Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Landtagswahl in Ostdeutschland, NPD auf dem Vormarsch?
Halle 44
Beitrag 17. Sep 2004, 23:35 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Ich werd wahnsinnig, wenn ich heuer die Wahlprognosen für Sachsen und Brandenburg sehe! 7% für die NPD??? Sind die Leute wirklich so bescheuert, dass sie nicht merken, dass hinter den grossen (Dumpfbacken-) Sprüchen nichts, aber auch wirklich gar nix hinter steht? Diese "Parteien" haben nicht mal annähernd eine Ahnung von Politik, geschweige denn ein Konzept für Ihre Amtsperiode!! Ich könnte echt nur kotzen, wenn ich diese "Wahlveranstaltungen" sehe...da treten irgendwelche unverbesserlichen braunen Wi...er auf und erzählen irgendwas von der grossen Kriegslüge und dass es nur ein Grossdeutschland geben kann...ich will da gar nicht weiter drauf eingehen, dass ist mir echt zu dumm, aber es gibt in Deutschland echt Leute, die sich sowas freiwillig anhören und danach noch verständnisvoll klatschen...ich frag mich, was in diesen Menschen vorgeht, dass sie diesen gequirlten Scheiss auch noch glauben und den dumpfen Parolen auf den Wahlplakaten auch noch Beachtung schenken. Denken die wirklich, dass das irgendwas ändert?...Das erinnert mich gerade, auch wenn ich nicht dabei war, doch sehr an eine gewisse Partei aus den 30er Jahren...da wurde doch die allgemeine Unzufriedenheit auch benutzt um Stimmen zu fangen, aber so plump wie heutzutage wars damals bestimmt nicht...die Leute, die ernsthaft erwägen, eine der rechtsextremen Parteien zu wählen, sollten sich vielleicht mal richtig mit den Spitzenkanditaten unterhalten und mal ein paar Fragen stellen, dann würden sie schon merken, dass das alles nichts als heisse Luft ist...ich verstehs nicht*kopfschüttel* Armes Deutschland!!!!


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 18. Sep 2004, 06:21 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


Landtagswahl in Ostdeutschland??? Was soll das sein.... confused.gif

wink.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 18. Sep 2004, 06:53 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Halle 44 @ 18.09.2004, 00:35)
Das erinnert mich gerade, auch wenn ich nicht dabei war, doch sehr an eine gewisse Partei aus den 30er Jahren...da wurde doch die allgemeine Unzufriedenheit auch benutzt um Stimmen zu fangen, aber so plump wie heutzutage wars damals bestimmt nicht...

Doch es war genauso plump...jedem alles versprechen. Und wenn dann noch die Schwäche der anderen Parteien dazu kommt und ein gewisser Regierungsunwillen (vor allem in Brandenburg)... - passiert halt immer dasselbe.  :)


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
SPzLuchs
Beitrag 18. Sep 2004, 07:35 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


jedes volk hat die regierung, die es verdient. rolleyes.gif


--------------------
neulich, im treppenhaus.
meine nachbarin aufgeregt im hausflur zu unserem nachbarn:
"....und wissen sie, die grünen und der schröder, die haben jetzt auch noch pommes und chips giftig gemacht!"
der nachbar murmelt etwas unverständliches.
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 18. Sep 2004, 07:43 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(SPzLuchs @ 18.09.2004, 08:35)
jedes volk hat die regierung, die es verdient. rolleyes.gif

schön wärs... eek.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Jan-Hendrik
Beitrag 18. Sep 2004, 08:19 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Na denn sind wir a ziemlich übles Pack ...


