Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Leo 1 für Häuserkampf, Konzept aus Kanada
Nite
Beitrag 30. Apr 2004, 19:21 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Interessant zu lesen:
Urban Warfare - Vehicle Alternative
Bild: http://www.sfu.ca/casr/fisher7-2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.sfu.ca/casr/fisher9-3.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
DemolitionMan
Beitrag 30. Apr 2004, 19:49 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Hallo!
Danke nite für den tollen Link.Sehr interessante Infos, da hat sich ja jemand richtig Gedanken und Mühe gemacht...schade, dass man die ehemaligen deutschen Leo1 nicht derart umbauen wird...würde die Jungs z.B. in Afghanistan freuen.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Panzermann
Beitrag 30. Apr 2004, 19:50 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Das Konzept sieht nett aus, aber als Basis würde Ich lieber einen Chally2 nehmen, definitv der derzeit am besten gepanzerte Panzer auf der Welt.

Und wieso hat der keine Raktivpanzerung?


Was aber viel schlimmer für die Kanadier ist, daß die ihre Leos abschaffen wollen und durch einen geapnzerten LKW mit 105mm Kanone ersetzen wollen. wallbash.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
pak0
Beitrag 30. Apr 2004, 21:38 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


Die ersetzen also einen waschechten, wenn auch alten MBT durch so eine motorisierte Gurke hier?!
Bild: http://www.sfu.ca/casr/lavmgs-1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Is ja unglaublich wallbash.gif wallbash.gif

Aber dieses Leo1-Konzept sieht nicht schlecht aus! Aber was soll der koaxiale 40mm-Granatwerfer da? Da wär ne MK doch eher angebracht! Weil die da dauern über 'surpressing the enemy' reden, wäre dafür nicht ne 5,56mm-Gatling ideal?


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
goschi
Beitrag 30. Apr 2004, 21:45 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Man muss das Konzept anschauen, wieso die Kanadier die Stryker-Reihe einführen
Sie brauchen aufgrund der geografischen Lage mit geringer Wahrscheinlichkeit Kampfpanzer (selbst von der Beringstrasse her sind zuerst die Amis mit den Kälteempfindlichen Abrams im Weg)
Sie wollen eine leicht verlegbare Eingreifarmee mit mittelschweren Mitteln ausstatten.
Da macht es meines erchtens durchaus Sinn.

Aber hauptsache weinen, weil deutsche Technik verramscht wird, um ursprünglich schweizerische Technik anzuschaffen wink.gif tounge.gif thefinger.gif


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 30. Apr 2004, 21:48 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(goschi @ 30.04.2004, 22:45)
Man muss das Konzept anschauen, wieso die Kanadier die Stryker-Reihe einführen
Sie brauchen aufgrund der geografischen Lage mit geringer Wahrscheinlichkeit Kampfpanzer (selbst von der Beringstrasse her sind zuerst die Amis mit den Kälteempfindlichen Abrams im Weg)
Sie wollen eine leicht verlegbare Eingreifarmee mit mittelschweren Mitteln ausstatten.
Da macht es meines erchtens durchaus Sinn.

Aber hauptsache weinen, weil deutsche Technik verramscht wird, um ursprünglich schweizerische Technik anzuschaffen wink.gif tounge.gif thefinger.gif


euer goschi

Die Stryker/LAV/Piranha-Reihe mag ja durchaus ihre Vorteile haben, jedoch halte ich es für extrem blauäugig komplett auf Kampfpanzer zu verzichten.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Styx
Beitrag 30. Apr 2004, 21:49 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Zuwas willst du da so ne Spielzeuggatling einbauen? Dem teil fehlt doch die Wirkung im Ziel. Wenn man solche spezialisierten Fahrzeuge auspackt, ist eh die Spielerei im Häuserkampf beendet und die Kolateralschäden schon mit eingeplant und da bringt der 40mm Werfer nunmal mehr Punkte als so ne verkackte Minigatling die dazu noch Unmengen an Mun frisst.

Ps: Goschi in der Militärfahrzeug ist doch hinten das Wanderscheißhaus mit 90 mm Kanone für die Saudies drin. Wenn ich sowas sehe dann würd ich lieber verschweigen welche Entwicklungsverhältnisse da bestehen.  :D


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 30. Apr 2004, 22:30 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Styx @ 30.04.2004, 22:49)
Zuwas willst du da so ne Spielzeuggatling einbauen? Dem teil fehlt doch die Wirkung im Ziel. Wenn man solche spezialisierten Fahrzeuge auspackt, ist eh die Spielerei im Häuserkampf beendet und die Kolateralschäden schon mit eingeplant und da bringt der 40mm Werfer nunmal mehr Punkte als so ne verkackte Minigatling die dazu noch Unmengen an Mun frisst.

