Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Private Military Ausbildung
Eichhörnchen
Beitrag 26. Jun 2012, 18:27 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2012


Hallo zusammen,
So fangen wir mal an.
Mal angenommen ich wollte mich unbedingt als Söldner verdingen.
Ja ja, ich weiß, dann geh ich zur Bundeswehr oder zur Fremdenlegion und absolviere dort meine Ausbildung. Nach meiner Dienstzeit kann ich mich dann "Selbstständig" machen.

Welche Alternativen bleiben mir im privaten Sektor?
Da gibt es ja EUBSA (Sniper Lehrgang etc.), Ronin SA, Ronin UK, die beiden letzteren sollen sehr gut sein, von EUBSA find ich weder was positives noch was negatives.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Welche Ausbildungen im "Privaten Sektor könnt Ihr mir ans Herz legen und welche eben nicht. Wo kann man sich sonst noch informieren?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten und hoffentlich nerve ich nicht mit diesem Thema.

Das Erdhörnchen
 
Charos
Beitrag 26. Jun 2012, 18:58 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Stimmt.. diese Woche fangen ja die Sommerferien an biggrin.gif


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
Eichhörnchen
Beitrag 26. Jun 2012, 19:24 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2012


ja genau deswegen. mein guter freund osam lebt ned mehr sonst hätte ich den gefragt,
 
General Gauder
Beitrag 26. Jun 2012, 19:44 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


facepalm.gif
 
Almeran
Beitrag 26. Jun 2012, 19:51 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Damit du auch mal eine sinnvolle Antwort bekommst:

Wenn du dich im PMC-Sektor verdingen willst hast du drei Möglichkeiten:
1) Du bist vor Ort, kannst eine AK-47 geradeaus halten und möchtest nicht mehr als 200$ im Monat verdienen. Dann such dir irgendeine Hinterhofklitsche die dich als Grüßaugust ans Tor stellt.
2) Du bist ein gut ausgebildeter Soldat oder Polizist, Spezialverbände und Einsatzerfahrung bevorzugt.
3) Du machst dich selbstständig und hoffst auf einen Idioten der deine Firma anheuert.

Mit privaten Ausbildungen wirst du dir deinen 'Traum' vom PSC-Dasein nicht erfüllen können. Schminks dir ab.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 26. Jun 2012, 19:52


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Darear
Beitrag 26. Jun 2012, 20:01 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 44



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.05.2012


Um mal eine ansatzweise Ernsthafte Antwort auf deine Frage zu geben: EDIT, siehe Almeran.

Ich würde erstmal in ein ähnliches Tätigkeitsfeld reinschnuppern wollen, bevor ich mir überhaupt das Spielen im Sandkasten vorstellen könnte. Sprich bewirb' dich erstmal bei Sicherheitsfirmen in Deutschland (als Wachschutz, Türsteher usw.) und sammle dort erstmal einpaar Erfahrungen. Vorallem aber solltest du dir im Vorfeld schonmal diese Fragen stellen, falls du deine "Kariere" als PMC anstreben möchtest:

- Bin ich überhaupt dazu fähig, meine Familie / Freunde / was auch immer in Deutschland zurück zu lassen?
- Bin ich überhaupt dazu fähig, für Geld meinen Arsch für irgendeine Sache hinzuhalten, die mich im normalen Leben garnicht interessieren würde?
- Bin ich physisch dazu fähig?
- Bin ich mental dazu fähig?
- Wie viel Geld hast du auf der hohen Kante übrig? Falls du nämlich in Afrika in irgendeinem Busch elendig verrecken solltest... wer bezahlt und kümmert sich dann um den Unterhalt deiner Familie?
- Sind deine Verwandten, Bekannten überhaupt dazu bereit, dich einfach "gehen" zu lassen?


Hast du dir diese Fragen überhaupt schoneinmal gestellt? Oder hast du zu viel CoD, MoH, ArmA oder ähnliches gespielt?

