Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Handy-Kaufberatung, ... und Vertrag oder PrePaid?
Jogi
Beitrag 14. Jun 2005, 11:06 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Hallo geschätzte WHQ-Gemeinde!

Da mein Nokia 3310 mittlerweile doch schon recht alt ist und ich ausserdem eine sündhaft teure Free&Easy-PrePaid-Karte drin habe ist mir ganz danach mir ein neues Handy samt neuem Anbieter zuzulegen.

Bisher habe ich kaum mit dem Handy telefoniert oder SMS geschrieben, aber seit einiger Zeit haben sich meine Verhältnisse derart geändert dass ich wirklich kostenmässig tierisch aufpassen muss um nicht jede Woche 'ne neue 15€-Karte zu holen.

Da ich allerdings immer etwas vorsichtig bin mich vertraglich längere Zeit zu binden kommt für mich eigentlich nur wieder ein PrePaid-Anbieter in Frage. Zum Glück gibt es da ja mittlerweile zwei recht günstige Anbieter auf dem Markt, zum einem wäre das simyo und der andere SIMply.
Machen beide 'nen ordentlichen Eindruck, wie ich finde.

Auch brauch ich ein neues Handy, ohne Simlock und ohne Vertrag: mein momentaner Favorit ist das Siemens M65 (Details), weil es robust ist und für seine Preisklasse (etwa 150€ bei eBay) 'nen guten Schnitt macht, wie ich finde.

Ich möchte dennoch Euch bitten die ihr das hier lest eure Meinungen und Ratschläge hier zu posten, weil ich ziemlich unbedarft bin in Sachen mobiler Kommunikation und womöglich noch 'n Bock schiesse wenn ich mich auf meine Intuition verlasse.

MfG, Jogi

/€dit: und Danke schon mal für eure Antworten! wink.gif


--------------------
"Ya see, me and the Lord have an understanding."
 
nobody
Beitrag 14. Jun 2005, 11:38 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Ich hatte mal das m65.
War mit echt zu groß!! Jetzt hab ich das SE K500 und bin voll zufrieden. Ev. bekommst du auch schon das K700 für 150€ bei ebaY.
 
GFF_phoenix
Beitrag 14. Jun 2005, 11:52 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


also von den beiden anbietern habe ich noch nie was gehört.
ich habe seit mehreren jahren vertrag und bin eigentlich ganz zufrieden damit. o2 ist echt empfehlenswert.

also ich kann das k700i auch empfehlen. wenn du aber noch nie nen siemens neuerer bauart hattest, lass die finger davon. ich finde die voll dämlich vorallem die menüführung wallbash.gif


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 14. Jun 2005, 12:00 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



ich würde ein wenig auf K800 warten - 2 MP-Kamera und Slod für MD-Karte und den mit Vertrag (z.B. E-Plus Web Student - 12,50 im Monat - 60 Minuten +120 SMS frei.) Hab derzeit K700i - absolut top das Ding.
 
nobody
Beitrag 14. Jun 2005, 16:57 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 14.06.2005, 12:52)
also ich kann das k700i auch empfehlen. wenn du aber noch nie nen siemens neuerer bauart hattest, lass die finger davon. ich finde die voll dämlich vorallem die menüführung wallbash.gif

k700 is sony  ;)

€: die menüführung is eigentlich ok
 
-=v00d00=-
Beitrag 14. Jun 2005, 16:59 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Ich kann Sony allgemein nur empfehlen, da hab ich wenig macken mit, werde jetzt aber wohl bald auf Motorola umsteigen, da mir das V3 gut gefällt, und jetzt erstmal das E1000 anschauen...


