu - aber Dienstag werde ich da gleich hineilen und mir nen Ausweiß austellen lassen.

Ich mag es in unserer Stadtbibliothek sowieso - dieser Büchergeruch... ich könnte da tagelang sein.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Camouflage
Beitrag 11. Mar 2006, 11:09 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Die Stadtbüchereien bzw. -bibliotheken sind eigentlich was solche Literatur angeht, immer einigermaßen gut sortiert (wenn auch nicht immer mit den neusten Ausgaben). Dafür ist das Leihen aber bis auf einen relativ kleinen Jahresbeitrag kostenlos und man kann einfach auch mal Bücher auf gut Glück mitnehmen und zurückbringen, wenn sie einem nicht gefallen.
Man muss ja nicht direkt alles kaufen. smile.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
LoneWolf
Beitrag 11. Mar 2006, 15:52 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Hmm, was lese ich denn grad?
Die Odysee steht schon seit einem Monat neben meinem Bett, aber ich kam noch nicht dazu.
Mein letztes durchgelesenes Buch war glaub ich "Lenk- und Abwurfwaffen der NATOLuftwaffen":) .


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
bill kilgore
Beitrag 16. Mar 2006, 00:37 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Faktotum von Bukowski. Klasse. Hank Chinaski macht zwar das gleich wie in jedem Bukowski Buch das ich bisher gelesen hab (saufen, ficken, saufen, Drecksjobs erledigen), aber auf eine ungemein fesselnde Art. biggrin.gif xyxthumbs.gif
Ich freu mich schon auf den Film smile.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
den otes
Beitrag 16. Mar 2006, 02:36 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


QUOTE(Camouflage @ 10.Mar..2006, 23:49)
Wohl auch ein Klassiker der Moderne ist Ulysses von James Joyce. Das habe ich bisher dreimal begonnen und bin immer nach ein- oder zweihundert Seiten daran gescheitert. Aber irgendwann werde ich den auch noch bezwingen. smile.gif

so gehts IMHO fast jedem


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
goschi
Beitrag 16. Mar 2006, 18:08 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.409



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


lese momentan von Eric L. Harry "Gegenschlag"
davor gabs "Invasion" (später kommt dann "Kampfzone")

"Gegenschlag" dreht sich darum, dass Russland mit China im Krieg ist, dabei verwenden sie Atomwaffen.
der US Präsident informiert die Chinesen aus Gewissensgründen über den bevorstehenden Nuklearschlag, daraufhin greifen diese Moskau an.
in moskau hat unterdessen ein radikaler Ami-Bash0r die Macht ergriffen und meint, die Atomwaffen, die Moskau treffen seien von den USA daraufhin startet dieser das ganze Erstschlagpotential gegen die USA.
usw...
interessante Geschichte, die davon ausgeht dass ein Atomkrtieg bis zu einer gewissen Phase gewinnbar ist, aber auch nur, weil die Russen mit China beschäftigt sind und da schon grosse Verluste hatten.
interessant sind vor allem die interessant und wohl auch realistisch (vor allem glaubhaft) geschilderten Einzelschicksale, vom nationalen Sicherheitsberater über einen Reservisten-Colonel, der Besatzung eines A-Waffen-Silos, einem einfachen marine bis zu den zivilisten.


"Invasion" dreht sich darum, dass China zur absoluten Weltmacht aufstiess, quasi ganz Asien und den nahen osten eroberte, Europa ausschaltete und nun eine invasion der USA startet.
die hauptperson ist die Tochter des US-Präsidenten, die inkognito lebt und zu der Army geht und dann die diversen Schlachten erlebt und vom Grünschnabel-Private zum kompaniekommandanten aufsteigt.
auch hier sind vor allem die ganzen menschlichen Schicksale sehr gut geschildert.
das ganze spielt in der nahen zukunft, wesshalb ein paar Waffen etwas Sci-Fi sind, aber immer noch realistisch und glaubhaft.


beides sehr spannende Bücher mit etwas speziellen Szenarien.




euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
DarkmanSB
Beitrag 23. Mar 2006, 19:29 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3442458099.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)
Hab mir das Buch jetzt auch mal gekauft und durchgelesen ... was soll ich sagen ... [Nachdenk] ... für 8 Euro ist das Buch ziemlich günstig ... eine gelungene Parodie auf viele Survival-Guides, aber als WaffenwiXXoor hat man zum Survival wahrscheinlich schon einges gelesen und stellenweise war das Buch doch ein bißchen langatmig ... meiner Meinung nach war das letzte Kapitel mit den "Überlieferungen" über Zombieangriffe das unterhaltsamste ... Urteil: nettes Buch