Psychologische Kriegsführung und Feuerunterstützung für abgesessene eigene Truppenteile.

Mit elektronisch variabler Kadenz und Trommeln wie sie früher in Gunships eingesetzt wurden fassen die Teile durchaus eine Menge Mun in relativ kompakten Maß - wenn, dann aber in 7,62x45 - Reichweite und die Möglichkeit, auch Mauern zu bearbeiten sind im Stadtgebiet beides auch von Vorteil...

Allerdings ist ein 40mm-Werfer definitiv ein Muss - später vielleicht ein XM307 - beides könnte man übrigens auch schön kompakt in einem Zwillings-Turm wie früher im Kinn der Cobra unterbringen - noch ein bisschen modernisieren, Optronik einbauen...

Bild: http://lamorak.gamigomods.gamigo.de/carlos/pictures/WHQ/xm28e1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Und dann entweder ein M3M oder eine GAU-19/a auf dem Turm. biggrin.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 30. Apr 2004, 22:32 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermann @ 30.04.2004, 20:50)
Und wieso hat der keine Raktivpanzerung?

Wozu?

Bringt Totgewicht, gefährdet eigene abgesessene Truppenteile in der Nähe des Fahrzeugs und die Gitter wirken schon relativ effektiv gegen die wahrscheinlichste Bedrohung -> RPGs...


"Carlos"
 
goschi
Beitrag 30. Apr 2004, 22:54 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Styx @ 30.04.2004, 22:49)
Ps: Goschi in der Militärfahrzeug ist doch hinten das Wanderscheißhaus mit 90 mm Kanone für die Saudies drin. Wenn ich sowas sehe dann würd ich lieber verschweigen welche Entwicklungsverhältnisse da bestehen.  :D

Och da hat sich mit der Scheitellaffetierung des Strykers ja einiges getan wink.gif

Aber ich bin im bereich der Piranha/LAV/Stryker-Frage ja der Meinung, dass sich so viele Länder nicht täuschen können, wenn sie immer wieder neue beschaffen.
Gerade als mobile schnelle kampfeinheiten hat sich die Reihe ja bewährt, auch weil sie sehr Modular ist und man auf dem selben Grundfahrzeugtyp viele verschiedene Konzepte nutzen kann.
und wenn ich die Gebiete anschaue, wo die Piranha-Serie erfolgreich ist, auch mit 90/105/120mm Kanone drauf, nämlich dem nahen Osten und Afrika, ist ja Panzerung und auch Höhe weniger wichtig, als schnelle verlegbarkeit aufgrund der riesigen Fläche. (was nutzt einem ein ultraflacher, schwer gepanzerter MBT der die 500Km zum effektiven Gefechtsschauplatz nicht rechzeitig nähern kann?)


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Genosse Pjetrov
Beitrag 1. May 2004, 01:12 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.062



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 09.01.2002


Tja, der ewige disput zwischen Kette und Rad wink.gif

Ach uebrigens, gestern hatten wir nen Reporter in der Klasse der fuer 4 Monate bei der Stryker Brigade im Irak war. Wir haben ihn auch nach seiner Meinung zur Leistungsfaehigkeit des Strykers gefragt. Und er hat gesagt, dass es zwar ein LAV mit all seinen schwaechen ist. (Haelt nicht viel aus) aber dass die ueberlebenschancen der Truppe trotzdem hoeher ist als bei den Hummern (was zwar zu erwarten war) Also gegen roadside bombs scheint der Stryker zu helfen (ueberlebensfaehigkeit der insassen bein einem mobility kill)


--------------------
Fliegerabwehr:
"Runter kommen sie alle!"

Nichts sagt besser "Ich liebe dich" als ein frisch gewetzter Klappspaten.
 
