Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der schwere Stand unseres Hobbys
Locke
Beitrag 29. Jun 2002, 15:56 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


Mir geht das auch so. In der Schule werde ich Amokläufer genannt und meine Verwandten rümpfen schon beim Wort 2.WK die Nase. Wenigstens mein Vater hält zu mir  :)


--------------------
Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
 
SternburgExport
Beitrag 1. Jul 2002, 19:31 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


bißchen Subjektiv, und voreingenommen wink.gif
wie war das so schön?"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" smokin.gif

Sternburg

P.S.:FLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAME  :kma
 
Enigma
Beitrag 2. Jul 2002, 12:58 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 02 Juli 2002 - 13:47)
Uof ist Uffz bei den Schweizer, wieder was gelernt. So macht das wieder Spass. Denn wenn ich mir dieses Rumgeheule da oben anschaue frage ich mich ernsthaft ob einige ein wenig labil sind oder einfach nur das letzte Wort haben wollen! Das ihr euch immer über solche Kleinigkeiten so aufregen müsst. Als ob ihr kein \"Offline Leben\" hättet. Ich wundere mich immer wieder!

das gibt nen daumen pepper
ich hol mir derweil popkorn, und schau mir an wie das hier weitergeht! das is ja fast besser als ne talkshow


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Meg
Beitrag 29. Jun 2002, 18:09 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2002


Ja Eagle, er hat einfach meinen Avatar geklaut.
Keine Ahnung was ich machen soll, aber als Admin würde ich ihn kicken. Ist mir aber egal, solange keine Missverständnisse wie oben passieren.

Na ja, ich möchte mich hier nicht auf eurer Schulter ausweinen, aber ich habe mir schon alle möglichen Beschimpfungen anhören müssen. Von Rassistin, Nationalistin,
Nazi, Zecke, Fundamentalistin etc. All diese Äußerungen haben mich zu dem Gedanken geführt, daß diese Personen eine Ahnung von diesen Begriffen haben und es mir folglich am Arsch vorbeigeht.

Ein weiteres Problem ist, das sehr viel weniger Frauen Waffenbegeistert sind als Männer. Nicht nur sind es weniger, die die keine mögen, sind vehement in ihrer Meinung.
Bei Männern ist das anders. Falls alles werden davon im ersten Moment angezogen, aber spätestens in ein paar Wochen wird denen klar, daß ich doch zu extrem für sie bin.

meine eltern verabscheuen meinen militarismus, meine auf sozial-darwinismus basierten ideen etc.

lange rede, kurzer sinn. es ist echt schwer mit den meisten leuten über so was zu reden. bin froh, daß ich euch hab


--------------------
<CENTER>[I]
"Wenn es soweit ist, daß ich eine M16 brauche, werden genug davon auf Boden rumliegen."[/I]
</CENTER>
 
Landser
Beitrag 2. Jul 2002, 09:37 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE(TheDude @ 02 Juli 2002 - 02:17)
es gibt nichts das kostbarster ist als das leben und keinem steht es zu darüber zu entscheiden.

lol.gif

wie kostbar es ist, und wir sehr jmd darüber entscheidet sehen wir ja jeden tag, seit wir diesen planeten "betreten haben"...ohman wie lächerlich wir menschen sind...

nochmas zum thema...ja bis auf meine ganzen freunde, jedoch auch nur die männlichen, halten mich alle für einen geisteskranken mörder und nazi etc etc..."waffennarr" darf ich mir häufig anhören...oder ich wäre "kriegsgeil" usw nur weil ich von krieg fasziniert bin...naja ich weiss das ich net von dämonen bessessen bin o.ä...an sowas glaube ich net, deswegen glaube ich wie manche von euch auch nich an den weltfrieden und rosaROTE superhelden die den teufel aus unseren genen treiben können lol.gif

wie auch immer, dann bin ich halt "krank", politisch inkorrekt und um nich zu vergessen ein sog. schaf smokin.gif


--------------------
"If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face--for ever."