--------------------
 
bill kilgore
Beitrag 24. Mar 2006, 00:34 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Camouflage @ 11.03.2006, 11:09)
Die Stadtbüchereien bzw. -bibliotheken sind eigentlich was solche Literatur angeht, immer einigermaßen gut sortiert (wenn auch nicht immer mit den neusten Ausgaben). Dafür ist das Leihen aber bis auf einen relativ kleinen Jahresbeitrag kostenlos und man kann einfach auch mal Bücher auf gut Glück mitnehmen und zurückbringen, wenn sie einem nicht gefallen.
Man muss ja nicht direkt alles kaufen. smile.gif

Wenn ich überlege was ich in meiner FH Bibliothek schon für Schätze entdeckt hab.. (ehemalige Büchereifachschule Stuttgart) ich sollte doch Bibliothekar werden biggrin.gif In der WTS oder so biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Stormcrow
Beitrag 24. Mar 2006, 11:43 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


QUOTE
\"Invasion\" dreht sich darum, dass China zur absoluten Weltmacht aufstiess, quasi ganz Asien und den nahen osten eroberte, Europa ausschaltete und nun eine invasion der USA startet.
die hauptperson ist die Tochter des US-Präsidenten, die inkognito lebt und zu der Army geht und dann die diversen Schlachten erlebt und vom Grünschnabel-Private zum kompaniekommandanten aufsteigt.

Hm... Klingt für mich irgendwie wie eine Mischung aus "Mulan" und... Naja, Klischee?


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
goschi
Beitrag 24. Mar 2006, 16:25 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.409



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


nene, hab es beschissen beschrieben
sie lebt einfach nicht als Tochter des Präsidenten, sondern als normales 19-Jähriges Mädel, das meinte ich (geschiedene Eltern)
naja, ich bin schlecht im umschreiben (hab da auch immer miese Noten gemacht) aber das Buch ist recht lesenswert (auch wenn Harrys Schreibstil manchmal etwas langatmig ist)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Stormcrow
Beitrag 27. Mar 2006, 11:53 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Ok, klingt ganz ok, das Szenario auf jeden Fall interessant, wobei es mich ein wenid an "Die Rote Flut" erinnert (Film, kam letztens auf RTL 2: Soviel Propagandageschmocke hab ich lange nicht gesehen, ist aber lustig wink.gif ).

Ich les gerade "Tractatus Satanicus - Die Geschichte des Teufels von ihm selbst erzählt". DEFINITIV ein Must-Have für Leute mit trockenem Humor, die ein wenig Bildung und Spaß an Religionskritik haben.

Eine Geschichte der Welt aus der Sicht des Teufels, der ein ziemlich humorvoller und netter Zeitgenosse ist wink.gif

Davor "Black Hawk Down", ganz gut, trotz peinlicher Übersetzungsfehler (aus einem "Gunship AC-130 Spectre" wurde ein "Kampfhubschrauber AC-130 SPEKTRUM" und aus einem .50er-Kaliber wurde eine Overpowered-Humvee 50mm-Kanone... rolleyes.gif ). Sehr interessante Geschichte, sehr, sehr fundiert. Eine Mischung aus Roman und Dokumentation, und bisher afaik die einzige wirkliche Bearbeitung des Themas.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
LecLerc
Beitrag 27. Mar 2006, 17:07 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 520



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.01.2006


Denn dieser Tage Qual war groß / Guy Sayer
Bericht eines vergessenen Soldaten.

Sehr zu empfehlen - Buch von 1967 - Wie ein Soldat den mehrmaligen Vorstoß an die Ostfront miterlebt.

- - - - - - - -

Der Style-Guide - Bernhard Roetzel

Profitipps rund ums Outfit

Die besten Looks

Die richtigen Shopping-Strategien


Normalerweise bräuchte ich das ja nicht, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins....  :kma
 
Panzermann
Beitrag 28. Mar 2006, 15:22 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


João Magueijo - Schneller als die Lichtgeschwindigkeit - Hat Einstein sich geirrt?