Styx
Beitrag 1. May 2004, 07:29 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


@Carlos Ich bezog mich auf pak0 und seine Frage nach ner 5,56er Gatling, die ist aber für sowas entschieden zu lichtschwach. Wenn schon dann würde ich zu ner 12,7er Gatling tendieren, die hinterlässt wenigstens Eindruck im Ziel, auserdem fangen in dem Bereich die Spielereien bei der Mun an. Solche Fahrzeuge sind ja eh weniger für Patrolien gedacht als mehr zur Eroberung von Städten oder der bereinigung von Situationen wie in Fadjulla. Deswegen würde ich auch fast dazu neigen den 120mm Mörser durch ne kurze 155mm Haubitze zu ersetzen. So weit schießen muss man ja net so das man die eigentlich sogar als autonome Waffe mit nem Ladeautmaten ausführen könnte.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
pak0
Beitrag 1. May 2004, 10:28 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


Styx, du hast vollkommen recht, aber vielleicht nicht ganz verstanden, warum ich dieses 'Spielzeugkaliber' gewählt habe. Diese Gatling ist dazu gedacht, Fenster, Dachkanten, Schützengräben oder ähnliche Deckung mit einem Bleisturm zu belegen, damit keiner von den RPG-Flitzern auf die Idee kommt, seine Rübe rauszustecken und das Ding abzufeuern. Dafür ist die Wirkung im Ziel völlig zweitrangig! Carlos hat das vollkommen richtig verstanden.

Warum 5,56 und nicht 7,62 oder gar 12,7? Die Vorteile, die Carlos genannt hat, sind nicht von der Hand zu weisen, allerdings hat die 5,56 einen entscheidenden Vorteil: sie ist einfach kleiner! Was bei Sturmgewehren oder SAWs eine Glaubensfrage ist, ist bei einer solchen Gatling, die Munition zieht wie sau, eine sehr wichtige Sache! Immerhin soll sie ja auch mal mit langen Feuerstößen über unübersichtliche Deckungen fegen und das nicht nur einmal. Also muss man einfach genug Munition dabei haben und das ist mit der 5,56er eben viel einfacher. Eigentlich wollte ich ja 4,6mm vorschlagen, aber die hat leider nicht die Reichweite ... nene, ich bleib bei 5,56 bis mir jemand gute Argumente dagegen bringt.

Was kann eine 155er Haubitze, was ein 120mm-Mörser nicht kann? Gut, die hat mer Bums, aber ich glaub nicht, dass das gebraucht wird. Der Mörser hat mich dadurch überzeugt, dass er Steilfeuer geben kann und in Zukunft vielleicht gelenkte Mörsergranaten verfügbar sein werden.


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
Ta152
Beitrag 1. May 2004, 10:37 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 30.04.2004, 23:30)
<snip > dann aber in 7,62x45 - Reichweite und die Möglichkeit, auch Mauern zu bearbeiten sind im Stadtgebiet beides auch von Vorteil...
< snip >

Du meinst doch nicht wirklich diese Tschechische Munition biggrin.gif


--------------------
/EOF
 
Carlos Hathcock
Beitrag 1. May 2004, 13:41 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


thefinger.gif

Es war Nacht, ich war müde, Du kennst den Rest der Geschichte...  :rolleyes
 
Kreuz As
Beitrag 1. May 2004, 14:29 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


@ Styx - Aktualisiere mal deine Signatur, oder ist das so gewollt?

QUOTE
[//URL=http://www.infiltrationmod.de]http://www.infiltrationmod.de[//URL] [//b]"Justitia in suo cuique tribuento cernitur".[//b]
 
Father Christmas
Beitrag 1. May 2004, 14:49 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Nite @ 30.April.2004, 20:21)
[...]
Bild: http://www.sfu.ca/casr/fisher7-2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.sfu.ca/casr/fisher9-3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Interessante Idee.
Ein paar Erweiterungen die ich interessant fände,

- der RPG-Käfig sitzt zu Nahe a.d. Panzerung (auch wenn der GefKo gezündet, wird der HL-Strahl rechgt stark in die Panzerrung vordringen),
- für die 105mm-L7 müsste wieder die HESH-Granate oder eine HEI-FRAG Grante eingeführt werden,
- 360° Selbstverteidgungsanlage (Gallix, MVOSS, ...),
- Öffnungsloseabdeckplatte (Schrägdach ?) über der Triebwerkslüftung (Brandflaschen),
- fernbediente und gepanzerte GMG-Waffenlafftierung,
- fernbediente und gepanzerte um 360° schwenkbare, hydraulisch erhöherbare (max. 2 m) Lafette für ein sMG/üsMG mit einem über der Waffe montiertem WBG,
- verlängerte Kettenschürzen (Gefahr durch Gegenstände zw. Kette und Laufrad),
- ...

