Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fuchs hilfe, Brauch 'n bißchen Hilfe
mrpft
Beitrag 12. Nov 2002, 00:01 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


der hiess rhode ... Ich habe niemals ich betone niemals ein Reh übergefahren . Wenn dann war es ein in Selbstmörderischer Absicht auf die Strasse stürmender Feind  :lol  :D
 
Donryu_Raiden
Beitrag 30. Aug 2002, 15:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Ähm Jungs aml ne Frage:
Und zwar hab ich mal Gerüchteweise gehört,daß der Fuchs nen geschwindigkeitsbegrenzer drinne hat,der im V-Fall ausgebaut wird und das Teil wird dann bis ca 150 km/h schnell. Is da was dran??
 
DPXX
Beitrag 19. Sep 2002, 13:35 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Delta @ 19 Sep. 2002 - 14:31)
QUOTE(DPXX @ 19 Sep. 2002 - 14:16)
Is vielleicht in ner Kolonne hinter nem LEO gefahren und hat seine Bremsen überschätzt  biggrin.gif

...oder die Bremsen vom Leo unterschaetzt rolleyes.gif

............

Weiss jemand, was der Besatzung dabei passiert ist? Wie ist denn eigentlich die allgemeine Anschnallmoral im Fux so?

Ich konnte stundenlang dabei zusehen, wenn die Bremsen getestet wurden. Das sieht so geil aus, wenn der Leo nur noch auf den vorderen Rollen steht   biggrin.gif


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
McCancey
Beitrag 1. Oct 2002, 22:49 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 31



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.09.2002


Jau, danke für die Beschreibung, das hilft schon mal ein bissl weiter!

Hab noch was feines:

Fuchs Preview video
 
mrpft
Beitrag 30. Aug 2002, 14:59 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


eek.gif eek.gif eek.gif

Geilomat !!! Wenn ich an die ganzen Lämpchen im kampfwertgesteigerten Fuchs denke die einen so freudig angeleuchtet haben biggrin.gif wird mir ganz warm ums Herz  :rolleyes
 
Soldier99
Beitrag 3. Sep 2002, 12:26 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Bild: http://www.bethusy.gmxhome.de/f1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.bethusy.gmxhome.de/f2.jpg (Bild automatisch entfernt)

[Anmerkung Mod: Editiert weil beide Bilder beim Ursprungspost nebeneinander waren]
 
Donryu_Raiden
Beitrag 30. Aug 2002, 14:09 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Also erschlagt mich weiter mit bildern! Dankefön! xyxthumbs.gif
Hat irgenjemand auch noch bilder vom inneraum??bin ja seit 2 jahren nicht mehr in so nem Teil gewesen!
Das Geilste am Fuchs waren aber die Grennies mit ihrem Marder! biggrin.gif
Wir standen mitten inner Pampa und lungerten zu dritt hinten drin rum,als so ne sardinenbüchse aus wald fur und neben uns hielt. Da razs pellten sich dann ein gutes dutzend Grennies(oder so), die mit aufgerissenen Mündern und Augen vor unsrem Tpz standen. Einziger Kommentar von denen:
(Zitat)"Boah!!!! eek.gif Habt ihr ne Menge Platz da drin!  thefinger.gif Und das für 3 Mann?" confused.gif
wallbash.gif  Jaja die lieben Grennies!
 
Sgt. Pepper
Beitrag 30. Aug 2002, 15:06 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Die gelben Bojen benutzte ich in meiner Wohnung als Türstopper! Sind geradezu ideal, weil sie nachts leuchten! biggrin.gif

Bild: http://turul.freewebspace.com/images/fuchs0.jpg (Bild automatisch entfernt)

mrpft, du bist am Zug!!



biggrin.gif
 
mrpft
Beitrag 19. Sep 2002, 15:42 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Naja beim Fux isses doch genauso . Da is auch bloss ein Vorhängeschloss vor und der Zündschlüssel naja wink.gif
Und ausserdem in meiner wilden Zeit hab ich auch von so vielen Sachen geträumt oder drüber nachgedacht . Auch darüber wie es wäre mal mit nem Fuchs umherzufahren ...
 
Kettenklopper
Beitrag 8. Oct 2002, 21:18 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Außerdem ist der Fuchs doch kein Rechtslenker, oder ist das ne Exportversion?

