Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Aurora Bomber?
Ta152
Beitrag 18. Jul 2003, 11:52 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(TheMaverick @ 18 Juli 2003 - 12:04)
Ich habe mal in einem etwas älteren Buch gelesen, dass der/die/das Aurora ein Spionageflugzeug sein würde und mit etwa 6 Mach das schnellste Flugzeug der Welt. Im Link den THE.CAG anhängte steht zwar vieles, aber ist mir zu viel  biggrin.gif
Ich frage mich nur wie der/die Piloten das aushalten wenn das mit 6 mach stimmt  eek.gif

Wo soltle das Problem für den Piloten liegen. Die Geschwindigkeit mit der man sich fotbewegt ist doch egal, problematisch ind hohe Beschleunigungswerte. (Bei Mach 6 schnellen Flugzeugen sollte man natürlich auch an eine gute Klimaanlage denken)


--------------------
/EOF
 
cyborg
Beitrag 9. Aug 2003, 21:20 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


bei mach 6 brauchste keine kurven mehr, da kannste gleich einmal um die welt fliegen, naja und sonst müsste das flugzeug halt am atmosphärenrand fliegen, und beim sinkflug langsamer werden, am atmosphärenrand ist der treibstoffverbauch auch gering.
einen schleudersitz-ausstieg bei mach 6 stell ich mir ja auch spannend vor.


und zu generals: was ist den mit den overlord-panzern, den paladin panzern oder den gatling-panzern ( hab sowas zumindest noch nie gesehen ) ?


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 17. Jul 2003, 22:44 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


V Bomber gab´s drei: Victor, Vulcan, Valiant - und ich entdeck da keinerlei Ähnlichkeiten  :mata  :confused
Diese Zeichnung "Lockheed 1990 Advanced Aircraft Study" erinnert mich an dieses eine Teil von BAC das von der brit. Regierung gestrichen wurde....

Ich werf dann mal schnell den Spruch ein den ich immer loslasse wenn´s um Aurora geht:
wwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

Man kann drüber lachen, man kann´s glauben (F-117 wurde schließlich auch gute 10 Jahre versteckt), man kann die Leute auch für Spinner abtun, man kann aber auch waaaah schreien. Ich bin für letzteres. Der Vogel verfolgt mich seit ich in Luftfahrtforen unterwegs bin und treibt mich immer noch zur Weißglut   mad.gif:


--------------------
Carpe Noctem!
 
THE_WARRIOR
Beitrag 20. Jul 2003, 16:15 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.09.2002


Aber Austronauten fliegen keine Kurven. Die im Aurora wahrscheinlich schon. Aber dazu kann ich eigentlich nix sagen da ich mich in diesem Gebiet (wie in vielen anderen) zu wenig auskenne. War auch nur ne Überlegung.

Ne weitere ist, wenn man mit Mach 6 eine Kurve fliegt kann es doch passieren das Flügel abbrechen? Da müssten doch sehr starke Kräfte wirken?


--------------------
Zeit ist Blut
 
Felidae
Beitrag 17. Jul 2003, 22:59 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Ich meinte die Vulcan.
Ok die Flügel sind nicht wirklich in so einem Spitzem Winkel wie ich es in Erinnerung hatte. Ich finde das Design trotzdem recht ähnlich. Vielleicht zu viel Phantasie smile.gif

Bild: http://wuarchive.wustl.edu/~aminet/pix/vehic/vulcan.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Tobit
Beitrag 7. Aug 2003, 21:02 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Du meinst die B-2.  :mata
 
TheMaverick
Beitrag 18. Jul 2003, 11:04 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.07.2003


Ich habe mal in einem etwas älteren Buch gelesen, dass der/die/das Aurora ein Spionageflugzeug sein würde und mit etwa 6 Mach das schnellste Flugzeug der Welt. Im Link den THE.CAG anhängte steht zwar vieles, aber ist mir zu viel  :D
Ich frage mich nur wie der/die Piloten das aushalten wenn das mit 6 mach stimmt  :eek


--------------------
Wer schleicht so spät durch Nacht und Rüben, es ist der Osi er will nach drüben.
Er erreicht den Zaun mit Müh und Not, der Zaun stand unter Strom nun ist er tot. :D
 
Haudegen
Beitrag 7. Aug 2003, 20:17 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 257



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


berichte über die aurora gibt es doch jetzt schon seit über 5 -6 jahren. und ich denk ma die amis haben auch soein teil, weil allein wenn man sich die sr71 anschaut, die nun schon wirklich ein bißchen alt ist, aber immernoch ziemlig moderner high tech aussieht, dann kann man sich doch denken, dass die schon längst ne neue und bessere schüssel inner garage haben. und das sie große, dunkle sciencefiction dinger bauen können zeigt ja auch der b1 wink.gif
 
Felidae
Beitrag 17. Jul 2003, 22:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Vom Design errinnert mich "der" Aurora Bomber aber eher an einen Britischen (Bomber?) dessen name mir natürlich gerade nicht einfällt sad.gif . Ich glaube irgendwas mit V, sollte aus den 60ger 70ger Jahren stammen.
 