Das Leben als Söldner ist dreckig wie nochmal eins! Unter Umständen bleibst du monatelang in einem versifften Loch stecken und schlägst dich mit anderen Gestalten rum, die du eigentlich zu Hause auf der Straße schief anschauen würdest. Umso schlimmer noch, wenn du mit denen eine Koje oder sonst noch was teilen musst!

Geh' lieber zum Bund oder bewirb dich beim THW - da ist deine Hilfe besser aufgehoben!

Der Beitrag wurde von Darear bearbeitet: 26. Jun 2012, 20:03


--------------------
ZITAT
E-50 is like a bitch: fast, expensive to ride and sometimes it hurts more than brings relief.
 
Eichhörnchen
Beitrag 26. Jun 2012, 20:11 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2012


Nein, ich bin kein ballerspielsüchtiger Cyperpunk und mit den von Dir angedachten Fragen habe ich mich bereits beschäftigt und bin was das angeht mit mir im reinen.

Bund fällt für mich aus diversen Gründen ins Wasser.
Volunteer in Thailand war ich bereits nach dem Zunami, und ich kann euch sagen, dass das für den allerwertesten ist. Damit hilfst du höchstens ein paar Tauchschulenbesitzern und Investoren.

Daher die Frage auch wo man sich "Privat gut ausbilden lassen kann.
 
Kreuz As
Beitrag 26. Jun 2012, 20:22 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Eichhörnchen @ 26. Jun 2012, 21:11) *
Daher die Frage auch wo man sich "Privat gut ausbilden lassen kann.


Geht, plan aber mit mehreren zehntausend $.

Wo? Wenn du hier fragen musst, bist du in dem Job falsch. Sorry, hört sich doof an, ist aber so.

 
Almeran
Beitrag 26. Jun 2012, 20:22 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Eichhörnchen @ 26. Jun 2012, 21:11) *
Nein, ich bin kein ballerspielsüchtiger Cyperpunk und mit den von Dir angedachten Fragen habe ich mich bereits beschäftigt und bin was das angeht mit mir im reinen.

Bund fällt für mich aus diversen Gründen ins Wasser.
Volunteer in Thailand war ich bereits nach dem Zunami, und ich kann euch sagen, dass das für den allerwertesten ist. Damit hilfst du höchstens ein paar Tauchschulenbesitzern und Investoren.

Daher die Frage auch wo man sich "Privat gut ausbilden lassen kann.

Und die Antwort ist: Kannst du nicht. Bzw. kannst du schon, ist aber, wie KA sagte, sauteuer und ohne Erfolgsgarantie.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 26. Jun 2012, 20:23


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Eichhörnchen
Beitrag 26. Jun 2012, 20:27 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2012


dann gebt mir doch mal einen wink mit dem zaunpfahl. soll ich bei den aufgezählten ausbildern bleiben oder habt ihr vielleicht einen oder ein paar andere gute vorschläge/Tipps.
Bin für jeden Wink dankbar!!!

Der Beitrag wurde von Eichhörnchen bearbeitet: 26. Jun 2012, 20:27
 
Almeran
Beitrag 26. Jun 2012, 20:32 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Eichhörnchen @ 26. Jun 2012, 21:27) *
dann gebt mir doch mal einen wink mit dem zaunpfahl. soll ich bei den aufgezählten ausbildern bleiben oder habt ihr vielleicht einen oder ein paar andere gute vorschläge/Tipps.
Bin für jeden Wink dankbar!!!

ZITAT(Kreuz As @ 26. Jun 2012, 21:22) *
Wo? Wenn du hier fragen musst, bist du in dem Job falsch. Sorry, hört sich doof an, ist aber so.


Das ist die Wahrheit.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 26. Jun 2012, 20:32 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Geh in die Staaten und lass dich da ausbilden. Da hast du auch sofort gute Chancen als PMC bei einen der ganz Großen eingestellt zu werden.

Ruf hier mal an: http://www.academi.com/

Die sind Super! xyxthumbs.gif











rolleyes.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Malik
Beitrag 26. Jun 2012, 21:03 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2004


arbeiten-in-krisengebieten.de


--------------------
 
Eichhörnchen
Beitrag 26. Jun 2012, 21:21 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2012


Danke Männers für die Antworten, damit lässt sich was anfangen....
 
