Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
13 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Game of Thrones (Achtung SPOILER!), Theorien, Meinungen, Bemerkungen, Fragen (und SPOILER)
Katana
Beitrag 16. Apr 2019, 10:08 | Beitrag #271
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Zu ob Jon Snow ist feuerfest ist. Leider nicht. Der hat sich in Staffel 1 verbrannt als er Mormont vor dem Wiedergänger gerettet hat :-) Fand die Folge auch gut. Viele Anspielungen und Offenbarungen :-)


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
400plus
Beitrag 16. Apr 2019, 10:55 | Beitrag #272
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Nite @ 16. Apr 2019, 09:53) *
Warum ist GoT allerdings so farbarm geworden? Fast sämtliche Charaktere (mit Ausnahme von Khaleesi) sind auf einmal schwarz gekleidet



Nach sieben Staffel hat ja jeder ganz gut was zu betrauern in dem Kontinent wink.gif Eine Rolle mag auch spielen, dass sich die Handlung sehr nach Norden verschiebt, und dort war die Kleidung eigentlich immer recht dunkel.

Eine andere Beobachtung: Irgendwie gibt es doch eine gewisse Diskrepanz zwischen dem ständigen Betonen der Loyalität der Nordmänner in der Serie und deren tatsächlichem Verhalten. Beinahe ständig wird betont wie loyal der Norden zu den Starks ist, aber wenn man das mal über die ganze Serie betrachtet haben die Karstarks zuerst eindeutige Befehle missachtet und sich dann auf die Seite der Boltons geschlagen, die Umbers und Glovers haben Jon und Sansa nicht gegen die Boltons unterstützt, in Staffel 7 gab es schon Gemurre, als Jon nach Süden zog und jetzt weigerten sich die Glovers, beim Feldzug gegen die White Walkers mitzumachen. Anspruch und Wirklichkeit scheinen da sehr auseinanderzuklaffen wink.gif

ZITAT(Glorfindel @ 16. Apr 2019, 11:06) *
Du bist nicht der Einzige, der dieser Ansicht ist, allerdings gibt es auf Westeros auch die Meinung, die anderen sollen sich um das Problem kümmern.


Und nicht nur das- selbst in Winterfell, nur noch wenig von den Walkers entfernt, geht es erstmal um die Frage, wer wem gegenüber das Knie beugt pillepalle.gif

@Katana, ah danke! Schade biggrin.gif
 
der_finne
Beitrag 16. Apr 2019, 12:08 | Beitrag #273
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


So Sachen wie wer welchen Drachen reitet könnten mir egaler nicht sein und sind imo auch reichlich unwichtig. Auch kann ich diese "wer am Ende auf dem Tron sitzt" nicht hören. Wegen mir keiner, würde gut zum Erfinder passen (wer sagt das es überhaupt noch einen gibt...). Allerdings sind die Chancen gut das die Serie ein sehr anderes Ende als die Bücher bekommt, falls die noch eines bekommen.
Ich möchte ein eher dunkles, hartes Ende, so wie es ursprünglich gedacht war (bittersweet) und nicht eines in der Art von Herr der Ringe. Wobei ich persönlich davon ausgehe das Tyrion und Sansa überleben, der Rest eher nicht.
Auch ist imo die Frage ob überhaupt jemand oder eine Seite wirklich gewinnt, oder ob man wieder einen Pakt schließt. Jedenfalls wird sich jemand opfern.
 
400plus
Beitrag 16. Apr 2019, 12:18 | Beitrag #274
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


"Dunkel und hart" und "bittersweet" sind für mich aber schon zwei unterschiedliche Kategorien wink.gif Dunkel und hart wäre für mich eher, wenn die White Walkers einfach ganz Westeros überrennen. Letzte Einstellung: Die Hauptcharaktere sind zu wights geworden und marschieren brav in der Armee der Toten mit. Oder alternativ: Cersei gewinnt, bringt in der letzten Szene Tyrion um und dreht dann ihr grinsendes Gesicht in die Kamera, Ende. Das wäre dunkel und hart, auch ziemlich bitter, aber sehr wenig süß. Bittersweet klingt für mich mehr danach, dass die "Guten" gewinnen, aber um den Preis einiger oder aller ihrer großen Sympathieträger.
 
