Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ghillie Suit, hat wer von euch schonmal sowas gebastelt?
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Nov 2001, 19:12 | Beitrag #1
+Quote Post





Gast



hat er eh wahrscheinlich diktiert biggrin.gif
 
Bumrush
Beitrag 18. Nov 2001, 01:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Zerschneid nen alten Kartoffelsack, mal ihn vorher bunt an, und näh das ganze Zeug auf nen alten Kittel. Fertig is die Ghillie Suit..
Noch besser: Schick Pinki ne Mail und kauf ihm seinen ab.

[edit: Das stand ja schonmal da.. ups wink.gif]

 
HerZog^^
Beitrag 17. Nov 2001, 20:54 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


gleich mal gucken ..
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 17. Nov 2001, 22:01 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von sdw um 17.Nov. 2001 um 21:55 Uhr
@pinkinson
du stammst sicher von irgendeinem händler ab. im 19. Jhr haben deine vorfahren dann den soldaten napoleons für so einen scheiß das geld aus den taschen gezogen. wink.gif

das Teil nagelneu und aus USA

 
Father Christmas
Beitrag 20. Nov 2001, 17:12 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ich nix haben webspace, ich aber Finger und Tastatur und fähig abzuschreiben ...

Ich mach dann mal ...

 
Gast__*
Beitrag 17. Nov 2001, 21:53 | Beitrag #6
+Quote Post





Gast



confused.gif

verkaufst du sowas ?
was kostet das ?

 
Father Christmas
Beitrag 20. Nov 2001, 16:58 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


@Herzog
es gab mal in einer caliber Ausgabe in Special über Scharfschützen etc. u.a. fand sich da auch eine leicht verständliche Anleitung zum bau einer solchen, ich such mal ...

Der alte schweizer tarnanzug is genial, in die Taschen bekommt man den Inhalt eines ganzen Bierkastens ..

 
Kreuz As
Beitrag 18. Nov 2001, 14:38 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


http://www.ghilliesuits.com/

Da gibts noch mehr davon

smokin.gif

 
HerZog^^
Beitrag 17. Nov 2001, 21:21 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


hm ... mich würd interessieren, was das für stoff fetzen sind, die da auf den anzug genäht sind...

Bild: http://www.ghillie.com/images/milcotbk.jpg (Bild automatisch entfernt)

 
HerZog^^
Beitrag 17. Nov 2001, 20:50 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


ich würde mir gerne so einen anzug selber zusammenstricken ..  
hat wer von euch schonmal sowas gemacht und kann mir ein paar tips geben ?
was materialien, befestungsmöglichkeiten, sachen wodrauf man achten sollte und sowas angeht ..
 
HerZog^^
Beitrag 18. Nov 2001, 01:43 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


yeah!
wieder da
und voll mit bier! biggrin.gif
das da oben sind wahrlich dir grössten reissverschlüsse, die ich jeh gesehn hab smile.gif

@Styx: u.a. auch fürs paintball zocken...  aber auch, weil ich gerne so nen suit haben möchte, der wirklich was in richtung tarnung bringt.

hat wer von euch vielleicht auch noch nen paar sites, wo etwas über die art sich zu tarnen+tricks verraten wird .. sowie über den kampf mit kleinen gruppen (ca. 10 leute [taktik verhalten in feindlichem gebiet etc.]) jez nich auf paintball bezogen, sondern eher wie man eine kleine gruppe im gefecht führt.

