Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
35 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der Feedback-Thread
goschi
Beitrag 24. Apr 2023, 15:42 | Beitrag #961
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Jetzt will ich mal ein Feedback geben, weil mich etwas richtig aktiv aufregt.

Wenn in Opfermiimimi so getan wird, als würde eine meinung/Aussage hier im Forum verboten oder unterdrückt!

aktueller Aufhänger, wieso ich das gerade anbringe:
ZITAT(Salzgraf @ 24. Apr 2023, 01:25) *
der dessen Name hier nicht genannt werden darf smokin.gif , [..]


Niemand verbot das, niemand hat das untersagt, es gab nur sehr klare (und begründete) kritik aus verschiedener Richtung an der öffentlich zur Schau gestellten politischen Ausrichttung dieses Youtubers (Thorsten Heinrich)
Sich dann selbstgerecht hinzustellen und "der verbotene, höhö" regt mich auf!

Das ist hier nur ein beispiel und ich will nicht mal konkret den Fall kritisieren, sondern dieses Verhalten allgemein, das trifft man immer wieder "meine meinung, die ich ja nicht sagen darf" zB
Doch natürlich, wirklich aktiv unterdrückte Meinungen sind hier im Forum sehr, sehr wenige und das sind dann idR menschenverachtende, rassistische, usw Aussagen.

Das Forum ist da eigentlich sehr offen, aber Meinungsfreiheit bedeutet eben auch, dass die geäusserte Meinung kritisiert werden darf!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
bill kilgore
Beitrag 25. Apr 2023, 07:53 | Beitrag #962
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Merowinger @ 23. Apr 2023, 16:48) *
Kriegst Du Mittel von der GEZ goschi? wink.gif


Meinten Sie ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice? wink.gif biggrin.gif

Ich bin jetzt seit einiger Zeit in diesem Forum, mittlerweile die längste Zeit als Mod und Admin. Wir hatten bislang, auch vor unserer (Goschi & moi) Zeit immer eine vergleichsweise "lange Leine", haben und hatten aber gleichzeitig das Problem dass das Thema dieses Forums manche anzieht die wir nicht haben wollen. Deshalb tun wir machen Dinge so, wie wir sie tun.
Gerade weil wir hier das Hausrecht haben und zu einem gewissen Grad in der Verantwortung stehen.

Wenn hier Wörter ersetzt werden (was meiner Erinnerung nach seit 10 Jahren der Fall ist) dann trage ich das aus verschiedenen Gründen mit. Zum einen weil damals die Landserromantik zu einem gewissen Grad überhand nahm, zum anderen weil es witzig war. wink.gif
Auf der anderen Seite gibt es durchaus Medien denen wir hier keine Klicks geben wollen, auch die werden dann hier ZENSIERT. Die Alternative wäre jeden Link zu prüfen und zu löschen.
Wie man merkt machen wir das alles in unserer Freizeit, die wenn man nicht mehr 18 ist, ziemlich gering ist. Siehe Forensoftware.
Auf der anderen Seite sind wir nicht von Sponsoren oder irgendwelchen Goldpackages abhängig das Hosting zu bezahlen. Das schaffe ich gerade noch so wink.gif

Wir haben hier eine in über 20 Jahren gewachsene "Forenkultur", im Prinzip digitale deutsche/DACH Vereinsmeierei. Das macht mir immer noch Spaß und ich möchte es nicht missen. Und gefühlt kennt man jeden aktiven User und auch die neuen User wissen recht schnell wie hier die Kultur ist. Und das gefällt mir.
Die Selbstorganisation klappt ganz gut. Keep it on!

mfG

Der andere Admin.

P.S.:

- Als nächstes werde ich "Strang" durch "Thread" automatisiert ersetzen lassen. Das nervt mich gewaltig!!!!

