Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> World of Warships, Wie World of Tanks, nur mit Schiffen und besser optimierter Engine.
Madner Kami
Beitrag 28. Apr 2015, 16:21 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 28. Apr 2015, 17:08) *
Als Premium Schiff?


Jupp, schlappe 7.500 Flocken (~25-30€). Das erste Premiumschlachtschiff muss natürlich von den Briten kommen

P.S.: Interessant ist freilich, dass die Nachricht zuerst auf dem Asiaserver bekannt wurde, später auf den NA-Servern. WGEU schläft mal wieder.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 28. Apr 2015, 16:35


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Horny
Beitrag 28. Apr 2015, 17:10 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2004


ZITAT(Madner Kami @ 28. Apr 2015, 16:21) *
ZITAT(General Gauder @ 28. Apr 2015, 17:08) *
Als Premium Schiff?


Jupp, schlappe 7.500 Flocken (~25-30€). Das erste Premiumschlachtschiff muss natürlich von den Briten kommen

P.S.: Interessant ist freilich, dass die Nachricht zuerst auf dem Asiaserver bekannt wurde, später auf den NA-Servern. WGEU schläft mal wieder.


Hm, was ist mit den 3 Schiffen, die jetzt schon im Shop gibt? Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, einen wg. Zugang zu Closed Beta zu holen.

Bzw weißt jmd wann Open Beta kommt?
 
Madner Kami
Beitrag 28. Apr 2015, 17:18 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 18:10) *
Hm, was ist mit den 3 Schiffen, die jetzt schon im Shop gibt? Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, einen wg. Zugang zu Closed Beta zu holen.


Was genau willst du wissen? Die Sims ist OP as fuck, die Gremlin sitzt solide zwischen Japanern und US-Zerstörern und für beide sollte man meiner Meinung nach etwas Erfahrung mitbringen, sonst sitzt man zu schnell in den Nesseln und hat wenig Spaß, weil die Runde viel zu schnell vorbei ist. Als 5er DD ist die Gremlin einsteigerfreundlicher als die Sims, bietet aber deutlich weniger "Aufstiegspotential". Die Yubari ist als T4 formal noch am einsteigerfreundlichsten, allerdings schon sehr speziell. Kein echter Kreuzer imo, eher ein schwerer Flugabwehrzerstörer. Hohe Mobilität und Manövrierbarkeit, schwache Bewaffnung, starke Torpedos mit guter Reichweite. Flugabwehrstärkstes Schiff im Tier, mit Abstand. Langley-Flieger holt man damit vom Himmel wie Fliegen mit Fliegenspray. Aber wie gesagt, die Yubari ist eher schwach im Schiff-zu-Schiffkampf, außer man kann die Torpedos anbringen und da braucht es auch etwas Erfahrung. Ein wirkliches Einsteigerschiff ist keins davon.

ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 18:10) *
Bzw weißt jmd wann Open Beta kommt?


Nö. So wie es derzeit ausschaut, würde ich auf spätestens Ende diesen Jahres tippen.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 28. Apr 2015, 17:20


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Horny
Beitrag 28. Apr 2015, 18:19 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2004


ZITAT(Madner Kami @ 28. Apr 2015, 17:18) *
ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 18:10) *
Hm, was ist mit den 3 Schiffen, die jetzt schon im Shop gibt? Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, einen wg. Zugang zu Closed Beta zu holen.


Was genau willst du wissen? Die Sims ist OP as fuck, die Gremlin sitzt solide zwischen Japanern und US-Zerstörern und für beide sollte man meiner Meinung nach etwas Erfahrung mitbringen, sonst sitzt man zu schnell in den Nesseln und hat wenig Spaß, weil die Runde viel zu schnell vorbei ist. Als 5er DD ist die Gremlin einsteigerfreundlicher als die Sims, bietet aber deutlich weniger "Aufstiegspotential". Die Yubari ist als T4 formal noch am einsteigerfreundlichsten, allerdings schon sehr speziell. Kein echter Kreuzer imo, eher ein schwerer Flugabwehrzerstörer. Hohe Mobilität und Manövrierbarkeit, schwache Bewaffnung, starke Torpedos mit guter Reichweite. Flugabwehrstärkstes Schiff im Tier, mit Abstand. Langley-Flieger holt man damit vom Himmel wie Fliegen mit Fliegenspray. Aber wie gesagt, die Yubari ist eher schwach im Schiff-zu-Schiffkampf, außer man kann die Torpedos anbringen und da braucht es auch etwas Erfahrung. Ein wirkliches Einsteigerschiff ist keins davon.

ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 18:10) *
Bzw weißt jmd wann Open Beta kommt?


Nö. So wie es derzeit ausschaut, würde ich auf spätestens Ende diesen Jahres tippen.


Ich sag`s mal so - ich habe keine Ahnung, wie man die Schiffe steuert und kann gerade so einen Kreuzer von einem Flugzeugträger unterscheiden. smokin.gif

Übrigens - kann es sein, dass die Schiffe teuerer geworden sind? Ich hatte irgendwie 19,99 im Kopf für Jap/Rus und 29,99 für den Ami
 
Horny
Beitrag 28. Apr 2015, 18:34 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2004


ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 18:19) *
Übrigens - kann es sein, dass die Schiffe teuerer geworden sind? Ich hatte irgendwie 19,99 im Kopf für Jap/Rus und 29,99 für den Ami


LOL, vergleicht mal spasserhalber die Konditionen in NA / RU Shops mit EU.

Your Victory Squadron

NA/RU 64,38 €

The package includes:

Destroyer Gremyashchiy
Destroyer USS Sims
Cruiser Yubari
Three Port Slots
5500 Gold Doubloons
90 days of Premium Account

Grants Closed Beta Test access



EU 49,99 €

Leichte Flotte

Dieses Paket enthält:

Zerstörer Gremjaschtschij
Zerstörer USS Sims
Kreuzer Yubari
Drei Hafenplätze
4250 Goldene Dublonen
30 Tage Premium-Spielzeit

Zugang zur geschlossenen Beta


2 Monate Prem + 1250 Gold sind zusammen ca. 25€.

Die Spieler auf EU Server zahlen 10 € mehr. mata.gif

Der Beitrag wurde von Horny bearbeitet: 28. Apr 2015, 18:35
 
Madner Kami
Beitrag 28. Apr 2015, 18:36 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 19:19) *
Ich sag`s mal so - ich habe keine Ahnung, wie man die Schiffe steuert und kann gerade so einen Kreuzer von einem Flugzeugträger unterscheiden. smokin.gif


Dann mag ich eher garnichts davon empfehlen. Wie gesagt, jedes der derzeit drei erhältlichen Schiffe ist sehr speziell und da dafür mal eben 30 Flocken für drauf gehen, will ich keine "Must-Have"-Empfehlung abgeben. Nur so viel (schwach-stark-mittel immer im Vergleich zu tiergleichen Klassen!):

Yubari: Hochmobiler Flakkreuzer, schwache Hauptgeschütze und gute Torpedos
Gremlin: Solider Zerstörer mit mittelguter Torpedobewaffnung und mittelguten Hauptgeschützen
Sims: Herausragender Zerstörer mit überragenden Hauptgeschützen und schwachen Torpedos

Wenn dich was davon anficht, dann greif zu.

ZITAT(Horny @ 28. Apr 2015, 19:19) *
Übrigens - kann es sein, dass die Schiffe teuerer geworden sind? Ich hatte irgendwie 19,99 im Kopf für Jap/Rus und 29,99 für den Ami


Jupp. Als sie erschienen waren sie ja auch im Sonderangebot wink.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 29. Apr 2015, 09:48 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Die Warspite könnte durchaus funktionieren. Zwar drehen die Türme arschlahm und haben nur eine recht begrenzte Reichweite, aber das Schiff bietet zwei sehr interessante Aspekte: Die Sekundärbewaffnung hat ganze 5km Reichweite, die Fuso schafft es gerade mal auf 4. Und die Warspite hat echt gute Tarnwerte. 14,2km Oberflächensichtbarkeit 11,4km für Flugzeuge. Das sind fast schon Kreuzerwerte und man kann sich in Feuerreichweite schieben, bevor man gespottet wird. Eine Fuso sichtet man schon auf 18,9 bzw. 12,2km. Außerdem ist das Schiff sehr manövrierfähig bei 550m Wenderadius und auf Ruderlagenveränderungen reagiert das Schiff wie eine Kongo.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 29. Apr 2015, 09:49