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3442153204.01.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gibt die aktuellen Theorien der kosmologie wieder und stellt eine neue tehorie vor, die eine variable Lichtgeschwindigkeit vorhersagt. Ziemlich dicht gepackter Stoff, aber seltsamerweise hat der mann ein Talent fürs Erzählen und es liest sich richtig gut, besonders wenn er böse über den naturwissenschaftlichen Betrieb lästert.  :D


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Minfun
Beitrag 28. Mar 2006, 21:02 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Tortilla Curtain
TC Boyle

Muss ich dank Zentral-Abi und vorgeschriebenen Lehrplan im Englisch LK lesen. Bestimmt an sich nicht schlecht, aber ein ganzes Buch über die Situation illegaler mexikanischer Aliens und ihre depressive Lage ist.... als Schülerliteratur denkbar schlecht geeignet.
Da hat sich jemand im Kultusministerium gedacht:
"Hey, das hat ja soooo tolle Kritiken und wird in der Fachwelt gelobt, da kann ich mich profilieren, wenn ich ein soooo wichtiges und tolles Buch als Schullektüre vorschlage! Da wirke ich mal wieder so richtig intelligent!"
Dabei hat er wohl vergessen, dass Schüler sich auch motivieren müssen Bücher zu lesen, die sie nicht freiwillig erworben haben. Selbst unsere Lehrerin meinte, sie hätte argste Motivationsprobleme beim Lesen gehabt und würde definitiv gerne das Buch kurz anreißen, aber niemals voll durchnehmen wie gefordert ist.

Natürlich wie immer Ansichtssache, aber das war nicht das erste Schmankerl, was sich die Herren und Damen im Ministerium geleistet haben... das Buch für den Franze LK, dass die entsprechende Dame in ihren Quebec Urlaub entdeckt hat,so toll fand und somit gleich vorgeschlagen hat, kann ausschließlich nur im nordamerikanischen Kontinent erworben werden, was dann die Franzecken mit gewissen zusätzlichen Unkosten belastet. Okey, klar dass man hier und da eben für Schullektüre Geld ausgeben muss, aber trotzdem sollte doch darauf geachtet werden, nicht durch solche eher sinnfreien Aktion Bücher vorzuschlagen, die man so teuer erwerben muss...es wächst nicht jedem 50€ Scheine aus der Tasche...

back2topic

Der eher liberale, umweltliebende, gut verdiende weiße Delaney Mossbacher fährt auf dem Weg zum Recycling-Center einen illegalen mex. Einwanderer an und verletzt ihn schwer. Dieser weigert sich einen Arzt aufzusuchen und verschwindet, nach dem er ein paar Dollar von Delaney angenommen hat.
Nach diesem Zwischenfall wird das miserable Leben illegaler mex. Einwanderer beschrieben und wie das Leben des wohlhabenden Gutmenschen mit dem des Mexikaners kollidiert.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Autolyse
Beitrag 28. Mar 2006, 21:36 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Tortilla Curtain ist die letzte Grütze...

Ich werde definitiv den Remains of the Day Vorschlag nehmen... rolleyes.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Minfun
Beitrag 31. Mar 2006, 14:26 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Remains of the Day müssen wir noch lesen... unsere LK Lehrerin ist soooo unfähig. Hängen seit Monaten an einem Thema rum und während der Facharbeitszeit sind wir kein Stück weitergekommen.

*will mit Autolyse eine Eng LK Workgroup bilden*


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Autolyse
Beitrag 31. Mar 2006, 14:38 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Am 21. geht's los, die Stunde der Wahrheit, ein Vorschlag zu Tortilla Curtain und einer zu The Remains of the Day, ich nehme den letzteren und verbrenne den anderen, tja, und mehr Themen gibt es nicht. Eigentlich fühle ich mich ganz gut vorbereitet, wir waren mit Abstand der produktivste Englisch-LK unserer 3, aber wir waren eben auch der Facharbeits-LK. biggrin.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
bill kilgore
Beitrag 3. Apr 2006, 21:05 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Mal was annähernd Studienrelevantes:

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3827322189.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)

Scheisseteuer, deshalb aus der Bib. Ich hab Kreuzschmerzen
Aber macht nen guten eindruck. xyxthumbs.gif
hmpf.gif

Dann bin ich am Überlegen ob ich mir das Werk anschaffe:

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3827372046.01.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)

"Das wird sie ihr ganzes Berufsleben über begleiten"

Na danke.  :hmpf


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
bgv
Beitrag 3. Apr 2006, 21:29 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 409



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.08.2005


Bild: http://www.tapuak.de/kultur/pics/buecher-picknick_am_wegesrand.png (Bild automatisch entfernt)

Lese ich nochmal wieder aus Interesse. Das ist das Buch, woraus der Film Stalker und das Computerspiel Stalker entstanden sind.
Es ist einfach "komisch": spielt in der Zukunft und beschreibt eine abgesperrte, verboten Zone, wo Irgendetwas aus dem All gelandet ist. An 6 Stellen auf der Welt sind solche Teile gelandet, wie eine MG-Salve, als waere die Erde beschossen worden.
Die Menschen holen aus der Zone komische Sachen nach Aussen, die oft positiv fuer Menschen sind. Das sind die Stalker, die solche Sachen holen.