 
HerZog^^
Beitrag 17. Nov 2001, 21:18 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


habs schon versucht .. aber das geht irgendwie nicht ...
da kommt dann immer diese fehlermeldung:

QUOTE

Fehler: Registrieren
Ausschlaggebende Gründe für Registrieren Fehler:
Nicht möglich. Sie sind nicht berechtigt, sich zu registrieren. Bitte kontaktieren Sie den Administrator per Email
Wollen Sie Zutritt zum Forum Hilfedateien?
Mögliche Gründe für Registrieren Fehler:
Falsches Passwort
Falscher Benutzername
Unregistriertes Mitglied

 
sdw
Beitrag 17. Nov 2001, 21:55 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


@pinkinson
du stammst sicher von irgendeinem händler ab. im 19. Jhr haben deine vorfahren dann den soldaten napoleons für so einen scheiß das geld aus den taschen gezogen. wink.gif
 
HerZog^^
Beitrag 18. Nov 2001, 18:32 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


so ..  mal wieder in die kaserne  ..  cu next WE
 
Kamikaze
Beitrag 17. Nov 2001, 22:26 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


Das sind doch die Überreste von Reinhold Messners letzdem Mahl.biggrin.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 18. Nov 2001, 15:19 | Beitrag #16
+Quote Post





Gast



die Preise auf der Seite sind ja hammerhart! Ich verlange für ein besseres Ghillie erade mal die Hälfte des Preise.

Bild: http://www.ghilliesuits.com/images/ponchosniper.gif (Bild automatisch entfernt)

180 USD

(Geändert von pinkinson um 18.Nov. 2001 um 15:21 Uhr)

 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 18. Nov 2001, 15:55 | Beitrag #17
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von Bumrush um 18.Nov. 2001 um 15:47 Uhr
QUOTE
Zitat von pinkinson um 18.Nov. 2001 um 15:42 Uhr
na wenn ich fett bin, dann weiss ich auch nicht (68 Kilo)

Und wie groß? 68 kilo können bei 1,50 m recht viel sein biggrin.gif

177 cm

 
harmlos
Beitrag 17. Nov 2001, 21:31 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Jute Jungens ...
 
Kamikaze
Beitrag 17. Nov 2001, 21:30 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


Man schneide einen alten (die aus diesem rauhen Stoff) Kartoffelsack in Fetzen.
Fragt doch mal Mag Gyver.biggrin.gif
 
Gast__*
Beitrag 17. Nov 2001, 21:24 | Beitrag #20
+Quote Post





Gast



seltsam !!
hast du bumrush schon mal gemailt ? bumrush@waffenhq.de

der anzug sieh eher wie ein yetikostüm als wie ein tarnanzug biggrin.gif

 
SternburgExport
Beitrag 20. Nov 2001, 17:13 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


Jut.
 
HerZog^^
Beitrag 18. Nov 2001, 01:54 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


das pic is echt verdammt geil!
so nen ghillie suit will ich mir basteln smile.gif
 
HerZog^^
Beitrag 18. Nov 2001, 12:36 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


lol

aber die stoffteile sind echt nen bisschen arg gross...

 
VaderT
Beitrag 18. Nov 2001, 15:15 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


Kennst du den Raeer-Katalog? http://www.raeer.de Mich deucht dort waren Tarnnetze vor Jahren mal preiswert.
 
Styx
Beitrag 17. Nov 2001, 22:00 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Herzog wenn du dir einen selber bauen willst dann kommts auch drauf an für was du ihn brauchst. Willst du ihn zum Paintball nutzen? Oder für was brauchst du den?
 
harmlos
Beitrag 18. Nov 2001, 01:31 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


OHhhhhh wie süss - zuviel Kinderschokolade was ?
 
HerZog^^
Beitrag 17. Nov 2001, 21:22 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


Bild: http://www.geocities.com/hilwig_t/tarnung/Bilder/tarnung01.01.jpg (Bild automatisch entfernt)

 
harmlos
Beitrag 17. Nov 2001, 20:52 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


schau mal auf http://www.snipercountry.de, da gibts ne Anleitung ...

