Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Achtung Spinnerei!!!, BW 1944
Eismarder
Beitrag 19. Feb 2005, 14:07 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Also,
ich hab mir mal so eine Frage gestellt! Ich gebe zu, sie ist absolut absurd, utopisch und komplett überflüssig! Nun ja, trotzdem:

Wir schreiben das Jahr 1944 und es ist August. Im Westen sind deutschen Verbände nach dem Zusammenbruch der Normandiefront und der Landung der Allierten in Südfrankreich in fluchtartigem Rückzug Richtung Reichsgrenze.
Die Ostfront wankt unter den Schlägen der Roten Armee. Mühsam ist es gelungen, nach dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte die Front wieder zu stopfen. Die Russen stehen vor Ostpreussen.
In Italien gewinnen die Allierten langsam aber stetig Gelände Richtung Alpen.

So, jetzt kommts. Schwups stehen dem deutschen Oberkommando 16 neue Divisionen in 4 Korps zur Verfügung. Aber welche!
Die 12 Divisionen der Bundeswehr mit Stand und Ausrüstung von 1988, dazu die 12 Heimatschutzbrigaden gegliedert in 2 Panzergrenadier- und 2 Jägerdivisionen.
Dazu noch das I. bis III. Korps ( + ein IV. Korps aus dem deutschen Anteil von LANDJUT).
Natürlich haben die Angehörigen dieser Einheiten durch den Zeitsprung ihr moralisches Gewissen verloren.

Also schon mal so über 5000 Kampfpanzer (Leo2, Leo1, M-48), dazu Marder, Fuchs, M-113, Luchs, M-109, FH-70, M-101, M-114, LARS, Gepard, Roland, Feldkanone, Redeye, usw. usw.!

Hätte diese Kampfkraft das Blatt wenden können (unter gegnerischer Lufthoheit, das nur Heer)? Oder wären auch diese hochmodernen Systeme schlußendlich der schieren gegnerischen zahlenmäßigen Stärke unterlegen?
Alles unter der Prämisse, daß es für verlorenes Großgerät keinen Ersatz gegeben hätte!
Wie hättet Ihr die Verbände verteilt? Auf verschiedene Fronten oder in ihrer Gesamtheit erst an der einen und dann an der anderen? Wie gesagt, im August 1944 befanden sich beide Hauptfronten in allergrößten Schwierigkeiten!

Bin mal gespannt!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 19. Feb 2005, 14:21 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



Löl! Wie wäre es mit dem Ansatz, dass die deutsche Wehrindustrie es geschaft hat, die BFG an die Inf. zu liefern?
 
DarkmanSB
Beitrag 19. Feb 2005, 14:25 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


... unter der alliierten Luftüberlegenheit würden auch die modernen Panzer abgeschossen werden, wenn diese nicht vorher mit Stingers runtergeholt werden würden  :lol
Wie kommt man eigentlich zu solchen Überlegungen?


--------------------
 
Eismarder
Beitrag 19. Feb 2005, 14:26 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Unter dem Eindruck einer Grippe mit viiiel Antibiotika!  :D


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Frosch
Beitrag 19. Feb 2005, 14:32 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Jedesmal wenn ich auf dem Weg zur Berufsschule im Zug Landser gelesen habe und es um den Endkampf ging hat sich mir diese Vorstellung förmlich aufgedrängt.
 
Ta152
Beitrag 19. Feb 2005, 14:50 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Die Frage ist wie es mit der Logistik aussieht. Speziell Munition aber auch Ersatzteile und Spritt. Wenn das vorhanden ist hätte man das Blatt wohl wenden können (ohne Atombombe zu berücksichtigenen). Ein großteiol des Material währe zwar wegen der Gegnerischen Luftherschaft stark gefärdet. Mit de Gepard und ein Paar Roland zusammengezogen hätte man ein paar Kampfstarke Gruppen gegen Luftangriffe schützen können. Stinger und vor allem Redeye hätten währen aber vermutlich nicht einsetzbar. Es dürfte einfach eine ausreichend starke IR-Signatur bei den damlaiegen Kolbenmotorflugzeugen fehlen.


--------------------
/EOF
 
Indy MPM
Beitrag 19. Feb 2005, 14:57 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 328



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.09.2003


QUOTE(pinkinson @ 19.02.2005, 14:21)
die BFG an die Inf. zu liefern?

Steh auf dem Schlauch...was ist das?


--------------------
"Osterhasen aus Schokolade sind Weihnachtsmänner im Sinne des Zolltarifs"
 
goschi
Beitrag 19. Feb 2005, 15:06 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Quake biggrin.gif

-----

@Ta152 zu der IR-Signatur, die Abgase und der Vorderteil der Flieger wird vernünftig heiss wink.gif
ich sehe darin kein Problem.

sonst gibt es noch die Geparden, die ordentlich Flieger runterholen dürften.

