Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> goschis Kochstudio, oder wie ein küchenfauler Typ Kühlschrankreste aufbraucht
sir chrigilot
Beitrag 17. Feb 2009, 19:11 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.08.2003


Gebackene Äpfel

Ein paar Äpfel (eignet sich au ideal für nicht mehr so knackfrische)
bisschen Rahm 100ml oder so
gemahlene Nüsse
Konfitüre (bsp. Himbeere)

Äpfel partiel Schälen, halbieren und Kerngehäuse entfernen 60sek
in ne Ofenfeste form schichten 10sek
Kerngehäuseloch mit Nuss und Konfitüre füllen 30sek
n bisschen Zucker über alles streuen 10sek
mit Rahm und bisschen Wasser übergiessen 20sek

ab in den Backofen für ungefähr 30min oder so, bis die Äpfel schön weich sind.
Kann nun mit Vanillesauce, Vanilleglace oder auch einfach pur gegessen werden.

N guete
 
Father Christmas
Beitrag 19. Feb 2009, 20:32 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


hab gerade nudeln (elicoidali) mit tomatensoße (tomatenmark + wasser + talienische gewürzmischung), und in erdnussöl angebratene jagdwurst (in scheiben mit salz und pfeffer von burger king gewürzt) mit käse gemacht.

zum kochen brauch man :

kocher teil 1
kocher teil 2
kochbehälter

zubereitung:
jagdwurst klein schneiden, würzen (salz, pfeffer), mit erdnussöl im deckel des kochgeschirrs anbraten. zur seite stellen.
nudeln und salzwasser in kochgeschirr geben und kochen.
wenn die nudeln fertig sind, nudelwasser ohne größen verlust an nudeln aus dem fesnter gießen.
jagdwurst zu den nudeln geben, italienische gewürzmischung drauf, tomatenmark hinterher, ein wenig wasser rein und kurz köcheln lassen.

käse drüber-

fertig.

zum zubereiten (umrühren) und essen empfiehlt sich das dienstliche essbesteck.

bon appetit.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 19. Feb 2009, 20:33


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
sdw
Beitrag 19. Feb 2009, 21:13 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


SDWs Meßtechnik-Allerlei:
-Nudeln von Dienstag
-1 EA Thunfisch, Dose
-1 EA Karotten&Erbsen, Dose
-1 EA Tomatensoße, Packung
-Viel Curry!
-Viel Chilipulver!

Nudeln in Pfanne mit Öl/Butter/... anbacken. Thunfisch und Karotten&Erbsen dazuhauen und weiter anbraten. Kräftig würzen. Tomatensoße dazuhauen. Vom Herd nehmen. Essen!

EDIT:
Das ganze mit einem Bier runterspülen, "Germanys Next Topmodel" schauen. Zweite Pulle Bier aufmachen. Und sobald "Germanys Next Topschlampe" fertig ist zusammen mit dem Kameraden weiter einen Meßtechnik-Versuch auswerten.

Der Beitrag wurde von sdw bearbeitet: 19. Feb 2009, 21:14


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Delta
Beitrag 27. Feb 2009, 20:59 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.510



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Topf voll Linsen

Topf auf Herd, einschalten nicht vergessen,
Packung Würfelspeck bisschen anbruzzeln,
gewürfelte Zwiebel drauf, bis glasig
Dose Linsen, am besten mit Suppengemüse, reinkippen (evtl vorher die Hälfte Flüssigkeit abkippen)
Brühwürfel, Essig, Tabasco, Pfeffer, Knoblauch, Bohnenkraut, Maggi je nach Gusto und Gesamtmenge rein, das ganze in Rotation versetzen,
whq lesen
Sobald das schön durchgeköchelt ist, noch den leicht welken Bund Petersilie von letzter Woche und/oder Liebstöckel unterrühren.

Gesamtzeit: 20min max, Arbeitszeit: 2min

Wer nen "richtiges" Essen draus strecken will, schmeisst kurz vor Schluß noch nen paar Wiener/Saitenwürstchen in die Linsen, kocht nebenher nen paar Nudeln und erhält ein schwäbisches Nationalgericht, ich halt die Beilagen aber für überflüssig. Wers gern sämig mag, kann das Ganze noch mit bisschen Mehl andicken, ich bin aber kein grosser Freund von Pamps.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Enigma
Beitrag 25. Mar 2009, 15:03 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


hab gestern auch noch wa kredenzt:

Gnocci mit Käsesauce

-eine Packung Gnocci ausm Supermarkt in Olivenöl braten (Butter, margharine oder sonst was brattaugliches tut es aber auch)

-eine dünne mehlschwitze anrühren, da ein paar scheiben scheibletten-käse rein (sorte je nach geschmack bzw. je nach dem was noch da is). normaler Käse geht auch, is aber teurer und braucht deutlichlänger bis er zu einer vernünftigen sauce verschmolzen ist.

