Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
43 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> kochrezepte, austausch
HGAbaddon
Beitrag 17. May 2005, 12:07 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Also, weißen Spargel kann man grillen. Schmeckt zwar nicht besonders, aber es geht schon. Mit Olivenöl einschmieren und drauf. Man sollte nur aufpassen, dass sie nicht braun werden. Da wird es dann holzig und schmeckt bitter.

So, ich werf jetzt den Grill nochmal an. Restegrillen. Hab natürlich viel zu viel totes Tier gekauft biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
RPG7
Beitrag 21. May 2005, 12:13 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Grade gefunden:

Käse-Fondue nach Art der Schweizer Armee
Zutaten (für eine Kompanie / gut 100 Personen)

17 kg Greyerzer Käse, 5 kg Emmentaler Käse, 11 Liter Schweizer Weisswein, 3 dl Zitronensaft, 20 Knoblauchzehen, 15 kg Brot, ca. 400 g Kartoffelmehl, Pfeffer, Muskat, Paprika
Zubereitung

Vorbereitungsarbeiten:

  1. Käse reiben oder raffeln
  2. Das Brot in gleichmässige, nicht zu grosse, mundgerechte Würfel schneiden
  3. Zitronensaft auspressen und Kerne entfernen
  4. In jedes Rechaud ca. 1 dl Brennspiritus einfüllen und kurz zur Probe anzünden.

Zubereitung

  1. Weisswein, Zitronensaft und gehackten Knoblauch zusammen im Kessel Feuer aufwärmen.
  2. Den geriebenen Käse beigeben und unter stetem Rühren mit einer grossen Kelle aufkochen lassen.
  3. Das mit einem halben Liter Weisswein gut angerührte Kartoffelmehl der Käsemasse unter schnellem Umrühren beigeben.
  4. Dann das Fondue während 3-5 min unter starkem Rühren richtig aufkochen lassen, bis es eine gleichmässige cremige Bindung zeigt.
  5. Mit Pfeffer, Muskat und Paprika würzen.
  6. Das Fondue in die vorgewärmten Caquelons - je 3 bis 4 Kellen pro 6 Mann - abfüllen und auf den brennenden Rechauds zu Tisch tragen.

Tipps

Zum Fondue wird üblicherweise Schwarztee serviert. Der geneigte Leser vermisst vielleicht noch den "Coup du milieu", resp. den passenden Kirsch. Die Soldaten tun dies aber meistens auch...


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
peter
Beitrag 21. May 2005, 21:20 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


habe grade etwas experimentiert:
100g hirse mit etwas salz mit 250ml wasser aufkochen bis freies wasser gebunden/verdampft ist.
parallel 100g schinkenwürfel in pfanne anbruzzeln, öl dazu und weiter erhitzen.
zu gegebenem zeitpunkt die hirse dazu geben und weiterbraten.
ein schuss olivenöl dazu (das gute) wenn sich die hirse von goldgelb zu goldbraun wandelt noch etwas geriebenen gouda dazu.

möglichst warm essen und sich freuen, mit wie wenig aufwand man soviele kalorien zu sich nehmen kann.


mkg peter (ich glaube die hirse geht noch auf mata.gif)


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
HGAbaddon
Beitrag 22. May 2005, 08:48 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(peter @ 21.05.2005, 22:20)
(ich glaube die hirse geht noch auf mata.gif)

Wieso? Drückts? biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
peter
Beitrag 23. May 2005, 16:25 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


im backofen schmurgeln gerade eine packung lasagne, 1kg hackfleisch, 3zwiebeln, 500g passierte tomaten, eine flasche creme fine, 400g käse und drei pack maggi lasagnefix dem verzehr entgegen...

mmmm ... lecker...


mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
HGAbaddon
Beitrag 23. May 2005, 20:34 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


mmmh... Lasagne

--

Nach einer Woche grillen hat ich heut Bock auf was Süßes, also hab ich Waffeln gemacht. Da ich viele verschieden Rezepte habe (thx Dirk) aber für keines davon alle Zutaten da waren, hab ich selber was gemixt (Alle Mengen reine Schätzwerte!!!):

125g Butter
125g Zucker
100g Mehl
250 ml Buttermilch
2 EA Eier
2 Päckchen Vanillinzucker
1 halbes Päckchen Backpulver
1 guter Schluck Bacardi Black (Scheiß auf Rumaroma biggrin.gif )

