Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Listet mal militärische gadgets auf!, wichtige, kleine Dinger...
Ranseier
Beitrag 13. Apr 2002, 19:36 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 31.08.2001


Tja, so ein altes Mittel und wohl auf seinem Gebiet immer noch am Effektivsten.
Ignoriert ihr meine Fragen, oder weiß nur keiner eine Antwort?
QUOTE
Zitat (lastdingo @ 07 April 2002 - 15:27)
40mm Blendgranate für M203 usw;
blendet Gegner auf 100m kurzzeitig, ohne das M203 zu verlassen.


Is das jetzt ne Art Taschenlampe im M-203 oder wie is das? Infos/Links?


--------------------
I've disconnected my home alarm system and unregistered from the Neighborhood Watch. I have two Pakistani flags raised in the front yard, one at each corner and the black flag of ISIS in the center.
The local police, sheriff, FBI, CIA, NSA, Homeland Security, Secret Service and other agencies are all watching the house 24/7.
I've never felt safer and I'm saving $49.95 a month.
 
APFSDS
Beitrag 8. Apr 2002, 20:10 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


QUOTE(lastdingo @ 08 April 2002 - 21:02)
A- die Teile mit Zeitzünder ein Einshcießen erfordern oder zu ungenau in der Höhe sind.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, wir haben niemals mit Einschiessen Doppelzünder verschossen. Nachteil von Doppelzünder dürfte aber sein daß der Zünder erst eingestellt werden muß, während dies bei VT-Zündern wegfällt. Deshalb hat Shortstop auch seine Daseinsberechtigung, wobei ich vermute daß dieses Problem den Zünderherstellern bekannt ist,so daß modernere Zünder nicht so einfach zu überlisten sein dürften.

Shortstop: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/an-vlq-9.htm
 
APFSDS
Beitrag 8. Apr 2002, 18:31 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


QUOTE(lastdingo @ 08 April 2002 - 14:27)
Shortstop, russischer Eloka-Pz auf MT-LB Basis aus den 80ern;
verleitet Artilleriegranaten mit Radarzünder zu vorzeitiger Explosion in ungefährlicher Höhe, Ende der 80er schon 50-80% Erfolgsquote.

Gibts meines Wissens auch als "Black Box" für Hummvees usw. bei den Amis, hab ich mal im Tanknet gelesen.
Beim Bund haben wir wenn wir Geschosse über dem Boden zünden lassen wollten aber immer Doppelzünder benutzt (Doppel weil Zeit- und Aufschlagzünder), dagegen würde das System überhaupt nix bringen.
 
lastdingo
Beitrag 11. Apr 2002, 19:19 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Chimera @ 11 April 2002 - 16:30)
Ist es nicht wunderbar wie erfindungsreich wir Menschen werden, wenn es darum geht, unser Blut in der Landschaft zu verteilen? wink.gif

@lastdingo
Wo hast du denn die ganze Info her? (URL)

Tenebraex ARD war mal in einem Globaldefence.com Artikel erwähnt.

Vieles kommt von FAS.org, und einiges von den Seiten der israelischen Rüstungsunternehmen.
Der jammerfeste Zünder kommt von army-technology.com.

Der Rest müsste in Büchern sein.



Aber jetzt mal im Ernst - ich hatte auf ERGÄNZUNGEN gehofft!!!


--------------------
 
Father Christmas
Beitrag 8. Apr 2002, 14:23 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Starstreak hat drei KE Darts ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Ranseier
Beitrag 9. Apr 2002, 18:33 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 31.08.2001


Er meint wohl die Kevlarweste im Allgemeinen, ansonsten confused.gif
Die wurde doch aber nicht vom Militär erfunden, oder?
Der Kunststoff war ja nicht in erster Linie für diese Verwendung gedacht, sondern eher als Kabel oder zum Einsatz in der Industrie.