fc

/was kann man tun, um ein Abdecken der Optiken zu verhindern ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Styx
Beitrag 1. May 2004, 15:58 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


@pak0 Warum sollte ich mit ner 5,56er Gatling durch die Fenster ballern wollen wenn ich mit ner 12,7 einfach unterhalb der verdächtigen Fenster durch die Wand ballern kann und somit den Raum dahinter relativ sicher cleane. Zur 155mm hast du den entscheidenden Punkt ja schon selber gebracht, da ist mehr Power dahinter so das man kleinere Häuser aus den man beschossen wird mit dem ersten direkten Treffer ausräuchern kann. Ich möcht nicht im ersten Stock sitzen oder auf dem Dach liegen wenn so ne HE im Erdgeschoß hochgeht. Solche Fahrzeuge sind für den OHK gedacht und da braucht man möglichst viel Wirkung im Ziel und das möglichst schnell wenn man das gewinnen will. Wenn man natürlich mehr dazu neigt nur rumzuspielen wie die Amies brauch man das Fahrzeug eh nicht.

@KA Angesichts desen das das Forum eh net so funktioniert wie ich mir das Vorstelle hab ich das Signaturproblem kurzentschlossen eliminiert.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Sergeant
Beitrag 1. May 2004, 16:49 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Na ja, ich glaube dass man auf den Leo-1 alles was man will draufschrauben kann, es wird so wie so nicht helfen, denn ER mit seiner so genannten "Panzerung", na ja, da kannst du wahrscheinlich mit 30mm Hartkern drauf schiessen und es wird durchgehen, vor allem hinten.

Bild: http://www.t-64.de/wts-galerie/images/Leo1-schnitt-10.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.t-64.de/wts-galerie/images/Leo1-schnitt-13.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.t-64.de/wts-galerie/images/Leo1-schnitt-3.jpg (Bild automatisch entfernt)

---------------------------------------------
Zum Vergleich der T-55:

Der hat seitlich so viel wie der Leo-1 auf der Wannenfront.

Bild: http://www.t-64.de/wts-galerie/images/T-55-schnitt-1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.t-64.de/wts-galerie/images/T-55-schnitt-11.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.t-64.de/wts-galerie/images/T-55-schnitt-3.jpg (Bild automatisch entfernt)

..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
ChrisCRTS
Beitrag 1. May 2004, 17:36 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


@Butcher: Das ist auch der grund wieso die Israelis ihre T-55 nicht los werden wollen.wink.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 1. May 2004, 18:18 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sergeant @ 01.05.2004, 17:49)
Na ja, ich glaube dass man auf den Leo-1 alles was man will draufschrauben kann, es wird so wie so nicht helfen, denn ER mit seiner so genannten "Panzerung", na ja, da kannst du wahrscheinlich mit 30mm Hartkern drauf schiessen und es wird durchgehen, vor allem hinten.

[Bilder]

Ist das ein "echter " Leo-1 oder nicht ein Prototyp bzw. Versuchsträger?


"Carlos"
 
Ta152
Beitrag 1. May 2004, 18:49 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 01.05.2004, 19:18)
QUOTE(Sergeant @ 01.05.2004, 17:49)
Na ja, ich glaube dass man auf den Leo-1 alles was man will draufschrauben kann, es wird so wie so nicht helfen, denn ER mit seiner so genannten "Panzerung", na ja, da kannst du wahrscheinlich mit 30mm Hartkern drauf schiessen und es wird durchgehen, vor allem hinten.

[Bilder]

Ist das ein "echter " Leo-1 oder nicht ein Prototyp bzw. Versuchsträger?


"Carlos"

Das mit der Panzerstärke kann optisch schon hinkommen.
Stärken lt. Waffensysteme Leopard 1 und 2 von Spielberger:
(Dicke/Neigung/Durchschlaglänge)
Bug, unten: 50/40/78
Bug, oben: 70/30/140
Decke über Fahrer: 30/6
Seite, unten: 30
Seite, oben: 35/40/55
Heck: 25/78
Boden, Kampfraum/Motorraum: 25/45/35
Motorraumabdeckung: 20/10

Hat jemand Vergleichsangaben für den Marder?