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 14. Jun 2005, 18:29 | Beitrag #7
+Quote Post





Gast



vom V3 kann ich nur abraten, aussen hui, innen pfui
 
-=v00d00=-
Beitrag 14. Jun 2005, 18:40 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Mein Opa und meine Schwester hams und sind eigentlich rech zufrieden, aber was passt denn ned, bitte die grausame Wahrheit rauslassen wink.gif


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
GFF_phoenix
Beitrag 14. Jun 2005, 19:00 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(nobody @ 14.06.2005, 17:57)
QUOTE(GFF_phoenix @ 14.06.2005, 12:52)
also ich kann das k700i auch empfehlen. wenn du aber noch nie nen siemens neuerer bauart hattest, lass die finger davon. ich finde die voll dämlich vorallem die menüführung wallbash.gif

k700 is sony  ;)

€: die menüführung is eigentlich ok

ach ne, ich hab vielleicht nen absatz vergessen aber trotzdem weiss ich das mein k700i von Sony ericsson ist  :)  :rolleyes


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
cyborg
Beitrag 14. Jun 2005, 19:00 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


http://www.telefon-treff.de/

im zweifelsfall kriegt man hier ganz gute infos raus. vertrag kostet bei d2 mit gerade mal 5€ mindestumsatz nur 10€ im monat. das wär wirklich nix für dich? die einheiten sind günstiger und auch die handys sind günstiger bzw fürs gleiche gled kriegst du was deutlich besseres.


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
GFF_phoenix
Beitrag 14. Jun 2005, 19:01 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(=v00d00=- @ 14.06.2005, 19:40)
Mein Opa und meine Schwester hams und sind eigentlich rech zufrieden, aber was passt denn ned, bitte die grausame Wahrheit rauslassen wink.gif

also ich finde den kleinen speicher und das man keine speicherkarte reinsetzen kann schon als große macke. ich kann inzwar in mein k700i auch keine karte reinsetzen, aber hab 42mb speicher.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Tobit
Beitrag 14. Jun 2005, 19:15 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Nun ja, soll auch Menschen geben, die keine 40mb für Bilder und Klingeltöne benötigen. wink.gif
Mir reichen die 10mb meines M65 z.B. locker, das Handy ist meistens lautlos, also fallen Klingeltöne schon mal weg und Fotos mach ich dann lieber mit einer richtigen Kamera.
Was genau gefällt dir eigentlich am Menü nicht? Erste Ebene mit 9 Icons wie bei S/// und danach dann Texteinträge, die Bezeichnungen sind halt unterschiedlich.

Zum Thema simyo: Wenn einem die Konditionen zusagen: Zuschlagen, günstiger geht prepaid zurzeit nicht, hab mir auch eine bestellt, vielleicht braucht mans ja mal. wink.gif
 
GFF_phoenix
Beitrag 14. Jun 2005, 19:21 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(Tobit @ 14.06.2005, 20:15)
Nun ja, soll auch Menschen geben, die keine 40mb für Bilder und Klingeltöne benötigen. wink.gif
Mir reichen die 10mb meines M65 z.B. locker, das Handy ist meistens lautlos, also fallen Klingeltöne schon mal weg und Fotos mach ich dann lieber mit einer richtigen Kamera.
Was genau gefällt dir eigentlich am Menü nicht? Erste Ebene mit 9 Icons wie bei S/// und danach dann Texteinträge, die Bezeichnungen sind halt unterschiedlich.

Zum Thema simyo: Wenn einem die Konditionen zusagen: Zuschlagen, günstiger geht prepaid zurzeit nicht, hab mir auch eine bestellt, vielleicht braucht mans ja mal. wink.gif

ich benutze mein handy noch als mp3 player  ;)
naja, muss mich mit den menüs geirrt haben. ich hab mir die menüs von einigen siemens handys angeguckt als ich nen neues wollte. haben mir alle nicht zugesagt, fand ich etwas komisch wie das angeordnet ist.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
cyborg
Beitrag 14. Jun 2005, 20:23 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


das handy wird immer mehr zum alleskönner, kann jedoch noch nicht alles. fotos, schön und gut. aber dann gebe ich lieber nochmal zusätzlich kolhe für ne digicam und nen ipod aus, da hb ich mehr von. außerdem: wenn das handy geklaut wird, hat man automatisch auch kein mp3-player mehr und keine digicam mehr... denk mal drüber nach wink.gif


