Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Darstellung von Athleten im TV, Ist das sexistisch oder nicht?
Thomas
Beitrag 11. Dec 2023, 00:00 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Moin zusammen,

Ich brauche bitte mal etwas Feedback. Einerseits finde ich es toll, daß heutzutage auch mal Bilder der Athleten eingeblendet werden. Früher war das mehr ein Meer aus Namen. Heute hat man dann auch mal ein Gesicht dazu. Ich finde das schafft für den interessierten Laien eine bessere Bindung.

Die Formel 1 macht es schon eine Weile vor. Jetzt habe ich tatsächlich mal nicht arbeiten müssen und Biathlon geschaut. Bei der Herrenstaffel dachte ich öfter mal "Düvel ook! Das sind mal ein paar symphatische junge Männer" und natürlich sind das Aufnahmen die für genau solch einen Zwecks angefertigt werden.

Jetzt gerade schaue ich die Aufzeichnung der Damenstaffel aus Hochfilzen und als das schweizer Team vorgestellt wurde, dachte ich bei Frau Amy Baserga "was für ein hübsches Lächeln".

Und während Selina Grotian das Stehendschiessen für sich entscheiden konnte, komme ich ins Grübeln. Ist das noch customer binding? Ist das schon sexistisch? Ist die Darstellung vollkommen in Ordnung und nur meine Gedanken gehen zu weit? Ist es noch nicht so schlimm, wenn ich mir diese Frage noch stellen kann?




Gebt mir hierzu bitte mal eure ungefilterten und ehrlichen Gedanken.

Herzlichst
Thomas


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 11. Dec 2023, 00:12 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Was wenn Du die gewonnen Erkenntnisse gegen (Stab-)hochspringer, Kunstturner und Eiskunstläufer legst? Curling habe ich bewußt unterschlagen.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 11. Dec 2023, 00:14
 
400plus
Beitrag 11. Dec 2023, 09:53 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.394



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das sind ganz normale "Bewerbungsfotos" im Profil mit lachendem Gesichtsausdruck?
 
Thomas
Beitrag 12. Dec 2023, 12:34 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Danke. Reicht mir als Feedback smile.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 15:34