Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
23 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Studien-Thread
Charos
Beitrag 15. Apr 2006, 16:45 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Von Vielen gewünscht, von mir kurzerhand eröffnet:



Der Studien-Thread!



In diesem Sinne...

Feuer frei!  smokin.gif


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
bill kilgore
Beitrag 15. Apr 2006, 16:54 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Schön.

Kein Spam, kein Stress, kein Stammtisch.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Wodka
Beitrag 15. Apr 2006, 16:55 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(bill kilgore @ 15.04.2006, 17:54)
Schön.

Kein Spam, kein Stress, kein Stammtisch.

Also nichts was irgendwie Spass machen könnte  ;)


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
bill kilgore
Beitrag 15. Apr 2006, 17:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Exakt. thefinger.gif


Wirtschaftsinformatik/Informationsdienstleistungen in ner FH in Stuttgart.

Mittlere Reife war einfach, FHSR auch, erstes Studium (MädchenInformatik) garnicht. Um meine nicht geposteten Posts aus dem Abithread mal zusammenzufassen.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Wodka
Beitrag 15. Apr 2006, 17:03 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(bill kilgore @ 15.04.2006, 18:02)
Exakt. thefinger.gif

Mein Studiengang sollte bekannt sein und er ist definitiv nicht einfach, ich geh dann mal wieder was arbeiten wink.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Schwabo Elite
Beitrag 15. Apr 2006, 17:17 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Alte Geschichte und Anglistik auf Magister... Bald fertig. Früher Geschichte und Englisch auf Lehramt.

Einfach? Keine Ahnung. Ich war immer gut darin, ohne was zu tun. Grundvoraussetzung ist gute Allgemeinbildung. Ohne Ländern und Regionen auf der Karte zu finden, ein gutes Empfinden für Kontexte und Zusammenhänge wird es schnell unmöglich. Pflicht ist auch das Interesse an Neuem und Altem unter neuen Aspekten.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Apr 2006, 17:54 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich will nach dem bund (ende märz '07) mit mediendesign anfangen, aber komme nicht dazu eine mappe anzufertigen. desweiteren ist es nur an wenigen unis möglich das fach zum sommersemester zubeginnen. mad.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
reo-fahrer
Beitrag 15. Apr 2006, 18:11 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.04.2003


Dipl. Inf. in Erlangen.
aktuell Studienarbeit, im Herbst. 4. und damit letzte Diplomprüfung und anschließend Diplomarbeit.

MfG
Stefan


--------------------
Zitat Polo:
Waffenwixx0r spielen kein Golf. Wenn sie eine Kugel übers Grün schicken wollen, nehmen sie ein Gewehr. Das ist schneller und macht seine eigenen Löcher.
 
osaka
Beitrag 15. Apr 2006, 18:15 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


QUOTE(Wodka @ 15.04.2006, 18:03)
QUOTE(bill kilgore @ 15.04.2006, 18:02)
Exakt. thefinger.gif

Mein Studiengang sollte bekannt sein und er ist definitiv nicht einfach, ich geh dann mal wieder was arbeiten wink.gif

Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, daß ich heute nix gemacht habe biggrin.gif?
 
Captain Willard
Beitrag 15. Apr 2006, 18:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Veterinärmedizin, 4. Semster und im Sommer Physikum. rolleyes.gif
Würde mal behaupten einer der vielseitigsten Studiengänge und einer der schwersten.
Dafür wird man mit ner Frauenquote von 90% belohnt und mit nem aufregendem Studium. Macht Laue, wenns auch manchmal stressig ist, deswegen gibts ja Kabu-Parties in München. xyxthumbs.gif
Nur noch 8 Semster lang dann studieren, dann darf man sich Tiermetzger nennen.


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
HerrHansen
Beitrag 15. Apr 2006, 18:39 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2004


Maschinenbau im Endstadium, mit Vertiefungsrichtungen Konstruktions- und Entwicklungstechnik, sowie Automatisierungstechnik.
In meiner Seminargruppe habe ich noch nie eine Frau gesehen  :p
 
Camouflage
Beitrag 15. Apr 2006, 18:41 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Abi 2004, danach direkt zum Studium der Sicherheitstechnik an die Bergischen Universität Wuppertal.
Grundsätzlich interessantes und vielseitiges Studium (hat auch nur periphär mit Feuerwehr zu tun, auch wenn mancher Kommilitone das gerne anders hätte), aber aufgrund diverser Unvollkommenheiten (zu nennen ist z. B. die IMO überstürzte Umstellung auf Bachelor und Master) zwischenzeitlich etwas frustrierend. Hoffentlich wird es besser.

