Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 100 101 102 103 104 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Malefiz
Beitrag 25. Mar 2017, 17:39 | Beitrag #3031
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Camouflage @ 24. Mar 2017, 22:12) *
ZITAT(400plus @ 24. Mar 2017, 11:56) *
Academy Award Jury

Ist das nicht einfach die Academy?



Korrekt. Es gibt keine Jury, alle Mitglieder der Academy sind gleichermaßen stimmberechtigt (in jeder Kategorie)

So, und da ich schon eine neue Seite angefangen habe :

Manchester by the Sea

Gefällt. Unbedingt auf Englisch schauen, ansonsten fragt man sich wie Herr Affleck an diesen Oscar gekommen ist. Großartiger Cast imo. 8/10

Die Schöne und das Biest

Wer hätte das gedacht, eine gelungene Disney Realverfilmung. Auch hier gilt bitte im Original schauen, die Lieder passen in der Synchro absolut 0 zu den Lippenbewegungen, da wird einem beim zusehen ganz anders. 7/10

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 25. Mar 2017, 17:41


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
schießmuskel
Beitrag 29. Mar 2017, 18:58 | Beitrag #3032
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Besser spät als nie, hab Rogue One gesehen. Das war endlich mal wieder ein Film der den namen Star Wars verdient nach dem ganzen Episode I-III Schrott und Force Awakens war ziemlich schlecht.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Nightwish
Beitrag 28. Apr 2017, 22:05 | Beitrag #3033
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich stelle die Frage mal hier ein...

Gibt es eine Abhandlung o.ä. darüber, wie sich reales Design (z.B. Autos, Möbel...) und das "Star-Wars"-Design gegenseitig beeinflusst haben und beeinflussen?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Glorfindel
Beitrag 12. May 2017, 23:07 | Beitrag #3034
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Arthur - Legend of the sword
Fantasyfilm von Guy Ritchy, gewohnt kurzweiliges Popkornkino, wobei Story keine Logik hat und die Protagonisten wenig Charakter, mit Ausnahme vielleicht von Jud Law als bösen König. Der Film ist zwar nicht langweilig, aber mir hat er nicht besonders gefallen. Wem aber Fantasy mit dreissig Meter hohen Kampfelefanten und riesigen Festungen gefällt, der ist hier wohl nicht falsch.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Wildboar
Beitrag 13. May 2017, 07:37 | Beitrag #3035
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


Geht sowieso nichts über "Exalibur" von John Boorman.
 
Glorfindel
Beitrag 13. May 2017, 13:57 | Beitrag #3036
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Legend of the sword ist okay um ihn einmal im Kino zu schauen, Excalibur kann man such mehrmals sehen. Letztere Film ist auch wesentlich näher beim Originalstoff.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
schießmuskel
Beitrag 1. Jun 2017, 21:07 | Beitrag #3037
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


War Machine, besonders die erste Szene mit einem deutschen Soldaten!


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Black Hawk
Beitrag 1. Jun 2017, 21:12 | Beitrag #3038
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


War Machine 7/10
Weniger platte Komödie,als beißende Satire. Dennoch kurzweillig und unterhaltsam.
Und ja: Der deutsche Beitrag zu ISAF kommt in 2 Szenen nicht wirklich gut weg,aber genauso andere Europäer.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Glorfindel
Beitrag 4. Jun 2017, 00:05 | Beitrag #3039
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Get out
Mysterie-Horrorthrillier: Der junge, schwarze Fotograf Chris besucht mit seiner weissen Freundin deren Eltern im tiefen Süden. Diese geben sich liberal - der Vater ist Neurologe, die Mutter Psychiaterin - leben aber in einem stattlichen Haus im kolonialen Stil auf dem Land und beschäftigen schwarzes Hauspersonal, welches sich zombiehaft verhält. Am ersten Abend wird Chris bereits von der Mutter der Freundin hypnotisiert, angeblich um ihn vom Rauchen wegzubringen und auch sonst ereignen sich merkwürdige Dinge. Die Eltern geben eine Party, die Rasse von Chris ist dauernd ein Thema und er ist mit Ausnahme eines Ehemannes einer viel älteren weissen Frau, welcher sich sehr unterwürfig verhält, der einzige Schwarze. Ein Freund von Chris, mit dem er telefonisch im Kontakt steht, warnt ihn, es könnte sich bei den Eltern von Chris um Leute handeln, welche Schwarze als Sexsklaven halten. Chris ist die Situation unheimlich und ermöchte abreisen...