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
xena
Beitrag 29. Apr 2015, 14:23 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Boah, sind die Schiffe aber teuer. Da würde ich eher meine eigenen Modelle basteln wenn es ginge...

Wie nennt sich das Format der Schiffe? Sieht man das bei solchen Onlinedingern?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
General Gauder
Beitrag 29. Apr 2015, 16:00 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(xena @ 29. Apr 2015, 15:23) *
Boah, sind die Schiffe aber teuer. Da würde ich eher meine eigenen Modelle basteln wenn es ginge...

Wie nennt sich das Format der Schiffe? Sieht man das bei solchen Onlinedingern?

sind normale Preise, die Panzer bei WOT sind genauso teuer.
 
Madner Kami
Beitrag 29. Apr 2015, 17:14 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(xena @ 29. Apr 2015, 15:23) *
Boah, sind die Schiffe aber teuer. Da würde ich eher meine eigenen Modelle basteln wenn es ginge...


Mit Modellen kannst du aber in der Regel nicht in den virtuellen Krieg gegen ein paar hundertausend andere Menschen ziehen.

ZITAT(xena @ 29. Apr 2015, 15:23) *
Wie nennt sich das Format der Schiffe? Sieht man das bei solchen Onlinedingern?


Um... what?


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
KSK
Beitrag 29. Apr 2015, 17:30 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Sie meint vermutlich das Dateiformat der Schiffsmodelle.

@xena: Auch wenn du dir da selber ein Schiffchen modelliert hast, wird man dich damit nicht mitspielen lassen.
Das ist wie früher im Kindergarten bei Schere-Stein-Papier: Brunnen, Tiger-Claw und Pen-Missile mögen gnadenlos überlegen sein, machen dich aber sehr schnell zum Außenseiter wink.gif

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 29. Apr 2015, 17:33
 
Madner Kami
Beitrag 29. Apr 2015, 18:11 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(KSK @ 29. Apr 2015, 18:30) *
Sie meint vermutlich das Dateiformat der Schiffsmodelle.


.primitives


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
xena
Beitrag 29. Apr 2015, 22:28 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, bei FSX und X-Plane kann man ja selber Modelle bauen, die dann auch funktionieren, wenn man es richtig macht. Die Frage ist nur, ob man als externer Anbieter dort auch mitspielen dürfte...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
goschi
Beitrag 29. Apr 2015, 22:34 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Das sind aber Open-World-Flugsimulatoren, WoT und WoWS sind rein kompetitive Spiele, da ist es nie möglich eigene Modelle einzubringen, bei keinem kompetitiven Spiel, nicht bei Counterstrike, nicht bei League of Legends, nichtmal bei Team Fortress 2, das sonst Mods erlaubt, du vergleichst also Äpfel mit vertrockneten Erbsensamen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Warhammer
Beitrag 30. Apr 2015, 06:26 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ich stelle mir gerade vor wie sich jemand ne Kirov baut, am Anfang einmal kurz die Gegner anleuchtet und dann großzügig Shipwrecks verteilt.biggrin.gif

Der Spaß der Mitspieler sollte sich dabei allerdings in Grenzen halten...



--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
xena
Beitrag 30. Apr 2015, 15:04 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Natürlich gibt es entsprechende Standards für die Einbindung ins System solcher Modelle. Es wäre alles machbar das über die Macher als Freischaltungsgremium laufen zu lassen, damit auch externe Modelllieferanten eingebunden werden könnten. Aber OK, da die Macher jede Faser selbst kontrollieren und daran verdienen wollen ist es auch logisch, dass da keiner Material dazu liefern darf. Ist wohl auch das Geschäftsmodell, was ich auch befürchtet habe... Naja, schade...