Und Wuppertal ist auch irgendwie nicht so die Universitätsstadt, die man sich so in seinen Träumen vom wilden Studi-Leben ausmalt, aber wie immer lässt sich auch daraus noch was machen. biggrin.gif

Achja, Mathematik für Ingenieure mit 3,7 bestanden, Mathe-LK im Abi mit 15 Punkten in der Abiprüfung. eek.gif Und mein LK war im Vergleich zu denen meiner Kommilitonen schon recht tiefgreifend, nur um mal auf das Thema aus dem Abi-Thread Bezug zu nehmen. wink.gif
Okay, ich hätte mich auch noch besser vorbereiten können, allerdings schreibt man ja auch noch andere Klausuren.

edit: Achja, Frauenquote. Liegt derzeit bei schätzungsweise 15 Prozent, was für einen Ingenieurstudiengang schon nicht so schlecht ist. Allerdings ist damit auch schon das Problem genannt: Ingenieurstudiengang. Ich will meinen Mitstudentinnen nicht Unrecht tun, aber es ist nunmal kein Vergleich zu Lehramt, Sprachwissenschaften usw. Da hilft es nur, wenn man sich mal zufällig im Hörsaal irrt. biggrin.gif

Zitat: "Guck Dir mal die an, sind bestimmt E-Techniker." (Kam mir vor wie im Zoo - auf der falschen Seite des Gitters.)

Oder mein Erlebnis vom Donnerstag: Ich komme in den noch fast leeren Hörsaal, in der zweiten Reihe von oben sitzt ein einzelnes, dafür recht hübsches Mädel. Sie schaut mich an, legt die Stirn in Falten: "Tschuldigung, ist hier jetzt nicht $irgendwas_mit_Erziehung?" - "Nein, hier sollte jetzt Messtechnick sein." *wusch* Und weg war sie.
Irgendwie gab mir das zu denken. wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 15. Apr 2006, 18:45 | Beitrag #13
+Quote Post





Gast



BWL fast abgeschlossen, das einzige was noch fehlt ist die letzte Hälfte der Dipl. und die kotzt einen an kotz.gif

ach ja, davor 8 Jahre allgemeinbildende Schule sovjeticus vulgaris, dann 2 Monate Hauptschule, dann 4 Jahre Gymnasium, 2 Jahre FOS, 12 Monate Bund.
 
Schwabo Elite
Beitrag 15. Apr 2006, 18:48 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Nachtrag:

Nach diesem Semester hoffentlich scheinfrei, danach Magisterarbeit, Examen und Promotion. Sofern das Graecum, die alte Hexe, will.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 15. Apr 2006, 18:57 | Beitrag #15
+Quote Post





Gast



QUOTE(Camouflage @ 15.04.2006, 19:41)
Oder mein Erlebnis vom Donnerstag: Ich komme in den noch fast leeren Hörsaal, in der zweiten Reihe von oben sitzt ein einzelnes, dafür recht hübsches Mädel. Sie schaut mich an, legt die Stirn in Falten: \"Tschuldigung, ist hier jetzt nicht $irgendwas_mit_Erziehung?\" - \"Nein, hier sollte jetzt Messtechnick sein.\" *wusch* Und weg war sie.
Irgendwie gab mir das zu denken. wink.gif

ämm... falscher thread...  :kma
 
osaka
Beitrag 15. Apr 2006, 18:58 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


QUOTE(Camouflage @ 15.04.2006, 19:41)
Und weg war sie.
Irgendwie gab mir das zu denken. wink.gif

Muß an Dir liegen  :kma
Wie sieht denn der typische Sicherheitstechniker (hört sich sehr interessant an, was macht man(n) da so?) aus? Irgendwie muß die ja sofort erkannt haben, dass was falsch läuft.
---
Das Image vom typischen Juristen ist aber auch nicht besser... das schlimme ist - mir fallen auf Anhieb zig Leute ein, die genau das Klischee bedienen.
 
Camouflage
Beitrag 15. Apr 2006, 19:15 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


@pinkinson:
Als ich es geschrieben habe dachte ich auch daran. wink.gif

@osaka:
Der typische Sicherheitstechniker unterscheidet sich eigentlich nicht großartig vom gemeinen Ingenieur (ob jetzt Elektrotechnik, Maschinenbau oder sontwas): Alte Jeans, T-Shirts, Pullis, ggf. mal ein Karohemd. wink.gif Dazu meistens männlich. Sicherheitstechniker sind darüber hinaus oftmals bei der Feuerwehr, was einige auch gerne mal durch Klamotten oder Meldeempfänger am Gürtel nach außen darstellen. Naja.  rolleyes.gif

Zum Studium selbst sei gesagt, dass der Sicherheitstechniker an sich ein Allrounder ist, der ein breites Wissen aus sämtlichen Ingenieurwissenschaften mit sich bringt, um damit sicherheitsrelevante Vorgänge zu beurteilen. Oder wie es offiziell heißt: "Sicherheitstechnik befaßt sich mit den Risiken, denen der Mensch und seine Umwelt, insbesondere im Umgang mit der Technik, ausgesetzt sind."
Fächer sind neben denen der klassischen Ingenieurwissenschaften z. B. auch Medizin/Physiologie, Ergonomie, Psychologie.