Glorfindel
Beitrag 16. Apr 2019, 13:26 | Beitrag #275
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Eine Obsiegen der White Walkers macht meiner Ansicht nach dramaturgisch nicht wirklich Sinn, da es den Haupthandlungsstrang und wohl auch diverse Nebenhandlungsstränge ins Leere laufen lassen würde. Feuer und Eis sind in der Welt von Game of Thrones Gegenpole, welche aber auch die Welt in der Balance halten. Im Übrigen ist auch aus den Schilderungen von Martin sowie des geplanten Titels des letzten Bandes (A Dream of Spring) zu schliessen, dass das Ende versöhnlich sein wird. Ich gehe davon aus, dass zwar viel zerstört sein wird und viele Personen tot, dass es aber eine Hoffnung gibt für Westeros.

Zum Ende von Herr der Ringe: Klar, die Guten haben einen überragenden Sieg gefeiert und im Film langweilt ein übermässiger Epilog, aber auf Mittelerde endet mit dem 3. Zeitalter auch die Zeit der Elben und wohl anderer magischer Kreaturen wie Drachen etc. Es war also keine Rückkehr zur guten alten Zeit, sondern das Zeitalter der Menschen begann.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
der_finne
Beitrag 16. Apr 2019, 14:06 | Beitrag #276
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


Zwischen dunkel und hart hätte ein / gehört viel mehr habe ich zu der ganzen Sache nicht zu sagen, außer evtl. Das der Schorsch selbst Herr der Ringe zwar mag, aber für problematisch hält.

Wir werden es (das Ende) jedenfalls bald sehen smile.gif

Der Beitrag wurde von der_finne bearbeitet: 16. Apr 2019, 14:37
 
Malefiz
Beitrag 16. Apr 2019, 16:34 | Beitrag #277
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Glorfindel @ 15. Apr 2019, 23:06) *
Was hat Arya für eine Waffe bei Gendry in Auftrag gegeben?


Sah finde ich nach einer Art Wurfvorrichtung aus. Habe spontan an Jaqen H'ghar gedacht, der ja in der zweiten (?) Staffel in Harrenhal mit einer Art Giftpfeil Ser Armory Lorch (?) erlegt.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Jackace
Beitrag 19. Apr 2019, 14:12 | Beitrag #278
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.042



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.05.2004


ZITAT
Zu ob Jon Snow ist feuerfest ist. Leider nicht. Der hat sich in Staffel 1 verbrannt als er Mormont vor dem Wiedergänger gerettet hat :-) Fand die Folge auch gut. Viele Anspielungen und Offenbarungen :-)


Dazu fallen mir zwei Theorien ein wonach er doch eine Feuerimunität haben könnte:
1.) Wenn man erwartet, dass etwas heiß ist reagiert man manchmal instinktiv als wäre es so und in der Aufregung um den ganzen Vorgang ist ihm vielleicht nicht aufgefallen, dass er keine Verbrennung davongetragen hat.
Ich kann mich gerade leider nicht erinnern, ob er eine hatte.
2.) Seine spätere Wiedererweckung könnte eine möglicherweise latente Fähigkeit aktiviert haben.



ZITAT
Feuer und Eis sind in der Welt von Game of Thrones Gegenpole, welche aber auch die Welt in der Balance halten.

Ein Konzept wonach Gut und Böse sich die Waage halten müssen findet man ja häufiger in der Literatur oder ähnlich in der Philosophie Stichwort Ying/ Yang.
Ich frage mich ob es in GoT auch so unmittelbar zur Anwendung kommt. Das würde eigentlich bedeuten, dass keine Seite wirklich endgültig gewinnen kann. Was war denn in der Welt vor dem Nachtkönig sozusagen die Manifestation des Bösen ( wenn man ihn denn als solche betrachten will)?
Persönlich glaube ich nicht, dass er der naturgegebene Gegenpol zum Guten ist. Ich möchte das eher mit Goethes Zauberlehrling vergleichen- "Die Geister die ich rief, die werde icht nun nicht mehr los..."
Die Kinder des Waldes haben ihn erschaffen ohne die Folgen vorhergesehen zu haben. Sie haben mit Kräften gespielt die sie letztendlich nicht mehr kontrollieren konnten.

