Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanterist der Zukunft, IdZ und IdZ-ES
Wirbelschlepper
Beitrag 20. Dec 2007, 19:46 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 468



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.12.2007


ZITAT
Auch bei den PDAs muss man bedenken, dass diese den Technikstand von vor min. 3 Jahren widerspiegeln... ebenso die Navi-Anteile.


Hier stellt sich mir die Frage ob das GPS beim IDZ auch das P/Y (verschlüsselt, genauer) Signal oder nur das A/C (offen für zivile Nutzung) Signal verwenden kann. Falls ersteres (was ich hoffe), ist es einem zivilen Gerät überlegen und kann nicht einfach durch Amazon upgedatet werden.
 
schleicher
Beitrag 20. Dec 2007, 20:20 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


ZITAT(Almeran @ 20. Dec 2007, 17:39) *
Ich sehe da keine Ähnlichkeit mit Multicam, das Muster an der Seite sieht mir eher nach dem stinknormalen deutschen Wüstentarn aus mata.gif


es geht ja nicht um multicam, sondern um den schnitt von hosen und schutzweste. das shirt wird ja schon von jedem zweiten deutschen hersteller kopiert... (tacgear etc.)


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
Almeran
Beitrag 20. Dec 2007, 20:49 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(sdw @ 20. Dec 2007, 19:17) *
Eine Schulterstütze in der gezeigten Form würde aber bedeuten, daß man tatsächlich nicht mehr mit angeklappter Schulterstütze schießen kann. Denn wo soll denn die Hülse hin?

Kommt drauf an in welche Richtung man die Schulterstütze umklappt wink.gif
Sieht für mich ehrlich gesagt sehr nach einem Schaft für Airsoftmodelle aus, darin kann man einen größeren Akku unterbringen.


Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 20. Dec 2007, 20:50


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
da Busch
Beitrag 20. Dec 2007, 21:35 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2004


Das Ding gibts tatsächlich als Airsoft Schaft, aber wohl auch in der Realität (US of Waffenwahnsinn).


--------------------
All praise the mighty Nervenschock
 
Shakraan
Beitrag 21. Dec 2007, 13:15 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


@sdw: das geht schon, da gabs doch mal ein bild des mexikanischen g36-klons, wo die schulterstütze leicht nach unten angeklappt wird, dass oberhalb derselben im angeklappten zustand noch ein spalt, groß genug für die wegfliegende hülse, frei bleibt.
hab sogar ein bild gefunden:
http://img76.imageshack.us/img76/4633/dsc02726xyk1.jpg

müsste man halt nur bei der neuen schulterstütze genau so hinkriegen.

Der Beitrag wurde von Shakraan bearbeitet: 21. Dec 2007, 13:16


--------------------
 
Nite
Beitrag 21. Dec 2007, 14:47 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(schleicher @ 20. Dec 2007, 20:20) *
ZITAT(Almeran @ 20. Dec 2007, 17:39) *
Ich sehe da keine Ähnlichkeit mit Multicam, das Muster an der Seite sieht mir eher nach dem stinknormalen deutschen Wüstentarn aus mata.gif


es geht ja nicht um multicam, sondern um den schnitt von hosen und schutzweste. das shirt wird ja schon von jedem zweiten deutschen hersteller kopiert... (tacgear etc.)

Und unter anderem bei Army und USMC in den entsprechenden Tarnmustern eingeführt, warum also das Rad neu erfinden...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
schleicher
Beitrag 21. Dec 2007, 15:33 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


stimmt! wieso das original kaufen, wenn mas auch kopieren kann?! (siehe diverse ausrüstungskataloge)
wenn man original und kopie vergleicht, fallen aber deutliche mängel auf. detaillösungen, material etc. (war ja schon bei sniper-anzug fürs KSK so, Kruppke baut, Scharrer kopiert und bekommt den Auftrag)
aber bei "geiz ist geil" ist die BW ja voll im trend!

als info: das marine corps steigt bis 2009 komplett auf crye-klamotten um. (habe irgendwo die pressemeldung, finde sie gerade nicht)


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
nickless
Beitrag 21. Dec 2007, 16:26 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


ZITAT(schleicher @ 21. Dec 2007, 15:33) *
als info: das marine corps steigt bis 2009 komplett auf crye-klamotten um. (habe irgendwo die pressemeldung, finde sie gerade nicht)


Das ist einfach nicht richtig.

Es stimmt, dass das USMC dabei ist, ergänzend zur normalen Uniform, der MCCUU, ein "FROG" genanntes System flammhemmender Bekleidung einzuführen, zu dem unter anderem ein "Combat Shirt" gehört (allerdings mit einem Körper aus flammhemmendem Material) gehört. Von einem kompletten Umstieg kann dabei aber keine Rede sein, noch kommt die komplette Bekleidung von Crye.