Kann mir mal jemand auf meine Frage antworten:
QUOTE
40mm Blendgranate für M203 usw;
blendet Gegner auf 100m kurzzeitig, ohne das M203 zu verlassen.

Wie geht denn das? Hat da einer von euch Infos/Links dazu?
Ich kann mir da jetzt nämlich nix drunter vorstellen


--------------------
I've disconnected my home alarm system and unregistered from the Neighborhood Watch. I have two Pakistani flags raised in the front yard, one at each corner and the black flag of ISIS in the center.
The local police, sheriff, FBI, CIA, NSA, Homeland Security, Secret Service and other agencies are all watching the house 24/7.
I've never felt safer and I'm saving $49.95 a month.
 
lastdingo
Beitrag 14. Apr 2002, 18:56 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Das hab' ich aus einem human rights Bericht über Blendwaffen (sind illegal, wenn Schaden dauerhaft).
So wie ich's verstanden hab', isses ein chemischer Ein-Schuß-Laser.

die Antwort Deiner Wünsche,
und noch viel mehr über geheime und v.aa. über nicht so geheime Laserwaffen der Amis!


--------------------
 
Styx
Beitrag 14. Apr 2002, 20:13 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ausser in dem viertel Jahr in der Grundausbildungseinheit hab ich nur einmal wegen einem Soldaten die Stimme etwas erhoben. wink.gif Der Herr Soldat war der Meinung er müsste den Aufstand proben und zum Freitagvormittag ne Befehlsverweigerung probieren. Naja ich hab ihn vor die Wahl gestellt Diszi oder Ausführung und ihn in der Woche drauf aus meiner Teileinheit entfernt. Wenn er meint das er im Club der verlorenen Seelen (FmZug) besser aufgehoben ist dann kann er das haben. wink.gif Ansonsten funktionierte das bei mir auch ohne Lärm ich hab nur erwartet das sie meine Befehle bis zum angegebenen Termin ausführen. Zeiteinteilung und sowas war ihr Problem, Hauptsache es war fertig wenn es fertig sein sollte. Damit bin ich eigentlich immer am besten gefahren. biggrin.gif  :smokin


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
lastdingo
Beitrag 12. Apr 2002, 13:14 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Aramid ist der Name für eine Faser/Webmethode, die besser ist als alte Kevlar-Versionen. Bis auf das kreuzweise Weben ist's aber fast dasselbe.

Entscheidend ist eher die Anzahl der Lagen, und ob harte Keramikplatten vorher die starken Geschosse schwächen, und ob die Wirbelsäule speziell geschützt ist.

Prinzipiell gibt's Schutzwesten für alles vom handgranaten-Splitter bis zu 7.62x51mm FMJ.


Metalldetektoren fand ich übrigens einen netten Beitrag - Periskope/Winkelspiegel sind auch etwas zu selten.

NBC-Schutzanzüge mit Klimaanlage sind aber wohl eher was nur für die ABC-Abwehrtruppe.


--------------------
 
Herzog Atreides
Beitrag 14. Apr 2002, 19:49 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Styx @ 14 April 2002 - 20:38)
QUOTE(Sub Comandante Marcos @ 13 April 2002 - 19:00)
Vorteil: 6mal höhere targfähigkeit und nahezu selber intelligenz wie ein unteroffizier.


smile.gif

Höre ich hier etwa missliebige Töne gegen Unteroffiziere?? Bild: http://www.plauder-smilies.com/nono.gif (Bild automatisch entfernt)
Man kanns auch anders formulieren, ich hätte während meiner Dienstzeit gern auch öfters mal GWDLs gehabt die ihr Gehirn einschalten und mitdenken, dann wäre es für beide Seiten einfacher gewesen und man müsste nicht den Dienstgrad rauskehren. Natürlich bestreite ich nicht das es auch Uffze gibt die so doof sind das sie hätten garnicht befördert werden dürfen. wink.gif

Sei freundlich zu deinen Untergebenen dann sind sie freundlich zu dir. Mein Ausbilder in der AGA ist inzwischen ein guter Freund und er hat und auch alles machen lassen was die anderen taten nur das wie ist die Frage. UNd dann sind auch die Mannschaftsdienstgrade ohne murren etwas mehr zu arbeiten.