-nach geschmack würzen, fertig

Gesamtzeit: ~10 Minuten


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Minfun
Beitrag 25. Mar 2009, 15:10 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Jungs, als Forenasiate esse und probiere ich aus Prinzip schon einmal alles (Heuschrecken haben gegrillt etwas von Pommes/Krokodil ist eher "fischig", aber mit der Konsistenz von Huhn/Durian ist wohl einer der geilsten Fruechte ever), aber bei manchen eurer Kreationen kriege sogar ich Gaensehaut. wink.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
skape
Beitrag 25. Mar 2009, 15:23 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Dabei kriegst du Gänsehaut? Jemand der eine Durian als lecker bezeichnet bekommt bei sowas Gänsehaut? eek.gif

---

Was auch nicht schlecht ist:
Aus Hackfleisch Kugeln formen, die in eine eingefettete Auflaufform legen, darauf abwechelnd Mozarella und Tomaten Scheiben. Knoblauch zwiebeln Schälen und kleinhacken mit Oliven-Öl vermischen und mit Pfeffer und Salz nach belieben würzen.
20 Minuten bei 200-220° in den vorgeheizten Backofen, dann Thymian drauf streuen und nochmal 5 Minuten weiterbacken lassen.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Schwabo Elite
Beitrag 25. Mar 2009, 15:26 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Optional die etwas andere Käsesauce zu Gnocchi:


Gnocchi kaufen und Nudeltopf aufsetzen.

Während das Wasser noch kocht kommt die Sauce. Dazu macht man Milch warm und wenn sie fast kocht kommen große Stücke Blauschimmel hinein. Jeder wie er mark, aber es sollte ein würziger sein, da die Milch eh verdünnt. Abschmecken mit Salz (Obacht! Der Käse ist schon salzig) und später Pfeffer (Pfeffer wird nicht gekocht!). Wenn die Fertignudeln ins Wasser kommen, Sauce kalt werden lassen, damit sie zäh wird. Über die Nudeln, jetzt Pfeffern, fertig.

15min


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Enigma
Beitrag 25. Mar 2009, 17:28 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(Minfun @ 25. Mar 2009, 15:10) *
bei manchen eurer Kreationen kriege sogar ich Gaensehaut. wink.gif


lese ich da einen hauch von kritik raus?


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Freestyler
Beitrag 25. Mar 2009, 18:47 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(SLAP @ 13. Feb 2009, 20:30) *
Schinken-Nudeln

Man braucht:

1. gekochte Nudeln, von gestern, vorgestern oder sonstwann (sogar Spaghetti gehen)
2. Schinken (Bacon auf neudeutsch hmpf.gif) , am besten fertig gewürfelt
3. eine Zwiebel ebenfalls gewürfelt
4. Rapsöl (damit koch ich am liebsten, es ist relativ geschmacksneutral im Vergleich zu Butter oder Olivenöl)
5. Salz und Pfeffer (for experienced users only)

Erst Zwiebeln in die Pfanne anbraten, dann den Schinken dazu, zuletzt kommen die Nudeln rein.
Warten bis die Nudeln schön warm sind.

hmpf.gif Da muss doch noch Käse oder Ei dran, oder ist das dann schon die Deluxe-Version? Kampfwertgesteigerter Vorschlag biggrin.gif :
(1.) Zwiebeln kleinschneiden und anbraten, dann den kleingeschnittenen Schinken (alternativ Salami, Schinkenwurst oder was eben sonst da ist) anbraten
(2.) Nudeln dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen
(3.) Fleischbrühwürfel in Wasser auflösen und dazugießen - das erspart bzw. verhindert nämlich das Verwürzen und gibt einen würzigen Geschmack wink.gif
(4.) Warten bis die Nudeln warm und das Wasser aus (4.) verdampft ist, dann entweder geriebenen Käse oder verrührtes Ei unterrühren, kurz warten - und fertig xyxthumbs.gif

