Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Medieval 2, Alles zum besten rundenbasierten Strategiespiel der Welt
GFF_phoenix
Beitrag 14. Nov 2006, 20:36 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Nabend,

ich bin jetzt auch schon fleissig am zocken. Erzählt mal von euren bisherigen Erfahrungen usw.

Es gibt ja schon erste Mods (z.B. klick), kennt ihr noch weitere? Welche sind gut?

Gibt es schon erste gute Fansites?

Ich mache gerade mit dem Heiligen Römischen Reich die Italiener kalt, ist nicht einfach.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
WildWeasel
Beitrag 14. Nov 2006, 21:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 505



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


Also ich bin z.Z. auch mit dem HRRDN in Mittel- und Südeuropa aktiv. Momentan bin ich dabei die Mailänder Dynastie zu zerschlagen, jedoch habe ich auch ein paar nervige Grenzstreitigkeiten mit Polen und Dänen.

Ein bischen schleierhaft ist mir noch die Funktion des Papstes. An Kreuzzügen habe ich bisher nie teilgenommen. Mein Verhältnis zum Vatikan ist aber trotzdem ganz ok?!

Auch nervig finde ich, dass meine Kaufleute scheinbar wertlos sind. Keine zwei Runden sind um und sie werden vom Gegner übernommen...

Ansonst habe ich wenig zu beanstanden. Ein klasse Nachfolger von R:TW!


Einen ausführlichen Test gibt es übrigens hier:
http://www.4players.de/4players.php/dispbe..._Total_War.html
 
Nordschlag2
Beitrag 16. Nov 2006, 01:32 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Also ich habe ganz Frankreich, Spanien, England und Italien erobert biggrin.gif Die Dänen hab ich gleich zu anfang ausgelöscht. War auf 2 Kreuzzügen dabei und bin jetzt dabei die Ungarn und Polen zu vernichten. Dank der verdammt starken Zweihänder Infantrie ist jede Schlacht ein Kinderspiel biggrin.gif

Nur eines is mir ein wenig Schleierhaft : Die Reichsritter sind zwar die "modernere" Einheit jedoch den Feudalrittern deutlich unterlegen, wieso den das bitte? Auch sind die Hakenbüchsenschützen nicht gerade soooo der bringer, bzw die Schützen sind echt nutzlos. Auch wunder ich mich das ich noch immer keine Gothischen Zweihänder ausbilden kann..... weis ja jemand rat?


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Nordschlag2
Beitrag 21. Nov 2006, 10:27 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Update : Ganz Europa ist jetzt in meiner Hand, auch ganz Afrika. Meine Truppen sind jetzt in Gazza auch hab ich die Invasion der Mongolen und der Tirumieden ( schreibt man das so? ) überstanden. Jetzt muss ich nur noch die Russen vernichten und dann die von den Mongolen eroberten gebieten befrein. Dann ist die ganze Welt mein Spielzimmer biggrin.gif

Sonst keiner hier der noch Medieval 2 spielt? Bisher ist ja wenig los hier mata.gif Würde mich über eine kleine Onlineschlacht gegen einen der Herrn hier freun smile.gif

Der Beitrag wurde von Nordschlag2 bearbeitet: 21. Nov 2006, 10:33


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
m_l_r_s
Beitrag 21. Nov 2006, 15:04 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2003


Ich habe meins am Freitag bei Amazon bestellt, ist aber leider noch nicht da mad.gif


--------------------
Manche Leute denken Fussball wäre eine Sache auf Leben undTod.Ich mag diese Haltung nicht.Es ist viel ernster als das


 
Volt
Beitrag 21. Nov 2006, 22:08 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2005


Wie gut muss denn mein Rechenknecht sein damit es halbwegs läuft? Immerhin is bald Weihnachten... wink.gif


--------------------
MIND QUAD
 
GFF_phoenix
Beitrag 21. Nov 2006, 22:21 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Naja, ich habe nen AMD64 3700+, 1GB RAM und ne ATI X850XT. Damit lässt sich das Spiel auf Mittleren Einstellungen (Die immernoch richtig gut aussehen xyxthumbs.gif ) bei riesiger Einheitenanzahl sehr flüssig spielen. Hoch hab ich auch schon probiert, läuft auch gut, nur ich habe immer andere Programme im Hintergrund zu laufen und desshalb lieber Mittel, ich habe eh keinen großen Unterschied zwischen Hoch und Mittel feststellen können.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
DEST
Beitrag 26. Nov 2006, 23:04 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


Sind die Schlachten abwechslungsreicher als bei Rome? Dort fand ich sie recht schnell langweilig, da sie ja immer nach dem gleichen Schema ablaufen und die KI ja auch nicht so der bringer ist....