Interessant, spanned und kurzweilig, ohne die Überlängen, welche viele Filme heute haben (Guardians of the Galaxy oder auch Legend of the Sword). Einer der besseren Filme, welche ich in den letzten zwei, drei Monaten im Kino gesehen habe.

7 von 10

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 4. Jun 2017, 19:31


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Malefiz
Beitrag 4. Jun 2017, 18:08 | Beitrag #3040
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Mir hat Get Out auch sehr gut gefallen. Streckenweise phänomenale schauspielerische Leistung, außerdem gefiel der ständige, schwer fassbare Schleier des "Hier stimmt doch irgendetwas nicht". Ende vielleicht ein wenig sehr extrem.

Ansonsten:

Monsieur Pierre geht online

In der Sneak gesehen, kann man sich schenken. Weiß nicht, ob es eine Liebes-, Familien-, Tragik.- oder sonst eine Komödie sein will und scheitert an allem. Belanglos, wenig witzig.

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Habe viel gutes von der Buchvorlage gehört, der Film kann es nicht einlösen. Gute Leistung der Schauspieler, insbesondere Groth und Ganz, ansonsten blasser Film. Schwerfällig, wenig fesselnd...meh


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Glorfindel
Beitrag 4. Jun 2017, 18:55 | Beitrag #3041
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Malefiz @ 4. Jun 2017, 18:08) *
In Zeiten des abnehmenden Lichts

Habe viel gutes von der Buchvorlage gehört, der Film kann es nicht einlösen. Gute Leistung der Schauspieler, insbesondere Groth und Ganz, ansonsten blasser Film. Schwerfällig, wenig fesselnd...meh

Kommt der schon im Kino? Das ZDF hat den Film sehr gelobt. Das Buch hat mir gut gefallen, kann mich auch noch einigermassen an die Handlung erinnern, obwohl das schon fünf Jahre zurück liegt. Jedenfalls lebten die Protagonisten in einer (Wald-?)Siedlung lauter Regimetreuer, da die Grosseltern stramme Kommunisten waren und sich immer noch an die Zeit im mexikanischen Exil erinnern.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
schießmuskel
Beitrag 5. Jun 2017, 19:42 | Beitrag #3042
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


A cure for wellness

Shutter island in der Schweiz nur leider ohne großen Ah Ha Moment am Ende , deshalb kommt er auch nicht an Shutter Island ran. Kann man sich aber trotzdem angucken.

Wer die Schweiz nicht kennt könnte glatt meinen das außerhalb der Städte die Schweiz eine primitive, mittelalterliche Enklave ist und technisch, modisch etc. Keine Entwicklung erlebt hat und man in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hängen geblieben ist.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
MeckieMesser
Beitrag 6. Jun 2017, 10:06 | Beitrag #3043
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


John Wick 2
Hut ab vor Keanu Reeves Training dazu, aber mit war dieses stupide in die Waffe laufen einfach zu viel des Guten.
Insgesamt sehr kitschig geworden im Vergleich zum ersten Teil.
5/10

Ghost in the Shell
Verfilmungen kommen nie an das Orginal ran. Aber ich fand den Film stimmig.
Um wem die Story nicht passt: Scarlet Johannson im engen Jumpsuit ist jeden Cent wert biggrin.gif
8/10

 
Hummingbird
Beitrag 6. Jun 2017, 14:05 | Beitrag #3044
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(MeckieMesser @ 6. Jun 2017, 11:06) *
John Wick 2
Hut ab vor Keanu Reeves Training dazu, aber mit war dieses stupide in die Waffe laufen einfach zu viel des Guten.
Mehr eine Choreographie von Reeves, wie er fließbandmäßig tötet, ist der Film wirklich nicht. Aufmerksam auf den Film bin ich durch die Vermarktung der im Film gezeigten Waffenmodelle geworden. Der Film ist mir aber schnell langweilig geworden.
 
xena
Beitrag 6. Jun 2017, 15:22 | Beitrag #3045
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(schießmuskel @ 5. Jun 2017, 18:42) *
Wer die Schweiz nicht kennt könnte glatt meinen das außerhalb der Städte die Schweiz eine primitive, mittelalterliche Enklave ist und technisch, modisch etc. Keine Entwicklung erlebt hat und man in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hängen geblieben ist.