Was auch zu empfehlend ist, sind die Maggi-Tüten als Grundlage zu verwenden und dann dementsprechend auszubauen. Besonders gut fand ich: Pilz-Rahm-Geschnetzteltes, Nudel-Schinken-Gratain und Curry-Pfanne. Letztere haben ein Kommilitone und ich zusammen für 14 Leute zubereitet - mit 8 Maggi-Packungen als Grundlage, 2kg Fleisch, 1kg Reis und 4l Soße mit Paprika, Mango, Zuchini und Annanas. Achja und zur Vorspeiße gabs Frühlingsrollen (aus dem Tiefkühlfach) und zum Nachtisch Vanillepudding smile.gif xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Freestyler bearbeitet: 25. Mar 2009, 18:55
 
Minfun
Beitrag 25. Mar 2009, 19:27 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


ZITAT(Enigma @ 25. Mar 2009, 17:28) *
ZITAT(Minfun @ 25. Mar 2009, 15:10) *
bei manchen eurer Kreationen kriege sogar ich Gaensehaut. wink.gif


lese ich da einen hauch von kritik raus?


Die Idee auf die Schnelle eine Kaesesauce zu machen finde ich sogar sehr gut, nur jedoch dazu in Scheiben gepressten verwaschten Kaese zu nehmen, da krauselts mir etwas. Dauerts beim "normalen" Kaese wirklich soviel laenger?
Die Kritik war nicht auf dich gerichtet, sondern eher auf die "wir machen alle Konserven auf die wir zu Hause haben und mischen das mit Pfeffer und Curry"-Fraktion. biggrin.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Enigma
Beitrag 25. Mar 2009, 19:45 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


jo, der scheiblettenkäse is halt in einer kochenden mehlschwitze in ~20 sekunden geschmolzen, normaler käse muss sehr heiß und sehr lange kochen und zieht dann meisst immer noch fäden


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
sdw
Beitrag 25. Mar 2009, 20:02 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ZITAT(Minfun @ 25. Mar 2009, 19:27) *
Die Kritik war nicht auf dich gerichtet, sondern eher auf die "wir machen alle Konserven auf die wir zu Hause haben und mischen das mit Pfeffer und Curry"-Fraktion. biggrin.gif


Du hast es erfasst, das war tatsächlich alles was Küche und Keller noch hergegeben haben an dem abend. War mir aber egal, es war essbar und hat sogar geschmeckt. Da habe ich schon schlechter gegessen. wink.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Enigma
Beitrag 25. Mar 2009, 20:12 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


noch eine ergänzung zu meinem oben geschriebenen: ein weiteres argument für den billigen scheibletten-käse ist, dass du in der durchschnittlichen deutschen studenten\junggesellenwohnung normalerweise butterkäse oder gouda findest, also generell sehr milde käsesorten, und die sind nicht annähernd kräftig genug für ne käsesauce. da hilft halt der geschmacksverstärker in den scheiben.



--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Durga
Beitrag 25. Mar 2009, 20:25 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 589



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.11.2003


ZITAT(Delta @ 27. Feb 2009, 20:59) *
nen paar Nudeln und erhält ein schwäbisches Nationalgericht


Nudeln mit Linsen und Seitenwürstle gibt es nicht als schwäbisches Nationalgericht.
Wenn dann:
Spätzle mit Linsen und Seitenwürstle. Dann passt das xyxthumbs.gif
 
Camouflage
Beitrag 25. Mar 2009, 20:27 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Hier gibt es gleich Entrecote aus der Pfanne, Kartoffelspalten aus dem Backofen und angebratene Champignons, ebenfalls aus der Pfanne. wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
goschi
Beitrag 25. Mar 2009, 23:21 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Minfun @ 25. Mar 2009, 19:27) *
Die Kritik war nicht auf dich gerichtet, sondern eher auf die "wir machen alle Konserven auf die wir zu Hause haben und mischen das mit Pfeffer und Curry"-Fraktion. biggrin.gif

hey, nix gegen meine Koch"kunst" tounge.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 26. Mar 2009, 01:26 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


goschi's Supersonder-Spezialburger

-2 Burgerbrötchen aus der 4er-Packung nehmen
-aufmachen, nach oben offen aufs Backbleck legen
-feine Scheiben Kräuterbutter auf die Brötchen machen
-Ofen auf ~150° stellen