--------------------
/EOF
 
Crazy Butcher
Beitrag 1. May 2004, 19:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(ChrisCRTS @ 01.05.2004, 18:36)
@Butcher: Das ist auch der grund wieso die Israelis ihre T-55 nicht los werden wollen.wink.gif

ich habe doch gar nicht gesagt  :lol  :kma  :D


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
pak0
Beitrag 1. May 2004, 19:06 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


QUOTE(Styx @ 01.May.2004, 16:58)
@pak0 Warum sollte ich mit ner 5,56er Gatling durch die Fenster ballern wollen wenn ich mit ner 12,7 einfach unterhalb der verdächtigen Fenster durch die Wand ballern kann und somit den Raum dahinter relativ sicher cleane. Zur 155mm hast du den entscheidenden Punkt ja schon selber gebracht, da ist mehr Power dahinter so das man kleinere Häuser aus den man beschossen wird mit dem ersten direkten Treffer ausräuchern kann. Ich möcht nicht im ersten Stock sitzen oder auf dem Dach liegen wenn so ne HE im Erdgeschoß hochgeht. Solche Fahrzeuge sind für den OHK gedacht und da braucht man möglichst viel Wirkung im Ziel und das möglichst schnell wenn man das gewinnen will. Wenn man natürlich mehr dazu neigt nur rumzuspielen wie die Amies brauch man das Fahrzeug eh nicht.

Wenn du mit 'rumspielen' 'unnötige Kollateralschäden vermeiden' meinst, dann bin ich für Rumspielerei. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn hier immer wieder gesagt wird, Kollateralschäden sind unvermeidlich, darum kann man sich aufführen wie Sau und brauch nicht mehr weiter drüber nachdenken mad.gif!! Was ist denn das für eine beschissene Einstellung?!


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 1. May 2004, 19:37 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Vielleicht geht es einem Soldaten in einem militärischen Konflikt persönlich hauptsächlich darum, dass er überlebt und in Bezug auf die Ausrüstung hauptsächlich darum, dass sie auch mindestens soviel leisten kann, wie sie auch muss?

Was bringt mir ein Kaliber einer Waffe, das einer Hauswand ein müdes Lächeln abringt, wenn ein Gegner dahinter in Seelenruhe seine RPG nachladen kann?

Ist ja schön, dass Du so eine humane Einstellung hast - dass das den Soldaten gegenüber, die von ihrer Regierung und damit im Namen der Bevölkerung ihres Landes in den Krieg geschickt werden vollkommen inhuman sein kann ist dabei egal?

Soldaten sind keine Menschen?

Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt - Krieg ist schrecklich, deswegen sollte er von vorneherein verhindert werden.

Findet er dann aber schlussendlich statt, dann mus ich die Menschen, die ich an meiner Stelle in sichere Lebensgefahr schicke auch damit ausgerüstet sein, dass sie diese Lebensgefahr deutlich reduzieren können und gegen alles wirken können, das ihnen eine Bedrohung darstellt.


"Carlos"
 
goschi
Beitrag 1. May 2004, 19:42 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Es ist ein Unterschied, ob ich Mittel habe, mit denen ich massiv wirken kann, und ob ich "die Sau rauslasse"
Manchmal ist es einfach nötig, ein Haus einzuebnen, weil massive Gefahr daraus rührt.
manchmal ist es nötig, mit mehr als Windkalibern eine Hauswand brechen zu können, um dahinterliegende Gefahren auszuschalten.
was bringt einem eine Furchteinflössende Waffe, die nicht wirken kann?
Und nur weil ich es habe und nutzen kann, muss ich es nicht immer einsetzten, aber ich will diese Mittel haben um im Zweifelsfall eben richtig wirken zu können!


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
dercoolman
Beitrag 1. May 2004, 20:12 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 177



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2004


" Vielleicht geht es einem Soldaten in einem militärischen Konflikt persönlich hauptsächlich darum, dass er überlebt und in Bezug auf die Ausrüstung hauptsächlich darum, dass sie auch mindestens soviel leisten kann, wie sie auch muss?

Was bringt mir ein Kaliber einer Waffe, das einer Hauswand ein müdes Lächeln abringt, wenn ein Gegner dahinter in Seelenruhe seine RPG nachladen kann?

Ist ja schön, dass Du so eine humane Einstellung hast - dass das den Soldaten gegenüber, die von ihrer Regierung und damit im Namen der Bevölkerung ihres Landes in den Krieg geschickt werden vollkommen inhuman sein kann ist dabei egal?