Butter schaumig rühren mit Zucker und Eiern. Dann nacheinander alle restlichen Zutaten dazugeben und immer schön durchmixen. Dann einfach auf ein Waffeleisen klatschen und bräunen lassen. legg0r


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Camouflage
Beitrag 23. May 2005, 20:59 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich habe heute etwas ähnliches gemacht, da auch Bock auf süß. Pfannkuchen.

circa:

250 g Mehl
250 ml Milch
2 - 3 Eier
eine Prise Salz
Äpfel

Die Äpfel waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Das Mehl in eine Schüssel geben (wer's ordentlich machen will, siebt!), eine Mulde reinmachen, die Eier hierein schlagen. Unter Zugabe der Milch zu einem gleichmäßigen Teig verrühren, dieser sollte nicht zu flüssig sein, mit etwas Salz würzen.

In einer Pfanne etwas Butter erhitzen, die Apfelspalten herein geben und mit etwas Teig übergießen. Die Pfanne schwenken, damit der Teig dünn in alle Ecken läuft. Das ganze anbräunen, danach wenden: Mit Apfelstücken drin mache ich es mit einem Teller, ansonsten mit kraftvollem Schwung. Von der zweiten Seite bräunen und - ggf. mit etwas Zucker bestäubt - servieren. Hammjamm. Wiederholen bis der Teig auf ist. Je nach Größe der Pfanne reicht das für drei bis fünf Pfannekuchen schätze ich mal.

Wer wie ich die Apfelstücke schon vorher wegnascht kann natürlich anderen Variationen nehmen: dünn mit Konfitüre bestreichen, mit anderem Obst oder auch herzfhaft mit Schinken. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Das war heute Nachmittag. Gerade noch was für die Nacht: Brötchen, kiloweise wink.gif Mett und viel Zwiebeln, etwas Salz und Pfeffer. Hehe. biggrin.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
DEST
Beitrag 24. May 2005, 08:49 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


QUOTE
Das war heute Nachmittag. Gerade noch was für die Nacht: Brötchen, kiloweise wink.gif Mett und viel Zwiebeln, etwas Salz und Pfeffer. Hehe. biggrin.gif


was auch gut kommt, das Mett auf die Brötchen schmieren, mit geriebenem Käse bestreuen und für 10-15 min in den Backofen und heiß verzehren  :thumbs


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
tnt400
Beitrag 24. May 2005, 14:18 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


mett heiss machen ?mata.gif

da läuft doch dann das ganze fett raus hmpf.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Camouflage
Beitrag 24. May 2005, 17:47 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Hackfleisch ist doch im Endeffekt auch nichts groß anderes?

Ich esse mein Mett trotzdem lieber klassisch. wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
tnt400
Beitrag 24. May 2005, 20:56 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Camouflage @ 24.05.2005, 18:47)
Hackfleisch ist doch im Endeffekt auch nichts groß anderes?

Ich esse mein Mett trotzdem lieber klassisch. wink.gif

ich würde fast behaupten im mett ist mehr fett.

aber auch wenn du hackfleisch einfach so im backofen heiss machst rinnt das ganze fett raus und wird vom brötchen aufgesaugt, das is doch eklig. mata.gif
in der pfanne anbraten ist ja i.O. da braucht es auch kaum zusätzliches öl, zumindest bei schweinehack.


--------------------
Nach Vorn !
 
Camouflage
Beitrag 24. May 2005, 21:01 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Ob da mehr Fett drin ist weiß ich gar nicht, aber das nimmst du ja sowieso zu dir, egal, in welchem Aggregatzustand. wink.gif

Gibt es nicht sowas wie Hackbraten, wo man das rohe Hackfleisch einfach in den Ofen schiebt?