- Es gab auch einen anderen Hecker den man als Avatar verwenden könnte. Hat glaube ich ein Lied geschrieben oder so.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
400plus
Beitrag 25. Apr 2023, 08:22 | Beitrag #963
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(bill kilgore @ 25. Apr 2023, 08:53) *
- Es gab auch einen anderen Hecker den man als Avatar verwenden könnte. Hat glaube ich ein Lied geschrieben oder so.


Jaaaaaa, er lebt noch! War auch erst neulich auf der Wikipedia-Startseite wegen 175 Jahren und so biggrin.gif
 
Glorfindel
Beitrag 25. Apr 2023, 09:52 | Beitrag #964
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Was den Wehrmachtsgeneral Hans Hecker betrifft: Franzosen werfen diesem vor, den Befehl gegeben zu haben für das Massaker im Saulx-Tal. Was auf jedenfall klar ist, dass die Einheiten, welche das Massaker auführten, unter dem Befehl von Hans Hecker standen. Es ist eines dieser Massaker (durch die Wehrmacht verübt und nicht die Waffen-SS), von dem man in Deutschland nichts wissen will. Jedenfalls enthält die deutsche Wiki-Seite über Hans Hecker keinen Hinweis darauf. Die englische Wiki-Seite zu Couvonges dagegen behauptet, Hans Hecker hätte die Erschiessung von 26 zufällig ausgewählte Zivilisten angeordnet.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 25. Apr 2023, 09:53


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
skape
Beitrag 25. Apr 2023, 11:56 | Beitrag #965
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(Glorfindel @ 25. Apr 2023, 10:52) *
Was den Wehrmachtsgeneral Hans Hecker betrifft: Franzosen werfen diesem vor, den Befehl gegeben zu haben für das Massaker im Saulx-Tal. Was auf jedenfall klar ist, dass die Einheiten, welche das Massaker auführten, unter dem Befehl von Hans Hecker standen. Es ist eines dieser Massaker (durch die Wehrmacht verübt und nicht die Waffen-SS), von dem man in Deutschland nichts wissen will. Jedenfalls enthält die deutsche Wiki-Seite über Hans Hecker keinen Hinweis darauf. Die englische Wiki-Seite zu Couvonges dagegen behauptet, Hans Hecker hätte die Erschiessung von 26 zufällig ausgewählte Zivilisten angeordnet.


Die 1. Gebirgsdivision, deren Abzeichen das Edelweiß war, war in Kommeno und auf Kefalonia aktiv. Ich weiß nicht, ob Kriegsverbrechen-Quartettvergleiche taugen, um zu argumentieren, dass Nites Avatar nicht auch diskussionswürdig sei oder Hecker schlimmer ist.

Und klar, Nite ist seit Jahren User und Mod hier und nie durch problematische Aussagen aufgefallen. Aber Avatare haben auch eine Wirkung nach außen auf Personen, die User nicht seit Jahren kennen, und vielleicht sollte man darüber diskutieren, dass gerade als Forum in einem Themengebiet, das für rechtsnahe Vollidioten anziehend ist, "ein Auge zudrücken", nicht der beste Weg ist, um faden Beigeschmack zu vermeiden.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Nightwish
Beitrag 25. Apr 2023, 14:45 | Beitrag #966
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(goschi @ 21. Apr 2023, 21:30) *
stilisierter Soldat der Gebirgsjäger vs. Portrait eines spezifischen Nazi-Generals?
ich denke, die Unterschiede sind den meisten verständlich.


Ich hatte Nites Avatar hier vor Jahren schonmal hinterfragt und bin abgebügelt worden, vor Kurzem hatte ich das nochmals getan.

Ob stilisiert oder nicht, er ist zweifelsohne als Gebirgsjäger der Wehrmacht zu erkennen, der Reichsadler ist in Form und Position eindeutig auszumachen, die Kragenspiegel sind in dem Zusammenhang dann auch klar zuzuordnen. Das Bild ist nach seiner Art der Propaganda des Dritten Reiches zuzuweisen. Das ist somit spezifische Wehrmachtspropaganda. Da gibt es nichts, absolut nichts zu deuteln.




