Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
33 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Organisation der russischen Truppen in der Ukraine, Orbat, Kommandanten, Verluste, Auftrag
Salzgraf
Beitrag 7. Sep 2022, 00:08 | Beitrag #421
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.975



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Die Ă„usserungen in dem verlinkten Thread interpretiere ich so, dass der Mensch noch lebt:
ZITAT
"How in the world would he even survive this kind of explosion? Man was wearing an Ironman suit?"
"Most likely, he was instantly thrown outside by the blast, albeit, as I read, with some limbs missing."
"He was taken to hospital in hard condition "


Angesichts der Bilder des Fahrzeuges wird es aber eine ziemliche Weile dauern bis er wieder dienstfähig ist.
 
NeWToN
Beitrag 7. Sep 2022, 01:23 | Beitrag #422
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 438



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


Er überlebte den Anschlag verstarb jedoch später im Krankenhaus an der schwere seiner Verletzungen.


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
Giftpanscher
Beitrag 7. Sep 2022, 02:01 | Beitrag #423
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 119



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2018


@Salzgraf
Wenn man sich das Fahrzeug anguckt, wäre es so oder so zu einer dauerhaften Dienstunfähigschreibung gekommen.
Erstaunlicher finde ich die Frequenz in der diese "Zwischenfälle" auf Führungspersonal passieren.
 
Salzgraf
Beitrag 7. Sep 2022, 09:36 | Beitrag #424
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.975



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(NeWToN @ 7. Sep 2022, 02:23) *
Er überlebte den Anschlag verstarb jedoch später im Krankenhaus an der schwere seiner Verletzungen.

Danke für die Ergänzung.

ZITAT(Giftpanscher @ 7. Sep 2022, 03:01) *
@Salzgraf
Wenn man sich das Fahrzeug anguckt, wäre es so oder so zu einer dauerhaften Dienstunfähigschreibung gekommen.
Erstaunlicher finde ich die Frequenz in der diese "Zwischenfälle" auf Führungspersonal passieren.

ja, die Frequenz und das anscheinend keine Täter ermittelt/gefasst werden konnten. Das wäre doch sicher eine Topmeldung.

Der Beitrag wurde von Salzgraf bearbeitet: 7. Sep 2022, 09:37
 
SailorGN
Beitrag 7. Sep 2022, 11:11 | Beitrag #425
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.446



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Finde ich nicht erstaunlich. Das liegt in der Natur der Sache, Kollaborateure sind in der Regel Menschen, die entweder vor der Kollaboration schon Feinde hatten oder sich im Rahmen ihrer neuen Dienstgeschäfte Feinde gemacht haben... allein durch das Verbrüdern mit den Plünderhorden wird man ja beliebt wie Attila (und ich meine jetzt nicht Hildmann). Gleichzeitig sind die russen personell selbst mit paramilitärischer Unterstützung deutlich zu dünn aufgestellt, um wirkliche Repression und Sicherung in der Fläche durchzuführen. Die werden einfach kein Personal haben, um die Parkplätze lückenlos zu überwachen (haben sie noch nicht mal in Moskau^^). Dazu kommen Feuerüberfälle, Propaganda, Brandstiftung, "Messermänner". Und die russen verlieren grade, da kocht sowas umso mehr hoch...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit groĂźer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit groĂźer Reichweite: SPD
 
goschi
Beitrag 7. Sep 2022, 12:18 | Beitrag #426
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Und wie die beiden "Volksrepubliken" DNR/LNR zeigten, bringen sich Warlords und Despotenbanden auch sehr gerne gegenseitig um, um interne Konkurrenz auszuschalten oder selbst an die Macht zu gelangen.

So gab es ja auch genug Berichte, dass die Informationen über den Standort von Stabsoffizieren regelmässig von intimen Quellen an die Ukraine übermittelt wurden, was dann gezielte Schläge ermöglichte, da wird auf russischer Seite auch schamlos die Situation genutzt um interne Streitigkeiten und Feindseligkeiten zu lösen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Merowinger
Beitrag 7. Sep 2022, 12:49 | Beitrag #427
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.840



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Unglaublich, das wäre wie von Joseph Heller geschrieben.
 