Jan-Hendrik
 
Halle 44
Beitrag 18. Sep 2004, 09:13 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


QUOTE(ZaphodBeeblebrox @ 18.09.2004, 07:21)
Landtagswahl in Ostdeutschland??? Was soll das sein.... confused.gif

wink.gif

Wie, was soll das sein? Ist das gleiche wie Nord-Süd-oder Westdeutschland...  :p


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 18. Sep 2004, 09:44 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Halle 44 @ 18.09.2004, 10:13)
QUOTE(ZaphodBeeblebrox @ 18.09.2004, 07:21)
Landtagswahl in Ostdeutschland??? Was soll das sein.... confused.gif

wink.gif

Wie, was soll das sein? Ist das gleiche wie Nord-Süd-oder Westdeutschland...  tounge.gif

Nur zählen die Sachsen zu Süddeutschland...

und "Wahlen in West-, Nord-, Süddeutschland" gibts auch net so viel...,also:

Doppel   tounge.gif

wink.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Wodka
Beitrag 18. Sep 2004, 11:32 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Die NPD oder die REPs hatten auch schon in Westdeutschland deutlich über 7%, das kommt und geht vorbei, bei der nächsten Wahl kacken sie dann meistens ab, da auch der dümmste gemerkt hat, dass sie nix können außer braunen Märchen. Vorallem im Osten gehören viele sog. Protestwähler zu den Wähler, und die Anzahl der Rechtsradikalen ist dort auch höher, also was wundert man sich.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Klapperkopp
Beitrag 18. Sep 2004, 16:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 87



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


zufällig komme ich aus der gegend! wohne in brandenburg im randgebiet zu sachsen also bekomme ich beide wahlen direkt mit! ich gebe euch recht, wobei ich die pds auch noch dazu zähle! auch wenn die hier viel gewählt wird, regieren will die auch nicht! zumindest in brandenburg besteht die chance, dass die die stärkste kraft werden und das finde ich nicht wirklich gut! ich hab auch schon mal die jeweiligen flugblätter zwischen pds und npd verglichen und konnte nicht viel unterschied feststellen! (bis auf die typischen rechten forderungen wie "deutsches geld für deutsche aufgaben)
aber ansonsten wollen die rechten auch den reichen das geld nehmen und den armen geben, sind gegen hartz 4 und wollen keine auslandseinsätze der bundeswehr...wallbash.gif

mfg klapperkopp
 
Eismarder
Beitrag 18. Sep 2004, 18:22 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Der "SPIEGEL" hat ja auch schon (wenn auch sehr subtil) versucht,  eine Art Verbundenheit der PDS mit den rechten Extremparteien herbeizuschreiben (Stichwort Montagsdemos gegen Hartz IV).
Es gab ja, was heute kaum noch einer weiß, zeit- und gebietsweise Ende der 20er u. Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts auch Abstimmungen bei Aktionen zwischen der NSDAP und der KPD!

Ansonsten kann man nur sagen: Wählen Wählen Wählen!!! Neben den Protestwählern ist es vor allem die geringe Wahlbeteiligung, die den extremen Parteien (egal ob links oder rechts) diese hohen Quoten beschert. Die sind einfach eher in der Lage, ihr Wählerpotential zu motivieren. Überspitzt gesehen könnte man sagen: Wer nicht wählt, wählt mit (in diesem Fall extrem links, rechts oder sonstwie verworrenes Zeugs).
Ein dritter, wenn auch schwacher Grund für ein Zulegen der Extremparteien sehe ich auch darin, daß ihnen durch die Medien so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird! Ein Unzufriedener, der eigentlich nicht wählen möchte könnte sich durch ständige Berichterstattung doch noch umentscheiden und dann einer der Protestwähler werden.


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Quaker
Beitrag 18. Sep 2004, 19:55 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Hier ein sehr guter Artikel der SZ zum Thema:

http://www.sueddeutsche.de/deutsch....le.html


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Frosch
Beitrag 18. Sep 2004, 20:38 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Jan-Hendrik @ 18.09.2004, 09:19)
Na denn sind wir a ziemlich übles Pack ...
Jan-Hendrik

Das ist gottseidank Ansichtssache.

Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden was Rot/Grün macht aber sie sind in meinen Augen immer noch die einzige Alternative bei einer Wahl.

Ich habe das Gefühl das es in Deutschland nicht mehr eine Sache des Nachdenkens ist, sondern des Mitmeckernwollen's, wenn es um die SPD und die anderen geht.

Hartz ist eine sehr gte Sache es fehlt nur ein Konzept um auch Arbeitsplätze zu beschaffen die man annehmen kann wenn man an den 16 Seiten verzweifelt ist.
 