"The people never give up their liberties but under some delusion." -Edmund Burke (1784)

 
bill kilgore
Beitrag 29. Jun 2002, 17:52 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Eagle @ 29 Juni 2002 - 18:38)
Und Meg, ich bin wohk auch gefährdet rolleyes.gif  rolleyes.gif
Eagle

bist du dicht? das ist scherzkex... der hat nur den gleichen avatar... rofl.gif  :lol


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
tnt400
Beitrag 1. Jul 2002, 19:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


ich hab die topic aus zeitgründen nicht ganz gelesen ,zu chrimus ersten post

jo ,kenn ich gut ,man wird viel zu schnell als irrer spinner oder ähnliches hingestellt nur weil man sich eben für deutesche kriegsgeschichte oder waffen interessier .... wallbash.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Genosse Pjetrov
Beitrag 1. Jul 2002, 21:57 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.062



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 09.01.2002


Zu unserem Hobby:
Gott sei dank leb ich in der Schweiz wo man ein bisschen unverkrampfter mit dem Thema Waffen und Militaria umgeht. (wenn man sich nicht grade im Umfeld Reitschule/Rote Fabrik aufhält biggrin.gif  )

Zum Thema Eugenik:
Schauen wir mal wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Wir wissen ja, dass etwas was heute noch unethisch oder falsch erscheinen mag, Morgen in einem ganz anderen Licht gesehen werden kann. Ich lasse mich überraschen.

Genosse Pjetrov


--------------------
Fliegerabwehr:
"Runter kommen sie alle!"

Nichts sagt besser "Ich liebe dich" als ein frisch gewetzter Klappspaten.
 
TheDude
Beitrag 2. Jul 2002, 01:17 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


danke meg, auf sowas wollte ich auch hinaus und mich deswegen erst gar nicht an dem ganzen beteiligen.

es gibt nichts das kostbarster ist als das leben und keinem steht es zu darüber zu entscheiden.


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
scherzkekx
Beitrag 29. Jun 2002, 19:09 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Also ich fand das mit dem Avatar lustig, aber was solls...  :D

Und Meg: das mit dem kicken war ja wohl nicht Dein ernst, oder? Wenn Du derart radikale Schritte wegen etwas so stupidem einleiten würdest, fehlt Dir nicht nur die Fähigkeit, zwischen Scherz und böser Absicht zu unterscheiden, sondern wir müssen auch hoffen, daß Du niemals in eine Position mit Verantwortung kommst.  :lilstupid

@chrimu
Dein Vergleich hinkt in wichtigen Punkten, ich denke daß weißt Du. Ein Auto braucht man heutzutage durchaus, eine Waffe ja wohl nicht (es sei denn, man lebt in Berlin oder Hamburg  :D ).

Ansonsten hast Du sicherlich recht, und ich wäre auch dafür, Fahranfänger stärker zu kontrollieren, oder ihnen ein oder zwei Jahre lang ein "Tempo 60" zu verpassen.

Auf der anderen Seite wäre dies sehr unfair gegenüber denen, die sich auch als Fahranfänger zu beherrschen wissen. Und in Deutschland scheeren wir ja bekanntlich gerne mit diversen Gesetzen alle über einen Kamm.

Was ich zu sagen versuche ist, daß die Gesellschaft nicht funktioniert, nicht nur, aber besonders in Deutschland. Gegen Waffen oder Sportschützen ist gar nichts einzuwenden, wir haben nur ein Problem mit der Jugend.

Es wäre an der Zeit, daß es eine großangelegte Untersuchung gibt, um herauszufinden, woher der Haß, die Gleichgültigkeit und die Gewaltbereitschaft der Jugend kommt.
 
british steel
Beitrag 1. Jul 2002, 16:55 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(chrimu @ 01 Juli 2002 - 16:41)
Ich bin lediglich der Meinung, dass Mongolide keine Kinder kriegen sollten. Wenn man schon ohne Gentest weiss, dass ein Kind enorm grosser Wahrscheinlichkeit auch ein Mongolid wird, sollte man das durch sterilisation von Mongoloid und anderen schwer Behinderten verhindern. Nach der Zeugung sollte man die Finger davon lassen, nicht eingreifen.
Ich habe nichts gegen Behinderte, schon gar nichts gegen Mongolide. Die sind sehr lebensfroh, habe jedoch auch viele Probleme.
   