Ivy Mike
Beitrag 21. Jul 2003, 15:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Der Eurofighter kann zum Beispiel gut 10 g aushalten. Der Pilot wid halt ohnmächtig. Das gibt es aber nur in scharfen Kurven. Wenn der Flüssigkeits-Fluganzug da ist, kann der Pilot selbst dann noch voll agieren ohne Probleme. Wie schnell man ist hat für die Kurvenbeschleunigung nur begrenzt auswirkungen. Ist natürlich logisch, das die SR71 bei fullspeed nicht grade wendig ist. Was allerdings auch scheissegal ist. Der Aurora würde dann halt riesige Kurvenradien fliegen um die Kräfte gering zu halten.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
QBert
Beitrag 17. Jul 2003, 21:30 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 17.07.2003


Ich habe in einem Spiel ein paar Militäreinheiten gesehen die mir total unbekannt sind. Die Entwickler meinen aber das diese der Realität entsprechen und auch mindestens in Planung sind. Mich würde interessieren ob es diesen Aurora Bomber wirklich gibt. Wenn ja, was genau ist das für ein Flugzeug.

MFG QBert

P.S.: Gibt es irgendwo Videos mit Überschallfliegern (mit ton) zum downloaden? Und eine Seite mit Waffen die gerade in Entwicklung sind? Also für die Zukunft.
 
Cyruz
Beitrag 19. Jul 2003, 00:34 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Ta152 @ 18 Juli 2003 - 12:52)
...Bei Mach 6 schnellen Flugzeugen sollte man natürlich auch an eine gute Klimaanlage denken...

Ich frage mal ganz stümperhaft und unwissend:  Wieso?  :confused


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Delta
Beitrag 7. Aug 2003, 21:49 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.527



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Bei hohen Geschwindigkeiten braucht man an Kurvenflug eh nicht mehr grossartig denken....

Beispiele:

Mach 6, Kurve mit 9g in grosser Hoehe > 11km:
-> Kurvenradius: 37km

Blackbird mit Mach 3, 3g- Kurve in grosser Hoehe:
-> Kurvenradius: 29,2km

Wer selber rechnen will:
Kurvenradius im Horizontalflug ohne Triebwerksbegrenzung:
-> radius[m]= V[m/s]^2/ [ g[m*s^-2] * sqrt( n[]^2-1 ) ]
V = Fluggeschwindigkeit
g = Erdbeschleunigung
n = Lastvielfaches


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Pille1234
Beitrag 17. Jul 2003, 21:37 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Ich vermute es handelt sich um das Spiel, indem auch Comanches und F22 im Einsatz sind?

Ich hab mal irgendwann eine dieser seriösen US-Dokumentationen gesehen, wo ein "Fachmann" meinte, solche Bomber seien in Entwicklung und mindestenst einen flugfähigen Prototypen gäbe es schon. Aber psssssst, alles streng geheim!  biggrin.gif


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Ivy Mike
Beitrag 19. Jul 2003, 18:39 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


QUOTE(TheMaverick @ 18 Juli 2003 - 12:04)
Ich habe mal in einem etwas älteren Buch gelesen, dass der/die/das Aurora ein Spionageflugzeug sein würde und mit etwa 6 Mach das schnellste Flugzeug der Welt. Im Link den THE.CAG anhängte steht zwar vieles, aber ist mir zu viel  biggrin.gif
Ich frage mich nur wie der/die Piloten das aushalten wenn das mit 6 mach stimmt  eek.gif

Die Piloten der X15 haben bis zu Mach7 gut überstanden.
Und irgendwelche Astronauten waren mal mit 11Km/s unterwegs ohne Schaden zu nehmen.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
THE.CAG
Beitrag 17. Jul 2003, 21:56 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.051



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


Klick


--------------------
Nichts ist wahr,
  Alles ist erlaubt.
 
goschi
Beitrag 19. Jul 2003, 01:17 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Cyruz @ 19 Juli 2003 - 01:34)
QUOTE(Ta152 @ 18 Juli 2003 - 12:52)
...Bei Mach 6 schnellen Flugzeugen sollte man natürlich auch an eine gute Klimaanlage denken...

Ich frage mal ganz stümperhaft und unwissend:  Wieso?  :confused

extreme Reibung durch Geschwindigkeit = grosse Hitze
Ist das selbe Prinzip mit dem Wiedereintritt in die Atmosphäre, die extreme Reibung durch eintritt in die dichtere Umgebungsluft und die Geschwindigkeit entsteht Hitze pur (man merke, Energie kann nur umgewandelt werden)


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 15:15