--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
St74
Beitrag 25. Apr 2023, 21:52 | Beitrag #967
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 773



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.04.2022


ZITAT(goschi @ 24. Apr 2023, 16:42) *
Jetzt will ich mal ein Feedback geben, weil mich etwas richtig aktiv aufregt.

Wenn in Opfermiimimi so getan wird, als würde eine meinung/Aussage hier im Forum verboten oder unterdrückt!

...


Naja, hier sind auch schon Beiträge von mir verschwunden, ohne Kenntlichmachung, dass sie entfernt wurden, von wem sie entfernt wurden oder warum sie entfernt wurden. Ich hatte einen andauernden persönlichen und sachfremden Streit zwischen Goschi und einem Foristen kritisiert. Der Hinweis wurde - wie sich später herausstellte - von einem der Streitbeteiligten (mit Adminrechten) immer wieder entfernt.
Der persönliche Streit zwischen Goschi und dem Mitforisten wurde dann am nächsten Tag von einem Mod mit Hinweis entfernt und es wurde wohl auch von Goschi akzeptiert.
Will sagen:
Dies ist ein privates Forum und wir alle dürfen und sollten dankbar sein, dass es uns zum Austausch zur Verfügung gestellt wird. Ebenso dankbar sollten wir sein, dass es ein Team gibt, dass das Forum technisch und inhaltlich am Laufen hält.
Wünschenswert wäre meinerseits:
Wenn ein Betrag - abseits von Penis-, Nazi- oder sonstigem klaren Vandalismus - gelöscht oder verändert wird, dies kenntlich gemacht wird. Bei meinen gelöschten Beträgen dachte ich z.B. zunächst, dass diese gar nicht erschienen sind und an einen technischen Defekt.
Was hier geduldet oder nicht geduldet wird, liegt natürlich im Ermessen des Forumsbetreibers. Das Verändern von Beiträgen ohne Kenntlichmachung sehe ich dabei durchaus kritischer als das Löschen.
Wenn hier etwas unter meinen Namen/Pseudonym veröffentlicht wird, sollte es auch das sein, was ich geschrieben habe. Wenn hier nicht mehr das steht, was ich geschrieben habe, sollte es zumindest gekennzeichnet sein. Und auch als Leser der Beiträge anderer, möchte ich mich doch darauf verlassen, dass dort das steht, was derjenige geschrieben hat und nicht irgendetwas - aus welchem sehr guten Grund auch immer - anderes.
 
muckensen
Beitrag 25. Apr 2023, 22:05 | Beitrag #968
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Kurze technische Frage … könnte auch an mir liegen und an meinem Uralt-Smartphone (auch andere Seiten machen Spacken), aber … seit dem Zusammenbruch des Forums neulich kriege ich keine vernünftige Seitenansicht mehr hin, sondern nur eine Baum-Ansicht: Der erste und der letzte Beitrag eines Fadens wird angezeigt, alles dazwischen ist versteckt und muss einzeln angeklickt werden. Wie komme ich davon weg, weiß das jemand?

Cache leeren, Cookies löschen, alles schon probiert.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 25. Apr 2023, 22:05


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
skape
Beitrag 25. Apr 2023, 22:45 | Beitrag #969
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(muckensen @ 25. Apr 2023, 23:05) *
Kurze technische Frage … könnte auch an mir liegen und an meinem Uralt-Smartphone (auch andere Seiten machen Spacken), aber … seit dem Zusammenbruch des Forums neulich kriege ich keine vernünftige Seitenansicht mehr hin, sondern nur eine Baum-Ansicht: Der erste und der letzte Beitrag eines Fadens wird angezeigt, alles dazwischen ist versteckt und muss einzeln angeklickt werden. Wie komme ich davon weg, weiß das jemand?

Cache leeren, Cookies löschen, alles schon probiert.