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 19. Apr 2019, 14:23
Bearbeitungsgrund: Spoiler-Tags gesetzt
 
400plus
Beitrag 22. Apr 2019, 10:14 | Beitrag #279
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(400plus @ 15. Apr 2019, 21:32) *
- Theon wird wohl bei der Verteidigung Winterfells einen poetisch-gerechten Tod sterben


Auf meiner "Werden nächste Folge sterben"-Liste stehen jetzt außerdem noch:

- Ser Jorah: Hat sich mit seiner Familie versöhnt, Dany nochmal einen großen Dienst erwiesen. Wird sie wahrscheinlich aus großer Gefahr retten und dabei umkommen
- Grey Worm. Kriegsfilm 101: Der Charakter, der vom Kriegsende spricht, erlebt es nicht
- Brienne. Hat ihren großen Wunsch erfüllt bekommen und ist jetzt Ritter...
 
schleicher
Beitrag 23. Apr 2019, 07:57 | Beitrag #280
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


passt hier wohl am besten. Ein Art "alternatives Ende"

Video

biggrin.gif


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Katana
Beitrag 23. Apr 2019, 09:26 | Beitrag #281
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


@Jackace

Zu deiner Theorie 1: Jon hat danach seine Hand in einem Verband ( die mit dem er die Laterne geworfen hat) :-) Am WE lief nochmal die erste Staffel bei mir.


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
Nite
Beitrag 23. Apr 2019, 09:32 | Beitrag #282
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Jons Enthüllung gegenüber Danaerys könnte die Chance auf ein Happy End mit Jon und Dany auf dem Iron Throne zunichte gemacht haben


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Glorfindel
Beitrag 23. Apr 2019, 09:42 | Beitrag #283
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Jackace @ 19. Apr 2019, 14:12) *
ZITAT
Feuer und Eis sind in der Welt von Game of Thrones Gegenpole, welche aber auch die Welt in der Balance halten.

Ein Konzept wonach Gut und Böse sich die Waage halten müssen findet man ja häufiger in der Literatur oder ähnlich in der Philosophie Stichwort Ying/ Yang.
Ich frage mich ob es in GoT auch so unmittelbar zur Anwendung kommt. Das würde eigentlich bedeuten, dass keine Seite wirklich endgültig gewinnen kann. Was war denn in der Welt vor dem Nachtkönig sozusagen die Manifestation des Bösen ( wenn man ihn denn als solche betrachten will)?
Persönlich glaube ich nicht, dass er der naturgegebene Gegenpol zum Guten ist.
(...)

Die White Walkers repräsentieren die ewige Nacht und den Tod, die Verteidiger von Winterfell stehen für das Leben. Die Absichten der White Walkers sind böse, da sie die Menschen auslöschen wollen. Ich sehe da schon einen Gegensatz, auch wenn die White Walkers vielleicht nicht diabolisch-böse sind. Es ist ja nicht klar, was die White Walkers wirklich antreibt und weshalb sie die ewige Nacht herbeiführen möchten.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
400plus
Beitrag 23. Apr 2019, 10:45 | Beitrag #284
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Gegen die "ewiges Gleichgewicht"-Theorie spricht aber, dass die Walker von Menschenhand in die Welt kamen, was bei den Drachen m.W. nicht so der Fall ist. Die Walker sind in meinen Augen eher der klassische Zauberlehrling: Die Geister, die man rief und jetzt wieder loswerden muss.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 23. Apr 2019, 10:45
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Apr 2019, 11:05 | Beitrag #285
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Nite @ 23. Apr 2019, 10:32) *
Jons Enthüllung gegenüber Danaerys könnte die Chance auf ein Happy End mit Jon und Dany auf dem Iron Throne zunichte gemacht haben

Kommt drauf an. Die Targaryans sind bekannt für kreisförmige Stammbäume: Aegon I. war gleichzeitig mit seiner älteren Schwester Visenya und der jüngeren Rhaenys verheiratet. Die Frage wäre halt, ob Danaerys auf den Thron verzichtet und Jon anerkennt. Und wer ihn noch so anerkennt.
Er kann aber natürlich immer noch regieren, wenn er als siegreicher Feldherr über die Others und die Lannisters heimkehrt. Am Ende ist fait accompli zusammen mit Sieghaftigkeit ein kaum zu überbietendes Argument.


Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 23. Apr 2019, 11:06


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Apr 2019, 11:10 | Beitrag #286
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(400plus @ 23. Apr 2019, 11:45) *
Gegen die "ewiges Gleichgewicht"-Theorie spricht aber, dass die Walker von Menschenhand in die Welt kamen, was bei den Drachen m.W. nicht so der Fall ist. Die Walker sind in meinen Augen eher der klassische Zauberlehrling: Die Geister, die man rief und jetzt wieder loswerden muss.


Naja, nicht von "menschenhand", sondern in der Serie durch die Green men.
Aber ich sehe auch GRRM nicht als Autor dieses "alles muss in der Balance sein"-Quatschs. Das erscheint mir zu heiti-teiti für ihn. Am Ende bleibt eher nur einer übrig, zumindest südlich der Mauer, weil entweder die Others jeden töten oder auch nicht. Die Frage für mich ist, was in der letzten Staffel noch der Plottwist sein wird. Es sind insgesamt sechs Folgen, das ist nicht viel. Aber einen Spannungsbogen wird es ja trotzdem geben.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Glorfindel
Beitrag 23. Apr 2019, 11:11 | Beitrag #287
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wenn es aber tatsächlich so ist, dass die White Walkers geschaffen wurden, um die Menschen zurück zu drängen, welche die Kinder des Waldes bedrohten, so hatten die White Walkers schon eine Funktion, ein Gleichgewicht wieder herzustellen, auch wenn es stimmen würde, dass die White Walkers ein Produkt von aus dem Ruder gelaufener Magie wären.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Katana
Beitrag 23. Apr 2019, 11:41 | Beitrag #288
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Ich hab mal ne paar Fragen zum Ausbau/Schlachtplan von Winterfell.

1. Warum stellt man die Trebuchets vor die Mauer? Ist im Inneren so wenig Platz? Wenigtens stehen die hinter dem Feuergraben.

2. Warum zieht man die Truppen aus der Burg heraus für eine offene Feldschlacht. Ist der Sinn einer Burg nicht sich gegen größere Heere einzuigeln weil man mit weniger Soldaten die Burg halten kann?

Die Taktik erschließt sich mir nicht wirklich.


Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 23. Apr 2019, 13:34
Bearbeitungsgrund: Spoiler-Tags!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
400plus
Beitrag 23. Apr 2019, 11:49 | Beitrag #289
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Das zweite habe ich mir auch gedacht, aber ich denke, dass Winterfell einfach zu klein ist. Dany hat ja 8000 Unsullied, um die Hunderttausend Dothraki, dazu kommt noch der Rest des Nordens (inklusive der Knights of the Vale) und die überlebenden Widlings, da kommt schon einges zusammen.

Der Plan hat aber eh einige Merkwürdigkeiten. Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass die Krypta der sicherste Ort ist, wenn der Feind Tote rekutieren kann?


Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 23. Apr 2019, 13:34
Bearbeitungsgrund: Spoiler-Tags
 
der_finne
Beitrag 23. Apr 2019, 11:52 | Beitrag #290
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Katana @ 23. Apr 2019, 12:41) *
Ich hab mal ne paar Fragen zum Ausbau/Schlachtplan von Winterfell.

1. Warum stellt man die Trebuchets vor die Mauer? Ist im Inneren so wenig Platz? Wenigtens stehen die hinter dem Feuergraben.

2. Warum zieht man die Truppen aus der Burg heraus für eine offene Feldschlacht. Ist der Sinn einer Burg nicht sich gegen größere Heere einzuigeln weil man mit weniger Soldaten die Burg halten kann?

Die Taktik erschließt sich mir nicht wirklich.


Die Verteidiger dürften schon rein Zahlenmäßig einfach nicht alle hinter die Mauern passen. Außerdem hat man so eher die Möglichkeit an den ein oder anderen WW zu kommen anstatt zu warten bis die evtl. Mal über die Mauer klettert was, zugegeben, trotzdem im Bezug auf den NK der Hauptteile des Plans ist.