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
tnt400
Beitrag 24. May 2005, 21:03 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Camouflage @ 24.05.2005, 22:01)
Ob da mehr Fett drin ist weiß ich gar nicht, aber das nimmst du ja sowieso zu dir, egal, in welchem Aggregatzustand. wink.gif

Gibt es nicht sowas wie Hackbraten, wo man das rohe Hackfleisch einfach in den Ofen schiebt?

das fett an sich ist mir egal, es geht genau um den "agregatszustand".
ich persönlich mag auch keine salamipizza weil sich da das fett so rausbrät und dann auf der pizza rumschwimmt, sowas find ich irgendwie... naja eklig wäre übertrieben, aber ich muss es hald ned haben.
und den gleichen effekt stell ich mir hald bei mett auf ner semmel vor wink.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Camouflage
Beitrag 24. May 2005, 21:08 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Jo, schon klar. Was ich bei manchen (bzw. mittlerweile den meisten) Pizzen nicht mag, ist, wenn da so ein fetter Käse drauf ist und das Teil deswegen vor Fett trieft. Beim "echten" Italiener sieht das irgendwie anders aus.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
tnt400
Beitrag 24. May 2005, 21:19 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


jo, das mag ich auch ned.

vorallem schmeckt die tomatenpampe beim italiener immer anders und ist cremiger.

die einzige fertigpizza die halbwegs an ne echte rankommt ist imo die ofenfrische, die schmeckt echt klasse.
da ist der boden auch weder so dick wie ein tortenboden noch so dünn dass er hart und verdrocknet schmeckt.


--------------------
Nach Vorn !
 
DEST
Beitrag 25. May 2005, 08:07 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


@tnt

das Fett kommt doch vom Käse über dem Hackfleisch  :kma  :rofl
Mann kann natürlich auch Hackfleisch nehmen und es selber würzen, aber wenn man mal keine lust darauf hat.....


die La Pizza von Wagner ist auch lecker!


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
Schwabo Elite
Beitrag 25. May 2005, 08:26 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Reis-Fischsuppe nach asiatischer Schwabo Art wink.gif

Man nehme Wasser (entsprechend der Menge, die man nacher als Suppe haben möchte) und koche entsprechend Reis vor. Eine Tasse für 2-3 Personen, bei großem Hunger mehr Reis auf weniger Wasser.
Während der Reis zieht, also nachdem das Wasser kocht, gut salzen, Hühnerbrühe und Gemüsebrühe dazugeben, bis das Wasser trüb gelb ist. Dann Gewürze:
Pflicht sind viel Curry, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Oregano, Zitronengras und etwas Paprika. Sofern vorhanden eine chinesische Gewürzmischung. Etwas getrocknetes Suppengemüse für den Effekt kann auch nicht schaden.
Zeitgleich kommt geschnittener Fisch (ich nehme Tiefkühlfisch, meist Dorsch oder Seelachs) dazu.
Wie gesagt, die Farbe muss tief gelb sein, Curry und Boullion machen das aber ganz gut. smile.gif

Am Ende erhält man eine würzig-scharfe Suppe, die (für Vegetarier auch ohne Fisch) gut sättigt (dazu Brot) und sich auch zwei Tage hält.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
pak0
Beitrag 26. May 2005, 06:00 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


Als Backpacker erstmals laengere Zeit fern von Mutters Kochkunst muss man irgendwann mal was einfallen lassen, wenn man alle Fertggerichte im Supermarkt durchprobiert hat. Ich werde nie wieder in meinem Leben Reis oder Nudeln sehen koennen!

Also, los gehts! Ich nenne das ganze ... hmmm ... Kokosrind biggrin.gif

Zutaten:
- Oel
- ein Stueck Rindersteak, moeglichst dick
- Kokosmilch
- einen roten Paprika
- eine halbe Zwiebel
- eine handvoll Cashew-Nuesse (die rocken in fast jedem Gericht! )
- Paprikapulver
- Pfeffer

Zwiebeln in Ringe schneiden und in moeglichst wenig Oel zusammen mit den Paprikapulver und den Nuessen anduensten, bis sie schoen weich und schlabberig sind. Rindersteak in Streifen schneiden und dazugeben. Sobald es ausgesaftet hat, alles aus der Pfanne raus und auf ein paar Papier-Kuechentuecher geben (Teller drunter waer gut). Paprika in Streifen schneiden, ein kleines bissel Wasser in die Pfanne, Paprika dazu und so lange auf voller Hitze laufen lassen, bis das Wasser weg ist. Kokosmilch und das vorher gekochte Zeug dazu und ein paar Minuten koecheln lassen. Mit Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Fertig


Achja, und ihr wisst sicher auch alle, dass man in Ruehrei so ziemlich alles Essbare, das keinen Puls mehr hat, reinmischen kann ..