-4-6 Scheiben Bratspeck (ja, man nennt es auch Bacon, für mich bleibt es Speck) in die Pfanne und schön knusprig braten (danach in den Ofen zum warmhalten direkt auf die Brötchen unter- und/oder oberseite)
-Zwiebeln schneiden (viel, es kann nur zu wenig Zwiebeln auf nem Burger geben!)
-2 Burgerscheiben aus dem 6er-Pack nehmen und braten
-wenn fast fertig gebraten je eine Scheibe schmelzkäse auf die burgerscheiben schmeissen und direkt anschmelzen

jetzt Zwiebeln (und ketchup) auf das untere Brötchen, Burger auf die zwiebel-ketchup-Masse, Speck, wenn noch nicht drauf, oben aufs Fleisch/Käse, noch mehr Zwiebeln oben drauf, Ketchup drauf, oberes brötchen drauf, Fertig

en guete



und weil Brötchen in 4er Packungen, Burgerscheiben aber in 6er Packungen verkauft werden, gabs heute:

goschi's Experimentalburger

-Brötchen wie oben vorbereiten
-Speckscheiben auch wie oben
-Zwiebelringe in der Bratpfanne andünsten
-Schneinsgeschnetzteltes dazu tun und anbraten
-mit Pfeffer aus der Mühle etwas würzen
-ein, zwei Schlücke Single malt Whisky in die Bratpfanne geben und verdunsten lassen (dabei den Pfanneninhalt darin wälzen)

Speck auf die brötchen
Fleisch/Zwiebelmix auf den Speck packen
Ketchup drüber
obere Brötchenhälfte drauf

en guete (hat echt klasse geschmeckt)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Minfun
Beitrag 8. Apr 2009, 18:45 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Chicks on Spaghetti avec de Paprika-Rahm-Sauce mit un peu Tomate.

Sehr schnelles und einfaches Rezept, schmeckt mir gerade sehr gut.
Man nehme dazu:
Soviel Huehnchen oder Pute, wie man essen mag. (Hatte ~200g)
Spaghetti (eine auf mich zugeschnittene Menge)
Tomate (eine)
Zwiebel/Knoblauch (ein bisschen, kann man weglassen)
Etwas Sahne
Fruehstucksbrunch Paprika-Rahm (Marke egal)

Nudeltopf ansetzen, salz rein, ab gehts.
Fleisch in groessere Stuecke schneiden, mit Salz wuerzen (ich persoenlich spritze gerne noch etwa chillipulver und Sojasauce in geringen Mengen drauf, fuer den gewissen Punch, kann man aber weglassen). Spaghetti in den Topf, da das Wasser nun kocht. Tomate in mittelgrosse Stuecke, Knobi und Zwiebeln klein schneiden. Neben bei in ein grosses Glas/kleine mikrowellenfeste Schuessel die Haelfte der Brunchpackung, 1/3 des Sahnebechers und nen Schuss Wasser geben, gut durchmischen, kurz 1-2min in der Mikrowelle erwaermen, nochmal mischen und nen guten Schuss Pfeffer rein. In eine heisse Pfanne nun das Fleisch braten, geht ruckzuck. Waehrenddessen sind die Spaghetti fertig, auf einem tiefen Teller anrichten. Fleisch nicht zu lang braten, sonst wird das zu trocken, am besten einfach nen Probestueck zertrennen, wenns in der Mitte noch ein bisschen rosa ist, kurz auf hoher Hitze zu Ende braten und auf den Spaghetti anrichten. Die Paprika-Rahm-Sahne-Mischung nun in die freigewordene Pfanne geben, dazu das Gemuese. Kurz zum Kochen bringen, so dass die Sauce etwas eindickt und schoen viel Schaum entsteht, so wird sie etwas "schaumiger", dann sofort auf die Nudeln und das Fleisch geben.

Geschmack ist fuer den Zeitansatz genial, genauso wie die Optik und Haptik.
Flinke Finger schaffen das alles in 15min, laber selbst langsamere Kameraden brauchen nicht viel laenger als 20min.
Btw Frauen moegen scheinbar Haehnchen, Nudeln und schoen aussehendes Essen, das Gericht erfuellt all diese Punkte.

My name is Min(i)fun and I approve this meal.