Ich will dir ja nicht auf die Füße treten, aber das Down-Syndrom ist nicht vererbbar. Weißt du überhaupt wie die meisten geistigen Behinderungen entstehen? Körperliche Leiden sind oft vererbbar, doch die medizinischen Fortschritte gehen alle in die Richtung eben diese Defekte in der Nukleinsäure auszumerzen.

Das ist ja wie im Kindergarten der 20er Jahre hier! Bildet euch, bevor ihr hier menschenverachtenden Mist schreibt!!

MfG british steel


--------------------
 
Dirk Diggler
Beitrag 29. Jun 2002, 21:17 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Mr.BILD @ 29 Juni 2002 - 22:12)
Ist das die Denkweiße die auch Hitler hatte ?

yep

http://www.geschi.de/artikel/nsweltansch.shtml
 
scherzkekx
Beitrag 1. Jul 2002, 18:34 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Ich muss sagen, es ist erbärmlich, was sich hier manche leisten.

Klar ist es einfach, sich auf die Seite jener zu stellen, die es nicht wagen, dieses oder irgendein Tabu in Frage zu stellen. Natürlich kann man sich dann der Unterstützung vieler sicher sein, für den einzelnen jedoch ist es jämmerlich.

Ich habe diese Diskussion begonnen, weil ich selbst nicht sicher bin, was ich von so einer Idee halte und wollte auf diesem Wege ein klares ja oder nein finden, einfach, indem ich mit vernünftigen Leuten darüber diskutiere.

Sehr zu meinem bedauern hat bisher nur eine Person hier vernünftige Beiträge geliefert, der Rest war entweder unüberlegt oder in manchen Fällen schlichtweg Zeugnis einer Stammtisch-Mentalität wie sie ausgeprägter nicht sein könnte.

Unser dauerquengler www.rechenkraft.de hat natürlich gleich wieder mit Beleidigungen um sich geworfen, statt seine Meinung klar und deutlich darzulegen un mit Argumenten zu untermauern. Es ist natürlich auch viel einfacher zu sagen "ich könnte hier das und das schreiben".

Sternburg schiesst natürlich wieder mit seinem "Alles was ich nicht verstehen kann/nicht gut finde ist quatsch. und überhaupt bin ich ja der einzige hier, der sich seine psotings überlegt" den Vogel ab.

@Wodka
Offensichtlich hattest Du mit Deinem ersten Statement vollkommen recht und ich schlage vor, wir beenden die Diskussion hiermit. Es ist sinnvoller, diese mit Erwachsenen zu führen, die es nicht nötig haben im Internet des pöbelns wegen rumzupöbeln.

Einen schönen Feierabend wünscht ein von dieser Community sehr enttäuschter scherzkekx.
 
scherzkekx
Beitrag 29. Jun 2002, 17:22 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Also diese Diskussion hatten wir ja schon einige Male.

Klar, viele, oder die meisten, die Militaria-Modelle bauen oder im Schützenverein sind, fallen unter die Rubrik "normal".

Fakt ist aber auch, daß es unter den Militaria-Anhängern tendenziell sehr viele Irre, Idioten, Perverse oder wie auch immer gibt.

Schusswaffen bedeuten potentielle Macht, wer hatte hier im Forum gleich wieder das Statement "Samuel Colt machte die Menschen gleich" als Signatur? Viele psychisch labile
stürzen sich auf dieses Hobby, das pubertierende Jünglinge dabei die größte Menge stellen, ist zwar ebenfalls Fakt, jedoch nicht unbedingt bedenklich. Bedenklich ist, daß immer mehr den Absprung nicht schaffen, wenn sie älter werden.

Ich habe das schon desöfteren angesprochen, aber im Staate Deutschland ist an der Wurzel was faul.

Mit erschreckender Regelmäßigkeit fragen hier 14 oder 15jährige wie sie nen Waffenschein/ne WBK bekommen können
und wieder andere regen sich über Gesetze auf, die sie nicht verstehen.

