Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Action in den Favelas, ausgelagert aus den Infanteristen
Famas
Beitrag 1. Dec 2010, 15:34 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 608



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Desert Hawk @ 29. Nov 2010, 21:13) *
Btw. zum Thema ZF auf kurze Distanzen. Das kann in diesem polizeilichen Einsatzspektrum schon mal vorkommen, so setzen deutsche SEKs durchaus auch MP5 mit ZF in speziellen Lagen ein.


Ja, aber deutsche SEKs feuern wenn überhaupt einen einzigen Schuss ab der dann auch auf den Zentimeter genau sitzen muss...
Ich glaube in den Favelas fliegt aktuell etwas mehr Blei durch die Gegend und hier werden den Cops mit Langwaffe + ZF wohl eher die Rolle des Designated Marksman gerecht als des polizeilichen Präzisionsschützen... vermute ich zumindest mal.

Ehrlich gesagt finde ich dennoch die Idee nicht schlecht... und wer weiß ob sein ZF überhaupt eine Möglichkeit hat, ein Visier oben drauf zu bauen, bzw ob der gute an die entsprechenden Ringe drangekommen ist.
Oder ob er es vielleicht einfach nur so WILL, weil er gut damit zurecht kommt. smokin.gif


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
bill kilgore
Beitrag 1. Dec 2010, 16:17 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(molf @ 29. Nov 2010, 23:31) *
ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2010, 22:34) *

Sieht mir nach einen ZB vz.26 aus. Dem tschechischen Vorläufer des Bren.

Edit:
Also die Waffe die er in der Hand hat.

Die im Vordergrund auch, allerdings liegt das Griffstück abmontiert darunter. Lauf und Schulterstütze fehlen auch. Ob vz. 26 oder 30 (kann ich später nachschlagen), und wie die nach Brasilien gekommen sind wäre jetzt interessant...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Dave76
Beitrag 2. Dec 2010, 03:02 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Children pass by a policeman while he patrols at Morro do Alemao shantytown on November 29, 2010 in Rio de Janeiro, Brazil. Police scoured the sewers under Rio's sprawling slums Monday for hundreds of drug traffickers who fled an unprecedented military onslaught on the favelas that netted 40 tonnes of narcotics but few arrests. AFP PHOTO/ Jefferson BERNARDES (Photo credit should read JEFFERSON BERNARDES/AFP/Getty Images)



ZITAT
Children watch policemen at Morro do Alemao shantytown on November 29, 2010 in Rio de Janeiro, Brazil. Police scoured the sewers under Rio's sprawling slums Monday for hundreds of drug traffickers who fled an unprecedented military onslaught on the favelas that netted 40 tonnes of narcotics but few arrests. AFP PHOTO/ Jefferson BERNARDES (Photo credit should read JEFFERSON BERNARDES/AFP/Getty Images)



ZITAT
A Coordination of Special Resources (CORE) policeme aims his gun in Morro do Alemao shantytown on November 29, 2010 in Rio de Janeiro, Brazil. Police scoured the sewers under Rio's sprawling slums Monday for hundreds of drug traffickers who fled an unprecedented military onslaught on the favelas that netted 40 tonnes of narcotics but few arrests. AFP PHOTO/ Jefferson BERNARDES (Photo credit should read JEFFERSON BERNARDES/AFP/Getty Images)



ZITAT
Brazilian Army armored vehicles are seen at Alemao slum during a operation in Rio de Janeiro November 28, 2010. Police positioned armored vehicles on the edge of a Rio de Janeiro slum at dusk on Saturday in preparation for a possible offensive to root out drug traffickers behind a wave of urban violence that has killed at least 46 people. REUTERS/Sergio Moraes (BRAZIL - Tags: MILITARY CRIME LAW CIVIL UNREST SOCIETY IMAGES OF THE DAY)





ZITAT
A policeman holds up an anti-tank bazooka which was confiscated in the Alemao slum in Rio de Janeiro December 1, 2010. Police arrested gang members and seized large quantities of drugs and weapons in the large Rio de Janeiro slum they occupied on Sunday, in a major advance in the war against the city's drug lords. The Alemao slum was the second to be retaken by police in a week after security forces went in pursuit of gangs who had gone on the rampage, setting fire to around 100 cars and buses in the city that will host the 2016 Olympic Games. REUTERS/Severino Silva/Ag O Dia




--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
muckensen
Beitrag 2. Dec 2010, 14:20 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Womit die Behörden es in Rio zu tun bekommen ist wirklich erschreckend...


