Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Selbstständigkeit, American Theme Restaurant
Pliskin
Beitrag 5. Aug 2016, 01:17 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Moin Leute,

ich weiß ja, hier sind teilweise richtige Profis unterwegs - Unternehmensberatung wenn ich mich recht erinnere ...

Es wird einfach nichts, im Büro was ich gelernt habe (ich bin Bürokaufmann) gibt es absolut nix, oder nur Ausbeuterbetriebe wie der Dritt-Franchisenehmer mit der Telekom.
Daher ist es mir in den Sinn gekommen, da ich die Bürotechnischen Dinge ja kann (einfaches kontieren, Buchführung, Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung etc.) und entdeckt habe das ich sehr gerne und sehr gut kochen/backen/grillen kann eine Fressbude auszumachen!

1. Ein ganzes Gebäude hätte ich schon, ein altes Lagerhaus (hab schon abgeklärt, Restaurant ist kein Ding) mit ca. 100qm Nutzfläche für Gäste, vielen Parkplätzen, ordentlicher Umgebung (am Bahnhof hier in Bad Driburg) und das exkl. Strom/Wasser und Heizung für 400EUR netto im Monat ohne Kaution bekommen kann.

2. Schon eine sehr große Ausrüstung habe (Hauptsächlich Grills, sehr gute Pfannen und Werkzeug)

3. Ich wie gesagt sehr gerne koche und auch von anderen (Leuten die versuchen würden mir eine reinzuwürgen) nur Komplimente für meine Rationen bekomme.

4. Ich ein schönes Sümmchen vom Jobcenter für den Start bekommen würde.

5. Ich schon einen rudimentären Geschäftsplan/Speisekarte/Konzept hinter dem "American" aufgestellt habe.
 
Havoc
Beitrag 5. Aug 2016, 02:33 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Hört sich toll an.