Ich will hier nicht alle in einen Sack stecken, aber man merkt an der Art der Postings hier schon sehr genau, wer gefährdet ist.
 
Kampfhamster
Beitrag 1. Jul 2002, 15:53 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(chrimu @ 01 Juli 2002 - 16:41)
Ich bin lediglich der Meinung, dass Mongolide keine Kinder kriegen sollten. Wenn man schon ohne Gentest weiss, dass ein Kind enorm grosser Wahrscheinlichkeit auch ein Mongolid wird, sollte man das durch sterilisation von Mongoloid und anderen schwer Behinderten verhindern. Nach der Zeugung sollte man die Finger davon lassen, nicht eingreifen.
Ich habe nichts gegen Behinderte, schon gar nichts gegen Mongolide. Die sind sehr lebensfroh, habe jedoch auch viele Probleme.

Jedes Paar sollte selbst entscheiden, ob es Kinder haben möchte oder nicht.

Oder willst du für sie entscheiden??

Ich auf keine Fall.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
General Francis ...
Beitrag 1. Jul 2002, 11:23 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2002


QUOTE(chrimu @ 01 Juli 2002 - 12:11)
Für mich ist höchstens eine Frage, ob man Behinderte sterilisieren soll.

chrimu

die frage ist nur, wo willst du die grenze ziehen. z.B. ein mensch, der durch einen unfall behindert wurde. ein autounfall und schon kannst du querschnittsgelähmt sein. wer soll das recht haben über andere so zu entscheiden?





General Hummel


--------------------
per aspera ad astra
 
chrimu
Beitrag 1. Jul 2002, 15:41 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


Ich bin lediglich der Meinung, dass Mongolide keine Kinder kriegen sollten. Wenn man schon ohne Gentest weiss, dass ein Kind enorm grosser Wahrscheinlichkeit auch ein Mongolid wird, sollte man das durch sterilisation von Mongoloid und anderen schwer Behinderten verhindern. Nach der Zeugung sollte man die Finger davon lassen, nicht eingreifen.
Ich habe nichts gegen Behinderte, schon gar nichts gegen Mongolide. Die sind sehr lebensfroh, habe jedoch auch viele Probleme.
   
@ Sven: Kannst bei deinen Beleidigungen auch den Namen aussprechen. Wieso kannst du nicht sachlich belieben?  Ich habe versucht meine Meinung so gut wie möglich darzustellen und du Bezeichnest mich als menschenverachtender Höhlenbewohner un Arschloch. Du kennst mich ja gar nicht!

@Wodka: Ich habe überhaupt nichts gegen geistig Behinderte. Auch nicht gegen Ungeborene.
Meine Meinung:(sehe oben)


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
chrimu
Beitrag 1. Jul 2002, 17:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


Mongoloid hat 47 Chromosome.Geschlechtszelle teilt sich in Eizelle mit 23 und 24 Chromosomen. Wenn Vater und Mutter Mongoloid sind , sind also 3 von 4 Kinder Mongoloid

Oder nicht??


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
Serpent
Beitrag 29. Jun 2002, 22:44 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 529



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.10.2001


Ich gebe mal meinen Eindruck ab:
Selber hatte ich eigentlich noch nie Probleme, ausser mit zwei oder drei extremen Pazifistinnen die nichts gescheiteres zu tun finden, als alle Waffensammler, Schützen u.ä. als Amokläufer, Kriegstreiber und Fanatiker anzusehen. Kann mir deren Welt so richtig vorstellen *rosabrillenmodusan*: Bush und bin Laden beim Teetrinken, Telefon klingelt, Hussein wünscht Bush alles Gute zum Geburtstag, vorne spielen die Backstreetboys ihren Hit "Every Gay (oder so ähnlich)".... *rosabrillenmodusaus*.
Mal im Ernst, hat eigentlich schon mal irgendwer daran gedacht, dass auch Pazifisten zu Fanatikern werden können und damit meiner Meinung auf dem selben Niveau landen wie andere Fanatiker auch?
Naja, ich lasse mir von solchen Leuten mein Hobby nicht vererbden, ich schiesse gerne und werde es auch weiterhin machen - *ironiean* und wenn mal irgendwelche von diesen Neo-Hippies mal die Zufahrt zum Stand blockieren, wozu haben wir Gewehre hmpf.gif *ironieaus*
Wie auch immer, ich bin Schütze und Computerspieler, oder anders gesagt: egal, wen die Boulevardmedien zum Sündenbock machen, mich trifft's immer... rolleyes.gif