War komisch und aufregend, als ich es zum ersten mal gelesen hatte, hat so eine Wirkung wie "Solaris" von Stanislaw Lem.

----

Und bald kommt das hier von Maddox:

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/080652720X.01.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)

http://www.amazon.com/gp....=283155
 
Hatchet_Harry
Beitrag 3. Apr 2006, 21:34 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


QUOTE(bgv @ 03.04.2006, 22:29)
[...]
Und bald kommt das hier von Maddox:

http://images-eu.amazon.com/images/P/08065...01.LZZZZZZZ.jpg

um persönliche rezension wird höflich gebeten.  :D

es dankt

harald hackebeil
 
Kreuz As
Beitrag 3. Apr 2006, 21:34 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Panzermann @ 28.03.2006, 16:22)
... Hat Einstein sich geirrt?...

Na hoffentlich. So könnte man den endlich aus der Geschichte streichen. Ich kann diesen Typen nicht ab.

tock.gif

Heute beim aufräumen wiedergefunden. Lesenswert!
 
LoneWolf
Beitrag 3. Apr 2006, 21:44 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


QUOTE(Minfun @ 28.03.2006, 22:02)
Tortilla Curtain
TC Boyle

Hab ich auf Deutsch gelesen.
Ein Verbrechen gegen die Menschheit, dieses Buch.
Ich fands schlecht.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Apr 2006, 21:45 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


mach dir keine hoffnungen.
er hat zuviel gemacht, als dass man ihn aus der geschichte verbannen kann.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
DarkmanSB
Beitrag 3. Apr 2006, 21:47 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3492244106.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)
Gerade damit fertig geworden ...

Ein unglaublich spannendes, fesselndes und informatives Survivalbuch von Sir Vival. Das Buch "Überleben ums Verrecken" ist ein Überlebensbuch in Prosa - gespickt mit interessanten und zum Teil erschreckenden Anekdoten und immer witzig bis sarkastisch kommentiert. Auch der Teil über Waffenbau ist interessant ... Gesamteindruck: must have


--------------------
 
Kreuz As
Beitrag 3. Apr 2006, 21:53 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 03.04.2006, 22:45)
mach dir keine hoffnungen.
er hat zuviel gemacht, als dass man ihn aus der geschichte verbannen kann.

Schon klar, kann ihn trotzdem nicht leiden.  ;)
 
DEST
Beitrag 3. Apr 2006, 21:53 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


@Bill:

Der Kottler schriebt aber echt gut, sehr verständlich. Denke schon, das man da hin und wieder mal reinschauen kann, wenn man im Marketing was machen will.....

@Kreuz As:
Krypthographie....damit plage ich mich zur Zeit auch, scheiß Zeug  :angry


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
bgv
Beitrag 3. Apr 2006, 22:01 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 409



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.08.2005


QUOTE(Hatchet_Harry @ 03.April.2006, 22:34)
QUOTE(bgv @ 03.04.2006, 22:29)
[...]
Und bald kommt das hier von Maddox:

http://images-eu.amazon.com/images/P/08065...01.LZZZZZZZ.jpg

um persönliche rezension wird höflich gebeten.  :D

es dankt

harald hackebeil

Naja, wie kann das Buch schlecht sein nach dieser Seite:
http://maddox.xmission.com/

In Texten liegt nunmal seine Staerke, er bringt es immer so superlustig rueber, dass man garnicht glauben kann, wie ein paar Buchstaben einen so zum lachen bringen kann.
Trotzdem sind in seinen Texten viele kluge Wahrheiten drinne, mehr als bei manchen Leuten, die ernste Sendungen im TV haben oder Buecher schreiben.
 
kugelschreiber
Beitrag 3. Apr 2006, 23:26 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 340



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2005


Robert von Ranke Graves: "Ich Claudius, Kaiser und Gott".

Graves studierter Historiker schreibt in den 30er auf 1.100 Seiten eine Biographie des römischen Kaisers Claudius - aber im Stile einer Auto-Biographie.
Meine Ausgabe ist eine vom Autor zum Glück gekürzte.
das Buch zeigt einen tiefen Einblick in das Machtzentrum des römischen Reiches. Verückt ist das Leben des Claudius: Noch zu Lebzeiten des Augustus geboren, wegen seiner körperlichen Gebrechen und des Stotterns  hin und her geschubst wird er durch puren Zufall Kaiser (mal gucken wer weiß was geschah wink.gif )
Claudius besaß eine hohe Bildung, da er vor seiner Zeit als Kaiser für keine wichtigen Ämter eingespannt wurde. Er nimmt die Proklamation an und versucht auf seine intelektuelle Art mittelfristig wieder Rom zur Republik zu machen.
 
 
 

90 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 18:17