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
nobody
Beitrag 14. Jun 2005, 22:05 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 14.06.2005, 20:00)
QUOTE(nobody @ 14.06.2005, 17:57)
QUOTE(GFF_phoenix @ 14.06.2005, 12:52)
also ich kann das k700i auch empfehlen. wenn du aber noch nie nen siemens neuerer bauart hattest, lass die finger davon. ich finde die voll dämlich vorallem die menüführung wallbash.gif

k700 is sony  ;)

€: die menüführung is eigentlich ok

ach ne, ich hab vielleicht nen absatz vergessen aber trotzdem weiss ich das mein k700i von Sony ericsson ist  :)  :rolleyes

*klugscheissermodusaus* smile.gif
 
Jogi
Beitrag 16. Jun 2005, 10:19 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Hey Leute,

die ganze Handy-Sache wächst mir über'n Kopf... vor allem weil ich grade auch noch auf der Wohnungssuche bin und echt überlege ob ich mir in der neuen Wohnung überhaupt noch Festnetz anschaffen möchte. Sollte dies nicht der Fall sein wäre der o2-Genion-Tarif 'ne echte Option, aber wie gesagt, bisher sind das alles nur Überlegungen und nix Handfestes.

Also verschiebe ich die Handykauferei bis auf weiteres und bleibe vorerst bei meinem 3310 und Free&Easy. Muss ich halt doch noch meine kümmerlichen SMS-Skills verbessern damit ich net so viel blechen muss...

Na denn, schönen Tach noch,

MfG, Jogi smokin.gif


--------------------
"Ya see, me and the Lord have an understanding."
 
cyborg
Beitrag 16. Jun 2005, 10:28 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


das mit der homezone ist ne nette sache, da würde ich dan im zweifelsfall auch zu tendieren...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
HGAbaddon
Beitrag 16. Jun 2005, 12:13 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ohne Telefonanschluss fällt halt Internet aus (oder gibt es inzwischen auch Anbieter von DSL ohne dass man einenTelefonanschluss hat?).

Versuch mal die Südeuropäische Technik des "anklingeln lassen" in deinem Freundeskreis zu verbreiten. Damit kann man viele Smsen sparen wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Partyman
Beitrag 16. Jun 2005, 12:26 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Also ich geh mir das Nokia 8800 kaufen. Guter Preis aber wenigstens kein Plastik-Handyschrott!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
cyborg
Beitrag 16. Jun 2005, 17:28 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


also ich ärger mich über das aluminium an meinem handy. einmal 5 minuten zusammen mit dem schlüssel in der tasche gehabt und jetzt sieht es aus wie bei kontakt mit schmirgelpapier....


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Jogi
Beitrag 16. Jun 2005, 21:24 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


@HGAbaddon:

Die Sache ist einfach die dass ich momentan ziemlich in einem finanziellen Engpass stecke und deswegen DSL eine Sache ist die ich mir nur mit Mühe und Not leisten kann. In der neuen Wohnung muss ich wohl erst mal drei Monate oder so abchecken was die Finanzen sagen bevor ich mich wieder online tummeln kann. Wird 'ne harte Zeit, aber besser als jetzt wird's bestimmt (bzw. kann es nur werden), auch ohne INet.

MfG, Jogi


--------------------
"Ya see, me and the Lord have an understanding."
 
HGAbaddon
Beitrag 13. May 2006, 14:15 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich häng mich hier mal an, weil ich auch grad auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin.

Ich habe festgestellt, dass ich mit Eplus Time and More 50 web mit den 15€ in den letzten Monaten ausgekommen wäre, während ich bei meinem O2 Tarif regelmäßig zwischen 30 und 40€ lag. Kann das sein?

Hat jemand einen eplus Time and More 50 Web Tarif und kann was dazu sagen? Die 15€ sind schon inklusive MwSt., oder?