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
Nordschlag2
Beitrag 27. Nov 2006, 12:33 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


QUOTE(DEST @ 26. Nov 2006, 23:04) [snapback]854643[/snapback]

Sind die Schlachten abwechslungsreicher als bei Rome? Dort fand ich sie recht schnell langweilig, da sie ja immer nach dem gleichen Schema ablaufen und die KI ja auch nicht so der bringer ist....


Naja, die Schlachten sind fast gleich wie bei ROME, nur das man jetzt hält lustigere ( wie ich finde ) Ansprachen der Feldherrn zu hörn bekommt. Aber die ganzen neuen Einheiten usw machen die Schlachten schon spannender, besonders wenn man selbst mit moderenen Einheiten gegen eine Armee kämpft die noch ca im 11 Jahrhundert steckt, aber man selbst Kanonen usw hat biggrin.gif


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
KaFu
Beitrag 27. Nov 2006, 19:48 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Sagte mal, irgendwie bin ich anscheinend zu doof dafür, aber: Wie kann ich an Kreuzzügen teilnehmen? Irgendwie ist die Anleitung da recht dürftig, oder ich mache da was falsch.
Ich hatte in London einen General mit 8 Einheiten versammelt, bin ins Aufgabenmenü rein und hab auf "am kreuzzug teilnehmen" probiert zu klicken. Aber irgendwie geht das nicht. Was mach ich da falsch?

KaFu

PS mir ist aufgefallen, daß die schlachten alle viel, viel schneller sind als bei Rome. Man verliert seine Truppern viel schneller, wenn man nicht aufpasst.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
RainerZufall
Beitrag 28. Nov 2006, 15:43 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Ich spiele es auch schon etwas länger und habe jetzt mit den Deutschen ganz Europa erobert. Ein paar Sachen regen mich an dem Spiel allerdings etwas auf: Die Ritter zu Pferd sind meiner Meinung nach viel zu Schwach vor allem weil sie bei mir nicht richtig anstürmen sondern gemütlich mit ein paar Mann in den Feind reintraben. Dadurch hatte ich sogar mit meinen Deutschrittern starke Verlust im Kampf gegen Bogenschützen. Das die Einheiten nicht richtig angreifen stört mich auch bei den Infanterietruppen 3 mann stürmen vor der Rest latscht locker hinterher! Die die vorgestürmt sind gehen drauf.
Außerdem desertieren mir Armeen viel zu oft das geht mir ziemlich auf die Nerven genau wie der Papst mit seinem "Kein Krieg gegen andere Katholiken" und wenn ich dann nen Waffenstillstand aushandeln will wollen die immer gleich 80 bis 90.000 Goldstücke.


Stört das nur mich oder auch andere?


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
Tarek
Beitrag 29. Nov 2006, 14:10 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 289



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2003


QUOTE(KaFu @ 27. Nov 2006, 19:48) [snapback]854776[/snapback]

Sagte mal, irgendwie bin ich anscheinend zu doof dafür, aber: Wie kann ich an Kreuzzügen teilnehmen? Irgendwie ist die Anleitung da recht dürftig, oder ich mache da was falsch.
Ich hatte in London einen General mit 8 Einheiten versammelt, bin ins Aufgabenmenü rein und hab auf "am kreuzzug teilnehmen" probiert zu klicken. Aber irgendwie geht das nicht. Was mach ich da falsch?

KaFu

PS mir ist aufgefallen, daß die schlachten alle viel, viel schneller sind als bei Rome. Man verliert seine Truppern viel schneller, wenn man nicht aufpasst.


Du brauchst eine Armee mit min 10 einheiten und ein Familienmitglied.
 