Klick mal rechts oben in einem Thread auf Einstellungen und stell dort die Ansicht auf "Standard" ein, das dürfte es lösen.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
muckensen
Beitrag 25. Apr 2023, 22:49 | Beitrag #970
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Jup. facepalmfji3.gif

Danke! smile.gif


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Nite
Beitrag 26. Apr 2023, 08:03 | Beitrag #971
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die "Neue Beiträge"-Funktion funktioniert bei mir wieder

Zu früh gefreut. Es hat einmal funktioniert, jetzt geht es nicht mehr.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 26. Apr 2023, 08:04


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 26. Apr 2023, 09:30 | Beitrag #972
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(St74 @ 25. Apr 2023, 22:52) *
Wünschenswert wäre meinerseits:
Wenn ein Betrag - abseits von Penis-, Nazi- oder sonstigem klaren Vandalismus - gelöscht oder verändert wird, dies kenntlich gemacht wird. Bei meinen gelöschten Beträgen dachte ich z.B. zunächst, dass diese gar nicht erschienen sind und an einen technischen Defekt.
Was hier geduldet oder nicht geduldet wird, liegt natürlich im Ermessen des Forumsbetreibers. Das Verändern von Beiträgen ohne Kenntlichmachung sehe ich dabei durchaus kritischer als das Löschen.

obwohl ich dies bereits zigmal klar schrieb, ind en Moderations-Ankündigungen ebenso wie in Threads, vermutlich auch hier schon und zigmal per PM:

Nein.
gerade wenn wir im PuG grösser aufräumen, bzw andauernd im kleinen moderieren indem wir unpassendes entfernen, hinterlassen wir nicht jedesmal eine Nachricht.

Es gibt Wochen, da gibt es nichts zu tun und alles läuft selbstreguliert gut und dann gibt es Tage, da entferne ich 20+ Postings, wie bill schon schrieb, wir tun dies in unserer Freizeit und das nimmt zumindest meinerseits, der am aktivsten moderieren dürfte, täglich einiges an Zeit in Anspruch alles zu überblicken, obwohl ich Vollzeit arbeite, Kinder habe, ab und zu sogar schlafe und auch noch andere Hobbys haben, irgendwo muss dies dann ein Ende haben und das ist bei sowas, den Aufwand dann jedem eine liebe kurze PM zu schreiben spare ich mir.

grösseres Aufräumen vermerken wir immer.

Jeder User merkt, wenn seine Beiträge verschwinden und dann kann er kurz überlegen, was er postete und merkt dann zu 99% in der Selbsterkenntniss "huch, das war jetzt vielleicht ein Scheiss" und erinnert sich dann daran, dass wir mehrfach angekündigt haben, dies nicht jedesmal persönlich mitzuteilen.
Das ist übrigens in den meisten aktiven Foren so.


Und übrigens, was dich betrifft, dass wir Moderationsentscheidungen nicht in den Threads diskutieren, haben wir oft genug klar gemacht, 5x !! ein Posting absetzen, weil eins gelöscht wurde mit "mimimi, wer hat das gelöscht?" (ja wer wohl?) ist ein Ausmass an Renitenz, das ich bei schlechter Laune auch schonmal mit einer temporären Sperre quitierte.
Irgendwo erwarte ich von allen Usern hier auch ein selbständiges anerkennen der eingespielten Spielregeln, gerade weil das die allermeisten User tun, läuft das Forum wirklich sehr gut und oft sehr moderationssparsam, was ich sehr erfreulich finde und ein Grund ist, wieso wir das Forum noch immer mit Freude betreiben!



P.S. man merkt an meinen Postings auch immer, ob sie "offiziel in Funktion" abgesetzt wurden, oder einfach als diskutierender User
denn nur bei ersterem (dann aber zuverlässig immer) steht am Ende folgendes:

--> goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
St74
Beitrag 27. Apr 2023, 22:08 | Beitrag #973
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 773



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.04.2022


ZITAT(goschi @ 26. Apr 2023, 10:30) *
...
Jeder User merkt, wenn seine Beiträge verschwinden und dann kann er kurz überlegen, was er postete und merkt dann zu 99% in der Selbsterkenntniss "huch, das war jetzt vielleicht ein Scheiss" und erinnert sich dann daran, dass wir mehrfach angekündigt haben, dies nicht jedesmal persönlich mitzuteilen.
Das ist übrigens in den meisten aktiven Foren so.
...