Als Gerät habe ich mir das http://www.inside-handy.de/handyda....-7.html ausgeguckt. Kostet mich bei Verlängerung des o2 Vertrages 110€, bei Neuvertrag bei eplus nur 50€. Noch ein Grund zu wechseln.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
polo
Beitrag 13. May 2006, 18:46 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Ich habe z.Z. das Nokia 6230 und den Time & More 200 Tarif von Eplus für 35,- Euro/Monat. Zum Vertragsende wechsel ich dann zu Base. Für pauschal 25,- Euro im Monat zu Eplus und ins Deutsche Festnetz ist nen faires Angebot (mein Freundeskreis hat fast auschließlich Eplus). Zwar gibt es bei Base keine subventionierten Handys, aber da ich den Hype nicht mehr mitmache und mit dem aktuellen Model mehr als zufrieden bin, ist es langfristiger billiger, wenn ich mir ein Handy ohne Vertrag kaufe.

Mit einem Handy möchte ich in erster Linie telefonieren. Für Fotos gibts ne Digi-Cam und für Musik habe ich den IPod Shuffle, der auch gleichzeitig als USB-Datenstick dient.

@Jogi
Sowohl bei Simyo, als auch bei SIMply kannst du keine Guthabenkarten am Kiosk oder der Tankstelle kaufen. Die Aufladung des Guthabens funktioniert nur per Überweisung oder Kreditkarte.

Gruss
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Yogi Bear
Beitrag 13. May 2006, 20:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 91



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2004


Wie schauts eigentlich bei Simyo & Co mit dem Netz aus? (Verfügbarkeit etc.pp.)

Ich habe gerade bei D2 gekündigt. Ich telefonier & simse für ca. 2-3€ im Monat. Da brauche ich keine 10€ Grundgebühr oder x € Mindestumsatz.


--------------------
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
 
HGAbaddon
Beitrag 14. May 2006, 00:58 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


@polo

Ich hab das nochmal überschlagen:
Ich telefoniere ca 50 min in Dt. und dann nochmal 10 Min ins oder im Ausland. Dann noch 100 - 150 sms. Eplus t&m 50web gut für mich, oder nicht, im vergleich zu 02 activ 50 web?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
polo
Beitrag 14. May 2006, 11:25 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


@HGAbaddon
Bei dem Eplus-Tarif gibt es noch 150 SMS pro Monat (3600 pro Jahr) umstonst oben drauf. Wenn du ca. 150 SMS im Monat verschickst, bist du der ideale Kunde für den Tarif. smile.gif

@Yogi Bear
Simyo ist eine Tochter von EPlus und nutzt folglich auch das Netz. Ansonsten ist es entweder D1 oder O2. D2 weigert sich z.Z. noch aus Imagegründen auf die Billigschiene aufzuspringen.

Gruss
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
HGAbaddon
Beitrag 14. May 2006, 12:14 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ja, so sehe ich das jetzt auch. Werde wohl wieder zu eplus switchen und das schlechtere Netz in Kauf nehmen...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
cyborg
Beitrag 14. May 2006, 12:50 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


also bei 100 sms im moant wrd ich an deiner stelle den online-vorteil von o2 nutzen, dennn wenn du dort online deinen vertrag abschließt, hast du über 2jahre hinweg jeden monat 100 frei sms. dies war für mich einer der beweggründe, zu o2 zu wechseln, denn alleine die sms haben mich jeden monat 7-8€ gekostet...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
HGAbaddon
Beitrag 14. May 2006, 12:52 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(cyborg @ 14.05.2006, 13:50)
also bei 100 sms im moant wrd ich an deiner stelle den online-vorteil von o2 nutzen, dennn wenn du dort online deinen vertrag abschließt, hast du über 2jahre hinweg jeden monat 100 frei sms. dies war für mich einer der beweggründe, zu o2 zu wechseln, denn alleine die sms haben mich jeden monat 7-8€ gekostet...

Bei eplus sind es eben 150 sms, der Grund, warum ich von o2 zu eplus zurück will wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
PzBrig15
Beitrag 29. May 2006, 21:22 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hallo Forum - Kollegen ;
da Ihr ja deutschlandweit sehr viele Informationen sammelt hoffe ich auf einige interessante Antworten :

Wo kann man ein NOKIA N70 Telefon mit Vertragsbindung Vodafone Fun-Tarif günstig erwerben. Bitte keine Tips zum Kündigen des Vertrages und Neuabschluss. Ich suche nur einen günstigen Händler .
D A N K E
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 03:07