Der Beitrag wurde von nickless bearbeitet: 21. Dec 2007, 18:08


--------------------
Missile away!
 
schleicher
Beitrag 21. Dec 2007, 17:15 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


das combat shirt ist immer aus flammhemmemden nomex (also der körper) das marine corps hat dieses jahr 70000 und für 2008 250000 sätze bei Crye bestellt....


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
nickless
Beitrag 21. Dec 2007, 18:21 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


ZITAT(schleicher @ 21. Dec 2007, 17:15) *
das combat shirt ist immer aus flammhemmemden nomex (also der körper)

Wie kommst du darauf?

ZITAT
das marine corps hat dieses jahr 70000 und für 2008 250000 sätze bei Crye bestellt....

Hast du eine Quelle für die Zahlen?

Die Angaben, die ich gefunden haben, sind jeweils knapp 60.000 Sätze für die Jahre 2007 und 2008.


--------------------
Missile away!
 
schleicher
Beitrag 21. Dec 2007, 19:28 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


ZITAT(schleicher @ 21. Dec 2007, 17:15) *
das combat shirt ist immer aus flammhemmemden nomex (also der körper)
Wie kommst du darauf?


1. schild in meinem combat shirt (dazu muss man sagen, das es ein modell 2007 ist, das bild von der hompage zeigt das alte model. das war kein nomex. der neue stoff sitzt auch nicht mehr so eng. zusätzlich ist der stoff mit silberionen (oder wie das heisst) behandelt, gegen schweiss-muff.
2. aussage von crye. diese änderungen wurden vorgenommen, nachdem underarmor etc. wgen der brandgefahr verboten wurden.

ZITAT
das marine corps hat dieses jahr 70000 und für 2008 250000 sätze bei Crye bestellt....
Hast du eine Quelle für die Zahlen?


1. aussage von crye
2. pressemeldung (werde mal in den untiefen meiner festplatte suchen und sie einstellen. war afaik anfang dezember)

Der Beitrag wurde von schleicher bearbeitet: 21. Dec 2007, 19:29


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
schleicher
Beitrag 29. Dec 2007, 20:06 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


"Crye Precision LLC., Brooklyn, NY is being awarded a $14,779,434 for delivery order #1 under previously awarded indefinite-delivery/indefinite-quantity contract (M67854-07-D-3017) for the Flame Resistant Combat Ensemble. The Flame Resistant Combat Ensemble is comprised of a high performance protective shirt and protective trouser that will provide the protection, safety and comfort features required by Flame Resistant Organizational Gear (FROG). Work will be performed in Puerto Rico and New York. Contract funds will expire at the end of the current fiscal year (FY07). This contract was procured through limited competition based on an Urgent Statement of Need for FROG with five proposals solicited and received. The Marine Corps Systems Command, Quantico, VA is the contracting activity."

von hier:

quelle


--------------------
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
 
maggus
Beitrag 30. Dec 2007, 05:55 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 138



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2007


ZITAT(HK G36k-sd @ 20. Dec 2007, 17:49) *
http://img406.imageshack.us/my.php?image=idzesmz2.png

Seh ich das richtig das die Schulterstütze ausziehbar ist?


frage erstmal: was ist denn das für eine g36 version?! 6 löcher im handschutz aber keine 3,5 fach optische visiereinheit

und, fast zwangsweise: was is das für ne optik?

ich seh durch googlen zumindest ein bild, welches sagt, dass dies n G36A2 ist (wenn wohl auch ned von einer regulären einheit). ist das so verändert? ich dachte das A2 is auch im "normalen" truppendienst eingesetzt sind und bis auf handschutz und verschluss keine änderung gegenüber A1 und erstem baulos hat (die anderen "G36 A2" bilder die man/ich per google find sind entweder G36, MP5 A2 oder G36C bilder...)

zur ausziehbarkeit: dafür bietet das g36 doch gar keinen platz. direkt hinter der schulterstütze fängt doch das bodenstück (?!) an.


zu guter letzt hat er keine schießhandschuhe an, darf also garkeine waffe bedienen! tounge.gif wink.gif
 