NeWToN
Beitrag 7. Sep 2022, 13:17 | Beitrag #428
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 438



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


ZITAT(goschi @ 7. Sep 2022, 13:18) *
Und wie die beiden "Volksrepubliken" DNR/LNR zeigten, bringen sich Warlords und Despotenbanden auch sehr gerne gegenseitig um, um interne Konkurrenz auszuschalten oder selbst an die Macht zu gelangen.

So gab es ja auch genug Berichte, dass die Informationen über den Standort von Stabsoffizieren regelmässig von intimen Quellen an die Ukraine übermittelt wurden, was dann gezielte Schläge ermöglichte, da wird auf russischer Seite auch schamlos die Situation genutzt um interne Streitigkeiten und Feindseligkeiten zu lösen.

Gibt es da nähere Quellen dazu? Das in den DNR/LNR Gebieten politische und militärische Kontrahenten ermordet wurden war mir bekannt. Das derselbe Geist aber auch in der RU Armee umgeht ist schon, krass… eek.gif eek.gif


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
goschi
Beitrag 7. Sep 2022, 13:40 | Beitrag #429
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


mindestens zu Anfang, als wiederholt Kommandoposten mitsamt Generälen von der Ukraine getroffen wurden, gab es sehr offenes Gemunkel, dass wohl intern konkurrierende Dienste (FSB, GRU, usw) wohl die Lage nutzen um unliebsame innerstaatliche Konkurrenz zu beseitigen und generell die Armee (als konkurrierender Machtfaktor) schlechter dastehen zu lassen, durch Verrat.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
K-JAG
Beitrag 9. Sep 2022, 06:38 | Beitrag #430
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 317



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2005


Die Ukranier scheinen Lieutenant General Andrei Sychevoi gefangen genommen zu haben.

https://twitter.com/ChuckPfarrer/status/1568035564452024321
 
Sensei
Beitrag 9. Sep 2022, 07:02 | Beitrag #431
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Das wird den Russen gar nicht schmecken.

Einen passenden Gefangenen auf russischer Seite, fĂĽr einen Gefangenenaustausch, gibt es gar nicht.
 
Luzertof
Beitrag 9. Sep 2022, 07:20 | Beitrag #432
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Edit: Frage hat sich ein paar Twitter-Antworten weiter geklärt:
Er hat sich eine falsche Uniform angezogen, Namenstag entfernt und versucht nicht in die Kamera zu schauen. Was fĂĽr ein Feigling. Kommt in ein fremdes Land mit seinen Truppen, schickt seine Leute in den Fleischwolf und steht dann nicht mal zu seinen Taten.

Ursprungsfrage (geklärt):
Hat er sich die Abzeichen entfernt und den Namenstag oder ist das ĂĽblich, dass das im Feld nicht getragen wird?

Der Beitrag wurde von Luzertof bearbeitet: 9. Sep 2022, 07:22
 
goschi
Beitrag 9. Sep 2022, 08:15 | Beitrag #433
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich sehe die Ähnlichkeiten maximal rudimentär, Nase passt zB nicht wirklich.

Und die Rangabzeichen sind die eines Oberstleutnants.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
NeWToN
Beitrag 9. Sep 2022, 08:41 | Beitrag #434
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 438



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


ZITAT(K-JAG @ 9. Sep 2022, 07:38) *
Die Ukranier scheinen Lieutenant General Andrei Sychevoi gefangen genommen zu haben.

https://twitter.com/ChuckPfarrer/status/1568035564452024321

Da steht eine Bestätigung noch aus. Es gibt allerdings sehr viel Skepsis da wie Goschi schon angemerkt hat nur eine Ähnlichkeit besteht und dicke glatzköpfige Offiziere eine sehr verbreitete Erscheinung sind. Vorallem eine offizielle UKR Bestätigung steht aus.


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
Wraith187
Beitrag 9. Sep 2022, 10:48 | Beitrag #435
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Interessehalber, unter der Prämisse dass der gemeldete Vorgang so stimmt: Was sagen eigentlich die zuständigen Konventionen des Krieges dazu, wenn man als Soldat so tut, als hätte man einen niedrigereren/anderen Rang und anderen Namen und wird dann gefangengenommen?