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 30. Apr 2015, 15:04


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Fennek
Beitrag 30. Apr 2015, 15:29 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Ein Spiel ist aber ein Spiel, eine Simulation ist eine Simulation.

Die World of ... - Reihe sind Arcade-Action-Spiele. Sie sind nicht realistisch, die verfügbaren Schiffe/Panzer/Flugzeuge unterliegen einer Balance. Etliche (in der Realität nicht existierende) Werte wie Sichtweite, Hitpoints, Tarnwert und so weiter müssen von den Entwicklern völlig willkürlich festgelegt werden, sie werden daher in langwierigen Betatests rumprobiert, damit es am Ende fair und ausgewogen bleibt. €dit/ Und wie man an zahlreichen Zorn-erfüllten Kommentaren wütender Spieler in den Foren sieht, schaffen sie das trotz hunderprozentiger Kontrolle über den Spielinhalt nur mit Müh und Not.

Es liegt daher nicht an der Gier der Macher, sondern an der Art des Produkts, dass sie das System nicht offen gestalten (können).

Der Beitrag wurde von Fennek bearbeitet: 30. Apr 2015, 15:31
 
KSK
Beitrag 30. Apr 2015, 16:39 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(xena @ 30. Apr 2015, 16:04) *
Natürlich gibt es entsprechende Standards für die Einbindung ins System solcher Modelle. Es wäre alles machbar das über die Macher als Freischaltungsgremium laufen zu lassen, damit auch externe Modelllieferanten eingebunden werden könnten. Aber OK, da die Macher jede Faser selbst kontrollieren und daran verdienen wollen ist es auch logisch, dass da keiner Material dazu liefern darf. Ist wohl auch das Geschäftsmodell, was ich auch befürchtet habe... Naja, schade...


Du kannst dir schon ein eigenes Modell basteln und über ein bestehendes legen, so dass dein Schiff dann so aussieht, wie es dir gefällt. Die Leistungsparameter des Schiffes werden aber nach wie vor dem alten Modell entsprechen, sprich wenn du eine Bismarck über ein Fischerboot legst, kannst du nach wie vor nur die Angel auswerfen wink.gif
 
Hummingbird
Beitrag 30. Apr 2015, 17:56 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Hätten die Spieler die Möglichkeit die Leistungsparameter selbst zu bestimmen, würde das zu Missbrauch führen.
 
Aiphadon21
Beitrag 30. Apr 2015, 18:01 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Hummingbird @ 30. Apr 2015, 18:56) *
Hätten die Spieler die Möglichkeit die Leistungsparameter selbst zu bestimmen, würde das zu Missbrauch führen.


Siehe Battlefield 3 hmpf.gif


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
KSK
Beitrag 30. Apr 2015, 19:18 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Hummingbird @ 30. Apr 2015, 18:56) *
Hätten die Spieler die Möglichkeit die Leistungsparameter selbst zu bestimmen, würde das zu Missbrauch führen.


Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...



































thefinger.gif
 
General Gauder
Beitrag 23. Jun 2015, 19:41 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hab jetzt in den letzten Tagen wieder etwas mehr gespielt, und muss sagen Schlachtschiffe gefallen mir überhaupt nicht mehr, es ist schlicht langweilig alle 30s einmal auf 20km entfernung zu schießen um dann mit einem von 8 Geschossen zu treffen und 1000 Schaden zu machen rolleyes.gif

Da gefallen mir die quirligen Kreuzer viel besser, die FUSo die ich eben abgefackelt habe wird sich sicherlich schwarz geärgert haben das ich ihr locker 120 HE Treffer verpassst habe smokin.gif

Oder als ich eben zwischen zwei Flugzeugträgern duch gefahren bin und sie gleichzeitig abgeschossen habe einen mit den Torpedos den anderen mit der Artillerie xyxthumbs.gif
Und ein HE Treffer auf Zerstörern ist immer lustig die sind danach meisten total im Ar... biggrin.gif
 
bill kilgore
Beitrag 24. Jun 2015, 08:58 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Is schon Open Beta?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Madner Kami
Beitrag 24. Jun 2015, 10:46 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(bill kilgore @ 24. Jun 2015, 09:58) *
Is schon Open Beta?