Praetorian
Beitrag 30. Dec 2007, 07:55 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Daß man Tragegriff und Visiereinrichtung (HKV/ZF, letzteres ist übrigens 3fach vergrößernd) durch die bekannte mittelhohe Schiene ersetzt hat, macht aus dem Ding nicht zwingend eine eigene Version. Der Handschutz deutet auf A2 hin, den kann man jedoch im Zweifelsfall überall anbauen. Die neue Visierung sieht m.E. sehr nach Aimpoint CompM4 aus, aber das mögen die Experten hier beurteilen.
Schliesslich - eine längenverstellbare Schulterstütze lässt sich auch realisieren, ohne daß sie irgendwo hineinragt. Auf dem Bild ist klar erkennbar, wie das in diesem Fall funktioniert, und abklappbar ist sie auch noch.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Gast_Fürst Imrahil_*
Beitrag 30. Dec 2007, 15:39 | Beitrag #45
+Quote Post





Gast



Könnte es sich hierbei vielleicht um ein G36"A3" handeln.
Zumindest ist im aktuellen Visier zu lesen das HK die neueste G36 Variante nun auch optional mit metallenem Handschutz anbieten will.
Da angeblich das herkömmliche Material auf dauer den ganzen Anbauteilen nicht gewachsen war.
HK ist ja da sehr flexibel.
 
Nite
Beitrag 31. Dec 2007, 01:16 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die Schulterstütze auf dem Bild entspricht dem Modell welches bereits beim G36KV für die Norweger verwendet wurde.
Bild: http://sistemadearmas.sites.uol.com.br/sof/sofber314.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ansonsten zum G36A2 IdZ-ES laut HK:
Bild: http://www.hkd-usa.com/media/News/Bilder/G36A2.jpg (Bild automatisch entfernt)
ZITAT
Im Unterschied zur Standardausführung G36 A1 ist beim Sturmgewehr G36 A2 über dem 3-fach-Zielfernrohr statt des Hauptkampfvisiers (HKV) das vom Bediener abnehmbare Rotpunktvisier Hensoldt RSA montiert. Der sog. "Ergänzungssatz IdZ-eS" für das G36 umfasst außerdem einen Handschutz aus Aluminium mit drei Picatinny-Schienen, sowie einen Sturmgriff mit integriertem Schalter für das bereits eingeführte Laser-Licht-Modul der Firma Oerlikon-Contraves.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Praetorian
Beitrag 31. Dec 2007, 07:30 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(sdw @ 20. Dec 2007, 19:17) *
Eine Schulterstütze in der gezeigten Form würde aber bedeuten, daß man tatsächlich nicht mehr mit angeklappter Schulterstütze schießen kann. Denn wo soll denn die Hülse hin?

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v223/eltee49/G36/G36Kv.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
maschinenmensch
Beitrag 31. Dec 2007, 14:57 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Wenn ich die Waffe anpassen kann, ist die Tatsache mit eingeklappter Stütze nicht schießen zu können ein kleines Opfer. Sollte dies hier

Bild: http://img406.imageshack.us/img406/5071/idzesmz2.png (Bild automatisch entfernt)

tatsächlich die nächste Evolutionsstufe sein, dann hat die BW endlich den entscheidenden Schritt in die richtige Richtung gemacht. Dem HKV weint doch keiner eine Träne nach. Schad nur dass dann die ganzen Aufsteck-BiV dafür umgebaut werden müssen. Oder es gibt einen Adapter für´s Aimpoint.

mm. out
 
Nite
Beitrag 31. Dec 2007, 15:10 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Es gibt neben dem NSA80 (für G36 ZF und Panzerfaust) noch das NSV80, welches direkt vor eine Optik gesetzt werden kann (bei der Bw z.B. für das G22 verwendet).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
agdus
Beitrag 31. Dec 2007, 15:15 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


ZITAT(maschinenmensch @ 31. Dec 2007, 14:57) *
Wenn ich die Waffe anpassen kann, ist die Tatsache mit eingeklappter Stütze nicht schießen zu können ein kleines Opfer. Sollte dies hier
tatsächlich die nächste Evolutionsstufe sein, dann hat die BW endlich den entscheidenden Schritt in die richtige Richtung gemacht. Dem HKV weint doch keiner eine Träne nach. Schad nur dass dann die ganzen Aufsteck-BiV dafür umgebaut werden müssen. Oder es gibt einen Adapter für´s Aimpoint.
mm. out


Wird die Option mit abgeklappter Schulterstütze zu schießen überhaupt verwendet? Als wir 2001 für "Auftrag Schutz" geübt haben Häuser zu durchsuchen, haben wir die Schulterstützen kaum abgeklappt, da ein Zielen kaum möglich war, nur deutschießen.

Wieso wettern eigentlich alle so gegen das HKV? Es ist ein wenig klein geraden, na, aber so schlimm ist das Ding doch nicht oder gibt es so gravierende Probleme damit?
Das ZF hat mit persönlich noch weniger gefallen, da es ja recht klein ist und sehr weit unten angebracht ist.


