Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
94 Seiten V  « < 73 74 75 76 77 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Entwicklungen und News, ...rund um die Infanterie
maschinenmensch
Beitrag 4. Apr 2020, 08:53 | Beitrag #2221
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Wird wohl wieder ein "Kommissionsgewehr" alá G28.
 
Whuffo
Beitrag 4. Apr 2020, 10:05 | Beitrag #2222
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.380



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


ZITAT
Also nur nach Calw, die Dinger?

Calw, Ecktown und Feldjäger

Tremor3 macht schon Sinn um eine "Harmonisierung" mit dem Absehen des G29 und G22A2 herzustellen. Die KS haben auch ihre Steiner 5-25x56 schon auf ihre G27 gesetzt. Klick mich

Sinnvoll wäre es ja, einfach eine HK417-Variante einzuführen. Identisch in der Handhabung mit G95, G27 und G28. Dazu die gleiche Optik wie sie bereits auf dem G29 und G22A2 eingeführt ist. Aber das wäre vermutlich zu einfach...


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Sparta
Beitrag 13. May 2020, 18:03 | Beitrag #2223
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Einer von der Kreisparkasse hat wohl arbeit mit nach Hause genommen. Fand der MAD wohl nicht so lustig.
Spon.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Seneca
Beitrag 13. May 2020, 20:23 | Beitrag #2224
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


ZITAT(Sparta @ 13. May 2020, 19:03) *
Einer von der Kreisparkasse hat wohl arbeit mit nach Hause genommen. Fand der MAD wohl nicht so lustig.
Spon.


Steht nicht in jedem "Prepper" Leitfaden für Anfänger, dass man Depots nicht auf dem eigenem Grundstück anlegt ?
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. May 2020, 11:55 | Beitrag #2225
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Torheiten, die manche rechtsextremen Soldaten und Prepper begehen, lässt mich stark an der Ausbildung in Sachen Gegenspionage in der Bundeswehr zweifeln. Auch wenn der Oberstabsfeldwebel kein Kommandosoldat war, sollte er doch als - vermutlich international - vernetzter Rechtsextremer in der Lage sein sich ein paar YouTube-Videos zu dem Thema anzuschauen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nite
Beitrag 20. May 2020, 13:59 | Beitrag #2226
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ich verweise auf den Operation Gideon-Fred im PuG wink.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
SLAP
Beitrag 22. May 2020, 09:53 | Beitrag #2227
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Die Polizei Schleswig-Holstein sucht neue Polizeipistolen Kaliber 9 mm x 19 MEK/SEK. Ausschreibungsunterlagen.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Praetorian
Beitrag 22. May 2020, 10:31 | Beitrag #2228
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Schon wieder? Die P99Q ist doch erst 2008/2009 eingeführt worden mata.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
SLAP
Beitrag 22. May 2020, 11:07 | Beitrag #2229
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Es geht um 110+60 Pistolen für SEK/MEK. Die P99Q ist für die Spezialkräfte einfach nicht "speziell" genug.

Bei manchen Forderungen fragt man sich schon:
ZITAT
Die Möglichkeit des Montierens eines Rotpunktvisieres ist nicht erforderlich, aber wünschenswert und kann optional angeboten werden, wenn die Funktion der Pistole dadurch nicht beeinträchtigt wird.
(Wortlaut aus der Leistungsbeschreibung) Dem AG war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ausschreibung im Rahmen der Marktsichtung (Absage IWA) nicht bekannt, ob alle Hersteller FX- Waffen mit Rotpunktvisieren anbieten können und auch damit einwandfrei funktionieren. Um auch Neuentwicklungen gegenüber aufgeschlossen zu sein und einen fairen Wettbewerb zu wahren, wurde erstmal auf eine Forderung verzichtet. Gleichwohl ist es aber gewünscht, wenn technisch machbar. Grundsätzlich soll so trainiert werden, wie man die Waffe im Einsatz vorfindet.