Ach, bevor ich's vergesse: Speerwerfen oder Fechten geht für GENAU DIESE LEUTE, die ich da genannt habe, aber in Ordnung, Speere und Degen scheinen ja wohl keine Waffen zu sein, nur weil sie nie im Fernsehen als solche zu sehen sind? Achso nein, die werden ja heute nicht mehr zum Töten gebaut rolleyes.gif nicht wie unsere Kleinkaliber- oder Standartgewehre... rolleyes.gif diese sind ja reine Tötungsmaschinerien hmpf.gif
Nichts gegen vernünftige Pazifisten, aber dass es niemand vergisst: Fanatismus macht vor keiner politischen Couleur halt!


--------------------
A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity.
- Sigmund Freud, General Introduction to Psychoanalysis

Es lebe der einachsige Dreiseitenkipper...

I am worth $3,336,920 on HumanForSale.com - How much are you worth?
 
General Francis ...
Beitrag 1. Jul 2002, 10:52 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2002


QUOTE(Wodka @ 01 Juli 2002 - 11:38)
Ich glaube wir sollten eher anfangen mit Behinderten umgehen zu lernen und die Menschen nicht nach ihrem Äußerem sondern nach ihrem Charakter beurteilen, diese Gesellschaft in der wir leben ist verdammt oberflächlich

das ist ja das problem in unserer gesellschaft. man muss heutzutage schön, sein und erfolg haben, sonst bist du nichts wert. es kommt (fast) nur auf das äußere an. auf den menschen an sich wird nicht eingegangen. die medien spielen da sicher auch eine große rolle mit.



General Hummel


--------------------
per aspera ad astra
 
Enigma
Beitrag 2. Jul 2002, 13:38 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 02 Juli 2002 - 14:14)
@Enigma
Da bin ich ja baff, genau das habe ich auch gedacht. Ich habe schon überlegt ob es nicht zu früh für ein Bierchen ist. biggrin.gif  Nein mal im ernst, das ist wie Bärbel u. Andi Türk zusammen, nur ist mein Problem, dass ich keine Talkshows mag! Und nun...

also, ich mag talkshows.
immer wenn es mir beschissen geht, kann ich mir leute ansehen, denen es offentsichlich noch viel schlechter geht!


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
General Francis ...
Beitrag 1. Jul 2002, 09:48 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2002


QUOTE(Eagle @ 29 Juni 2002 - 22:44)
Ich find die theorie ehrlich gesagt beschissen, das heißt soviel wie jm. der behindert zur welt kommt ist schlechter und das ist, äh, moralisch verwerflich!
Eagle

ja, das heisst es. aber so ist es oft. ich hab es schon oft genug erlebt. wenn du irgendwie anders bist als die "masse", dann wirst du leicht abgestempelt. selbst wenn es durch einen unfall ist.





General Hummel


--------------------
per aspera ad astra
 
chrimu
Beitrag 1. Jul 2002, 11:11 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


Eine solche Regelung mit obligatorischer Abtreibung aller Behinderter würde nie durchkommen. Jeder Politiker, der das unterstützen würde, würde sofort von der Kirche und anderen moralischen Organisationen als Mörder bezeichet. Es würde sich wohl keiner ernsthaft dafür einsetzt.
Für mich ist höchstens eine Frage, ob man Behinderte sterilisieren soll.

chrimu


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
scherzkekx
Beitrag 1. Jul 2002, 11:07 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001



Zunächst einmal behindert sein und ein scheiss Leben haben, kann sein muss aber nicht, es gibt genügend schwer behinderte Menschen die ein lebenswertes Leben führen können !