Das muss man locker sehen. Bei Inspektor Barneby könnte man auch denken, dass die Provinz in England so schön alt und romantisch aussieht, was aber in der Tat nicht der Fall ist, wer England kennt. Solche Dinge gehören nun mal zur Story und sind kein 1:1 Abbild der Realität. Wenn ich mir die Bodenseekrimis anschaue, oder der Kluftinger im Allgäu, erlebe ich auch immer wieder ein großes Aha... wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Malefiz
Beitrag 17. Jun 2017, 12:44 | Beitrag #3046
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Glorfindel @ 4. Jun 2017, 19:55) *
ZITAT(Malefiz @ 4. Jun 2017, 18:08) *
In Zeiten des abnehmenden Lichts

Habe viel gutes von der Buchvorlage gehört, der Film kann es nicht einlösen. Gute Leistung der Schauspieler, insbesondere Groth und Ganz, ansonsten blasser Film. Schwerfällig, wenig fesselnd...meh

Kommt der schon im Kino? Das ZDF hat den Film sehr gelobt. Das Buch hat mir gut gefallen, kann mich auch noch einigermassen an die Handlung erinnern, obwohl das schon fünf Jahre zurück liegt. Jedenfalls lebten die Protagonisten in einer (Wald-?)Siedlung lauter Regimetreuer, da die Grosseltern stramme Kommunisten waren und sich immer noch an die Zeit im mexikanischen Exil erinnern.


Sorry, hatte es nicht gesehen.

Habe ihn in der Sneak gesehen, ich glaube Release war jetzt letzte Woche?

Die Handlung des Films spielt nur während des 90. Geburtstag des Großvaters. Den Rest der Handlung aus dem Buch bekommt man nur über Expositionsdialog mit.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
400plus
Beitrag 23. Jun 2017, 18:39 | Beitrag #3047
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Black Hawk @ 1. Jun 2017, 21:12) *
Weniger platte Komödie,als beißende Satire. Dennoch kurzweillig und unterhaltsam.


Habe ihn jetzt auch gesehen und wuerde dem zustimmen. Wenn Brad Pitt sein Spiel noch ein wenig zurueckgenommen haette, waere noch weniger platt gewesen. So war mir die Darstellung MacMahons manchmal ein wenig zu sehr Karrikatur.
 
Hummingbird
Beitrag 23. Jun 2017, 18:55 | Beitrag #3048
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Black Hawk @ 1. Jun 2017, 22:12) *
War Machine 7/10
Weniger platte Komödie,als beißende Satire. Dennoch kurzweillig und unterhaltsam.
Und ja: Der deutsche Beitrag zu ISAF kommt in 2 Szenen nicht wirklich gut weg,aber genauso andere Europäer.
Ich bin mit sehr geringen Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht. Es ist ein bisschen wie die Sendung mit der Maus erklärt den Afghanistaneinsatz. Hat mich durchaus unterhalten.
 
Cuga
Beitrag 24. Jun 2017, 17:21 | Beitrag #3049
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Habe ich etwas übersehen, oder ist Wonderwoman nur ein grober Abklatsch von Captain America mit DC Protagonistin statt Marvel?


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
xena
Beitrag 24. Jun 2017, 17:47 | Beitrag #3050
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Sind doch solche Filme eh alle irgend wie.
Aber da geht es weniger um Abklatsch, als mehr, dass mal eine Frau in einem Action Genre die Hauptrolle hat. Sieht man auch nur sehr selten. Nicht der große Brüller der Film, aber Frauen mögen ihn, wegen der Hauptdarstellerin und verzeihen den Abklatsch. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Herki
Beitrag 24. Jun 2017, 18:09 | Beitrag #3051
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Die meisten Frauen die ich kenne schmachten viel lieber Thor an als sich via Gleichberechtigung oder Genderwahnsinn über eine weibliche Hauptdarstellerin zu freuen biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 24. Jun 2017, 18:10


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Malefiz
Beitrag 25. Jun 2017, 22:08 | Beitrag #3052
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Cuga @ 24. Jun 2017, 18:21) *
Habe ich etwas übersehen, oder ist Wonderwoman nur ein grober Abklatsch von Captain America mit DC Protagonistin statt Marvel?