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
pak0
Beitrag 26. May 2005, 06:27 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


Ab jetzt wir richtig gekocht hier! Aber als Backpacker ist das garnicht so einfach. Kennte jemand noch Gerichte, die folgende Einschraenkungen vertragen?

- schnell
- billig
- einfach
- moeglichst in einem Topf
- am besten in der Micro hmpf.gif
- moeglichst wenig verschiedene Zutaten
- moeglichst wenig verschiedene Gewuerze
- moeglichst ohne Oel sad.gif
- moeglichst wenig Fett und Kohlenhydrate (JA, ich will abnehmen, so nahe war ich dem Sixpack noch nie! )




Ach ja, noch ein schnelles Rezept fuer die Mega-Eiligen!

- zwei Tueten Uncle Bence Reis, Geschmacksrichtung egal
- eine Dose Tunfisch in Tomaten-Chili-Sauce
Tueten aufschneiden, Fisch drauf verteilen, Tueten falten, das ganze fuer 2min in die Micro schmeissen, raus, umruehren, nochmal 2min rein, fertig. Wer will, kann das noch mit Gewuerzen seiner Wahl verfeinern.
Nicht gourmet, geht aber super-schnell, ist super-einfach und macht satt.


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
HGAbaddon
Beitrag 26. May 2005, 13:36 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


@Pak0
Versteh ich das richtig, dass du Rindersteak in streifen langsam anbrätst und "aussaften" lässt eek.gif
Das wird doch furztrocken und zäh hmpf.gif

Für deine Backpacking-Anforderungen hab ich grad nix konkretes. Aber warum Mikro? Schleppst du immer eine im Rucksack mit dir rum?
Wenn Nudeln und Reis ausfallen, wird es eng. Da fallen mir nur noch Bohneneintöpfe oder Chilli ein. Oder Brotsuppe (auch lecker thefinger.gif)

--

Hatte gerade mal wieder ein Resteessen. Ist tatsächlich noch was vom grillen am Samstag übrig rolleyes.gif  Deswegen gab es grad Wurst-Gemüsepfanne mit Nudeln! Sehr lecker!

Zutaten:
300 weiße Bratwürste
1 EA mittelgroße Zucchini (so 25 cm... also bisser kürzer als... biggrin.gif)
200 g Champions (<-Ortokrapfie is absicht tounge.gif )
1 EA Schalotte
100 ml Wasser
100 ml Weißwein
200 ml Milch (hab keine Sahne da, wär aber glaub besser)
2 EL Mehl
Salz
Pfeffer
Viel frische Petersilie

Die Würstchen in 1cm lange Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten. Dann die fein geschnittene Schalotte dazu, kurz anrösten und dann das geputzte und kleingeschnittene Gemüse dazu. Noch ein bisschen rösten lassen und dann das Mehl drüber, ganz kurz mitrösten und dann mit Wasser, Weißwein und Milch ablöschen. Bei mittlerer Hitze so 5 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und viel kleingehackter Petersielie würzen.

Leider war die Milch ein bisschen am kippen und ist sofort geronnen als ich sie in die zu heiße Pfanne gehauen habe. Deswegen keine Bilder thefinger.gif
Aber abgesehen von der Optik eine sehr leckere Sache das wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
pak0
Beitrag 28. May 2005, 10:43 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


QUOTE(HGAbaddon @ 26.May.2005, 14:36)
@Pak0
Versteh ich das richtig, dass du Rindersteak in streifen langsam anbrätst und \"aussaften\" lässt eek.gif
Das wird doch furztrocken und zäh hmpf.gif

Wenn mans stehen laesst, gehen die Poren wieder auf und das Fleisch saugt sich voll mit der Coconut-Cream.
Micro is deswegen gut, weil sowas in fast jedem Hostel rumsteht und eigentlich auch immer sauber ist, was man von den Toepfen&Co nicht unbedingt oft behaupten kann rolleyes.gif

Bohneneintopf ... ich glaube da lyncht mich die gesamte Besatzung meines Dorms tounge.gif !!