Naja. Ich würde sagen, manche machen das Beste aus ihrer Lage. Aber ich glaube nicht, daß Du jemanden finden wirst,
der nicht lieber "normal" währe.

Was Steven Hawking betrifft, so ist er zweifelsfrei ein brillianter Kopf, aber ich bin mir sicher, wenn er die Wahl hätte,
würde er sich mit Sicherheit eher für ein Leben als körperlich gesunder Finanzbeamter als für ein Leben als berühmter, aber schwer behinderter Wissenschaftler entscheiden.


Das ist jetzt bewußt überspitzt formuliert, wo willst du die Grenze ziehen wer darf auf die Welt kommen und wer nicht ich bin auch der Meinung, das wenn sicher ist das ein schwerstbehindertes Kind zur Welt kommen wird die Eltern davon absehen sollten ein Kind zu zeugen, aber einen Gentest, die Vorstellung ist mir zu tiefst zuwider !


Ich denke, es wäre durchaus möglich, die Anonymität zu wahren. Bspw. indem ein Bluttest mit einer fortlaufenden Nummer ohne sonstige Hinweise an das entsprechende Labor geschickt wird. Möglich wäre es sicher auch, den Prozess soweit zu automatisieren, daß nur Getestete seine Ergebnisse kennt.

Jedes neugeborene (behinderte) Kind wird dann automatisch mit verschlüsselt gespeicherten Daten verglichen, und stellt sich heraus, daß die Eltern von dem Risiko wussten, ist eine ordentliche Strafe fällig.

Hierbei die Grenze zu ziehen, ist nicht leicht, aber man könnte sicher zu einem Konsens kommen. Es gibt ja bspw. genügend "Konstruktionsfehler", die man dank moderner Medizin beheben kann.

Ein Zeugungsverbot sollte IMO nur dann ergehen, wenn dem Kind ein Leben im Rollstuhl oder schwerste körperliche Enstellungen usw. sicher währen.


Ich glaube wir sollten eher anfangen mit Behinderten umgehen zu lernen und die Menschen nicht nach ihrem Äußerem sondern nach ihrem Charakter beurteilen, diese Gesellschaft in der wir leben ist verdammt oberflächlich und an Leistung orientiert !


Die Frage ist: wie gehe ich mit einem behinderten um?
Der eine will behandelt werden wie ein nichtbehinderter, was besonders dann Probleme ergibt, wenn er Dinge nicht machen kann, die ein nichtbehinderter ohne Probleme machen kann.
Der andere versinkt in selbstmitleid und ihm ist eigentlich alles egal.


Vielleicht sollten wir lieber drüber nachdenken Behinderte in die Gesellschaft zu integrieren, anstatt uns über Gentests die Köpfe zu zerbrechen !


Nun, Du denkst mal wieder typisch deutsch.  smile.gif
Getreu dem Motto "lieber an den symptomen arbeiten, als
die Krankheit zu bekämpfen".

Mit anderen Worten: die Einstellung der Menschen zu ändern ist sehr viel schwieriger und langwieriger, als von vornherein das Auftreten von schwerbehinderten zu vermeiden.

Wir haben heutzutage die technischen Mittel, um dieses Leid zu verhindern, bevor es entsteht. Das ist mein Grundgedanke.
Worüber man diskutieren müsste, wäre, ob wir das Recht haben, zu bestimmten, wer geboren werden darf und wer nicht.


Das ist ein sehr gefährliches Feld auf dem du dich da bewegst !


Ich behaupte mal, nicht jeder ist Fähig, bei einer solchen Diskussion sachlich zu bleiben, weswegen die meisten es vermeiden, ein solches Thema anzuschneiden.

Für mich ist die Zentrale frage nicht, ob es moralische Vertbar ist, oder ob es einen Tabubruch darstellt, sondern schlicht und ergreifend, ob man so Leiden verhindern und kosten senken kann.

Das allein, also diese win-win-Position ist das was ich reizvoll finde. Auf der anderen Seite muss man sich wie oben erwähnt die Frage stellen: DÜRFEN wir so etwas tun?
 