Ein guter "Führer" (man vergebe mir die Bezeichnung) muß nicht brüllen um sich aufmerksamkeit zu verschaffen


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Nightwish
Beitrag 8. Apr 2002, 19:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


QUOTE(APFSDS @ 08 April 2002 - 19:31)
1. verleitet Artilleriegranaten mit Radarzünder


2. Beim Bund haben wir wenn wir Geschosse über dem Boden zünden lassen wollten aber immer Doppelzünder benutzt (Doppel weil Zeit- und Aufschlagzünder), dagegen würde das System überhaupt nix bringen.

1. Kenne ich auch nicht! Hatten wir nicht!

2. Die kenne ich! Hatten wir auch!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Ranseier
Beitrag 15. Apr 2002, 17:17 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 31.08.2001


QUOTE(lastdingo @ 13 April 2002 - 20:56)
Das hab' ich aus einem human rights Bericht über Blendwaffen (sind illegal, wenn Schaden dauerhaft).
So wie ich's verstanden hab', isses ein chemischer Ein-Schuß-Laser.

die Antwort Deiner Wünsche,
und noch viel mehr über geheime und v.aa. über nicht so geheime Laserwaffen der Amis!

Vielen Dank smile.gif


--------------------
I've disconnected my home alarm system and unregistered from the Neighborhood Watch. I have two Pakistani flags raised in the front yard, one at each corner and the black flag of ISIS in the center.
The local police, sheriff, FBI, CIA, NSA, Homeland Security, Secret Service and other agencies are all watching the house 24/7.
I've never felt safer and I'm saving $49.95 a month.
 
Erwin_Rommel
Beitrag 13. Apr 2002, 19:06 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


QUOTE(Sub Comandante Marcos @ 13 April 2002 - 19:00)
Bild: http://www.defenselink.mil/photos/Nov2001/011112-D-0000X-002.jpg (Bild automatisch entfernt)

ESEL
damit sollen volldeppen ausgetauscht werden die einen infanteriezug allein durch ihre anwesenheit schwächen. Vorteil: 6mal höhere targfähigkeit und nahezu selber intelligenz wie ein unteroffizier.


smile.gif

Ey, wir haben hier in Dtl. auch noch ne Maultierkompanie (oder mehrere???)
*Zitaton* Die sollen Verpflegung/Munni für verschanzte KSK Kämpfer bringen *Zitatoff*  :hmpf
So wars im Beitrag im TV zu sehen...


--------------------
-
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 8. Apr 2002, 13:43 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



Naja, das meiste kenne ich schon, übrigens

QUOTE
Stingray und TLOS;
us-amerikanischer Laserscanner, der Reflektionen von Optiken benutzt, um unbemertke Zieloptiken usw zu finden (Stingray kann zusätzlich noch mit dem Laser die Optik blenden)


Das Teil gibt's schon seit Jahren, auch bei den Russen. Soll angeblich auf beiden Seiten nicht so das ware sein.

Trotzt dem eine schöne Liste.
 
Herzog Atreides
Beitrag 14. Apr 2002, 20:20 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Styx @ 14 April 2002 - 21:13)
Ausser in dem viertel Jahr in der Grundausbildungseinheit hab ich nur einmal wegen einem Soldaten die Stimme etwas erhoben. wink.gif Der Herr Soldat war der Meinung er müsste den Aufstand proben und zum Freitagvormittag ne Befehlsverweigerung probieren. Naja ich hab ihn vor die Wahl gestellt Diszi oder Ausführung und ihn in der Woche drauf aus meiner Teileinheit entfernt. Wenn er meint das er im Club der verlorenen Seelen (FmZug) besser aufgehoben ist dann kann er das haben. wink.gif Ansonsten funktionierte das bei mir auch ohne Lärm ich hab nur erwartet das sie meine Befehle bis zum angegebenen Termin ausführen. Zeiteinteilung und sowas war ihr Problem, Hauptsache es war fertig wenn es fertig sein sollte. Damit bin ich eigentlich immer am besten gefahren. biggrin.gif  :smokin

Genau das habe ich gemeint auch mal den "einfachen" Soldaten etwas Freiraum lassen, und viele sachen werden schneller erledigt als mit genauen Vorgaben.