(Geändert von harmlos um 17.Nov. 2001 um 20:53 Uhr)

 
Father Christmas
Beitrag 20. Nov 2001, 18:25 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Viel Spaß beim lesen:

Aus caliber 09. (für die die es nicht wissen: September) 1999

„Heft im Heft

Die „Ghillie Suit“-Bauanleitung

<i>Die perfekte Tarnung erreicht der militärische Scharfschütze durch seinen individuell angefertigten Tarnanzug, der im Laufe der Zeit immer wieder ausgebaut wird und an unterschiedliche Umgebungen angepasst werden kann. Diese Spezialbekleidung nennt man „Ghillie Suit“. Als „Ghillie“ wurden in Schottland Jagdhüter oder Jagdführer bezeichnet und der zottelige Camouflage-Anzug der Briten, deren Wildhüter damit auf Wilderer lauerten, wurde „ghillie suit“ genannt.</i>

Materialliste:

- Tarnanzug, bestehend aus Jacke und Hose, in Übergröße, damit er auch über konventionelle Bekleidung übergestreift werden kann

- Stück eines alten PKW-Sicherheitsgurtes als stabiler Hosenträgerersatz (entfällt beim alten Schweizer, da die Hosenträger dort bereits an der Hose sind, auch ist der alte Schweizer Kampfanzug und div. Stellen gegen Wasserdicht(Ellenbogen, Unterarm, Knie, wo noch?) FC)

- etwa zwei Zentimeter breites, schwarzes Hosengummi

- möglichst altes Tarnnetzstück, mit wenig bis gar keinem Kunstlaub. Je älter das Netz ist, desto weniger Geräusche verursacht es

- Zeltbahn oder LKW-Plane in Oliv als Belag für den Brust-, Bauch- und Oberschenkelbereich.

- Kräftiger Zwirn und Nadel oder viele kleine schwarze Kabelbinder sowie Ahle und Zange

- Pattex oder ähnlicher Kontaktkleber für die Plane (das Zeug muss also tierisch wiederstandsfähig sein (tiefste Gangart dürfte ziemlich dran reißen) und wasserfest FC)

- Jute, entweder am laufenden Meter oder aus Kartoffelsäcken, besser noch Jutegarn auf Spindel

- Textilfarbe (Oliv, Braun) aus Drogeriemarkt. Kaffe oder Tee funktioniert auch.