--------------------
BUNT
 
mr.trigger
Beitrag 9. Sep 2022, 11:00 | Beitrag #436
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Da dürfte eigentlich nur eine "Beförderung" Probleme verursachen, weil sie einem mehr Rechte in der Kriegsgefangenschaft einräumt.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
RPG7
Beitrag 9. Sep 2022, 11:36 | Beitrag #437
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


https://twitter.com/mbk_center/status/1568174194243915776

Mikhail Khodorkovsky (English)
ZITAT
A leaked letter from the Russian Finance Ministry says that as of 28.8., 361.4 billion rubles have been paid to the families of the deceased
For each fallen soldier,it's 7.4 million rubles
‼️ In total,this gives 48,759 confirmed dead
Missing and DPR + LLR soldiers are not counted


Wenn das stimmt, steckt in den ukrainischen Angaben weniger Fantasie und Propaganda, als ich dachte.


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Sensei
Beitrag 9. Sep 2022, 11:45 | Beitrag #438
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Wie gesagt: Wenn es denn stimmt. Auch hier wurden bereits Zweifel angemeldet.
Das wären 120k € pro Toten Soldaten. Das ist eigentlich DEUTLICH zu viel.
 
mr.trigger
Beitrag 9. Sep 2022, 11:46 | Beitrag #439
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Wagner wĂĽrde auch nicht mit reinfallen, oder?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Wraith187
Beitrag 9. Sep 2022, 11:49 | Beitrag #440
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(RPG7 @ 9. Sep 2022, 12:36) *
https://twitter.com/mbk_center/status/1568174194243915776

Mikhail Khodorkovsky (English)
ZITAT
A leaked letter from the Russian Finance Ministry says that as of 28.8., 361.4 billion rubles have been paid to the families of the deceased
For each fallen soldier,it's 7.4 million rubles
‼️ In total,this gives 48,759 confirmed dead
Missing and DPR + LLR soldiers are not counted


Wenn das stimmt, steckt in den ukrainischen Angaben weniger Fantasie und Propaganda, als ich dachte.


Vor allem, wenn man noch zwei Nebenpunkte beachtet:

1. Die Zahlen sind vom28.8. (heute ist der 9.9.) und natürlich dauert es nach dem Tod eines Soldaten auch noch einige Zeit, bis ein Sterbegeld gezahlt wird. Das heisst die 49.000 Toten wären der Stand vor mehreren Wochen.

2. Sterbegeld gibt es wohl nur, wenn der Tod des Soldaten im Kampf für das Vaterland vom Staat bestätigt wird (und nicht z.B. als Unfall, unbekannt vermisst oder fahnenflüchtig vermerkt wird). Daher wird auch dadurch die Zahl der tatsächlich in der Ukraine getöteten russischen Soldaten nochmals höher sein.


--------------------
BUNT
 
NeWToN
Beitrag 9. Sep 2022, 12:44 | Beitrag #441
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 438



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


ZITAT(mr.trigger @ 9. Sep 2022, 12:00) *
Da dürfte eigentlich nur eine "Beförderung" Probleme verursachen, weil sie einem mehr Rechte in der Kriegsgefangenschaft einräumt.

Ich höre heute zum ersten mal das höhere Dienstränge einen rechtlichen Anspruch auf mehr Rechte in Gefangenschaft hätten. Was natürlich oft vor kam das höhere Dienstränge aufgrund ihres Nachrichtendienstlichen Wertes gesondert untergebracht wurden und viele Annehmlichkeiten gewährt wurden um „Zungen zu lösen“.
In Westeuropäischen Konflikten gab es zwar eine Kultur des gegenseitigen Respektes und Sonderbehandlung von gefangen genommenen Offizieren allerdings hatte das seinen Hintergrund in dem meist gemeinsamen adeligen und gesellschaftlichen Hintergrund.
Allerdings ist das meines Wissens nach nur eigenes ermessen der Parteien.