Panzer: die Leo2 im speziellen (wieviele waren 1988 verfügbar?) dürften Frontal praktisch unverwundbar sein, dazu kommt eine massiv überlegene Reichweite und Trefferwahrscheinlichkeit.
auch ein marder dürfte schon übel mitmischen können, vor allem auch, da sein Schutz höher ist als manch eines panzers zu der zeit.





euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Florian Geyer
Beitrag 19. Feb 2005, 15:15 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2002


Wo hätte dann bitteschön der ganze Treibstoff für diese gepanzerte Lawine herkommen sollen?Wenn ich mich nicht irre lag der Produktionsschwerpunkt sowieso auf Ottokraftstoff und nicht bei Dieseltreibstoffen.


--------------------
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann
 
goschi
Beitrag 19. Feb 2005, 15:15 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.443



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Leo und co sind vielstoffmotoren, die saufen alles was Oktan hat wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Eismarder
Beitrag 19. Feb 2005, 15:25 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Hmm, die Logistik hab ich gar net bedacht! Seh schon, das würde ein Schwerpunkt der Diskussion. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Lagerbestände in den 80ern an Gefechtsmunition waren, für welchen Zeitraum diese ausreichen sollten?

Wären die damaligen Jabos, z.b. Thypoon u. Thunderbolt mit ihren Raketen in der Lage gewesen, sagen wir die Deckenpanzerung eines Leo2 zu durchschlagen?

Und zum Leo 1 und zum M-48.
Der M-48 war ja recht gut gepanzert und die Mehrzahl der noch Ende der 80er zur Verfügung stehenden Exemplare war mit der 10,5 cm KWK nachgerüstet. War auch die 9cm KWK in der Lage, sagen wir einen JS-2 auf weitere Distanz (ca. 1500 m) zu durchschlagen?
Und der Leo1 war ja so ich weiß nicht sehr stark gepanzert, welche allierten Panzer hätten ihm bis auf sagen wir ca. 500m Entfernung gefährlich werden können?


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
HGAbaddon
Beitrag 19. Feb 2005, 15:27 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(goschi @ 19.02.2005, 15:06)
Quake biggrin.gif

Ich dachte Doom - Big Fucking Gun biggrin.gif

--

Gibt es nicht auch einen Film, der sich mit so einer Thematik beschäftigt? Ich meine mich dumpf an einen modernen Flugzeugträger im Krieg gegen Japaner zu erinnern  :confused


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
m_l_r_s
Beitrag 19. Feb 2005, 15:37 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2003


QUOTE(HGAbaddon @ 19.02.2005, 15:27)
Gibt es nicht auch einen Film, der sich mit so einer Thematik beschäftigt? Ich meine mich dumpf an einen modernen Flugzeugträger im Krieg gegen Japaner zu erinnern  :confused

Der Film nennt sich "Der letzte Countdown"
Darin gehts darum, das ein US Flugzeugträger (Enterprise?) in einem Sturm durch so ne Art Zeitloch fährt und genau an dem Tag im Jahre 1941 rauskommen, an dem die Japaner den Angriff auf Pearl fliegen.

Edit:Datum berichtigt


--------------------
Manche Leute denken Fussball wäre eine Sache auf Leben undTod.Ich mag diese Haltung nicht.Es ist viel ernster als das


 
Eismarder
Beitrag 19. Feb 2005, 15:38 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Ach herje, das war glaub ich "Der letzte Countdown" mit Kirk Douglas, in welchem die USS "Nimitz" durch einen Sturm in das Jahr 1941, kurz vor dem Angriff auf Pearl Harbor geschleudert wird.
Der Kapitän steht vor der Entscheidung, ob er die Geschichte beeinflussen soll. Die Entscheidung wird ihm durch einen neuerlichen Sturm schließlich abgenommen der den Träger wieder in die Neuzeit katapultiert. Jedoch ohne den CAG, der bleibt im Jahr 1941 zurück und in der Endszene, als die "Nimitz" wieder im Hafen einläuft, begrüßt der mittlerweile alte und ergraute CAG den Kapitän.  :rofl
Beim Film kam es zum Luftkampf Zero gegen Tomcat, zwei Zeros wurden abgeschossen. Ein Japaner gefangengenommen, dem die Augen nicht mehr in die Höhlen zurückwollten bei den ganzen Anblicken. Später beging er eine Selbstmordaktion.
Hab ich zweimal im Kino gesehen!  :D

@m-l-r-s: Drängler!  :kma
Äh, wußte net daß die Japaner 1991 schon wieder Pearl angegriffen haben!  ;)


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Captain Willard
Beitrag 19. Feb 2005, 15:40 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Da waren alle mal wieder schneller:
Info

Zum Topic:

Ich bin mal böse und sage, das Szenario endet mit der Atombombe über Deutschland. rolleyes.gif  :)

Wenn schon die BW in den 2 Wk eingreift, könnte sie ja alle KZ und Vernichtungslager befreien, das wäre dann noch ein sinnvolles Unternehmen, gleichzeitig den braunen Össi mit Anhang entfernen und gut ist.
Meine Meinung zum Thema. wink.gif


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Frosch
Beitrag 19. Feb 2005, 15:41 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


War die Nimitz.