KaFu
Beitrag 29. Nov 2006, 18:57 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


QUOTE(Tarek @ 29. Nov 2006, 14:10) [snapback]855038[/snapback]



Du brauchst eine Armee mit min 10 einheiten und ein Familienmitglied.



habs selber hinbekommen, irgendwie war der Button bei dem ersten mal nicht da. beim Start einer neuen Kampagne gings.

KaFu


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Hawkeye
Beitrag 29. Nov 2006, 19:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Bist du sicher dass der Papst vorher nen Kreuzzug ausgerufen hat?


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Hawkeye
Beitrag 30. Nov 2006, 21:06 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Als Türke einmal im Leben Antiochia verteidigen... das hätte was. Gedacht, gesagt, getan.

Bild: http://img127.imageshack.us/img127/6232/0002wa1.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img105.imageshack.us/img105/198/haha1id9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img163.imageshack.us/img163/2702/hahabn3.jpg (Bild automatisch entfernt)

biggrin.gif

Der Kreuzzug bestand übrigens aus je einer vollen Armee Dänen, Polen, Deutschen und Franzosen. hmpf.gif:


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
lastdingo
Beitrag 30. Nov 2006, 21:31 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Ich ahb mir das Programm geholt, installiert, bin abgestürzt, hab DirectX9.0c noch mal drauf gespielt, wieder abgestürzt, DxDiag laufen lassen, Direct3D versagt total, wollte Company of Heroes zoggen, stürzt nun auch ab, wollte 12o'clock high zocken, auch Grafikfehler...

Toll, entweder ist meine Grafikkarte nun im Arsch oder das Programm hat mich dazu gebracht eine nciht mit meiner Graka kompatible DirectX Version aufzuspielen.

Jedenfalls bringe ich mich schon mal wieder auf Stand der Dinge bezüglich Technik für neuen PC ... hmpf.gif


--------------------
 
Nordschlag2
Beitrag 30. Nov 2006, 22:36 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


@Hawkeye

Nene, die Türken find ich schwach. Keine gute Infantrie und die Reiterei is auch net so das wahre. Ich bevorzuge ja mehr die Dänen, Deutschen und Spanier.


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Hawkeye
Beitrag 30. Nov 2006, 22:43 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Nordschlag2 @ 30. Nov 2006, 22:36) [snapback]855296[/snapback]

@Hawkeye
Nene, die Türken find ich schwach. Keine gute Infantrie und die Reiterei is auch net so das wahre. Ich bevorzuge ja mehr die Dänen, Deutschen und Spanier.


Aber dafür Riesenbombarden biggrin.gif Kavallerie ist jedoch ausgiebig vertreten.

Die Dänen find ich auch klasse.

€: Am liebsten spiele ich allerdings immer noch die Timuriden. Amoklaufende Elefanten in gegnerischem Fussvolk ist einfach umwerfend. biggrin.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Nordschlag2
Beitrag 1. Dec 2006, 01:52 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Stimmt biggrin.gif Die Timuriden sind klasse, jedoch hasse ich es gegen sie zu kämpfen hmpf.gif Schade das man die nicht selbst im großen Feldzug steuern kann. Gibt dafür vl nen Mod oder so?


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
lastdingo
Beitrag 1. Dec 2006, 11:27 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Hmm,
ich hab's mit abermals neuem Treiber nun halbwegs zum Laufen bekommen. Extreme Artefakte in den Ladebildschirmen und 66% Absturzchance bis man ganz drin ist, aber naja.


Gameplay schient wie RTW zu sein, nur halt mehr Spielereien wie Prinzessinnen, Kaufleute etc. Kavallerie ist auch schwerer zu händeln - die war eh übertrieben.


Als erste ernst Partie habe ich nun die Engländer. Mit Schotten und Rebellen hab ich kurzen Prozess gemacht, Bretagne auch geholt, Brügge nach langer Belagerung auch. Bei Antwerpen kamen mir die Dänen zuvor.

Nun heisst es erst mal, Wirtschaft und Bündisse entwickeln. Ich hab zwar 2 starke Armeen, aber null Bock darauf, dass mir irgendwer währnd eines Feldzuges in den Rücken fällt.

Nebenbei - der Kaiser wurde exkommuniziert und ich habe keine Ahnung, warum. Historien-Script?