@Styx: wo warst du das ihr euren FM Club der verlorenen seelen nennt? Kenn ich doch irgenwo her wink.gif

Glück ab


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Chimera
Beitrag 11. Apr 2002, 15:30 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 21.03.2002


Ist es nicht wunderbar wie erfindungsreich wir Menschen werden, wenn es darum geht, unser Blut in der Landschaft zu verteilen? wink.gif

@lastdingo
Wo hast du denn die ganze Info her? (URL)


--------------------
Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert, als eintausend Schwerter am Morgen.
 
Fox
Beitrag 8. Apr 2002, 19:29 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


CODE
verleitet Artilleriegranaten mit Radarzünder zu vorzeitiger Explosion


Hab ich noch nie was von gehört. Die werden von nem Radar per funk gezündet bzw. gelenkt oder wie?

Ich mein das sind doch keine Granaten wo nen Radar drinne ist oder ?

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Durchstarter
Beitrag 11. Apr 2002, 19:53 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 421



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2002


QUOTE(Soldier99 @ 09 April 2002 - 18:40)
Was für ne kevlarweste???

ich mein halt allgemein schusssichere westen, die haben doch auch viel gebracht und waren ne gute erfindung


--------------------
Hulk wurde einmal so wütend, dass er sich in Jack Bauer verwandelt hat.
 
Soldier99
Beitrag 11. Apr 2002, 20:03 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Ich hatte das nur geschrieben weil ich beim Bund nur Aramid-Westen kenne.
 
Durchstarter
Beitrag 9. Apr 2002, 17:35 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 421



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2002


nicht zu vergessen, die kevlarweste!


--------------------
Hulk wurde einmal so wütend, dass er sich in Jack Bauer verwandelt hat.
 
lastdingo
Beitrag 16. Apr 2002, 11:35 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Tja, es ist aber doch ein Unterschied, ob eine black box oder ein Spezialfahrzeug nötig ist, um eine Funktion zu efüllen.
SDAS hat die Größe eines Rückenfunkgeräts - und das Gewicht. So was kann man jeder Fußpatroullie mitgeben, wenn man genug Kohle hat.


--------------------
 
lastdingo
Beitrag 9. Apr 2002, 11:31 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(APFSDS @ 08 April 2002 - 21:10)
QUOTE(lastdingo @ 08 April 2002 - 21:02)
A- die Teile mit Zeitzünder ein Einshcießen erfordern oder zu ungenau in der Höhe sind.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, wir haben niemals mit Einschiessen Doppelzünder verschossen. Nachteil von Doppelzünder dürfte aber sein daß der Zünder erst eingestellt werden muß, während dies bei VT-Zündern wegfällt. Deshalb hat Shortstop auch seine Daseinsberechtigung, wobei ich vermute daß dieses Problem den Zünderherstellern bekannt ist,so daß modernere Zünder nicht so einfach zu überlisten sein dürften.

Shortstop: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/an-vlq-9.htm

Dann ging's euch beim Einschiessen nicht um die richtige Detonationshöhe der Zeitzündung, sondern um die richtige Trefferlage.
Gegenmaßnahme für Shortstop hab' ich auch aufgelistet - optischer Annäherungszünder (Laser, glaub' ich).

Wär' mal interessant zu wissen, ob der Ladea<utomat der PzH2000 nur Zeitzünder oder auch Abstandszünder einstellen kann.