Und übrigens, was dich betrifft, dass wir Moderationsentscheidungen nicht in den Threads diskutieren, haben wir oft genug klar gemacht, 5x !! ein Posting absetzen, weil eins gelöscht wurde mit "mimimi, wer hat das gelöscht?" (ja wer wohl?) ist ein Ausmass an Renitenz, das ich bei schlechter Laune auch schonmal mit einer temporären Sperre quitierte.
Irgendwo erwarte ich von allen Usern hier auch ein selbständiges anerkennen der eingespielten Spielregeln, gerade weil das die allermeisten User tun, läuft das Forum wirklich sehr gut und oft sehr moderationssparsam, was ich sehr erfreulich finde und ein Grund ist, wieso wir das Forum noch immer mit Freude betreiben!
...
--> goschi (admin)

Zum ersten Absatz:
Wenn man den sachfremden, persönlichen Streit eines Admins mit einem Mitforisten kritisiert und diese Kritik dann nicht erscheint, denke zumindest ich nicht als erstes daran, das eben dieser kritisierte Admin diesen Post direkt löscht, anstatt kurz zu überlegen und vielleicht zu irgendeiner Erkenntnis zu gelangen.
Zum zweiten Absatz:
Woher soll ich wissen, warum ein Beitrag nicht erscheint bzw. von wem aus dem Admin-/Moderatorenteam er gelöscht wurde, wenn es nicht kommuniziert wird? Zuerst dachte ich an ein technisches Problem und dann an eine Löschung durch (irgendeinen) Mod/Admin. Dass Du als einer der beiden von mir kritisierten meinen Beitrag in eigener Sache löscht, nur weil ich Deine ad-hominem-Beiträge kritisiert habe , nö, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Auch hätte ich nicht erwartet, dass eine solche Kritik, gegen eingespielte Regeln verstößt.
Am nächsten Tag schrieb jemand aus dem Mos-Team sinngemäß dasselbe wie ich. Das hast Du nicht gelöscht und Ihr habt euren persönlichen Streit (zumindest in dem Strang) nicht fortgesetzt.
Eigentliches Thema war aber mein böser Nazi-Avatar vs. das gute Wehrmacht-Avatar. Und dass Ihr es anscheinend vom Rang eines Mitforisten abhängig macht, ob die Wehrmacht böse war oder nicht. Wie man zur Rolle der Wehrmacht steht, ist doch nicht abhängig davon, wer einen Wehrmachtsavatar führt, sondern ob mach solche Avatare zulässt oder nicht.

So, das war's von mir zu dem Thema, sollten keine konkreten Nachfragen kommen.
 
goschi
Beitrag 27. Apr 2023, 22:24 | Beitrag #974
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(St74 @ 27. Apr 2023, 23:08) *
Und dass Ihr es anscheinend vom Rang eines Mitforisten abhängig macht, ob die Wehrmacht böse war oder nicht.

Nochmal:
Du hattest das explizite Portrait eines Wehrmacht-Generals
Nite hat das stilisierte Bild eines Gebirgsjägers

erkenne den Unterschied und ansonsten, lerne den Unterschied.
Ich bin es langsam wirklich Leid, mich zu wiederholen, du WILLST gar nicht erkennen, dass es Unterschiede gibt, aber es ist einer.