Klassisches Arbeitsfeld ist die Tätigkeit als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit im Unternehmen im Bereich Arbeitsschutz, aber in letzter Zeit kommen auch vermehrt Felder wie Umweltschutz, Qualitätsmanagement, Brandschutz, technische Zuverlässigkeit dazu. Arbeitgeber sind deswegen neben dem produzierenden Gewerbe z. B. auch oftmals Banken oder Versicherungen (Risikomanagement, Gefährdungsermittlung und -beurteilung). Das spätere Tätigkeitsfeld ist also breit gefächert, es stehen IMO sehr viele interessante Möglichkeiten offen. Die Berufschancen sind recht gut. Mal abwarten, was draus wird (wegen der Umstellung vom Dipl.-Ing. auf BScS sind da noch ein paar Befürchtungen meinerseits vorhanden. smile.gif

Zwischenzeitlich dachte ich übrigens auch, dass ich Jura studiere, da dass ganze Themengebiet Arbeits(schutz)recht, Produktsicherheit etc. sehr stark von nationalen und europäischen Gesetzen/Verordungen/Richtlinien usw. durchzogen ist. Das ganze Thema Recht ist nicht ohne, Respekt. xyxthumbs.gif Gerade wenn die EU da rein spielt wird es schnell sehr kompliziert in der Umsetzung. Unser Gesetzgeber spinnt irgendwie etwas. wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 15. Apr 2006, 19:30 | Beitrag #18
+Quote Post





Gast



mal eine Frage zu den Sicherheitstechnikern. Wir haben auch einen im Betrieb, der würde am liebsten alle Wände mit Schaumstoff bekleben, damit ja nicht jemand mit dem Kopf dagegen rennt. Wird man eigentlich dazu im Studium erzogen ein Sicherheitsfanatiker zu werden? biggrin.gif
 
Camouflage
Beitrag 15. Apr 2006, 19:39 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Tja, das ist halt die große "Kunst" dabei. wink.gif biggrin.gif

Zum einen sind nunmal z. B. gewissen Maßnahmen zum Unfallschutz gesetzlich vorgeschrieben bzw. Schutzziele sind zu erreichen, die muss der Unternehmer dann auch umsetzen. Dummerweise möchten manche Unternehmer das nicht, da es a) die Produktion behindert und B) die Maßnahme an sich Geld kostet. Der Sicherheitstechniker (der ja auch vom Unternehmer bezahlt wird! ) muss diesem also dabei helfen, die auftretenden Gefahren zu erkennen, zu beurteilen und geeignete Maßnahmen zu treffen. Deswegen halt auch Fächer wie Physiologie oder Psychologie. wink.gif Das hängt aber auch stark von der "Sicherheitsphilosophie" des Unternehmens ab.
Man darf dabei aber auch nicht verkennen, was ein tagelanger Produktionsausfall oder ein tödlicher Arbeitsunfall für Kosten verursacht bzw. welche Kosten unsere Gesellschaft durch die langfristig wirkenden Auswirkungen der Arbeit (kaputte Rücken und Gelenke, Hörbeschwerden etc.) zu tragen hat. Da ist es schon vernünftig, sowas von Anfang an in den Prozess mit einzubeziehen. Es ist nunmal einfacher, eine Maschine von Anfang an "sicher" zu planen und zu beschaffen, als nachher alles zu verkleiden, zu polstern und Handschuhe und Helme zu verteilen. wink.gif

Den Eindruck des Sicherheitsfanatikers kann man manchmal schon gewinnen, aber das ist nunmal der Beruf bzw. die Aufgabe, man muss halt einen vernünftigen Mittelweg finden.

Eins ist eben auch sicher: Durch totale Sicherheit mache ich jegliche Arbeit unmöglich! Und das wollen wir ja auch nicht.

Aber mein Eindruck ist, dass schon versucht wird diese Urteilsfähigkeit bzw. diesen Mittelweg im Studium zu vermitteln, so dass schließlich nicht absolut praxisuntaugliche Sicherheitsfanatiker im Unternehmen auftauchen. Den altgedienten Hasen erscheint sowas dann zwar total überflüssig, aber das sind dann die, die irgendwann mal schwer verunglücken.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
osaka
Beitrag 15. Apr 2006, 19:40 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


@ Camouflage: Danke für die Einführung. Das wär auch was für mich gewesen. Aber hat zuvielmit Naturwissenschaften zu tun biggrin.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 15. Apr 2006, 19:52 | Beitrag #21
+Quote Post





Gast



nix gegen Sicherheit, aber wenn man den Boden in der Empfangshalle, wo Fließen ausgetauscht werden einzeunen will, hört de Spaß auf...
 