Major_Steiner
Beitrag 26. Jun 2012, 21:35 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


Jedem der hier oder sonstwo einfach mal fragt "Wie kann ich Söldner werden?" rate ich: Lass es. Erfolgreiche und vor allem noch lebende PMC's haben ne andere Einstellung.


--------------------
 
Arado-234
Beitrag 27. Jun 2012, 21:15 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


xyxthumbs.gif
No comment


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Eichhörnchen
Beitrag 27. Jun 2012, 22:55 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2012


lieber major steiner. ich fragte nicht wie kann ich söldner werden, ich fragte welche ausbildunge im privaten sektor zu empfehlen sind z.B. bezüglich des EUBSA Sniper Kurses. Und bitte, über meine persönlichen Einstellungen aufgrund eines Posts Rückschlüsse ziehen zu wollen ist mehr als fraglich.

Ich bedanke mich nochmals bei allen die mir mit Ihren Antworten weitergeholfen haben!
 
Major_Steiner
Beitrag 27. Jun 2012, 23:05 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


ZITAT(Eichhörnchen @ 26. Jun 2012, 19:27) *
Mal angenommen ich wollte mich unbedingt als Söldner verdingen.

[...]

Welche Alternativen bleiben mir im privaten Sektor?


Soviel dazu. Nochmal und zugunsten deiner körperlichen Unversehrtheit: Lass es.


--------------------
 
Reservist
Beitrag 29. Jun 2012, 18:06 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Hier, falls du ne Aufenthaltserlaubnis für die USA hast

http://www.marines.com/eligibility/requirements
 
absolutfidelity
Beitrag 2. Jul 2012, 20:46 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2003


ZITAT(Eichhörnchen @ 26. Jun 2012, 19:11) *
Nein, ich bin kein ballerspielsüchtiger Cyperpunk und mit den von Dir angedachten Fragen habe ich mich bereits beschäftigt und bin was das angeht mit mir im reinen.

Bund fällt für mich aus diversen Gründen ins Wasser.
Volunteer in Thailand war ich bereits nach dem Zunami, und ich kann euch sagen, dass das für den allerwertesten ist. Damit hilfst du höchstens ein paar Tauchschulenbesitzern und Investoren.

Daher die Frage auch wo man sich "Privat gut ausbilden lassen kann.


Meines Erachtens fängt eine gute Ausbildung bei der Rechtschreibung an. Ich rate Dir daher an noch ein paar Jahre die Schulbank zu drücken und an Deiner Rechtschreibung zu feilen....
 
Dave76
Beitrag 2. Jul 2012, 21:43 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^ Pfff, mal abgesehen davon, dass dies wohl absolut nichts mit der Fragestellung zu tun hat (wie absurd diese auch einigen erscheinen mag), und dich nur wie einen Grammar Nazi aussehen lässt, sind die paar Fehlerchen marginal, jedenfalls verglichen mit dem, was hier so von den üblichen Verdächtigen tagtäglich an wirklichen schlimmen Orthographie- und Interpunktionsfehlern abgeliefert wird.
Übrigens, auch bei dir, dem selbsternannten Hüter der deutschen Rechtschreibung, findet sich ein Zeichensetzungsfehler...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
tommy1808
Beitrag 3. Jul 2012, 18:12 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(Dave76 @ 2. Jul 2012, 21:43) *
Übrigens, auch bei dir, dem selbsternannten Hüter der deutschen Rechtschreibung, findet sich ein Zeichensetzungsfehler...


Zumal es wirklich nicht über die Fähigkeiten einer Person aussagt. Ich hätte so betrachtet auch kein Studium abschließen oder mich in eine Führungsposition hoch arbeiten können dürfen. Im Gegensatz zu meinem Feld, Vertrieb & Marketing, dürfte die vom TO angestrebte Karriere auch eher nachrangig von fehlerfreier Orthographie- und Interpunktion profitieren.