Jan-Hendrik
Beitrag 19. Sep 2004, 08:00 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Also bleibt die übliche , halbgare , nichtzuendegedachte Sch... , die Rot-Grün produziert , solange sie an der Regierung sind . Ideenlos , handwerklich miserabel , ohne Verständnis für die Menschen im Lande , so macht der Verein Politik . Und es gab ja 2002 genügend , die die Flaschen auch noch wiedergewählt haben ...

Die und die einzige Alternative ? Ist Euch auch schon mal aufgefallen , in welche Rekordhöhen unsere Augenwischer unser Staatsdefizit getrieben haben ?

Ergo , wir müssen schon ein besonders strafwürdiges Pack sein ...


Jan-Hendrik
 
british steel
Beitrag 19. Sep 2004, 14:21 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


und jetzt bitte alle melden, die denken, dass es mit der CDU anders wird... sicher rolleyes.gif rolleyes.gif

komme gerade von meiner verrichteten Bürgerpflicht zurück, hoffe das die NPD nicht zu starke wird und die CDU nicht zu überheblich, auch in Sachsen gibt es große Probleme, auch wenn wir CDU-regiert werden und Milbradt ausgezeichnet wurde. Ein Allheilmittel ist die CDU bei Leibe nicht


--------------------
 
MisterFister
Beitrag 19. Sep 2004, 14:48 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


Bzgl Wahl, ich bin am 26.9 Wahlhelfer bei den Kommunalwahlen smile.gif

Das wird ne scheiß Auszählerei, drei mal darf ja jeder abstimmen hmpf.gif also auch drei Wahlzettel


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
Sergeant
Beitrag 19. Sep 2004, 14:54 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(british steel @ 19.09.2004, 15:21)
...........Ein Allheilmittel ist die CDU bei Leibe nicht

vielleicht nicht, aber die CSU betimmt  xyxthumbs.gif

Die momentane Regierung gehört abgewählt und der Kanzler so wie so, der Saupreiß biggrin.gif thefinger.gif
----------------------------------------------------

Ausserdem ist das so eine Art "Denkzettel" den die Regierung jetzt bekommt wink.gif ich habe es übrigens noch vor Jahren gesagt dass es irgendwann mal kommen könnte dass die Leute einfach die Nase voll haben und irgendwas Rechtes wählen gehen.


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
nobody
Beitrag 19. Sep 2004, 16:33 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Was mich mal wieder ärgert, ist das es in Sachsen zu 0% um Landespol. Themen ging, sondern um so ne scheiße wie "Hartz 4 - Weg Damit!". Was soll ich mit so einem Mist bei ner Landtagswahl, wo es um Sachsen, und nicht um die Politik in Berlin geht.
Und dann immer diese Proteststimmung vorallem bei links und rechts. Anstatt Vorschläge zur Verbesserung zu machen, wird immer nur geasgt was die anderen Falsch machen. Ich würde gern mal sehen was wäre, wenn die PDS in Bradenburg regieren würde - NICHTS!
Ich persönlich würde wenn ich könnte(werde erst im Nov. 18) CDU in Sachsen wählen, weil sie einfach die beste Wirtschaftspol. Entscheidungen getroffen haben, und wir im Wirtsch. Wachstum teilweise Westbundesländer überbieten.
 
Iceman
Beitrag 19. Sep 2004, 16:44 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE
Ausserdem ist das so eine Art "Denkzettel" den die Regierung jetzt bekommt ich habe es übrigens noch vor Jahren gesagt dass es irgendwann mal kommen könnte dass die Leute einfach die Nase voll haben und irgendwas Rechtes wählen gehen.
Das gabs immer schon. Nur schadet man sich mit so tollen Denkzetteln nur selber...  :rolleyes


QUOTE
vielleicht nicht, aber die CSU betimmt


Is' scho' recht  :wall


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
nobody
Beitrag 19. Sep 2004, 17:16 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


SACHSEN:

Erste Hochrechung um 18.00 Uhr

Hochrechnung von ARD:

CDU: 43,5 %
SPD: 10,0 %
PDS: 23,0 %
Grüne: 5,0 %
FDP: 5,5 %
NPD: 9,0 %
Sonstige: 4,0 %



BRANDENBURG:

Erste Hochrechung um 18.00 Uhr

Hochrechnung von ARD:

CDU: 19,5 %
SPD: 32,5 %
PDS: 28,5 %
Grüne: 3,5 %
FDP: 3,0 %
DVU: 6,0 %
Sonstige: 5,0 %
 
rifleman
Beitrag 19. Sep 2004, 17:20 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Na ja, was will man denn Großartiges erwarten?