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Ferrus_Manus
Beitrag 2. Dec 2010, 14:54 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(muckensen @ 2. Dec 2010, 14:20) *
Womit die Behörden es in Rio zu tun bekommen ist wirklich erschreckend...


Das ist korrekt. Aber es ist auch mal interessant zu sehen das Verbrecher und Aufständische nicht nur die RPG-7 einsetzen.
Die Bazooka (welches modell? M20 Super-Bazooka?) ist ja schon wirklich ein altes Stück Technik. Bestimmt aus den
Arsenalen der Brasilianischen Armee gestohlen.


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
Hummingbird
Beitrag 2. Dec 2010, 15:27 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ob es zu der Bazooka auch Munition gab ist die andere Frage. Es wurden auch Mörsergranaten sichergestellt, aber ich habe keinen Mörser gesehen. Dafür jede Menge selbst gebaute Handgranaten.

Es handelt sich übrigens um eine brasilianische Kopie mit der Bezeichnung: Hydroar M20A1B1 (90mm)

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 2. Dec 2010, 15:49
 
Markus11
Beitrag 2. Dec 2010, 15:37 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Dazu gleich eine Frage, ist es ein Mythos das man wie in "der Soldat James Ryan" die Mörser Granaten nur am Boden schlagen muss und sie dann normal werfen kann? Vorstellen kann ichs mir zwar nicht, aber wer weiß.

Mfg. Markus
 
Hummingbird
Beitrag 2. Dec 2010, 15:53 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Und du glaubst du kannst die Granate festhalten wenn der Treibsatz zündet?
 
Thomy
Beitrag 2. Dec 2010, 16:01 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


Hab letztens erst gelesen, dass die Mörsergranaten-Sache ein historisches Vorbild hatte, irgendwo in Italien oder Frankreich. Der Soldat hatte auch die Medal of Honor bekommen, weil er damit wohl über längere Zeit den Deutschen Widerstand leisten konnte. War glaub ich irgendein Depo und die Mörsergranaten haben sich halt angeboten.

Der Beitrag wurde von Thomy bearbeitet: 2. Dec 2010, 16:02
 
Markus11
Beitrag 2. Dec 2010, 16:08 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Hummingbird @ 2. Dec 2010, 15:53) *
Und du glaubst du kannst die Granate festhalten wenn der Treibsatz zündet?


Deswegen hab ich ja auch gefragt ob es geht, und gesagt dass ich es nicht weiß da ich nie mit Mörsern zu tun hatte.

Mfg. Markus

 
Hummingbird
Beitrag 2. Dec 2010, 16:11 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Dazu sei noch gesagt das Granaten mit NATO Standard erst scharf werden wenn sie ein paar Umdrehungen zurückgelegt haben. Granaten russischer oder chinesischer Bauart werden aber direkt scharf wenn der Sicherungssplint abgezogen wird.
 
EK 89/2
Beitrag 2. Dec 2010, 17:06 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


ZITAT(Hummingbird @ 2. Dec 2010, 16:11) *
Dazu sei noch gesagt das Granaten mit NATO Standard erst scharf werden wenn sie ein paar Umdrehungen zurückgelegt haben. Granaten russischer oder chinesischer Bauart werden aber direkt scharf wenn der Sicherungssplint abgezogen wird.