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
mr.trigger
Beitrag 9. Sep 2022, 12:57 | Beitrag #442
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(NeWToN @ 9. Sep 2022, 13:44) *
Allerdings ist das meines Wissens nach nur eigenes ermessen der Parteien.

Dann wirf noch mal einen Blick in die Genfer Konventionen. wink.gif Es geht vor allem um Sold, Arbeitsleistungen und Pflichten zum GruĂź. Geht aber auch ein bisschen sehr weit von der russischen ORBAT weg. Da sollten wir, eventuell einen eigenen Thread zu machen, wenn du das genauer diskutieren willst.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Madner Kami
Beitrag 9. Sep 2022, 13:01 | Beitrag #443
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(NeWToN @ 9. Sep 2022, 13:44) *
Ich höre heute zum ersten mal das höhere Dienstränge einen rechtlichen Anspruch auf mehr Rechte in Gefangenschaft hätten. Was natürlich oft vor kam das höhere Dienstränge aufgrund ihres Nachrichtendienstlichen Wertes gesondert untergebracht wurden und viele Annehmlichkeiten gewährt wurden um „Zungen zu lösen“.
In Westeuropäischen Konflikten gab es zwar eine Kultur des gegenseitigen Respektes und Sonderbehandlung von gefangen genommenen Offizieren allerdings hatte das seinen Hintergrund in dem meist gemeinsamen adeligen und gesellschaftlichen Hintergrund.
Allerdings ist das meines Wissens nach nur eigenes ermessen der Parteien.


Es gibt das Genfer Abkommen über Kriegsgefangene, vom Juli 1929, eine Ergänzung der Haager Landkriegsordnung. Offizieren werden einige Sonderrechte zugesichert, wie zum Beispiel eine ihrem Rang entsprechende Arbeit und Entlohnung, falls die Gefangenen zur Arbeit außerhalb des Lagerbetriebs herangezogen werden.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Phade
Beitrag 9. Sep 2022, 13:07 | Beitrag #444
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


ZITAT(goschi @ 9. Sep 2022, 09:15) *
ich sehe die Ähnlichkeiten maximal rudimentär, Nase passt zB nicht wirklich.

Und die Rangabzeichen sind die eines Oberstleutnants.


Also ich kann in diesen ganzen OSINT-Quellen ja i.d.R. gar nichts erkennen. Aber hier meine ich wegen des doch sehr charakteristischen Muttermals und der Form der Ohren, eine deutliche Ă„hnlichkeit zu erkennen. Und ja, eigentlich wollte ich auch mal die Bilderfunktion ausprobieren. wink.gif


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
Luzertof
Beitrag 9. Sep 2022, 13:10 | Beitrag #445
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Plus Kinnfalte plus "Augenzusammenkneifen" (ist jetzt hoffentlich kein kulturelles Fettnäpfchen und der kommt aus einer asiatischen Teilrepublik oder so...).
 
NeWToN
Beitrag 9. Sep 2022, 13:47 | Beitrag #446
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 438



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


ZITAT(Madner Kami @ 9. Sep 2022, 14:01) *
ZITAT(NeWToN @ 9. Sep 2022, 13:44) *
Ich höre heute zum ersten mal das höhere Dienstränge einen rechtlichen Anspruch auf mehr Rechte in Gefangenschaft hätten. Was natürlich oft vor kam das höhere Dienstränge aufgrund ihres Nachrichtendienstlichen Wertes gesondert untergebracht wurden und viele Annehmlichkeiten gewährt wurden um „Zungen zu lösen“.
In Westeuropäischen Konflikten gab es zwar eine Kultur des gegenseitigen Respektes und Sonderbehandlung von gefangen genommenen Offizieren allerdings hatte das seinen Hintergrund in dem meist gemeinsamen adeligen und gesellschaftlichen Hintergrund.
Allerdings ist das meines Wissens nach nur eigenes ermessen der Parteien.


Es gibt das Genfer Abkommen über Kriegsgefangene, vom Juli 1929, eine Ergänzung der Haager Landkriegsordnung. Offizieren werden einige Sonderrechte zugesichert, wie zum Beispiel eine ihrem Rang entsprechende Arbeit und Entlohnung, falls die Gefangenen zur Arbeit außerhalb des Lagerbetriebs herangezogen werden.