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 23. Apr 2019, 13:35
Bearbeitungsgrund: Spoiler-Tags
 
400plus
Beitrag 23. Apr 2019, 12:13 | Beitrag #291
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Apr 2019, 12:05) *
ZITAT(Nite @ 23. Apr 2019, 10:32) *
Jons Enthüllung gegenüber Danaerys könnte die Chance auf ein Happy End mit Jon und Dany auf dem Iron Throne zunichte gemacht haben

Kommt drauf an. Die Targaryans sind bekannt für kreisförmige Stammbäume: Aegon I. war gleichzeitig mit seiner älteren Schwester Visenya und der jüngeren Rhaenys verheiratet. Die Frage wäre halt, ob Danaerys auf den Thron verzichtet und Jon anerkennt. Und wer ihn noch so anerkennt.
Er kann aber natürlich immer noch regieren, wenn er als siegreicher Feldherr über die Others und die Lannisters heimkehrt. Am Ende ist fait accompli zusammen mit Sieghaftigkeit ein kaum zu überbietendes Argument.



Die ganze Verwandschaftsfrage wurde bisher ja auch schlichtweg ignoriert. Sowohl Jon und Daenerys haben nach der Enthüllung erstmal an die Thronfolge gedacht. Der Gedanke "Hey, das ist meine Tante/mein Neffe" kam bisher keinem, oder wurde zumindest nicht ausgesprochen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Praetorian
Beitrag 23. Apr 2019, 13:36 | Beitrag #292
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Für alles, was mit der aktuellen Staffel zu tun hat, sind bitte Spoiler-Tags zu verwenden.

-Mod


QUELLTEXT
[spoiler]Text[/spoiler]


oder links von der Textbox beim Erstellen des Beitrags:





--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Xizor
Beitrag 23. Apr 2019, 16:26 | Beitrag #293
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Katana @ 23. Apr 2019, 12:41) *

2. Warum zieht man die Truppen aus der Burg heraus für eine offene Feldschlacht. Ist der Sinn einer Burg nicht sich gegen größere Heere einzuigeln weil man mit weniger Soldaten die Burg halten kann?


Sich ohne Fluchtweg einzuigeln wenn der Gegner eine Belagerung schlicht buchstäblich unendlich aufrechterhalten kann bis in der Burg alle verhungert sind ist imo eine eher schlechte Idee. wink.gif

Zumal der Gedanke dahinter doch ist, den Weg zum Night King freizukämpfen und den zu erledigen, in der Hoffnung dass dann alle Walker und Untoten final ableben.
 
Katana
Beitrag 24. Apr 2019, 07:47 | Beitrag #294
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Ja haste Recht :-)

Wenn der Nachtkönig die Toten der Krypta erweckt werden wir 3 Leichen auf jeden Fall nicht auferstehen sehen. Ned, dessen Vater und Bruder biggrin.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
Xizor
Beitrag 24. Apr 2019, 20:06 | Beitrag #295
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


https://www.youtube.com/watch?v=eTa1jHk1Lxc

Musikvideo zu dem Lied, zweimal in der Folge vorkam. Florence and the Machine "Jenny of Oldstones". Enthält Szenen aus der gesamten bisherigen Serie einschließlich 8x02.

Mal sehen ob das nur ein Easteregg ist oder tatsächlich noch in der Serie zum Tragen kommt. Jenny of Oldstones ist eine Figur in einem bisher von der Serie ausgelassenen Teil der Hintergrundgeschichte der Bücher, mit potentiell weitreichenden implikationen.
 
Elster
Beitrag 25. Apr 2019, 20:52 | Beitrag #296
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 68



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2019


Ich bin auch mal auf Sansas Rolle im weiteren Verlauf der Staffel gespannt. Ich habe die letzten beiden Folgen mittlerweile ein zweites Mal gesehen, und mir ist aufgefallen, dass Sansa fast immer zu Beginn einer Szene mit Yohn Royce am Tuscheln ist, man aber nie erfährt, worüber die beiden reden. Die Erfahrung der letzten Staffeln hat ja gezeigt, dass solche kleinen Details meist ohne tieferen Sinn existieren, es wäre aber wirklich interessant, wenn sie mit den Rittern des Tals noch etwas vorhat.
 