Bei reaktionsschnellem feuern kann man Zeitzünder vergessen (außer, sie werden vom Ladeautomaten eingestellt), da sie nihct wie Annäherungszünder pauschal schon vorher eingestellt werden können. Noch übler wird's beim modernen MRSI Überraschungsschlag.


--------------------
 
lastdingo
Beitrag 8. Apr 2002, 13:27 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Ich bin in der letzten Zeit häufig auf technicsche Geräte gestoßen, die zwar extrem nützlich, aber kaum eingeführt sind.
Nun gehe ich davon aus, daß mir etliche nicht bekannt sind.
Ich bitte um Ergänzungen und fange gleich mal mit eigenen Vorschlägen an.

PDCue und SADS;
israelische passive akustiksensoren zur präzisen Bestimmung der Herkunft von Gewehrkugeln, die einem um die Ohren pfeifen (des Snipers ärgster Feind)

Stingray und TLOS;
us-amerikanischer Laserscanner, der Reflektionen von Optiken benutzt, um unbemertke Zieloptiken usw zu finden (Stingray kann zusätzlich noch mit dem Laser die Optik blenden)

Starstreak;
britische Fliegerfaust, die deutlich schneller ist als Stinger, und drei laser beam rider Darts abgibt, die im Ziel explodieren. Nachteil: Ziel muß bis Einschlag vom Schcützen anvisiert bleiben, Vorteil: völlig gegen Jammen immun, durchschlägt Panzerungen wie die der Frogfoot besser als der Splittersprengkopf der Konkurrenz.
40mm Blendgranate für M203 usw;
blendet Gegner auf 100m kurzzeitig, ohne das M203 zu verlassen.

AS-VAL;
russisches Sturmgewehr mit superschwerem Geshcoss und Unterschall-Mündungsgeschwindigkeit. Mit Schalldämpfer. Ideale Waffe für Nachtgefechte.

Tenebraex ARD usw;
reflexionsunterdrückender Filter für Zieloptiken

H&K WSG 2000;
9x90mm MEN Scharfschützengewehr (Bullpub, Selbstlader) mit High-Tech Feuerleitsystem, daß menschliche Fehler beim Zielen aufs Wackeln reduziert (Wind, Temperatur, Entfernung, Erhöhung, alles durch Mikrochip berücksichtigt). Zugleich bei viel geringerem Gewicht eine ernsthafte Konkurrenz für 0.50" PSGs.

Bunkerfaust;
Panzerfaust 3, bei der eine Hohlladung ein Loch in eine Mauer bricht, durch das dann eine 40mm HE-Granate gefeuert wird.

"Simon" RLEM, "Wallbreacher";
Türe bzw. Mauern aufbrechen aus 8m Entfernung; funktioniert in etwa als Gewehrgranate mit Hohlladung und Abstandszünder

RPO-A;
schwere Bazooka mit thermobarischen Gefechtskopf, der die Zerstörungskraft einer dreimal so schweren 122mm HE-Granate der D-30 hat.

ASP-30;
30x113mm (Kaliber der ADEN bzw. DEFA Mk) Maschinenkanone, die von Hand auf Fahrzeugen bedient werden kann. Kompromiß zwischen Mk19 bzw. GMG bzw. AGS-17/30 einerseits und einer panzerbrechenden Maschinenkanone andererseits.
SACFMCS;
Feuerleitsystem wie oben bei WSG2000 beschrieben, jedoch mit integrierter Wärmebildkamera - nützlich als Visier für schwere Infanteriewaffen wie 0.50" MG, 106mm RR, ...

optischer Abstandszünder für Artilleriegranaten;
von Junghans, ab 60mm Kaliber, zündet immun gegen Jammer  die Granaten stets in optimaler Höhe.

Shortstop, russischer Eloka-Pz auf MT-LB Basis aus den 80ern;
verleitet Artilleriegranaten mit Radarzünder zu vorzeitiger Explosion in ungefährlicher Höhe, Ende der 80er schon 50-80% Erfolgsquote.M93 Hornet;
SMArt als Sprungmine - Räumen auf konventionelle Art nicht möglich.