Danke war sehr interessant. Der Text ist offensichtlich Kind seiner Zeit biggrin.gif
Wurde ĂĽbrigens nie von der Sowjetunion ratifiziert.


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
Mart
Beitrag 9. Sep 2022, 15:48 | Beitrag #447
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


ZITAT(goschi @ 9. Sep 2022, 09:15) *
ich sehe die Ähnlichkeiten maximal rudimentär, Nase passt zB nicht wirklich.

Nach der Wende wurde (mir) bekannt, dass die Passkontrolleinheiten der DDR (MfS HA VI) die Identität an Hand des Ohres feststellten, das soll ähnlich genau wie der Fingerabdruck sein. Als Laie würde ich sagen, dass da eine erhebliche Ähnlichkeit vorliegt.


--------------------
Kein Mensch ist so wichtig wie er sich nimmt. (Immanuel Kant; Königsberg, heute Kaliningrad)
 
Glorfindel
Beitrag 9. Sep 2022, 15:49 | Beitrag #448
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wir Mr.Trigger schreibt sehen auch die Genfer Konventionen Rechte fĂĽr Offiziere vor.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
NeWToN
Beitrag 9. Sep 2022, 22:24 | Beitrag #449
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 438



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


ZITAT(Mart @ 9. Sep 2022, 16:48) *
ZITAT(goschi @ 9. Sep 2022, 09:15) *
ich sehe die Ähnlichkeiten maximal rudimentär, Nase passt zB nicht wirklich.

Nach der Wende wurde (mir) bekannt, dass die Passkontrolleinheiten der DDR (MfS HA VI) die Identität an Hand des Ohres feststellten, das soll ähnlich genau wie der Fingerabdruck sein. Als Laie würde ich sagen, dass da eine erhebliche Ähnlichkeit vorliegt.

Ja, ist gängige Methode und meines Wissens nach sogar sehr alt.
Wikipedia:
ZITAT
Ohrabdruck
Der Abdruck der Ohren kann zur Identifizierung einer Person dienen. Dabei hat der Ohrabdruck einen ähnlich hohen Beweiswert wie ein Fingerabdruck. Die Kriminalistik kann auf Basis der hinterlassenen Ohrabdrücke, z. B. beim Lauschen an Fenstern oder Haustüren, durchaus Straftäter überführen. Vorteil gegenüber dem Fingerabdruck ist, dass ein Ohrabdruck meist nicht zufällig entsteht. Fingerabdrücke sind meist von vielen Personen am Tatort zu finden.[7]

Das menschliche Außenohr wächst nach der Adoleszenz langsam weiter, mit durchschnittlich etwa 0,2 mm pro Jahr.[8]

Allerdings wurde bei dem RU Offizier schon oft im Netz darauf hingewiesen das die Haarlinie nicht mit der des Generals ĂĽberein stimmt. Beim Rest schlieĂźe ich mich @goschi an.


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
r412
Beitrag 10. Sep 2022, 09:38 | Beitrag #450
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 72



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.08.2022


ZITAT
Wenn das stimmt, steckt in den ukrainischen Angaben weniger Fantasie und Propaganda, als ich dachte.

Die Ukraine zählt diejenigen, die von ihren eigenen Kräften gemeldet oder/ und eingesammelt werden.

Sie zählt nicht Wagner, Tschetschenen, LNR, DNR und auch nicht das was im Hinterland hochgejagt wurde.
Bei letzterem gab es aus abgehörten Telefonaten fallweise belastbare Zahlen, die tauchten nie in der bekannten Liste auf.
LNR/ DNR soll gerĂĽchterweise im Bereich 15- 20 Tsd. liegen.
In Summe 70 Tsd. wĂĽrde mich nicht wundern. Olympiastadion MĂĽnchen, nicht leer, sondern zerfetzt, verbrannt, verstĂĽmmelt.
Das Bild sollte man sich ab und zu vor Augen holen.

Arestovich fing seinen gestrigen Livestream damit an, dass sie nicht mehr wissen wohin mit den POW.
 
 
 

33 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 01:07