Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Verwarnungsbrief Dartford-Crossing, Wie soll ich den verstehen?
Ta152
Beitrag 28. Nov 2015, 19:14 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Habe heute Post vom Britischen Department for Transport bekommen.

Zwei (Hinfahrt+Rückfahrt) Verwahrungen wegen nicht Maut Bezahlung beim benutzen des Dartford-Crossing (in meinem Urlaub im Juli).

Die haben das System wie man dort Maut bezahlen muß ende 2014 geändert, vorher musste man direkt beim über bzw. unterquern die Gebühr in eine Art Papierkorb werden worauf sich die Schranke geöffnet hat, jetzt muss man Online entweder vorher oder maximal innerhalb von 24 Stunden bezahlen, an der Straße sinvoll ausgeschildert ist das natürlich nicht...

Die schreiben sind in in Deutsch, und sogar aus Deutschland verschickt worden (aber in einem Englischen Briefumschlag).

Die beiden Verwahrungen an für sich sind klar, ich soll bezahlen jeweils 104,87 EUR "Verwahnungsentgeldbescheid" + 3,75 EUR Maut, wenn ich innerhalb von 14 Tagen nach erhalt des Bescheid zahle "nur" 52,43 EUR "Verwahnungsentgeldbescheid".

Aua.

Es liegt aber ein drittes Schreiben dabei, dieses verstehe ich nicht wirklich ich tippe mal ab. Merkwürdige Ausdrucksweise kommt von denen, tippfehler von mir:

ZITAT
Am 10/07/15 wurde das Fahrzeug mit dem Kennzeichen XX-XX-1234 dabei beobachtet, wie es die Dartford Überquerung benutzt hat. Da Sie der registrierte Fahrzeughalter oder die verantworliche Person für dieses Fahrzeug sind, sind sie gemäß A282 Fernstraße (Dartford-Thurrok Überquerungsgebühr Schema) Verfügung 2013 dazu verpflichtet Straßenbenutzungsgebühr zu bezahlen.


Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass wir die vollständige Summe für diese Überquerung nicht erhalten haben. Aus diesem Grund und gemäß der Gebührenschemaverordnung wird Ihnen ein Verwarnungsentgeldbescheid für das Kennzeichen EUR 108.62 Im Anhang dieses Schreibens zugesandt. Dieser Betrag beinhaltet die geschuldete Straßenbenutzungsgebühr EUR 3.75.

Wir erkennen an, dass Sie Wahrscheinlich nicht mit dem Dart Charge System vertraut sind. Deshalb werden wir in diesem Fall das Verwarngeld annulieren, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen ab Zustelldatum des anhängenden Verwarnungsgeldbescheides die ausstehenden Straßennnutzungsgebühren von EUR 3.75 bezahlen. Falls die anstehenden Straßenbenutzungsgebühren nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden, kann der anhängende Verwarnungsgeldbescheid nicht annulliert werden und der volle Betrag des Verwanungsgeldbescheides von EUR 104.87 plus die ausstehende Straßenbenutzungsgebühr müssen bezahlt werden.

Möglicherweise haben Sie zusätzliche Durchfahrten seit dem Ausstellungsdatum dieses Verwarngeldbescheides, für welchen wir keine Zahlungen erhalten haben, getätigt. Wir werden das Angebot die Verwaltungswarngelder für diese Durchfahrt zu annulieren verlängern, falls Sie alle offenstehenden Straßenbenutzungsgebühren innerhalb von 14 Tagen ab Ausstellungsdatum des anhängen Verwarnungsentgeldbescheides bezahlen.

Handeln Sie jetzt, damit die bis Dato angefallenen Verwarnungsentgeldbescheide annuliert werden

Um dieses Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen die offenstehenden Mautgebühren innerhalb von 14 Tagen des Zustellungsdatums des anhängenden Verwarnungsgeldbescheides bezahlt werden.

Es wird kein weiterer Verwarnungsbrief für nachfolgende Verwarnungsentgelder ausgestellt, jedoch werden Sie Verwarnungsentgeldbescheide erhalten. Bitte beachten Sie, dass falls Sie einen weiteren Verwarnungsentgeldbescheid erhalten, dies bedeutet, dass für die darin genannten Überquerungen nicht bezahlt wurde


Wie versteht ihr das, was muss ich jetzt bezahlen? 2x3,75EUR, oder 2x3,75EUR+1x52,43EUR?

Der Beitrag wurde von Ta152 bearbeitet: 28. Nov 2015, 21:41


--------------------
/EOF
 
Dave76
Beitrag 28. Nov 2015, 20:26 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Dartford Crossing charges, exemptions and penalties

Penalty charges

You’ll be sent a Penalty Charge Notice if you don’t pay by midnight on the day after you made your crossing.

The penalty charge is £70 and must be paid within 28 days. It’s reduced to £35 if you pay within 14 days and increased to £105 if you don’t pay. You also have to pay the crossing charge.

The Penalty Charge Notice will tell you how to pay.

https://www.gov.uk/dartford-crossing-fees-e...tions-penalties

Bußgeld ist 70 Pfund (also wahrscheinlich die 104,87€) und muss innerhalb von 28 Tagen bezahlt werden, wenn man innerhalb von 14 Tagen zahlt, reduziert sich das auf 35 Pfund (die 52,43€), wenn man nicht zahlt erhöht sich das Bußgeld auf 105 Pfund. Die Mautgebühr (also wohl die 3,75€) muss in jedem Fall ebenfalls beglichen werden.

Edit: Das Wort schreibt sich übrigens Verwarnung, nicht Verwahrung, das ist ja etwas vollkommen anderes. wink.gif

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 28. Nov 2015, 20:30


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Gepard B2L
Beitrag 28. Nov 2015, 21:33 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Das dritte Schreiben interpretiere ich so, dass du, da du ja nicht mit dem System vertraut bist, lediglich innerhalb der Frist von 14 Tagen die Mautgebühren zahlen musst, vermutlich eine Sonderbestimmung für Ausländer.
Das ermäßigte Verwarnungsgeld trifft wohl auf inländische Mautpreller zu, die die Maut innerhalb von 14 tagen nach Zustellung zahlen.
Ohne Gewähr.
 
SailorGN
Beitrag 28. Nov 2015, 22:14 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Wenn der Brief aus D kommmt, müsste doch eigentlich auch eine Kontaktadresse draufstehen? Vermehrt treiben derzeit ausländische Gemeinden und Verkehrsministerien in D solche Sachen ein, idR über Inkassounternehmen. Das Schreiben klingt allerdings nicht danach... Dann kommt es auch auf die Datierung der Schreiben an. Wenn das letzte Schreiben, welches du hier gepostet hast auch von der Datierung her das letzte ist, dann wirds so sein, wie Gepard schreibt.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
KSK
Beitrag 28. Nov 2015, 23:55 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Das von dir im Zitatblock geschriebene sagt für mich eindeutig aus, dass du nur die Mautgebühr von 3,75 innerhalb von 14 Tagen bezahlen musst, da man davon ausgeht dass du mit dem Mautsystem nicht vertraut warst. Daher würde ich die an deiner Stelle schnell bezahlen, eine eventuelle Strafgebühr wird in diesem Fall ja gemäß schreiben eindeutig annuliert.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 17:59