Nein, aber in den nächsten paar Tagen:

http://worldofwarships.eu/en/news/common/o...a-announcement/


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 24. Jun 2015, 18:14 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Madner Kami @ 24. Jun 2015, 11:46) *
ZITAT(bill kilgore @ 24. Jun 2015, 09:58) *
Is schon Open Beta?


Nein, aber in den nächsten paar Tagen:

http://worldofwarships.eu/en/news/common/o...a-announcement/


Update: Freitag ist Open Beta Release!

Korrektur, das ist "nur" Patch 0.4.0, wobei OBT und dieser Patch eigentlich identisch sein sollten. Wierd. Wenn der OBT-Start dann nicht zeitgleich am Freitag losgeht, dann spätestens nächste oder übernächste Woche.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 24. Jun 2015, 18:22


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 24. Jun 2015, 20:13 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Naja dann werde ich erst dann wieder anfangen zu spielen
 
Waldi87
Beitrag 30. Jun 2015, 11:16 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Die open Beta läuft!
 
Icewolf
Beitrag 30. Jun 2015, 21:26 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


So ich hab dann auch mal meine ersten Runden gedreht und es macht echt spass.
Schade ist nur, dass der Hardwarehunger wohl doch recht groß ist, so dass ich leider nicht mit dem Laptop auf dem Sofa spielen kann ...
 
Horny
Beitrag 5. Jul 2015, 17:25 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.02.2004


Schönes Spiel.

Fragen an die Profis:

- Ab welcher Entfernung sollte man die Torpedos einsetzen? Pi mal Daumen.
- HE oder AP? Ich vermute mal in LowLevel macht eh kein Unterschied?


 
Madner Kami
Beitrag 5. Jul 2015, 19:47 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Horny @ 5. Jul 2015, 18:25) *
- Ab welcher Entfernung sollte man die Torpedos einsetzen? Pi mal Daumen.


Sobald der Gegner in Reichweite ist oder, was viele vergessen, sobald der Gegner in Reichweite sein wird (das Ziel bewegt sich ja auch und bis die Torpedos an ihrer maximalen Reichweite angekommen sind, vergeht ja auch noch ein Stückchen Zeit). Je näher du dran bist, desto weniger Zeit hat der Gegner zu reagieren. Die automatische Zielberechnung (grauer Bereich in der Torpedoansicht) vertraut dabei darauf, dass das Ziel stur geradeaus fährt und sich sein Vektor nicht ändern wird. Gerade auf lange Reichweiten wird das aber mit Sicherheit nicht der Fall sein und man muss ein wenig Erfahrung, Glück und Verstand mitbringen, um die automatische Berechnung zu ignorieren und das ganze Pi mal Daumen zu machen.

ZITAT(Horny @ 5. Jul 2015, 18:25) *
- HE oder AP? Ich vermute mal in LowLevel macht eh kein Unterschied?


Kommt auf das Ziel an, kommt auf dein Kaliber an, kommt auf den Schusswinkel an. Das ist ein komplexes Thema was man in kurzen Sätzen nur bedingt sinnvoll beantworten kann. Daumenregeln, die jedoch bei weitem nicht immer zutreffend sind:

  • HE auf alles was du mit AP nicht durchschlagen kannst bzw. auf alles in der Klasse über dir oder unter dir ist Träger = Zerstörer < Kreuzer < Schlachtschiff
  • AP auf alles was sich in deiner eigenen Klasse befindet
  • HE wann immer deine Schüsse von oben herab auf das Ziel regnen
  • HE immer wenn deine HE-Schüsse die Panzerung durchschlagen können


Wie gesagt: Daumenregeln die nicht immer zutreffend sind. Nutze einfach deinen Verstand und beobachte was deine Schüsse für Schaden machen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
 
 

15 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 05:48