Ich hoffe bis heute auf einen derartigen Film in dem der Komandeur sich für einen Eingriff entscheidet.  tounge.gif


zu langsam
 
Ta152
Beitrag 19. Feb 2005, 15:50 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(goschi @ 19.02.2005, 15:06)
< snip >
@Ta152 zu der IR-Signatur, die Abgase und der Vorderteil der Flieger wird vernünftig heiss wink.gif
ich sehe darin kein Problem.

sonst gibt es noch die Geparden, die ordentlich Flieger runterholen dürften.
< snip >

Ob das reicht? Gerade bei Redeye bezweifele ich das.


--------------------
/EOF
 
Frosch
Beitrag 19. Feb 2005, 15:55 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Als ich bei der 3./ObjSchBtlLw war, hatt der Suchkopf der Stinger bei Spielereien auf eine Glühbirne für Kühlschränke angesprochen.
Ich bin mir sicher das es da für WKII Flieger reicht.
 
Ta152
Beitrag 19. Feb 2005, 15:57 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Eismarder @ 19.02.2005, 15:25)
< snip >
Wären die damaligen Jabos, z.b. Thypoon u. Thunderbolt mit ihren Raketen in der Lage gewesen, sagen wir die Deckenpanzerung eines Leo2 zu durchschlagen?
Durchschlagen nein, waren reine HE-Ladungen. Wenn sie treffen sollten sie aber locker reichen

Und zum Leo 1 und zum M-48.
Der M-48 war ja recht gut gepanzert und die Mehrzahl der noch Ende der 80er zur Verfügung stehenden Exemplare war mit der 10,5 cm KWK nachgerüstet. War auch die 9cm KWK in der Lage, sagen wir einen JS-2 auf weitere Distanz (ca. 1500 m) zu durchschlagen?
Auch mit der 90mm Kanone währe ein Durchschlag kein Problem gewesen. 1500m dürften so gerade noch drinn gewesen sein.

Und der Leo1 war ja so ich weiß nicht sehr stark gepanzert, welche allierten Panzer hätten ihm bis auf sagen wir ca. 500m Entfernung gefährlich werden können?
Frontalpanzerung etwas schwächer als Panzer IV in späten Versionen. KWS Verionen des Leopard 1 auch teilweise mehr (im Turmbereich).

grün

Auch einen Leoprd 2 Frontal haöte ich nicht für unverletzlich. Die Panzerung mit Hohlräumen düürfte eingeltich nach ein paar Trffern komplett aufgerissen sein. (Ein paar Treffer auf einen sich bewegenden Panzer waren it der damaliegen Feuerleittechnik aber unwarscheinlich.


--------------------
/EOF
 
Adrehn
Beitrag 19. Feb 2005, 20:04 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(goschi @ 19.02.2005, 15:15)
Leo und co sind vielstoffmotoren, die saufen alles was Oktan hat wink.gif

Nochnichtmal der säuft auch alles ohne Oktan (Selbstzünder  :kma )


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Dedalus
Beitrag 19. Feb 2005, 20:18 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Ich würde es viel interssanter finden, wie weit es die Amis mit ihrem modernem Gerät in diesem Krieg gebracht hätten?

Das andere will ich mir nicht vorstellen, da ich Halbkana...äh.. ausländer bin.  Hätten die das nämlich gehabt, hätten sie locker den Krieg gegen den Westen gewonnen. Die fähigen Generäle von damals und noch dazu die erfahrenen Fronttruppen.... mata.gif

Nee, das will ich mir nicht vorstellen. Hätten die Nazis gewonnen wäre ich nicht auf der Welt und das wäre ein Verlust für die Frauenwelt. biggrin.gif
 
nikko
Beitrag 19. Feb 2005, 20:40 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE(Eismarder @ 19.02.2005, 15:38)
Hab ich zweimal im Kino gesehen!  biggrin.gif

wink.gif

eek.gif ich bin auch net der jüngste, aber du bist alt thefinger.gif  ;)
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Andre71
Beitrag 19. Feb 2005, 20:46 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


.........