--------------------
nemo perfectus.
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 19. Sep 2004, 17:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(rifleman @ 19.09.2004, 18:20)
Na ja, was will man denn Großartiges erwarten?

Na ich hatte gehofft, das vielleicht doch mal mehr Leute wählen gehen... hmpf.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Halle 44
Beitrag 19. Sep 2004, 17:22 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Na schönen Dank, ich kann Iceman nur zustimmen!!! Denkt irgendjemand, dass diese 9% oder 6% irgendwas bewirken könnten? Das sind einfach nur verschenkte Sitze, die nichts zum debattieren, geschweige denn gescheite Ideen beitragen...


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
DPXX
Beitrag 19. Sep 2004, 17:24 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Was? Hab die Hochrechnungen grad im TV gesehen.  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif

Die da im Osten sind ja nicht mehr ganz sauber. Wohnen da so viele Vollidioten und braune Ärs...?

Da fällt einem doch echt nix weiter zu ein, außer  pillepalle.gif  tock.gif  wallbash.gif  pillepalle.gif  tock.gif  wallbash.gif

Traurig traurig!


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
rifleman
Beitrag 19. Sep 2004, 17:25 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Wie war denn die Wahlbeteiligung?


--------------------
nemo perfectus.
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 19. Sep 2004, 17:27 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(rifleman @ 19.09.2004, 18:25)
Wie war denn die Wahlbeteiligung?

Unter 60 %   eek.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Cyruz
Beitrag 19. Sep 2004, 17:29 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Halle 44 @ 19.09.2004, 18:22)
Denkt irgendjemand, dass diese 9% oder 6% irgendwas bewirken könnten? Das sind einfach nur verschenkte Sitze, die nichts zum debattieren, geschweige denn gescheite Ideen beitragen...

Es wirft ein schlechtes Licht auf unser schönes Land - das ist wie Selbstverstümmelung  :(  :wall


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Halle 44
Beitrag 19. Sep 2004, 17:32 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Vor allem schneiden sich die Wähler ins eigene Fleisch, denn Firmen aus dem Ausland werden wohl kaum in einem Bundesland investieren, in dem eine rechtsextreme Partei so viele Sitze hat...NPD 11% lt. Sat1 Hochrechnung 18.33Uhr


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
rifleman
Beitrag 19. Sep 2004, 17:32 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE
Zitat (Halle 44 @ 19.09.2004, 18:22)
Denkt irgendjemand, dass diese 9% oder 6% irgendwas bewirken könnten? Das sind einfach nur verschenkte Sitze, die nichts zum debattieren, geschweige denn gescheite Ideen beitragen...

Es wirft ein schlechtes Licht auf unser schönes Land - das ist wie Selbstverstümmelung    



Es wirft vorallem ein schlechtes Licht auf unsere Regierung.


--------------------
nemo perfectus.
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 19. Sep 2004, 17:33 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Cyruz @ 19.09.2004, 18:29)
QUOTE(Halle 44 @ 19.09.2004, 18:22)
Denkt irgendjemand, dass diese 9% oder 6% irgendwas bewirken könnten? Das sind einfach nur verschenkte Sitze, die nichts zum debattieren, geschweige denn gescheite Ideen beitragen...

Es wirft ein schlechtes Licht auf unser schönes Land - das ist wie Selbstverstümmelung  sad.gif  wallbash.gif

ach naja...das wird wohl ehr sone ImageSache, substantiell wird wohl nicht vielpassieren und beim nächsten mal hat die NPD wie 1-2%.

Was ich wie gesagt eigentlich schlimmer finde, ist, dass wieder nicht alle wählen waren und man das Wählen wieder den Dödels überlässt (überspitzt  natürlich).


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 10:01