ZITAT
Die Pistolen dürfen mit der Prüfmunition QD1 die waffen-bezogene Störungsquote von 2% nicht überschreiten.

Ich nehme an hier sind 2‰ gemeint.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 22. May 2020, 11:11


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
goschi
Beitrag 22. May 2020, 20:33 | Beitrag #2230
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


es ist jedenfalls zu hoffen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 23. May 2020, 02:30 | Beitrag #2231
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Sollen das dann jetzt 110 Waffen für den Einsatz und 60 FX Waffen sein?

Ich bin verwirrt...


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
SLAP
Beitrag 23. May 2020, 06:43 | Beitrag #2232
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Nein, die FX-Pistolen hatte ich nicht nachgesehen. Es gibt sogar zwei Lose.

1. Los:
110 Pistolen
35 FX
110 Subkompakt

2. Los:
60 Pistolen
45 FX
60 Subkompakt


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Thomas
Beitrag 23. May 2020, 12:51 | Beitrag #2233
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ah!

Danke!



--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Seneca
Beitrag 4. Jun 2020, 14:18 | Beitrag #2234
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


SigSauer schließt das Werk in Eckernförde, wirtschaftliche Probleme.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-ho...igsauer228.html

Das Unternehmen " stehe vor dem Aus".

Bezahlschranke: https://www.shz.de/regionales/schleswig-hol...id28531262.html
 
Famas
Beitrag 5. Jun 2020, 18:30 | Beitrag #2235
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 607



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Seneca @ 4. Jun 2020, 14:18) *
SigSauer schließt das Werk in Eckernförde, wirtschaftliche Probleme.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-ho...igsauer228.html

Das Unternehmen " stehe vor dem Aus".

Bezahlschranke: https://www.shz.de/regionales/schleswig-hol...id28531262.html


Nicht das Unternehmen. Die deutsche Niederlassung, bzw die deutsche GmbH (na gut, ist ja auch ein Unternehmen). War nach dem Wegzug nach USA der gesamten Produktion vor ein paar Jahren ja leider schon abzusehen. Durch die Medien ist gestern die Nachricht "SigSauer ist Pleite" gegeistert... das stimmt ja so nicht. Den Amis gehts super.


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Whuffo
Beitrag 6. Jun 2020, 08:30 | Beitrag #2236
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.380



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Der Mutterkonzern hat in Isny ein Werk in dem bereits die Marken Sauer, Blaser und Mauser gefertigt werden. Außerdem SAN Swiss Arms aus Neuhausen.
Kann daher gut sein, dass die bisher nur in Ecktown und nicht in den USA gefertigten Waffen, wie die SIG P210, zukünftig aus dem Allgäu oder der Schweiz kommen.


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Sparta
Beitrag 18. Jun 2020, 06:52 | Beitrag #2237
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Mal wieder eine Schlagzeile über das KSK. Diesmal wurde ein Islamist entdeckt.
Spoon

Was ich mich langsam Frage, da die Truppe ja nicht so riesig ist, wie kann sowas überhaupt passieren. Erst ein paar Nazis, jetzt ein Islamist. dachte die Spezialeinheiten sind ein so eingeschworener haufen, da weiß jeder was der andere zum Frühstück ißt....


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Jun 2020, 08:03 | Beitrag #2238
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Kommandozüge und -kompanien kennen sich untereinander und vielleicht gegenseitig vermutlich sehr genau. Aber es gibt einen nicht geringen Anteil an Stabssoldat*innen und vor allem Soldat*innen (?) in den Ausbildungszügen. Da dürfte die Rotation auch ziemlich hoch sein. Dazu kommen natürlich Logistikger, Fernmelder etc. Von den ca. 1.100 KSK-Migliedern sind nur maximal 500 Kommandosoldaten.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 18. Jun 2020, 08:06


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 18. Jun 2020, 13:18 | Beitrag #2239
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Sparta @ 18. Jun 2020, 07:52) *
Mal wieder eine Schlagzeile über das KSK. Diesmal wurde ein Islamist entdeckt.
Spoon

Was ich mich langsam Frage, da die Truppe ja nicht so riesig ist, wie kann sowas überhaupt passieren. Erst ein paar Nazis, jetzt ein Islamist. dachte die Spezialeinheiten sind ein so eingeschworener haufen, da weiß jeder was der andere zum Frühstück ißt....