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
HGAbaddon
Beitrag 3. Jul 2012, 18:48 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Solltet ihr das Thema Grammatik und Orthographie weiter diskutieren wollen, dann macht das bitte per PN wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Cuga
Beitrag 6. Jul 2012, 16:16 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


http://www.youtube.com/watch?v=qRgZWWfpXG4...feature=related


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Hummingbird
Beitrag 6. Jul 2012, 18:21 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Cuga @ 6. Jul 2012, 17:16) *

"I practice dry fire at my neighbours head, through the bedroom window in my mom's house." rofl.gif xyxthumbs.gif
 
-=v00d00=-
Beitrag 11. Jul 2012, 14:59 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


ZITAT(Eichhörnchen @ 26. Jun 2012, 20:11) *
Nein, ich bin kein ballerspielsüchtiger Cyperpunk und mit den von Dir angedachten Fragen habe ich mich bereits beschäftigt und bin was das angeht mit mir im reinen.

Bund fällt für mich aus diversen Gründen ins Wasser.
Volunteer in Thailand war ich bereits nach dem Zunami, und ich kann euch sagen, dass das für den allerwertesten ist. Damit hilfst du höchstens ein paar Tauchschulenbesitzern und Investoren.

Daher die Frage auch wo man sich "Privat gut ausbilden lassen kann.

Was sind denn das für Gründe, die dich bei de BW ausschließen, aber nicht in der qualifizierung für einen "Söldner" behindern?


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
xena
Beitrag 11. Jul 2012, 15:14 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Er ist nicht Deutscher! wink.gif

Prinzipiell würde ich mir aber schon meine Gedanken dazu machen, warum jemand freiwillig sein Leben für andere riskieren will die absolut nichts mit seinem Umfeld zu tun haben. Söldner werden meist solche, die irgendwo Jahre lang gedient haben und sonst nichts weiter gelernt haben und so nichts auf dem Arbeitsmarkt finden. Warum treibt es einen jungen Menschen also zu solch einem Job? Ich vermute da steckt ein nicht ganz ausgereifter Mensch dahinter, der in einem solchen Job eine gewisse Romantik sieht, die sich aber in Realität nie einstellen wird. Die gesellschaftliche Anerkennung eines solchen Jobs ist gleich Null, egal wo. Man hasst eher solche Leute. Will man, daß man überall nur gehasst wird? Willst Du nie eine Familie gründen? Willst Du keine Freundin haben? Glaubst Du im Ernst ein Mädel lässt sich freiwillig mit einem Söldner ein, an dessen Händen Blut klebt?
Söldner zu sein bedeutet Menschen töten, die einem nie was getan haben, ja teils sogar evtl sympathisch sind. Hast Du schon mal einen Menschen getötet? Kannst Du allen ernstes einfach von jetzt auf sofort einen beliebigen Menschen töten und sogar einen eigenen Kameraden mit dem Du soweit gut ausgekommen bist, wenn es der Scheff so will? Oder gar unschuldige Frauen und Kinder?
Ich glaube, da machen sich einige völlig falsche Vorstellungen.

Vergiss es und mach erst mal eine gescheite Berufsausbildung!

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 11. Jul 2012, 15:21


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Hummingbird
Beitrag 11. Jul 2012, 15:33 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ich glaube du machst dir etwas vor, wenn du glaubst die gesellschaftliche Anerkennung eines Soldaten (in D-Land) wäre so viel höher, als die eines "Söldners". Und mir ist auch nicht ganz klar was Liebe mit gesellschaftlichem Status zu tun haben soll.
 
Dave76
Beitrag 11. Jul 2012, 15:40 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


@ Xena:
Genau, alle die als PMC (deine Söldner) tätig sind, waren oder sein werden, töten zum Frühstück ein paar Unschuldige, Frauen und Kinder, mittags muss dann der eigene Kamerad dran glauben, und abends schnitzt er sich dann aus den Schädeln 'en Kelch und trinkt das Blut seiner geschlachteten Feinde...

facepalm.gif

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 11. Jul 2012, 15:41


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 11. Jul 2012, 15:44 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Der Thread wird immer lächerlicher und das selbst noch nachdem ich dachte, das es keine Steigerung mehr gibt.

 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 09:05