- Kleine Gießkanne mit Brausekopf

Ist die Tarnjacke mit Bauchtaschen ausgestattet, sollten diese abgetrennt und auf Höhe der Hüften seitlich wieder angebracht werden. Brusttaschen werden an den Unterarmbereich genäht, so sind sie im Liegen für Skizzenpapier, Stifte, etc. gut zu erreichen. In den Taschen kann man noch ein paar Schlaufen unterbringen, damit man wichtige Sachen verlustsicher anbinden kann. Den Sicherheitsgurt  hinten wie Hosenträger annähen, kreuzen und dann – wenn die Hose komplett bestückt ist (Wenn man drin steht??? FC)– vorne anheften und gut vernähen. Elastische Hosenträger machen das aufgrund des Gesamtgewichtes nicht mit und die Hose hängt einem bis an die Knie (also nich anders als bei manchem HipHop-hörenden Jeans Träger heutzutage FC *prouddiehosenandenhüftenzutragen*). Aus dem Hosengummi werden zwei Schlaufen an den Ärmelenden gebastelt, in dem man beim Kriechen die Daumen einhaken kann (und ich hab mich immer über die Kinder lustig gemacht, denen die Handschuhe an die Jacke genäht wurden FC). Auf Brust-, Bauch-, Oberschenkel- und Kniebereich des Anzuges die Plane kleben und zumindest oben gegen das Abpellen beim Gleiten auf dem Boden vernähen. Das erwähnte Tarnnetz mit zwei „Flügeln“ zu einem kreuzförmigen Gebilde verbreitern und dann aufnähen (Das tragen einer „Ghillie-Suit“ die nach dieser Anleitung gebaut wurde heißt nicht das man fliegen kann! FC). Die Flügel reichen bis an den Ellenbogenbereich der Jackenärmel und das Rückenteil des Netzes bis in den Kniekehlenbereich, um überall Tarnmaterial anbringen zu können. Zwei Streifen des Tarnnetzes sollte man auch auf die Beinrückenseite der Tarnhose nähen. Das Kopfende des auf den Anzug genähten Netzes möglichst lang belassen, so dass  es im Anschlag bis über das Zielfernrohr reicht und die Bewegung der Hände beim langsamen Repetieren verdeckt.
Keine Polster in den Anzug einnähen, besser fertige Neoprenpolster für Knie und Ellenbogen aus dem Sportbedarf besorgen. Es gibt sonst Blasen und rohes Fleisch (Nein, nicht zum Essen sondern wenn die drei Hautschichten auf einmal weg sind FC) bei 800 Meter Pirschen! In das Tarnnetz werden jetzt etwa vier bis fünf cm breite und etwa 80 cm lange Jutestreifen geknotet, so dass jeweils 40 cm lange Enden runterhängen. Diese werden dann nochmals mit einem Messer mit Wellenschliff (Wehe einer von euch zweckentfremdet dafür was aus der Küche bspw. ein Tomatenmesser, man schneidet mit einem Steakmesser ja auch keinen Fisch FC) grob in der Mitte geteilt und ausgefranst.
Noch besser ist es, die Jute in ihre natürlichen Längs- und Querfäden zu zerteilen büschelweise einzuknoten. Aber nicht übertreiben, der Ghillie darf zusammengepackt nicht größer sein als ein Schlafsack (BW Mumie im Kompressionssack ca. l = 45 cm d = 32 cm) sein. Die Tarnung soll nicht ein gleichmäßiger Teppich werden, sondern schön unregelmäßig und möglichst natürlich. Mit der Gießkanne und der Textilfarbe wird die eigentliche Tönung vorgenommen. Als Grundsatz immer besser erst zu #### und nachher nachdunkeln. Die meisten Ghillies, die wir bisher gesehen haben, waren zu dunkel. Das Netz bietet den Vorteil, dass man relativ schnell mit dem Nähen fertig ist und durch das einbinden von grünen oder braunen Jutestreifen kann die Farbe variiert werden.
Auch natürliches Tarnmaterial kann gut an dem Netz befestigt werden.
Nicht verzagen: Ein Ghillie ist nie fertig, es wird immer dran gebaut. Und bitte niemals, wie es ein Kamerad gemacht hat, in die Waschmaschine stecken!"

Autor unbekannt, mit gekennzeichneten Anmerkungen von Father Christmas.


www.Ranger-shop.de bot 10 Sandsäcke für 10 DM oder so an, die dürften sich dafür wohl auch eignen, Ranger bot vor einiger Zeit auch mal eine Ghillie Grundweste an, für ca. 70,- soll wohl auch vom RMC genutzt, werden, sie bestand aus einem Netzgewebe auf das das Tarnmaterial genäht wurde, war aber nur für den Oberkörperbereich, als passsende Kopfbedeckung empfiehlt sich der US M48 Hut, ich hab zwei in woodland und desert, sind ganz lustig ...

www.silverman.co.uk bietet einen Sandsack für 0,6 Pfund und 100 für 50 Pfund an, wer so was haben möchte ...
(Wer den Katalog von Silverman.co.uk bestellt sei vorgewarnt, die zwei Wochen gelten für UK, ich hab fast zwei Monate gewartet)
FC

(Geändert von Father Christmas um 21.Nov. 2001 um 12:39 Uhr)

 
Tank1
Beitrag 18. Nov 2001, 01:17 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 159



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.06.2001


Also für 12 Inch Figuren gibts auch Ghillie suit die sehen so aus smile.gif  

Bild: http://www.legendshobbies.com/1-6drag/70075-2.jpg (Bild automatisch entfernt)


[url] www.12inchtoys.de.vu[/url]

 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 12:33