Nunja, vielleicht dass Superheldenfilme grundsätzlich fast immer Abklatsche von vorherigen Superheldenfilmen sind? Das Genre ist doch recht beschränkt wenn man ehrlich ist.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Glorfindel
Beitrag 24. Jul 2017, 10:23 | Beitrag #3053
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Neuster Science-Fiction-Film von Luc Besson, welcher etwas an The Fifth Element des gleichen Regisseur erinnert, auch designmässig:

Major Valerian und Sergeant Laureline sind im 28. Jahrhundert Agenten der menschlichen Regierung und mit der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung im Universum beauftragt. Es geht im Film darum, dass die Helden meistens etwas suchen müssen und dabei in Abenteuer geraten und viel erleben, wobei sie sich immer wieder gegenseitig retten müssen. Meistens befinden sie sich dabei auf einer riesigen Weltraumstation. Der Film ist sehr kurzweilig, allerdings war mir nicht immer ganz klar, um was sich konkret die Handlung gerade dreht, weil von einem Abenteuer zum nächsten gesprungen wurde. Der Film ist ziemlich stylisch und die Helden treffen immer wieder auf exotische Orte, insbesondere in der Raumstation, und ausserirdische Kreaturen. Obwohl der Film über 2 Stunden dauert, ist er allerdings relativ hektisch.

7/10


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 24. Jul 2017, 10:24 | Beitrag #3054
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


...ach ja: im 28. Jahrhundert werden offenbar immer noch Waffen auf AR-15-Basis verwendet.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
schießmuskel
Beitrag 24. Jul 2017, 13:16 | Beitrag #3055
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Hey das ist doch gar nix. Das Imerium verwendet sogar Waffen auf Basis des MG34, deutsche Wertarbeit eben wink.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Glorfindel
Beitrag 24. Jul 2017, 13:44 | Beitrag #3056
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Stimmt, aber die Star Wars-Filme spielen in der Vergangenheit.

Hier noch ein Bild zu einer der verwendeten Waffen:


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
General Gauder
Beitrag 24. Jul 2017, 15:10 | Beitrag #3057
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(schießmuskel @ 24. Jul 2017, 14:16) *
Hey das ist doch gar nix. Das Imerium verwendet sogar Waffen auf Basis des MG34, deutsche Wertarbeit eben wink.gif

Falsch das MG-34 basiert wenn dann auf dem DLT-19 Schweres Blastergewehr und das Stg-44auf dem DLT-20A Blastergewehr, den Star Wars spiel vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis wink.gif



Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 24. Jul 2017, 15:12
 
Pliskin
Beitrag 26. Jul 2017, 12:46 | Beitrag #3058
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


@General Gauder: lol.gif

Frage: Kann man sich wohl "Dunkirk" geben? Der Trailer und das Material was ich bisher gesehen habe sieht leider nicht sonderlich gut aus, aber das Setting interessiert mich sehr.
 
Glorfindel
Beitrag 26. Jul 2017, 15:19 | Beitrag #3059
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Dunkirk werde ich mir sicherlich anschauen gehen. Hatte in Grossbritannien bereits grosses Medienecho ausgelöst und wurde auch hierzulande in den Feuilletons wohlwollend besprochen. Nur die Franzosen sind der Ansicht, dass ihre Rolle zu wenig gewürdigt wird. Im Film geht es ja afaik hauptsächlich um das menschliche Drama. Dünkirchen war aber trotz der am Schluss beachtlichen logistischen Leistung eine Folge einer gewaltigen militärischen und politischen Fehlplanung. Der deutsche Westfeldzug von 1940 ist weder für die britischen noch französischen Streitkräfte ein Ruhmesblatt.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Pliskin
Beitrag 26. Jul 2017, 15:53 | Beitrag #3060
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Okay, Dankeschön! Ja - ich sagte ja das Setting interessiert mich: Besonders wegen der dann doch ziemlich heftigen (Logistik)-Leistungen und natürlich auch wegen den beteiligten Soldaten und deren doch teilweise extremer Einsatz für die Mission, wo dann doch schon klar war "Verdammt, das ist in die Hose gegangen"

... glaube da werde ich seit (ich glaube 10 Jahren) mal wieder ins Kino gehen - muss ja wenigstens ein paar Vorteile haben, aktuell auf Jobsuche zu sein ;-) Und wenn es nur ist das man am Wochentag zur ersten Vorstellung ins Kino gehen kann und vielleicht selbst bei aktuellen Filmen nur 10 - 15 andere Leute mit sich im Saal hat.

Ich sage jetzt natürlich nicht, das ich damals zu Schulzeiten öfter in der Woche, Vormittags mit Schulkollegen im Kino war *hust* biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 26. Jul 2017, 15:53
 
 
 

111 Seiten V  « < 100 101 102 103 104 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 06:38