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
goschi
Beitrag 31. Dec 2007, 15:18 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Kritikpunkte am HKV?
-zu kleiner Optikdurchmesser
-läuft an
-Rotpunkt zu stark, überblendet in der Dämmerung/im Dunkeln

nur so die, die ich selber erfahren habe wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 31. Dec 2007, 15:22 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Weiterhin ist das Teil aufgrund der Möglichkeit Nutzung von Sonnenlicht (welches eigentlich kein Mensch braucht) unnötig voluminös gebaut.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Wodka
Beitrag 31. Dec 2007, 15:22 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(goschi @ 31. Dec 2007, 15:18) *
Kritikpunkte am HKV?
-zu kleiner Optikdurchmesser
-läuft an
-Rotpunkt zu stark, überblendet in der Dämmerung/im Dunkeln

nur so die, die ich selber erfahren habe wink.gif


Es neigt(e) dazu zu schimmeln (kA ob das Problem behoben wurde).


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Nite
Beitrag 31. Dec 2007, 15:23 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Also das höre ich jetzt zum ersten mal confused.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 31. Dec 2007, 15:25 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Nite @ 31. Dec 2007, 15:23) *
Also das höre ich jetzt zum ersten mal confused.gif

was anläuft, schimmelt auch wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Wodka
Beitrag 31. Dec 2007, 15:27 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Nite @ 31. Dec 2007, 15:23) *
Also das höre ich jetzt zum ersten mal confused.gif


Ich hab mich auch glaube ich verlesen:

Ich meinte auch das ZF, und ihr hattes es wohl vom Reflexvisier... .
Ob das auch schimmelt, keine Ahnung, das ZF neigt(e) jedenfalls zur Schimmelbildung.



--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
agdus
Beitrag 31. Dec 2007, 15:27 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


Ich weiß halt, dass das ZF Probleme hat/hatte, mit ausdampfendem Klebstoff, was zu einer "trübung" führt.


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
Wodka
Beitrag 31. Dec 2007, 15:28 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(agdus @ 31. Dec 2007, 15:27) *
Ich weiß halt, dass das ZF Probleme hat/hatte, mit ausdampfendem Klebstoff, was zu einer "trübung" führt.


Davon höre ich jetzt zum ersten Mal biggrin.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
agdus
Beitrag 31. Dec 2007, 15:39 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


ZITAT(Wodka @ 31. Dec 2007, 15:28) *
ZITAT(agdus @ 31. Dec 2007, 15:27) *
Ich weiß halt, dass das ZF Probleme hat/hatte, mit ausdampfendem Klebstoff, was zu einer "trübung" führt.


Davon höre ich jetzt zum ersten Mal biggrin.gif


Einer von der WaffenInst hat mit mal ein paar solche ZF's gezeigt und mir diese erklärung geliefert. kann natürlich auch nur ein "lokaes Problem" einer bestimmten Waffencharge sein


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
nickless
Beitrag 31. Dec 2007, 16:57 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


ZITAT(maggus @ 30. Dec 2007, 05:55) *
ich seh durch googlen zumindest ein bild, welches sagt, dass dies n G36A2 ist (wenn wohl auch ned von einer regulären einheit). ist das so verändert? ich dachte das A2 is auch im "normalen" truppendienst eingesetzt sind und bis auf handschutz und verschluss keine änderung gegenüber A1 und erstem baulos hat (die anderen "G36 A2" bilder die man/ich per google find sind entweder G36, MP5 A2 oder G36C bilder...)

Auf dem Bild ist kein G36A2 zu sehen, sondern ein G36K(A1?) des KSK.
Bilder zum G36A2 finde ich selbst über Google genügend, eine Suche hier im Forum hätte aber bereits genügt:

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/photobucket/bundesheer_filzwieser_dsc7010.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/photobucket/bundesheer_filzwieser_dsc6989_768x5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Einmal mit neuem Handschutz mit Schienen, einmal ohne.

ZITAT
zur ausziehbarkeit: dafür bietet das g36 doch gar keinen platz. direkt hinter der schulterstütze fängt doch das bodenstück (?!) an.


Eine in sich verstellbare Schulterstütze ist dennoch kein Problem, Platz für die Schulterstütze innerhalb des Systemgehäuses bietet eh keine mir bekannte Waffe.
Idealerweise hätte man den Klappmechnaismus der Schulterstütze wie beim FN SCAR einige Grad geneigt realisiert, so dass die Schulterstütze unterhalb des Patronenauswurffensters angeklappt wird, oder ist das Prinzip patentrechtlich geschützt?


--------------------
Missile away!
 
 
 

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 13:45