Eagle
Beitrag 29. Jun 2002, 15:57 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Ja, kenn ich aber die können mich mal, ich hab damit keine Probleme,
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Sgt. Pepper
Beitrag 1. Jul 2002, 17:44 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Oh, mann! Leute gerade in der heutigen Zeit, wo man auf Menschen mit unseren Interessentssphären sowieso ein argwohnended Blick wirft, so ein Thema breit zu treten. Ich weiss nicht ob das so schlau ist?! Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich seine Freiheiten nicht rauben lassen darf, auch nicht vom Staat und die Redefreiheit ist eines der wichtigsten, aber vielleich sollte man nicht noch mehr Unmut erzeugen und sich mit solchen Themen etwas zurückhalten.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
scherzkekx
Beitrag 1. Jul 2002, 10:18 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Also sozialdarwinismus hin oder her, aber meint ihr nicht, daß diese Theorie in mancherleich Hinsicht doch was für sich hat?

Ich meine, es gibt tausende (schwer)behinderte in Deutschland, die nicht nur zu lasten des Sozialsystems gehen,
sondern selbst auch noch ein scheiss Leben haben... kein Sport, keinen Beruf, keinen sex... was soll das für ein Leben sein?

Wäre es hier nicht vernünftig, bei potentiellen Eltern einen Gentest zu machen, welche Gefahr für eine Behinderung besteht und eine Zeugung im Fall des Falles auch zu untersagen?

Natürlich sollte dies keinesfalls für diejenigen gelten, die trotz eines solchen Tests behindert zur Welt kommen. Aber sollten wir nicht zumindest versuchen, diesen Leuten das Leid zu ersparen? Eltern, die trotz eines bekannten Gendefekts ein Kind zeugen, daß aller vorraussicht nach behindert sein wird, sollten bestraft werden können. Der eigene Kinderwunsch sollte nicht über dem wohl des Kindes stehen.

Nur so ne Idee, ich hoffe auf eine vernünftige Diskussion mit pro und contra.
 
SternburgExport
Beitrag 1. Jul 2002, 18:49 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


Meine Herren Poster, ich als Fordere sie dazu auf, auf ordentlich Basis miteinander zu diskutieren

Bisher gibt hier nur ein Wort das andere wink.gif


MfG Sternburg
 
Nightwish
Beitrag 29. Jun 2002, 21:57 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass man relativ schnell dem rechten Lager zugeordnet wird wenn man ein bestimmtes Interressen-Muster aufweist!

Wenn man sich für Militär-Modellbau(unter anderem) interressiert, sich in der Bibo Geschichtsbücher, auch über das dritte Reich, über Waffentechnik oder Romane von Tom Clancy ausleiht. Wenn man dann im Winter noch mit einem Ami-Parka zur Schule kommt, oder bei einem Wandertag einen Woodland-Poncho überwirft weil es anfängt zu regnen. Wenn man sich im Unterricht mit der Geschichts-Lehrerin über Details des WK II streitet. Dann kommen manche Leute schon auf komische Gedanken!

Naja, mir war das relativ egal, meinen Eltern nicht so!


@ Meg

Sag' mal, ist der Sozial-Darwinismus tatsächlich deine Leitlinie in der Betrachtung der Menschheit?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Bastler
Beitrag 29. Jun 2002, 16:07 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 208



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.02.2002


Hi
Wie warscheinlich von mir hier schon bekannt bin ich Modeller und als ich damit anfing bekam ich auch so Sprüche zu hören wie "basteln is ja gut und schön aber müssen es unbedingt Panzer sein?" ... Es wurde jedenfalls genörgelt das ich mich mit (Kriegsspielzeug) beschäftige und als ich auch noch anfing mich für die Technischen und geschichtlichen einzelheiten zu interessieren und jede menge Bücher und Hefte (Waffenarsenal, die geschichte der deutschen Panzerwaffe und der gleichen) nach Hause schlepte, musste ich doch die eine oder andere Erklärung abgeben.

MfG Bastler


--------------------
Irgendwas is ja immer

Und Gooooogeln is geiel
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 04:40