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
lastdingo
Beitrag 20. Feb 2005, 03:02 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Ursprungsszenario:
Mangels Sprit wäre nichts Nennenswertes passiert.
Wenn wir das Spritproblem mal ignorieren hätte es die Alliierten um ein Jahr zurückgeworfen; entweder Beinahe-Zusammenbruch der Roten Armee oder Beinahe-Vertreibung der Westalliierten aus Frankreich.

Die Komplettierung der Zerstörung der deutshcen Industrie und Siedlungen im Jahre 1946 hätte zum detuschen Zusammenbruch ca. Anfang 1946 geführt. Die Japaner hätten ähnliches erlebt weil die Russen nicht ihre Armee in der Mandschurei und in Korea vernichtet hätten und sie somit noch Möglichkeiten zu Illusionen gehabt hätten.


--------------------
 
Eismarder
Beitrag 20. Feb 2005, 09:33 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


QUOTE

eek.gif ich bin auch net der jüngste, aber du bist alt thefinger.gif  ;)
nikko


Oh, westlich des Rheins hält man sich aber besser!!  :kma  :D

Bin sowieso für die Einführung eines WHQ-Ältestenrates!  ;)


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Ta152
Beitrag 20. Feb 2005, 10:16 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Frosch @ 19.02.2005, 15:55)
Als ich bei der 3./ObjSchBtlLw war, hatt der Suchkopf der Stinger bei Spielereien auf eine Glühbirne für Kühlschränke angesprochen.
Ich bin mir sicher das es da für WKII Flieger reicht.

Die Frage ist wie weit war die Glühbire weck? Hat der LdK wirklich drauf aufgeschaltet oder war die Birne nur deutlich im sucher zu erkennen?


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 20. Feb 2005, 10:22 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(lastdingo @ 20.02.2005, 03:02)
Ursprungsszenario:
Mangels Sprit wäre nichts Nennenswertes passiert.
Wenn wir das Spritproblem mal ignorieren hätte es die Alliierten um ein Jahr zurückgeworfen; entweder Beinahe-Zusammenbruch der Roten Armee oder Beinahe-Vertreibung der Westalliierten aus Frankreich.

Die Komplettierung der Zerstörung der deutshcen Industrie und Siedlungen im Jahre 1946 hätte zum detuschen Zusammenbruch ca. Anfang 1946 geführt. Die Japaner hätten ähnliches erlebt weil die Russen nicht ihre Armee in der Mandschurei und in Korea vernichtet hätten und sie somit noch Möglichkeiten zu Illusionen gehabt hätten.

Sehe ich anders. Mit ein paar Kapmpfstarken einheiten + deckeung gegen Luftangriffen (Gepard) hätte man Frankreich wieder komplett erobern können. Bis zu einer neuen Landung hätte es mindestens 2 Jahre gedauert. Bis da währe entweder Deutschland von Russischen Einheiten überrollt worden oder umgekehrt. Ich schätze sogar eher umgekehr. Die Deutsche Industrie währe nicht zum erleigen gekommen, vorausgesetzt man hätte das Jägernotprogramm trotz der zerschagung der Invasion durchgeführt (und genügend Spritt).


--------------------
/EOF
 
MisterFister
Beitrag 20. Feb 2005, 10:32 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


Zu Panzer und Luftangriffen:

Wenn auf nen Leo 2 eine 250kg Bombe fällt, sagt der bestimmt nichts mehr.


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
Frosch
Beitrag 20. Feb 2005, 11:09 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(MisterFister @ 20.02.2005, 10:32)
Zu Panzer und Luftangriffen:

Wenn auf nen Leo 2 eine 250kg Bombe fällt, sagt der bestimmt nichts mehr.

Dazu muss sie aber erst mal den Leo treffen!

@TA152
Wie erkennen?
Die Stinger hat keine optische Zielerfasung.(das mech. Visier zähle ich da nicht zu)
Mann kann nur hören ob der Suchkopf etwas erfasst oder aufschaltet.

Die Lampe war etwa 20m weit entfernt.
 
MisterFister
Beitrag 20. Feb 2005, 11:20 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


QUOTE(Frosch @ 20.02.2005, 11:09)
QUOTE(MisterFister @ 20.02.2005, 10:32)
Zu Panzer und Luftangriffen:

Wenn auf nen Leo 2 eine 250kg Bombe fällt, sagt der bestimmt nichts mehr.

Dazu muss sie aber erst mal den Leo treffen!

Also so blöd waren die amerikanischen Jagdbomberpiloten doch auch nicht wink.gif

Klar, daß nicht jeder Anflug jedesmal was getroffen hat, aber ich denke mal mit der Zeit hat man so ein wenig Übung dadrin.

Die Stuka Piloten waren ja auch relativ treffgenau.


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
 
 

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 21:53