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
McCancey
Beitrag 11. Nov 2002, 00:47 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 31



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.09.2002


Jau, oder den von ner G Klasse, hehe. Beim Fuchs wird's schwieriger, vielleicht brech ich einfach in ne Kaserne ein und lass mal einen an? wink.gif
 
bill kilgore
Beitrag 20. Sep 2002, 10:17 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(goschi @ 19 Sep. 2002 - 22:15)
P.S. nen Piranha klauen ist genauso einfach wie n Leo2, und der alte Pinzgauer hat zwar ein schlüsselloch, da passt aber der Flaschenöffner des Taschenmessers rein (ist absichtlich so ausgelegt)

Bild: http://www.softwaremetrics.com/images/knife.gif (Bild automatisch entfernt)

gar nicht so dumm...  :thumbs  ;)  :)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
mrpft
Beitrag 23. Sep 2002, 14:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Yeah ... ich bring dann gleich die ganze Bande mit wink.gif
Jaja es ist schon erschreckend was für eine Macht man doch eigentlich besitzt mit dem Wissen der W10er Zeit . Wenn ich da überleg das ich erst länger bleiben wollte  :eek
 
tomcat
Beitrag 5. Sep 2002, 21:00 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


@Herzog Atreides:

Nur weil ein Fahrzeug einem anderen ähnlich sieht, ist es noch alnge nicht das eine Fahrzeug.   wallbash.gif   Gerade im Panzerbau kommt es zwangsläufig zu Ähnlichkeiten. Vergleiche mal  hier     was es so alles gibt.

tomcat    :smokin
 
Sgt. Pepper
Beitrag 30. Aug 2002, 15:54 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Klar ist der Motor gedrosselt, damit er eine längere Lebenszeit hat. In der Inst hat man mir erzählt, dass 130 drinn sind, aber diese V-Fallgeschichten sind immer so ´ne Sache, da habe ich noch ganz andere Schoten gehört! hmpf.gif  So jetzt aber, Grill an! Bis morgen Kameraden!
 
Soldier99
Beitrag 3. Sep 2002, 13:13 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Die "Gegner" dieser Begegnung sind leider nicht mehr am leben.( Wurde mir gesagt.)
 
APFSDS
Beitrag 8. Oct 2002, 22:22 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Ich würde ja fast zu Marder tendieren, müßte dann aber spiegelverkehrt sein das Foto, oder ich interpretiere das Zeugs weiter hinten irgendwie falsch.
 
mrpft
Beitrag 30. Aug 2002, 15:50 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Schade das wir nie middem Fux im richtig tiefen Wasser waren so wie die hier die Glücklichen

Bild: http://mitglied.lycos.de/mrpftfrauen/fux21.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
goschi
Beitrag 30. Aug 2002, 00:12 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 30 Aug. 2002 - 01:05)
Sowas, z.B.? Die furchterregendste Kampfmaschine aller Zeiten: DER SPÜRPANZER FUCHS! Erzittert bei dem Klang seines Namens! biggrin.gif



Bild: http://turul.freewebspace.com/images/bw-fuchs-abc_z02gross.gif (Bild automatisch entfernt)

ich pack mein Windgewehr trotzdem ned weg, gegen den Fuchs reicht das allemal thefinger.gif

euer goschi
 
mrpft
Beitrag 1. Oct 2002, 19:07 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Achso ja und dieses ganze Teil ist natürlich drehbar also der Ring an dem der "Deckel" wink.gif hängt . Mit dem rechten Ellbogen konnte man glaub ich die Sperre lösen in dem man draufdrückt ...
Das hab ich zum letzten Mal vor fast 4 Jahren gemacht schluchz
 
SPzLuchs
Beitrag 1. Sep 2002, 18:34 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


das mit den 150 km/h ist ja wohl ein märchen...... tock.gif

im fuchs ist immer noch ein modifizierter lkw-motor drin.... mit einer mechanischen einspritzpumpe....und die...und nur die hat einen mechanischwirkenden drehzahlbegrenzer...den könnte man modifizieren/manipulieren...aber das ist wirklich ein thema für sich.

