Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Flugmedizinisches Institut der Luftwaffe Königsbrück
Waldi87
Beitrag 16. Aug 2013, 16:41 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2013


Ich habe vorhin gelesen dass die in Königsbrück bei Dresden gelegene Außenstelle des Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe, die einzige Militärische Anlage in ganz Europa sein soll, wo eine Zentrifuge, eine Unterdruckkammer und verschiedene Simulatoren zum Test von Piloten stehen.
Soll das wirklich so sein?
Kann mir grad nur schwer vorstellen dass nichtmal die Russen so ein Ding irgendwo stehen haben.
Weiß hier jemand wie das da abläuft?
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Aug 2013, 17:13 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Europa schließt bei sowas meist Russland nicht mit ein. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
kato
Beitrag 16. Aug 2013, 17:33 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.305



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Die Russische Star City mit dem Yuri Gagarin Cosmonaut Training Center im Moskauer Oblast (wo sich diese Kombination durchaus - mehrfach - finden wird) wurde 2008 "demilitarisiert" bzw. als zivile Organisation der Roscosmos unterstellt.

Die RAF hat ein Flugmedizinisches Institut, dessen Einrichtungen allerdings auf zwei Standorte verteilt sind - die Unterdruckkammern stehen in Luffenham, die Zentrifuge in Farnborough.
 
Father Christmas
Beitrag 17. Aug 2013, 06:37 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT
Weiß hier jemand wie das da abläuft?


Wie was da abläuft ¿


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 17. Aug 2013, 09:51 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Waldi87 @ 16. Aug 2013, 17:41) *
Ich habe vorhin gelesen dass die in Königsbrück bei Dresden gelegene Außenstelle des Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe, die einzige Militärische Anlage in ganz Europa sein soll, wo eine Zentrifuge, eine Unterdruckkammer und verschiedene Simulatoren zum Test von Piloten stehen.
Soll das wirklich so sein?
Kann mir grad nur schwer vorstellen dass nichtmal die Russen so ein Ding irgendwo stehen haben.
Weiß hier jemand wie das da abläuft?


Schwabo Elite hat es ja schon geschrieben. Klar haben die Russen sowas.

Im "Bildungs-TV" war das ja schon zu sehen... .

http://www.youtube.com/watch?v=xm0wiFrNzYM


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 09:55