Falls Du damit Mörsergranaten meinst, haben wir das bei der NVA anders gelernt. Ich kann mich noch an Schnittzeichnungen entsinnen, auf denen man die Sicherung gesehen hat. Wenn ich mich recht erinnere mußte die Granate erst durch den Abschuß beschleunigt werden und dann auch noch im Fallen senkrecht nach unten kippen um scharf zu werden. Nur die Schutzkappe vom Zünder ziehen und draufhauen war da nicht. Die Treibladung bekommt man bestimmt so gezündet, aber ob die Granate so stark beschleunigt um Feder im Zünder zusammenzudrücken glaube ich nicht. Da fliegt dann halt bloß ein Kilo Klumpen ungezielt rum.
 
Hummingbird
Beitrag 2. Dec 2010, 18:45 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


http://sill-www.army.mil/firesbulletin/201...0/Pages5_10.pdf

In dem Artikel über ANA Mörserteams steht:

ZITAT
Ammunition generally comes in three types: Russian/Soviet high-explosive, Chinese high-explosive, and U.S. 82-mm illumination. The first two types of ammunition do not have the same ballistic performance. As a general rule, the Chinese manufactured ammunition does not perform as well as the Russian ammunition and can fall short by as much as 50 to 100 meters when fired with the same data as the Russian ammunition. The Chinese ammunition also is more prone to hang fires. However, both rounds share a common, dangerous aspect - neither round has a minimum range "spin safety" (that is, a minimum number of times the round must spin when leaving the tube before the fuse is armed). Once the safety pin is removed from the fused mortar round, the round is armed.
 
PeeP-C
Beitrag 2. Dec 2010, 19:41 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.02.2010


ZITAT
In dem Artikel über ANA Mörserteams steht:

das heißt also die mörsergranaten können theoretisch wie handgranaten verwendet werden oder ist das n denkfehler meinerseits?
das mit dem aufschlagen a la james ryan würd ich aber lassen glaub ich
 
Hummingbird
Beitrag 3. Dec 2010, 19:52 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Leibesvisitation auf die brasilianische Art:


/edit:
Und das hat jetzt was genau mit diesem Threadthema oder dem Infanterieforum zu tun? rolleyes.gif

Desert Hawk
Moderator


Der Beitrag wurde von Desert Hawk bearbeitet: 3. Dec 2010, 21:03
 
Hummingbird
Beitrag 3. Dec 2010, 21:46 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Desert Hawk @ 3. Dec 2010, 19:52) *

/edit:
Und das hat jetzt was genau mit diesem Threadthema oder dem Infanterieforum zu tun? rolleyes.gif

Desert Hawk
Moderator


Threadthema ist "Action in den Favelas" (übrigens nicht auf meinen Mist gewachsen).

Die zensierten Bilder haben verdeutlicht warum staatliche Ordnungskräfte in Brasilien nicht das höchste Ansehen genießen. Korruption, Amtsmissbrauch und Straftaten von Waffen- und Drogenhandel bis hin zu Mord prägen dieses Bild. Auch eindrucksvoll in der zensierten Bildserie die Straßenschlacht zwischen Militärpolizei und Zivilpolizei.

Aber wenn du meinst das diese Bilder nicht gezeigt werden können, dann vertraue ich auf dein Urteil als Moderator.
 
Hummingbird
Beitrag 7. Feb 2011, 19:51 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Bilder von Reuters, AP und Gettyimages, 06.02.11

Im Vorfeld des Karnevals werden in 9 Stadtteilen Rio de Janeiros Razzien durchgeführt.

















Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 7. Feb 2011, 19:56
 
Hummingbird
Beitrag 7. Feb 2011, 19:52 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




















 
Hummingbird
Beitrag 7. Feb 2011, 19:55 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


















ZITAT
Paramilitary police commandos celebrate hoisting the national flag and and signaling their success with a blue smoke grenade the occupation of the Prazeres shantytown in Rio de Janeiro, Brazil, on February 6, 2011 early morning during the Rio II operation to control the drug traffickers' 'bunkers' (strongpoints). At this time the deployment has occurred peacefully without a single bullet fired in anger so far.
 
 
 

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 07:56