Der Beitrag wurde von Minfun bearbeitet: 8. Apr 2009, 18:45


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
BlueSteel
Beitrag 24. Apr 2009, 19:19 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Kennt jemand nen Tipp, wie oder mit was ich Chilli con Carne a la Dosenfutter geschmacklich ohne grossen Aufwand zumindest etwas aufwerten kann?
 
skape
Beitrag 24. Apr 2009, 19:24 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Tabasco, Knoblauch, Chilli(pulver), mehr Hackfleisch, warmes Brot, auch wenn es nicht Stilsicher ist, empfiehlt sich Fladenbrot, Tortillas, Mais, Champignons?
Es ist allerdings die Frage was schon drin ist. Mir persönlich shcmeckt auch n guter Schuss Bier da rein, wenn ich es selbst mache, wie das bei ner Fertig-Lösung schmeckt weiß ich nicht.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
BlueSteel
Beitrag 24. Apr 2009, 19:28 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Werd das mit dem Bier heut abend einfach mal ausprobieren, obwohl ich nie darauf gekommen wär biggrin.gif wink.gif
Brot hab ich leider nicht mehr sad.gif

Der Beitrag wurde von BlueSteel bearbeitet: 24. Apr 2009, 19:28
 
BlueSteel
Beitrag 24. Apr 2009, 20:31 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Ok, das Bier hat meinem Urteil nach zumindest bei dem Fertig-Chilli con Carne von Heinz nicht viel Unterschied ausgemacht.
Ob das bei selbstgemachtem con Carne auch so ist, werd ich dann mal bei nächster Gelegenheit mal versuchen wink.gif
Nichtsdestotrozt Danke für den Tip! smile.gif
Hast du denn das Bier beim Kochen dazugegeben oder erst danach? Ich habs beim Kochen gemacht.

Bei Gulasch würde ich auch als Zutat Rotwein empfehlen. Bringt auf jedenfall nochmal richtig Kraft in den Geschmack!! wink.gif
Ob und wieviel, sollte man dabei selbst entscheiden.

Damals auf unserem 3-Tage Biwak hatte ein Kulinarisch Begabter HFw von uns gleich 2-3x Flaschen in die Feldküche zugeschüttet. biggrin.gif
 
skape
Beitrag 24. Apr 2009, 20:47 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich geb das Bier während des Kochens dazu, ich kann da jetzt keine genauen Angaben machen, ich koche nach Gefühl und entscheide eher willkürlich was reinkommt oder nicht.
1. Fleisch und Zwiebeln anbraten, wenn das Fleisch dunkler wird gepressten Knoblauch dazu und wenn du möchtest noch anderes Gemüse, gibt Leute die schwören da auf Möhren, aber das ist Geschmackssache, ich steh da garnicht drauf. Ich würde gepressten Knoblauch, Champignons und Mais empfehlen.
2. Möglichst kurz bevor der Knoblauch braun wird Tomatenmark, geschnittene Chilis, Gewürze etc. rein. Ich gebe dann immernoch nen guten Schuss Bier (kalten Kaffee habe ich auch schon ausprobiert, falls du es süßlicher magst, soll wohl auch Kakao gehen) dazu und je nach Geschmack noch geschälte und geschnittene Tomaten, dann wird das ganze noch etwas sämiger.
3. Ziehen lassen für ne 1/2-3/4 Stunde. Je länger es zieht desto besser wird es meines Erachtens nach.
4. Wenns durchgezogen ist Kidney-Bohnen dazu und nochmal 15 Minuten mitkochen lassen oder so. Danach dann abschmecken, mit Pfeffer, restlichen Chilis, Salz, Tabasco, etc.
5. Mit Creme Fraiche und Brot anreichen.

Jetzt hab ich Hunger biggrin.gif

€dit: Wenn mein Bruder sich nicht mit dem Küchenrotwein besaufen würde hätte ich das auch schon ausprobiert. hmpf.gif

Ganz objektiv betrachtet wirken die Kreationen zum Teil sagen wir Gewöhnungsbedürftig, schmecken aber in 80% der Fälle recht gut.

€dit²: Zu empfehlen ist übrigens eine Kombination aus Schweine Hack + und Rindfleisch würfeln, dann hat man auch mal was zu kauen.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 24. Apr 2009, 20:52


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
SoldierofFortune
Beitrag 24. Apr 2009, 22:21 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.546



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.09.2003


Wow, wie es einige von euch schaffen zu überleben und dabei evtl ohne sichtbare Mangelerscheinungen rumzulaufen, ist schon zu bewundern. Wobei auch recht gute Rezepte dabei sind - muss ich auch sagen.
Das Goschi auf Zwibeln steht, klingt gut!!

Hier dann mal mein Vorschlag:

Eine Aubergine in kleinfingerdicke Scheiben schneiden und in Öl anbraten. Zwibel klein geschnitten dazugeben und mitbraten. Wenn die Aubergine fertig und die Zwiebel braun ist, 3 Eier einrühren - dabei mit Pfeffer und Salz abschmecken - fertig.