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
nikko
Beitrag 4. Jun 2005, 17:11 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


d ehre
ich darf heute zu schwiegertigers eek.gif  geburtstag kochen.
dazu braucht man putenfleisch,thaicurrypaste,asiatische eiernudeln,erdnüsse,wokgemüse,zwiebeln, jungzwiebeln,  und verschiedne gewürze. je nach geschmack. ich mache das aus dem bauch raus smokin.gif :
Bild: http://img128.echo.cx/img128/7383/cimg47572qn.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/6236/cimg47588lm.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/7696/cimg47607ww.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/4742/cimg47600ya.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/2740/cimg47619qd.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/6666/cimg47626bb.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/7765/cimg47656aj.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/6532/cimg47594kh.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/7628/cimg47632nx.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/3055/cimg47673up.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/4328/cimg47681jw.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img128.echo.cx/img128/9441/cimg47700ua.jpg (Bild automatisch entfernt)
[img]http://img128.echo.cx/img128/8016/cimg47697tp.jpg[/img]
[img]http://img229.echo.cx/img229/5885/cimg47726hb.jpg[/img]
[img]http://img229.echo.cx/img229/89/cimg47713xs.jpg[/img]
[img]http://img229.echo.cx/img229/8122/cimg47734dn.jpg[/img]
[img]http://img229.echo.cx/img229/7645/cimg47742ab.jpg[/img]
und fertig biggrin.gif
[img]http://img229.echo.cx/img229/9282/cimg47752da.jpg[/img]
und während ich unkontrolliert bier in mich hineinschütte, macht meine frau knuspriges hühnerfleisch und salate biggrin.gif
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Byte
Beitrag 4. Jun 2005, 17:23 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 150



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Sieht lecka aus  :thumbs
 
Hawkeye
Beitrag 4. Jun 2005, 17:33 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Wow nikko, Respekt! xyxthumbs.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
nikko
Beitrag 4. Jun 2005, 17:55 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


da das knusprige hühnchen von meiner frau:
Bild: http://img34.echo.cx/img34/9358/cimg47809fr.jpg (Bild automatisch entfernt)
ungefähr die 10fache menge is da biggrin.gif
da muss i die nächste woche wieder wenig essen hmpf.gif
nikko, der mit seinem seiten und frontschutzspeck kämpft


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Hawkeye
Beitrag 4. Jun 2005, 17:56 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Bierteig?


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
nikko
Beitrag 4. Jun 2005, 17:58 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE(Hawkeye @ 04.06.2005, 18:56)
Bierteig?

nein, ein chinesenglumpert aus dem supermarkt. sehr, sehr lecker biggrin.gif
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Hawkeye
Beitrag 4. Jun 2005, 18:00 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Bierteig, nikko. Stell dir mal vor wie lecker das mit Bierteig wäre! biggrin.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
nikko
Beitrag 4. Jun 2005, 18:03 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


bier nehm i nur flüssig zu mir biggrin.gif .
und heute sinds scho einige und werden no mehr werden.
nikko,saufschädl smokin.gif


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
DEST
Beitrag 5. Jun 2005, 12:11 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


Grüner Spargel mit Nudeln

Man nehme:

1-2 Zwiebeln, schälen, in Würfel scheniden,
500g grünen Spargel, waschen schälen (wenn man auf nummer sicher gehen will)
200g Kanten Schinken
1 Becher-Sahne
etwas Milch
Muskat
Pfeffer
250g-500g Nudeln

- Salz-Wasser für die Nudeln aufsetzen.
- geschälten Spargel in ca. 5-8 cm lange Stücke schneiden und  
 zusammen mit den Zwiebeln in einer Pfanne anbraten.
- Nach ca. 2-3 minuten den Kanten-Schinken hinzufügen.
- Nudeln ins kochende Wasser geben und gelegentlich umrühren
- Nach ca. der hälfte der Nudel-Kochzeit die Sahne und etwas  
 Milch (je nach dem wieviel Soße gewünscht wird) über den  
 Spargel gießen und mit Muskat und Pfeffer abschmecken.
- Nudeln fertig Kochen lassen, der Spargel sollte auch schon
 fertig sein.
- Nudelsoße andicken.

Wohl bekomms!   Als Beilage kann ich nur Spare-Ribs empfehlen, hatte es letzte Woche bei meinem Bruder.....
thefinger.gif  :rofl


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
 
 

43 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 07:35