diese motoren haben ihren besten wirkunggrad zwischen 1500 bis 2500 U/min alles was darübergeht kostet nur kraftsoff und bringt absolut keine mehrleistung!!
was anderes wäre wenn die zusatzaggregate (wenn auch nur kurzeitig) vom motor abgekoppelt werden. beim luchs haben diese geschichten (hydraulikpumpen ua für die motorkühlung usw) reichlich ps gekostet.
beim leo 2 wird über das elekronische motorenmanagement bei einem evtl kick-down des gaspedales gecheckt ob diese aggregate kurzzeitig abgekoppelt werden können.....das soll angeblich bis zu 200 ps mehr am getriebeeingang ausmachen....aber das ist wie geschrieben nur eine kurzfristige mehrleistung wie sie auch in der vergangenheit häufig für militärisch genutzte motoren verwend et wurde (ich denke da an flugzeugkolbenmotoren => kampfnotleistung usw)


also....  nicht immer alles glauben was da so erzählt wird sondern sich einfach mal theoretisch mit der technik auseinandersetzen


in diesem sinne

horrido
 
Soldier99
Beitrag 14. Sep 2002, 13:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


QUOTE(Herzog Atreides @ 03 Sep. 2002 - 14:24)
QUOTE(Soldier99 @ 03 Sep. 2002 - 14:15)
QUOTE(T.S.C.Plage @ 03 Sep. 2002 - 03:36)
Der norwegischen TPZ ist kein/e Hummel/Fuchs oder überhaupt was deutsches...steht ja auch groß und fett SISU hinten drauf (und das ist 'ne finnische Firma)!

Auf dem Puch steht ist auch kein Stern, ist aber immernoch FAST das gleiche wie nen G-Modell, das ist also kein Argument.

Wo soll da je der Unterschied gewesen sein? MErcedes hat doch das G-Modell von Puch oder mit Puch entwickelt, oder bin ich jetzt deppert?.

mfg Atreides

Es gibt geringe Unterschiede z.B. bei den Lampen, aber (soweit ich weis) keine grossen technischen Details.
 
mrpft
Beitrag 30. Aug 2002, 15:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Na gut wenn du nicht mehr willst biggrin.gif mach ich halt allein weiter thefinger.gif

Bild: http://mitglied.lycos.de/mrpftfrauen/fux17.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
harmlos
Beitrag 10. Nov 2002, 13:02 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Als Sound vom Wolf kannnst du auch den einer alten E-Klasse (die letzte mit den eckigen Scheinwerfern) 250 D nehmen - selber Motor, hört sich auch wirklich gleich an.


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
mrpft
Beitrag 30. Aug 2002, 15:41 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Ein Rudel Füxe ist um einiges gefährlicher als landläufig bekannt  :)

Bild: http://mitglied.lycos.de/mrpftfrauen/fux18.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
mrpft
Beitrag 30. Aug 2002, 11:27 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Nene aus dem Alter bin ich doch raus. und noch einen Zweitaccount kann ich mir nicht leisten ...
 
Delta
Beitrag 19. Sep 2002, 15:12 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(mrpft @ 19 Sep. 2002 - 16:03)
Davon würd ich gern mal Fotos sehen

Hab leider nur das eine auf der vorigen Seite


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
mrpft
Beitrag 20. Sep 2002, 02:46 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(goschi @ 19 Sep. 2002 - 22:15)
P.S. nen Piranha klauen ist genauso einfach wie n Leo2, und der alte Pinzgauer hat zwar ein schlüsselloch, da passt aber der Flaschenöffner des Taschenmessers rein (ist absichtlich so ausgelegt)

Wäre ja auch krass wenn im VFall alles steht nur weil ein paar Schlüssel fehlen ... naja andersrum ob nun der Schlüssel fehlt oder ob die Batterien mal wieder runter sind macht auch keinen Unterschied biggrin.gif

Ich fands damals immer zu geil wenn "mein" Fuchsfahrer oder anders der Typ der den Fuchs gefahren hat auf dem ich Spürer 2 war morgens beim ersten starten ersmal alles abschalten musste (Ich denke das war Hydraulik, Dieselpumpe ...) um die Kiste zum laufen zu kriegen. Dieses geile Geräusch des andrehenden Motors werd ich wohl nie vergessen  rolleyes.gif
 
mrpft
Beitrag 11. Nov 2002, 23:03 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


nene ich hab bilder und da isser zuerst Oberfeld und später dann nur noch Feld wegen der geschichte in Sonthofen ...
 
mrpft
Beitrag 30. Aug 2002, 15:54 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Ich war kein Fahrer aber dasser elektronisch begrenzt war is wohl richtig. Unser Fahrer hat damals immer davon gesprochen das es einen Spürbaren Widerstand beim Gas gibt. Ich bin dummerweise nie so schnell gefahren um das zu merken hatte ja keinen Schein  :(
 
 
 

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 07:11