--------------------
 
Alard
Beitrag 1. Dec 2006, 19:15 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Ich hab mir das Spiel jetzt auch vor kurzem gekauft...echt klasse, mit hat Rome des Szenarios wegen nicht gefallen....Medieval 1 dagegen fand ich schon immer klasse....und 2 ist echt der beste Teil der Serie bisher...

Ich spiel im Moment mit England, hab ganz Großbritannien, Frankreich(den französischen Teil Frankreichs wink.gif ), Dänemark und die gesamte polnische Ostseeküste besetzt...jetzt muss ich mal sehen, ich glaube als nächstes wird das Reich fallen..


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
Nordschlag2
Beitrag 14. Dec 2006, 23:47 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Ich hätte da mal eine Frage an die ganzen anderen Feldherrn biggrin.gif

Ich habe nachdem ich mit Deutschland und Dänemark die Welt erobert haben jetzt die Engländer am Start und bin dank tausender Langbogenschützen noch unbesiegt auf dem SChlachtfeld. Sogar die Mongolen habe ich mit den Jungs ohne Gnade ausgelöscht und jede Armee völlig vernichtet. Jetzt aber muss ich den Osten meines Reiches ( ehemaliges Russland ) gegen die Timurieden verteidigen. Nur jetzt stürtz das Spiel immer ab sobald ich eine Schlacht gegen sie beginne...ob das mit allen Völkern so ist kann ich nicht sagen, weil ich mit den beiden anderen Mächten mich nie mit den Typen angelegt habe. Hat noch wer das Problem das sich bei einer Schlacht gegen die Timurieden das spiel aufhängt und zum Desktop beendet?


Mfg Nordi der Eroberer biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Nordschlag2 bearbeitet: 14. Dec 2006, 23:47


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
RainerZufall
Beitrag 16. Dec 2006, 00:33 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Versuch mal den Patch 1.01 zu installieren er ist gestern rausgekommen da wurde wohl ein Bug mit den Timuriden in der Kampagne gefixt


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
Nordschlag2
Beitrag 16. Dec 2006, 23:45 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Ah danke smile.gif Hast recht gehabt, jetzt ist der Bug Geschichte wink.gif


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Antiterror
Beitrag 17. Dec 2006, 13:02 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Ist das normal das man bei der großen Kampagne nur 6 Mächte auswählen kann?

Ich meine wo sind die Azteken Persier?Russen?oder Mauren?....wieso kann ich die nicht nehmen!?


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
GFF_phoenix
Beitrag 17. Dec 2006, 13:08 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Musst du freispielen.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Tarek
Beitrag 17. Dec 2006, 18:47 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 289



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2003


freispielen oder mod benutzen. Atzeken, Mongolen und Timuriden können nicht freigespielt werden, sondern sind nur per mod in der Kampagne spielbar.
 
Osterhase
Beitrag 18. Dec 2006, 18:19 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE(Tarek @ 17. Dec 2006, 18:47) [snapback]857779[/snapback]

freispielen oder mod benutzen. Atzeken, Mongolen und Timuriden können nicht freigespielt werden, sondern sind nur per mod in der Kampagne spielbar.


Die Timuriden haben doch mal die allergeilsten Einheiten im ganzen Spiel,
Raktetenwerfer und Elefantenkampfpanzer und mit denen darf man keine Kampagne spielen!?

Was'n Kack!


--------------------
Ad astra!
 
Antiterror
Beitrag 19. Dec 2006, 13:37 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 903



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


danke jungs.


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Nordschlag2
Beitrag 19. Dec 2006, 15:52 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Die Engländer sind meiner Meinung nach die stärke Nation im Spiel. Die Langbogenschützen sind in großer Zahl ( meist hab ich 10 Trupps dabei ) fast nicht aufzuhalten. Dazu ein paar Reiter und Infantrie und das wars, selbst mit dem Timurieden wink.gif Besonders praktisch sind ja die Holzpflöcke die man in den Boden rammen kann biggrin.gif Einfach herrlich wenn die feindliche Reiterei mit voller Wucht da reindonnert lol.gif

Der Beitrag wurde von Nordschlag2 bearbeitet: 20. Dec 2006, 00:09


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 20:38