Und nicht (nur) der Rang des Mitforisten ist relevant, sondern dass er seit 20 jaahren hier aktiv ist, ich ihn persönlich gutt kenne und das alles einzuordnen weiss, trifft auf dich alles nunmal nicht zu und ja, natürlich ist das ein Bonus.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nathael
Beitrag 3. Jun 2023, 16:55 | Beitrag #975
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.05.2017


Bitte mal Gedanken über die aktuellen Möglichkeiten der Verlinkung machen

Ich möchte gerne anregen, dass sich die Admins sowie Mods mal ernsthaft Gedanken darüber machen, zu welchen Medien hier im Forum die Möglichkeit der Verlinkung besteht und zu welchen nicht.

Mein aktueller Anlass: Die BILD führt mit einem deutschen Verteidigungspolitiker ein Gespräch, in dem als Primärquelle eine relevante Aussage für das WHQ Forum fällt. Eine direkte Quellenangabe von mir ist technisch nicht möglich. Gleichzeitig wird hier im Forum fröhlich auf Russia Today verlinkt, was im Gegensatz dazu möglich ist...

Auch wenn es sich bei mir vielleicht nicht um den schreibfreudigsten User handelt, bin ich schon Jahre lang hier im Forum (gerne) dabei, finde diesen Zustand bei der jeweiligen Beitragserstellung aber mehr als lächerlich und überholt.

Macht euch bitte mal Gedanken darüber. Danke!
 
goschi
Beitrag 3. Jun 2023, 17:03 | Beitrag #976
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002




BILD wird nicht freigegeben werden, egal wieso, dieses Kackinstrumend der Hetze kommt hier nicht ins Forum und bekommt keine Clicks aus dem Forum heraus!

RT war lange gesperrt, als offensichtliche Satire-Propaganda im interesse der Hinweise auf dortige Artikel im Rahmen des russischen krieges in der Ukraine habe ich es wieder freigegeben, RIAN, Sputnik und andere sind aber weiter gesperrt.

Und ja, hier stelle ich mich als Admin auf einen prinzipiellen moralischen Sockel, da lasse ich nicht daran rütteln und egal ob Ronzheimer gute Phasen hat, wenn er gerade in der Ukraine ist oder Röpcke ab und zu nichts total ekliges sagt, weil er halt doch gute Quellen in der FDP und SPD hat, die ihm alles stecken, diese (und ja ich bin bewusst sehr vulgär dahingehend) Scheissigkeit von einer Abscheulichkeit bleibt gesperrt!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nathael
Beitrag 3. Jun 2023, 17:12 | Beitrag #977
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.05.2017


ZITAT
RT war lange gesperrt, als offensichtliche Satire-Propaganda im interesse der Hinweise auf dortige Artikel im Rahmen des russischen krieges in der Ukraine habe ich es wieder freigegeben, RIAN, Sputnik und andere sind aber weiter gesperrt.

Gerade das kann ich so in der Form nicht nachvollziehen, insbesondere weil die Ansichten über die BILD dann auch mindestens genauso auf Russia Today (wie auch RIAN sowie Sputnik) zutreffen sollten/müssten, meiner persönlichen Ansicht nach sogar noch deutlicher.
 
xena
Beitrag 3. Jun 2023, 17:29 | Beitrag #978
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Um nachzuvollziehen was bei den Russen in den Köpfen schwirrt, sind Quellen wie RT nützlich, weil es nicht viele Quellen direkt aus Russland gibt, die hier lesbar sind.

Die Bild ist aber ein Papier, das nur zum Arsch abwischen taugt. Nicht mal als Primärquelle macht dieses scheiß Blatt Sinn, weil alles was die Bild bringt, auch von anderen Quellen berichtet wird. Wer diesen Dreck liest, sollte IMHO hier einen weiten Bogen machen.

Da stehe ich ganz und voll hinter Goschi und die anderen Mods, wenn die das auch so sehen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
bill kilgore
Beitrag 3. Jun 2023, 17:33 | Beitrag #979
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Nathael @ 3. Jun 2023, 18:12) *
Gerade das kann ich so in der Form nicht nachvollziehen, insbesondere weil die Ansichten über die BILD dann auch mindestens genauso auf Russia Today (wie auch RIAN sowie Sputnik) zutreffen sollten/müssten, meiner persönlichen Ansicht nach sogar noch deutlicher.