Wodka
Beitrag 15. Apr 2006, 19:53 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(osaka @ 15.04.2006, 19:15)
QUOTE(Wodka @ 15.04.2006, 18:03)
QUOTE(bill kilgore @ 15.04.2006, 18:02)
Exakt. thefinger.gif

Mein Studiengang sollte bekannt sein und er ist definitiv nicht einfach, ich geh dann mal wieder was arbeiten wink.gif

Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, daß ich heute nix gemacht habe biggrin.gif?

Ja, ich habe 50 Seiten VwGO - Skript gelesen, auch du sollst leiden  :kma


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 15. Apr 2006, 20:02 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(pinkinson @ 15.04.2006, 20:52)
nix gegen Sicherheit, aber wenn man den Boden in der Empfangshalle, wo Fließen ausgetauscht werden einzeunen will, hört de Spaß auf...

Verkehrssicherungspflicht  ;)


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
GFF_phoenix
Beitrag 15. Apr 2006, 20:04 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Hätte ich keinen Ausbildungsplatz bekommen, hätte ich FOI gemacht und anschließend angewandte Informatik (FH) studiert.
Mal gucken, vielleicht nach der Ausbildung smile.gif


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Camouflage
Beitrag 15. Apr 2006, 20:10 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(pinkinson @ 15.04.2006, 20:52)
nix gegen Sicherheit, aber wenn man den Boden in der Empfangshalle, wo Fließen ausgetauscht werden einzeunen will, hört de Spaß auf...

Dummerweise ist es heutzutage so, dass jemand, der sich da den Fuß umschlägt, nicht sagt "Naja, Pech gehabt. Hätte ich besser aufpassen sollen." sondern "Jippie, Schadensersatzklage." wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Wodka
Beitrag 15. Apr 2006, 20:11 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Camouflage @ 15.04.2006, 21:10)
QUOTE(pinkinson @ 15.04.2006, 20:52)
nix gegen Sicherheit, aber wenn man den Boden in der Empfangshalle, wo Fließen ausgetauscht werden einzeunen will, hört de Spaß auf...

Dummerweise ist es heutzutage so, dass jemand, der sich da den Fuß umschlägt, nicht sagt \"Naja, Pech gehabt. Hätte ich besser aufpassen sollen.\" sondern \"Jippie, Schadensersatzklage.\" wink.gif

Herrliche Zeiten  :D


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Camouflage
Beitrag 15. Apr 2006, 20:13 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


War klar das euch das gefällt. wink.gif biggrin.gif

Juristen. Meeresgrund. Guter Anfang und so. wink.gif

@pinkinson: Kann aber schon gut sein, dass das unnötig ist bzw. so erscheint. Gibt da etliche Beispiele.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
osaka
Beitrag 15. Apr 2006, 22:30 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


QUOTE(Wodka @ 15.04.2006, 20:53)
QUOTE(osaka @ 15.04.2006, 19:15)
QUOTE(Wodka @ 15.04.2006, 18:03)
QUOTE(bill kilgore @ 15.04.2006, 18:02)
Exakt. thefinger.gif

Mein Studiengang sollte bekannt sein und er ist definitiv nicht einfach, ich geh dann mal wieder was arbeiten wink.gif

Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, daß ich heute nix gemacht habe biggrin.gif?

Ja, ich habe 50 Seiten VwGO - Skript gelesen, auch du sollst leiden  :kma

Ab morgen geht's wieder los. Den ganzen Schwerpunkt nochmal wiederholen... weil von wegen mündliche am Freitag.
Das wären:
Kriminologie I
Kriminologie II
Jugendstrafrecht
Strafvollzug
Strafrechtliche Sanktionen
Internationales Strafrecht
Vertiefung StPO
Methodik der Strafverteidigung
und
Rechtsphilosophie

Wer bietet mehr  :mata  :D  :kma
 
bill kilgore
Beitrag 15. Apr 2006, 22:33 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(osaka @ 15.04.2006, 23:30)
Wer bietet mehr  :mata  :D  :kma

Interkulturelle Website Analyse
Internationale Kommunikationskulturen
Merkantilästhetik einer Website

rolleyes.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
osaka
Beitrag 15. Apr 2006, 22:35 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


Verstehe ich alles nicht, zählt also auch nicht biggrin.gif  :kma
 
 
 

23 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 02:18