Wenn man die Sachen die der Whistleblower Hauptmann so geschrieben hat liest wirkt es so, als müssten die Rechtsextremen Kommandosoldaten mit ihrer Gesinnung sich nicht wirklich zurück halten. Das Problem ist nicht dass die Kameraden es nicht wissen, das Problem ist dass sie es ignorieren


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Sparta
Beitrag 18. Jun 2020, 14:24 | Beitrag #2240
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Was ich dann aber nicht verstehe, so als Armchairgereral, wenn ich so unzufrieden bin mit dem Land, dass ich mich einer strammen rechten Gesinnung anschließe, warum suche ich mir dann diesen Job aus. Wo es letztendlich passieren kann das man sein Leben gibt für eine Sache die man ja offensichtlich verachtet. Die Soldaten habe alle auf das Grundgesetzt geschworen und dieses Land zu beschützen und insgeheim sind sie offentlichlich nicht davon überzeugt. Wie passt das zusammen?


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Ferrus_Manus
Beitrag 18. Jun 2020, 14:41 | Beitrag #2241
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Sparta @ 18. Jun 2020, 15:24) *
Was ich dann aber nicht verstehe, so als Armchairgereral, wenn ich so unzufrieden bin mit dem Land, dass ich mich einer strammen rechten Gesinnung anschließe, warum suche ich mir dann diesen Job aus. Wo es letztendlich passieren kann das man sein Leben gibt für eine Sache die man ja offensichtlich verachtet. Die Soldaten habe alle auf das Grundgesetzt geschworen und dieses Land zu beschützen und insgeheim sind sie offentlichlich nicht davon überzeugt. Wie passt das zusammen?


Skills lernen und Kontakte knüpfen für den möglichen Umsturz.

Der Beitrag wurde von Ferrus_Manus bearbeitet: 18. Jun 2020, 15:22


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
Father Christmas
Beitrag 18. Jun 2020, 14:56 | Beitrag #2242
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Sparta @ 18. Jun 2020, 15:24) *
Was ich dann aber nicht verstehe, so als Armchairgereral, wenn ich so unzufrieden bin mit dem Land, dass ich mich einer strammen rechten Gesinnung anschließe, warum suche ich mir dann diesen Job aus. Wo es letztendlich passieren kann das man sein Leben gibt für eine Sache die man ja offensichtlich verachtet. Die Soldaten habe alle auf das Grundgesetzt geschworen und dieses Land zu beschützen und insgeheim sind sie offentlichlich nicht davon überzeugt. Wie passt das zusammen?


Es gibt halt thematische Überschneidungen, die den Beruf doch recht interessant machen. Und irgendwie muß man halt sein Geld verdienen...
Dazu kommt, dass der Umsturz in Deutschland ein Dauerthema der rechten Szene ist. Sich hier an entsprechende Stellen zu begeben ist also Kampf im Sinne der Ideologie. In der Szene gab es regelmäßig Aufrufe sich gezielt um Spezialausbildungen bei Bundeswehr und Polizei zu bemühen.
Das Selbstbild ist hier also eher, dass alles was man Tag ein, Tag aus macht, dem späteren Kampf gegen das System nützt.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 18. Jun 2020, 15:09 | Beitrag #2243
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Das zum Einen, mich würde es aber überhaupt nicht wundern, wenn ein relevanter Teil der Radikalisierung erst nach Aufnahme ins KSK geschieht. Wenn man grundsätzlich empfänglich ist für solche Ideen, dann kann so eine Einheit schon zu einer Echokammer werden, insbesondere wenn Gegenstimmen fehlen. Dann schaukelt man sich gegenseitig weiter auf und aus konservativen Demokraten werden Stück für Stück, langsam aber sicher, Nazis