Durchaus. Wegen mir kann auch RT gesperrt bleiben. Aber: es ist lediglich die direkte Verlinkung nicht möglich. Per Copy & Paste und ein wenig Kreativität lassen sich entsprechende Artikel trotzdem aufrufen.

Was ich hier auch nochmal klarstellen möchte: Links zu Bild, RT und den anderen (entsprechenden) Medien sind hier im Forum nicht erwünscht und sollten unterbleiben.

Da sind die Admins einer Meinung. wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Nathael
Beitrag 3. Jun 2023, 17:48 | Beitrag #980
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.05.2017


ZITAT
Um nachzuvollziehen was bei den Russen in den Köpfen schwirrt, sind Quellen wie RT nützlich

Dass Russia Today das wiedergibt, was "den Russen" im Kopf herumschwirrt und deshalb nützlich ist, bezweifle ich ganz stark, vor allem da Russia Today ja explizit kein Medium für das Inland ist.

ZITAT
Nicht mal als Primärquelle macht dieses scheiß Blatt Sinn, weil alles was die Bild bringt, auch von anderen Quellen berichtet wird.

Der aktuelle Anlass für meinen Beitrag war ein Gespräch der BILD mit einem deutschen Verteidigungspolitiker. Ich ziehe Primär- immer Sekundärquellen vor, vor allem da Sekundärquellen (wie hier im Fall auch bgeschehen) dann gerne mal Inhalt falsch wiedergeben: "Der Raketenwerfer überzeugt vor allem durch seine Flexibilität und kann gleich zwei unterschiedliche Sprengköpfe verschießen. Zum einen Munition vom Kaliber 122 mm und zum anderen Raketen vom Typ „Predator Hawk“."

ZITAT
Da stehe ich ganz und voll hinter Goschi und die anderen Mods, wenn die das auch so sehen.

Ich kann damit auch leben, auch wenn ich diese Einstellung persönlich, gerade in Hinblick auf Russia Today, für mehr als zweifelhaft halte und aus diesem Grund den Feedback-Thread dafür mal nutzen wollte.
 
Broensen
Beitrag 3. Jun 2023, 18:19 | Beitrag #981
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.543



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(bill kilgore @ 3. Jun 2023, 18:33) *
Aber: es ist lediglich die direkte Verlinkung nicht möglich. Per Copy & Paste und ein wenig Kreativität lassen sich entsprechende Artikel trotzdem aufrufen.

Insofern ist es ja durchaus möglich, jede noch so unseriöse Quelle als solche zu benennen, um der erwünschten Nachweisführung im Gesprächsfaden gerecht zu werden. Es ist aber schon nachvollziehbar, dass eine Direktverlinkung betreiberseitig nicht gewünscht ist. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, direkt zu erkennen, dass es sich bei der Quelle um ein grundsätzlich nicht vertrauenswürdiges Medium handelt, zumal die Verlinkung Software-seitig ja auch ohne offen sichtbare Zielangabe möglich ist.
 
goschi
Beitrag 3. Jun 2023, 18:29 | Beitrag #982
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Nathael @ 3. Jun 2023, 18:48) *
ZITAT
Nicht mal als Primärquelle macht dieses scheiß Blatt Sinn, weil alles was die Bild bringt, auch von anderen Quellen berichtet wird.

Der aktuelle Anlass für meinen Beitrag war ein Gespräch der BILD mit einem deutschen Verteidigungspolitiker. Ich ziehe Primär- immer Sekundärquellen vor, vor allem da Sekundärquellen (wie hier im Fall auch bgeschehen) dann gerne mal Inhalt falsch wiedergeben:

Dann wähle halt keine schlechte Quelle, sondern eine gute.
Was ist das denn für eine Argumentation.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nathael
Beitrag 3. Jun 2023, 18:35 | Beitrag #983
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.05.2017


ZITAT
Dann wähle halt keine schlechte Quelle, sondern eine gute.
Was ist das denn für eine Argumentation.