Keramik Schutzschild;
unterschiedliche Größen, vom kleinen ca. 60x40cm Schild des KSK bis zum faltbaren großen Schild der Israelis, stoppt  sogar Gewehrmunition auf normale Kampfentfernungen

GPS-Jammer;
ruiniert den Tag...

HEXJAM;
Einmal-Funkjammer, ruiniert den Tag...

Notebooks;
no comment


--------------------
 
Styx
Beitrag 14. Apr 2002, 20:35 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Herzog Atreides @ 14 April 2002 - 21:20)
(....)

@Styx: wo warst du das ihr euren FM Club der verlorenen seelen nennt? Kenn ich doch irgenwo her wink.gif

Glück ab

Wenn ich den da war gehörte ich zur 1./FJgBtl 701  biggrin.gif
Der FM-Zug war meist das persönliche Arbeitskommando vom Spieß deswegen der Name.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Soldier99
Beitrag 9. Apr 2002, 16:51 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Viel wichtiger finde ich gadgets wie z.B. kekühlte EOD-Anzüge, Metalldetektoren, kurzärmelige Feldanzüge, bessere Schuhe, usw.
Also all die Sachen die es gibt, die jedoch nicht überall eingeführt sind.
 
Styx
Beitrag 14. Apr 2002, 19:38 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Sub Comandante Marcos @ 13 April 2002 - 19:00)
Vorteil: 6mal höhere targfähigkeit und nahezu selber intelligenz wie ein unteroffizier.


smile.gif

Höre ich hier etwa missliebige Töne gegen Unteroffiziere?? Bild: http://www.plauder-smilies.com/nono.gif (Bild automatisch entfernt)
Man kanns auch anders formulieren, ich hätte während meiner Dienstzeit gern auch öfters mal GWDLs gehabt die ihr Gehirn einschalten und mitdenken, dann wäre es für beide Seiten einfacher gewesen und man müsste nicht den Dienstgrad rauskehren. Natürlich bestreite ich nicht das es auch Uffze gibt die so doof sind das sie hätten garnicht befördert werden dürfen. wink.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Kreuz As
Beitrag 13. Apr 2002, 19:08 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Jester @ 13 April 2002 - 19:32)
..., ist ziemlich klever und auf ihrem Gebiet ganz schön auf Zack!
...

Clever ? Auf Zack ? Bild: http://forum.counter-strike.de/forum/mata.gif (Bild automatisch entfernt)
 
lastdingo
Beitrag 8. Apr 2002, 20:02 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Die black box in den HUMMWVs is eine Shortstop-Version.

Und Shortstop bringt wohl was, weil
A- die Teile mit Zeitzünder ein Einshcießen erfordern oder zu ungenau in der Höhe sind.
B- Granaten, die erst bei Aufschlag zünden etwa 1/3 so effektiv sind wie Splittergranaten, die in der richtigen Höhe zünden (denk doch nur mal an die Typen darunter, im Graben...)
Wegen dieser 50$ Zünder (und wegen NBC) sind letzlich die APC geschlossen worden - im 2.WK waren sie noch oben offen und somit tendenziell leichter und billiger.


--------------------
 
Jester
Beitrag 13. Apr 2002, 18:32 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


QUOTE(Sub Comandante Marcos @ 13 April 2002 - 19:00)
...und nahezu selber intelligenz wie ein unteroffizier.

Vorsicht mit solchen Äußerungen! Die weitaus größte Anzahl der Unteroffiziere die ich kennengelernt habe, ist ziemlich klever und auf ihrem Gebiet ganz schön auf Zack!

Wozu haben Sie es den bei der Bw gebracht, wenn ich fragen darf?

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Soldier99
Beitrag 9. Apr 2002, 17:40 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Was für ne kevlarweste???
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 00:52