Soldaten sind keine Menschen?

Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt - Krieg ist schrecklich, deswegen sollte er von vorneherein verhindert werden.

Findet er dann aber schlussendlich statt, dann mus ich die Menschen, die ich an meiner Stelle in sichere Lebensgefahr schicke auch damit ausgerüstet sein, dass sie diese Lebensgefahr deutlich reduzieren können und gegen alles wirken können, das ihnen eine Bedrohung darstellt. "


xyxthumbs.gif  xyxthumbs.gif  xyxthumbs.gif  xyxthumbs.gif  xyxthumbs.gif

Kann mir einer bitte erklären wie ich Bilder einfühgen kann und warum ich "Image" Taste nicht benutzen darf.
Danke!
 
pak0
Beitrag 1. May 2004, 20:16 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


QUOTE(Carlos Hathcock @ 01.May.2004, 20:37)
Vielleicht geht es einem Soldaten in einem militärischen Konflikt persönlich hauptsächlich darum, dass er überlebt und in Bezug auf die Ausrüstung hauptsächlich darum, dass sie auch mindestens soviel leisten kann, wie sie auch muss?

Was bringt mir ein Kaliber einer Waffe, das einer Hauswand ein müdes Lächeln abringt, wenn ein Gegner dahinter in Seelenruhe seine RPG nachladen kann?

Ist ja schön, dass Du so eine humane Einstellung hast - dass das den Soldaten gegenüber, die von ihrer Regierung und damit im Namen der Bevölkerung ihres Landes in den Krieg geschickt werden vollkommen inhuman sein kann ist dabei egal?

Soldaten sind keine Menschen?

Ich wehre mich nur dagegen, dass ich immer gleich den dicksten Hammer auspacken soll! Fünfstöckiges Gebäude, oben drin einer mit ner RPG - wir unten rein mit der 155er, ein Haus aus dem geschossen wird aber noch Zivilisten rausgerannt kommen - zersieben wirs mit ner 20er Gatling! Wieso halte ich mir die Angreifer nicht einfach durch Sperrfeuer vom Hals und blas ihnen dann den Arsch weg, wenn ich ein lohnendes Ziel für meine dicken Kanonen habe? Gegen 120mm-Mörser, 40mm-Granatwerfer und andere schwerere Kaliber habe ich ja garnichts, ich finde bloß, man sollte auch Waffen dabeihaben, die ihren Job tun ohne gleich alles in Stücke zu schießen!

QUOTE
Was bringt mir ein Kaliber einer Waffe, das einer Hauswand ein müdes Lächeln abringt, wenn ein Gegner dahinter in Seelenruhe seine RPG nachladen kann?

Weiß ich, dass er da ist, hau ich ihn mit was fettem weg. Vermute ich, dass er da ist (vielleicht aber auch eine 10-köpfige Großfamilie), dann leg ich mit der Gatling Sperrfeuer. Alles was der Knabe dann noch rausstreckt verwandelt sich augenblicklich in Hackfleisch! Da bringt ihm auch seine frisch geladene RPG nichts mehr.

edit:
Dass OHK in allererster Linie eine Sache der Infanterie ist, sollte schon allen hier klar sein, oder? Nicht dass mir jetzt einer kommt "dann wartet der Typ eben bis du vorbei bist und das Sperrfeuer aufgehört hat und erledigt ein nachfolgendes Fahrzeug". Wenn wir soweit kommen, können wir uns diese ganze OHK-Panzer-Geschichte sparen! Dann könnte man gleich mit Artillerie oder aus der Luft alles in Schutt und Asche legen!


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
GFF_phoenix
Beitrag 1. May 2004, 20:35 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


wollt ihr die gatling als "fla"-mg oben drauf setzen´oder coxial?

@pak0
ich denke jeder weiss, dass ohk größtenteils sache der infanterie ist. wink.gif


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
pak0
Beitrag 1. May 2004, 20:40 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


Koaxial wär sie in der Tat schwachsinnig!
Obendrauf, zwei Stück, für beide Flanken eine, montiert auf sowas hier Bild: http://www.sfu.ca/casr/fisher5-1.jpg (Bild automatisch entfernt) und gegen Kleinwaffen gepanzert. Den Mun-Kasten aber wegdenken, der wäre ja in Sekunde leer. Müsste man irgendwie per Gurt aus dem Fahrzeuginneren speisen.


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
 
 

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 13:50