Wie gesagt, meiner Ansicht nach war die Primärquelle (das Gespräch mit MdB Marcus Faber) hier im Fall die "gute Quelle", weil die Sekundärquellen eben alle nur im Sinne von "laut einem Bericht der BILD" abgeschrieben haben und das dann auch noch teilweise falsch.
 
bill kilgore
Beitrag 3. Jun 2023, 18:40 | Beitrag #984
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Nathael @ 3. Jun 2023, 18:48) *
Ich kann damit auch leben, auch wenn ich diese Einstellung persönlich, gerade in Hinblick auf Russia Today, für mehr als zweifelhaft halte und aus diesem Grund den Feedback-Thread dafür mal nutzen wollte.


Bei RT sehe ich nicht die Gefahr dass das noch jemand ernst nimmt. Die sind so verstrahlt... Bei der Bild (bzw. den großen Springermedien allgemein) kommt der unsägliche Kampagnenjournalismus dazu.
Aber das Thema müssen wir hier nicht weiter ausdiskutieren.

ZITAT(Broensen @ 3. Jun 2023, 19:19) *
[...] Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, direkt zu erkennen, dass es sich bei der Quelle um ein grundsätzlich nicht vertrauenswürdiges Medium handelt, zumal die Verlinkung Software-seitig ja auch ohne offen sichtbare Zielangabe möglich ist.


Es schadet nie, Links eine kurze Einschätzung beizufügen. Insbesondere auch bei Videos gehört es zum guten Ton... Aber ich machs auch nicht immer. wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Kettenklopper
Beitrag 26. Jul 2023, 23:58 | Beitrag #985
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


ZITAT(bill kilgore @ 3. Jun 2023, 19:40) *
Bei RT sehe ich nicht die Gefahr dass das noch jemand ernst nimmt. Die sind so verstrahlt...


... und leider gibt es in der freien Welt zu viele noch verstrahltere die sich nichts mehr wünschen als das es dann aber doch so ist wie bei RT dargestellt.
Und das dann auch mit aller macht durchboxen wollen.


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
ramke
Beitrag 4. Aug 2023, 17:38 | Beitrag #986
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.005



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Freut mich, dass glorfindel den Weg ins mod Team gesucht und gefunden hat.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Madner Kami
Beitrag 4. Aug 2023, 17:57 | Beitrag #987
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(ramke @ 4. Aug 2023, 18:38) *
Freut mich, dass glorfindel den Weg ins mod Team gesucht und gefunden hat.


HIPP HIPP



Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 5. Aug 2023, 11:04


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Holzkopp
Beitrag 4. Aug 2023, 23:03 | Beitrag #988
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(ramke @ 4. Aug 2023, 18:38) *
Freut mich, dass glorfindel den Weg ins mod Team gesucht und gefunden hat.


xyxthumbs.gif


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Broensen
Beitrag 5. Aug 2023, 00:29 | Beitrag #989
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.543



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(ramke @ 4. Aug 2023, 18:38) *
Freut mich, dass glorfindel den Weg ins mod Team gesucht und gefunden hat.

Ich habe überrascht festgestellt, dass das anscheinend bisher noch nicht der Fall war.
 
goschi
Beitrag 5. Aug 2023, 08:08 | Beitrag #990
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Broensen @ 5. Aug 2023, 01:29) *
ZITAT(ramke @ 4. Aug 2023, 18:38) *
Freut mich, dass glorfindel den Weg ins mod Team gesucht und gefunden hat.

Ich habe überrascht festgestellt, dass das anscheinend bisher noch nicht der Fall war.

jetzt stell dir erst meine Überraschung vor, als ich das bemerkte, wo er doch längst angenehm mässigend und lenkend auftrat biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

35 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 00:18