Eine Pfanne, in 10 min fertig, Proteinreich und Vitamine sind auch ein paar dabei. Da es fleischlos ist, ist es allerdings weniger was, für Carnivoren aber Eier sind dabei!

Nächster Vorschlag:

Kartoffeln (gewaschen, mit Schale) auf einer Reibe kleinreiben, Zwiebeln klein schneiden, eine Knobizehe sehr klein schneiden und alles in einer Schüssel mischen und mit Pfeffer, Muskat und Salz würzen. Die Masse kommt als Pfladen (etwa Bürgergröße oder etwas größer) in eine Pfanne und wird von beiden Seite cross angebraten. Parallel dazu Jagdwurstscheiben anbraten (Alternativ Speck oder Schinken). Wenn dies Fertig ist, die Teile auf einem Teller stapel, in der gleichen Pfanne, für jeden Fladen ein Ei braten, die dann auf die Fladen verteilen und auch fertig.

Sehr reichhaltig - macht gut satt und man kann noch andere Gewürze (Oregano oder dergl - kein Chili oder Paprika, da das nach dem es gebraten ist, bitter wird) benutzen. Dies sollte man aber erst nach dem Training essen - nicht davor.

3. Vorschlag:

Kartoffeln geschält in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Diese zweimal mit Wasser waschen (reinlaufen lassen, abgießen - fertig) Wärend die dann abtropfen, Zwiebeln, Jagdwurst (in Würfeln) oder Nürnberger (in kleine Scheiben), Paprika schneiden. Öl in eine Pfanne, dann als erstes die Kartoffeln dazugeben und anbraten. Wenn die noch nicht ganz gar sind, die Zwiebeln und die Wurst zuführen und weiterbraten. Wenn die Kartoffeln fast gar sind, den Paprika auch dazugeben und fertigbraten. Parallel dazu 2 Eier weichkochen - schälen und halbieren und mit Pfeffer und Salz würzen. Als Gewürze für die Kartoffeln währen dann Pfeffer, Salz und Muskat - je nach Geschmack auch andere im Rennen.

Klingt umständlich, geht aber verdammt schnell und kann mit vielem noch variiert werden. Quasi die Erweiterung zum Bauernfrühstück


Wenn man einen Tag der Woche mal etwas mehr Zeit investieren und die nöchsten Tage dann keine Arbeit mehr haben mag, ist ein Kartoffeleintopf noch ne gute Alternative. Man kann vieles aus der Küche nutzen aber braucht nur einen Topf. Dazu schmeckt das Zeug nach dem Aufwären immer besser. Rezept ist allerdings etwas vielschichtiger - geb ich auf Anfrage gern raus.
Das Gleiche gilt für Chili - das aber mit mehr Zutaten als die schnöden Bohnen, Schoten und Hack.

Der Beitrag wurde von SoldierofFortune bearbeitet: 25. Apr 2009, 00:26


--------------------
Über 15000 Jahre Kriegsgeschichte und Waffenentwicklung und wir schießen immer noch mit Pfeilen!!

Gibt es in einer Teefabrik eine Kaffee-Pause??
 
Alard
Beitrag 4. May 2009, 19:03 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Vorschläge, was man mit ca. 300g Champignons machen kann die weg müssen?


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
goschi
Beitrag 4. May 2009, 19:13 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


noch anderes gemüse, wie Pepperoni, Zwiebeln, usw?
wenn ja, alles recht grob schneiden, dünsten, etwas Bouillon (Brühe heisst das bei euch) drüber, und man hat n nettes vegetarisches mischdings
geschnetzteltes oder ragout dazu, wenn dir das zu vegetarisch ist biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Camouflage
Beitrag 4. May 2009, 19:21 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich würde sie in Scheiben schneiden und zusammen mit einer kleingeschnittenen Zwiebel in der Pfanne anbraten. Dann dunkles Brot, gute Butter, das Zeug darauf, Salz und Pfeffer, Scheibe Brot als Deckel drauf und gut.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Freestyler
Beitrag 4. May 2009, 19:25 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Pilz-Rahm-Geschnetztelters mit Spätzle und Salat biggrin.gif
 
SoldierofFortune
Beitrag 4. May 2009, 19:33 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.546



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.09.2003


Wenn es große Pilze sind, gefüllte Champignons


--------------------
Über 15000 Jahre Kriegsgeschichte und Waffenentwicklung und wir schießen immer noch mit Pfeilen!!

Gibt es in einer Teefabrik eine Kaffee-Pause??
 
 
 

15 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 03:20