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
400plus
Beitrag 18. Jun 2020, 15:43 | Beitrag #2244
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


https://augengeradeaus.net/2020/06/ermittlu...oldaten-weiter/

Oh Mann...
 
brainwarrior
Beitrag 18. Jun 2020, 15:57 | Beitrag #2245
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Wenn sich rausstellt, dass beim MAD doch auch entsprechende Konsorten unterwegs sein sollten, wird die Luft aber dünn.

 
brainwarrior
Beitrag 19. Jun 2020, 15:09 | Beitrag #2246
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Dann wird wohl jetzt der Hammer kreisen

https://augengeradeaus.net/2020/06/neue-dat...formiert-haben/

...ist zu hoffen....und diesen Sumpf final austrocknen.

Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 19. Jun 2020, 15:11
 
Merowinger
Beitrag 17. Jul 2020, 17:06 | Beitrag #2247
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


SPON:
ZITAT
Bei einer Bestellung von 1705 Gewehren vom Typ G95K [HK416A7] für den Eliteverband Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr beklagt das Ministerium in einem vertraulichen Bericht von Mitte Juni einen "Lieferverzug von aktuell acht Monaten wegen Qualitätsmängeln in der Serienfertigung beim Hersteller".
Die Probleme finden sich am Durchladehebel und z.T. bei der Präzision, was eine Vertragsstrafe von 260 k€ bedingt (HK dementiert die Strafe jedoch).

Und: Die Luxemburger Finanzholding CDE übernimmt Mehrheit an Heckler & Koch.
ZITAT
Heckler & Koch hatte nach zwei Verlustjahren in Folge 2019 wieder einen kleinen Gewinn eingefahren. Nach Steuern blieben rund 1,6 Millionen Euro übrig. 2017 hat unter dem Strich ein Verlust von gut 13 Millionen Euro gestanden, 2018 waren es gut acht Millionen. Die Rückkehr in die Gewinnzone sei einerseits auf Kostensenkungen und eine deutliche Effizienzsteigerung in der Produktion zurückzuführen, andererseits auf eine Lohnverzichtsvereinbarung mit der Belegschaft, hieß es.


Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 17. Jul 2020, 18:56
 
Forodir
Beitrag 17. Jul 2020, 19:03 | Beitrag #2248
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.262



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Was darf ich mir unter Effizienzsteigerung in der Produktion vorstellen? Entlassungen in der Belegschaft?

Es ist so ärgerlich wie dieser Laden kaputtgeht, das MG5 verzögert sich auch schon seit längerem, jetzt noch Qualitätsmängel beim G95 Wenn sie jetzt noch den Auftrag für den Nachfolger G36 bekommen ist das zwar erstmal gut für sie aber ich habe langsam bedenken, dass sie ihre Aufträge auch stemmen können.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 17. Jul 2020, 21:17


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
wARLOCK
Beitrag 17. Jul 2020, 20:00 | Beitrag #2249
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 785



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


Ein Punkt der mir ohnehin nicht in den Kopf gehen will. Die sind eine global aufgestellte Bude mit nach wie vor respektabler Reputation, ziehen regelmäßig große Aufträge an Land aber schaffen es ums verrecken nicht mal längerfristig über Wasser zu schwimmen.


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
Kampfhamster
Beitrag 17. Jul 2020, 20:07 | Beitrag #2250
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


wie man in der Branche munkeln hört: die Eigentümer ziehen soviel Kohle raus wie es nur irgendwie geht.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
 
 

94 Seiten V  « < 73 74 75 76 77 > » 
Reply to this topicStart new topic


4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 03:14