Black Hawk
Beitrag 29. Apr 2019, 18:01 | Beitrag #297
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Hier folgt was zu S8E3.
Wenn das nicht mit das Beste war, was je im TV lief. Sorry,aber ich bin grad etwas überwältigt.
Aber warum zur Hölle haben die Dothraki diesen Kamikaze-Angriff gestartet?
Was mich jedoch positiv überrascht hat, es sind weniger Hauptcharakteräre gestorben,als erwartet. Und irgendwie meine ich mal gehört zu haben, dass die Schlacht gegen den Nachtkönig über 3 Folgen gehen sollte.


Der Beitrag wurde von Black Hawk bearbeitet: 29. Apr 2019, 18:18


--------------------
Was mach ich hier?
 
Nite
Beitrag 29. Apr 2019, 19:10 | Beitrag #298
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Black Hawk @ 29. Apr 2019, 19:01) *

Aber warum zur Hölle haben die Dothraki diesen Kamikaze-Angriff gestartet?


Ich kann es mir nur so erklären dass eine Art Verzögerungsgefecht geplant war und das ganze in die Hose gegangen ist.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 29. Apr 2019, 19:42 | Beitrag #299
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.319



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010



Wow, was für eine Folge!

Wenn Ser Jorah nicht dabei gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass die Dothraki einfach keine Disziplin hatten und mit "höhöhö, Feuerschwerter!!!" auf eigene Faust losstürmten. Aber mit Ser Jorah dann schien es doch geplant gewesen zu sein. War schon ne merkwürdige Idee, vor allem wenn man doch weiß, dass jeder Tote galvanisiert.


PS: Wer ist eigentlich über die Mauer gefallen? War das Gendry? Den habe ich nie wieder gesehen.
Hat sich erledigt. Im Teaser für Episode 4 küsst Arya jemanden, Gendry wird also wohl leben.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 29. Apr 2019, 19:57
 
Jackace
Beitrag 30. Apr 2019, 02:35 | Beitrag #300
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.042



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.05.2004


ZITAT
Hier folgt was zu S8E3.
Wenn das nicht mit das Beste war, was je im TV lief. Sorry,aber ich bin grad etwas überwältigt.
Aber warum zur Hölle haben die Dothraki diesen Kamikaze-Angriff gestartet?
Was mich jedoch positiv überrascht hat, es sind weniger Hauptcharakteräre gestorben,als erwartet. Und irgendwie meine ich mal gehört zu haben, dass die Schlacht gegen den Nachtkönig über 3 Folgen gehen sollte.

Joa, das hatte schon Kinoniveau. Die einzige Kritik die mir dazu einfällt ist, dass die gesamte Folge im Dunkeln ablief. das mag ich im Allgemeinen nicht so, aber man konnte das Meiste recht gut erkennen. Ich hatte gehofft die Schlacht läuft bis zum Morgen, so dass man einen Panoramablick über das gewaltige Ausmaß der Totenarmee hätte erheischen können.

Naja zum einen entspricht das ihrer Kampfweise (Reiterheere bevorzugen dynamische gegenüber statischer Gefechtsführung) und es hatte ja auch keiner vorher Erfahrung eine richtige Schlacht gegen das Totenheer (Hardhome zählt für mich mehr als unvorbereitetes Rückzugsgefecht)zu führen.

Ach Gott ja, was man so hört. wink.gif Die Macher streuen ja selbst Gerüchte damit falls mal etwas Wahres ausgeplaudert wird, es im Wust von Fehlinfos untergeht und um Spekulationen anzuheizen- so bleibt GoT ständig im Gerede, was kostenlose Publicity bedeutet.

---

Von Danys Streitmacht scheint ja nicht mehr viel über zu sein.

Die Dothraki ausgelöscht - Waren das wirklich alle? Das schienen mir doch deutlich weniger als 100.000 gewesen zu sein, hat sie eventuell einen Teil zur Sicherung im Süden gelassen?
Die Unsullied deutlich reduziert. Irgendwie hatte ich bei den letzten Szenen doch den Eindruck das da nur noch wenige hundert Verteidiger Widerstand leisteten.

Bis auf die Drachen ist ihre Streitmacht deutlich geschrumpft, was ihre Position gegenüber Jon schwächt, ohne die Hilfe des Nordens wird sie es schwer haben ihren Herrschaftsanspruch durchzusetzen.
 
 
 

13 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 11:10