Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> die Polizei, hat keine kompanien sondern...
der_Amateur
Beitrag 2. Feb 2005, 15:53 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.12.2004


hallo hallo hallo
nachdem mein letztes topic nicht so der reißer war, ist mir mal wieder was eingefallen.  :hmpf
und zwar weiß ich ja, das die Bundeswehr bzw. jede Armee aus Trupps,Gruppen,Zügen,Kompanien,Battallionen usw. basiert und das dort die "Größeneinheiten" sind. (ich weiß, das ist immer anderest je nach Funktion und STAN etc. )
aber wie ist das der Polizei. Ist ein Strefienwagen mit 2 mann eine Trupp? Ist eine Polizeistation eine Kompanie?
ich weiß ja danke dem schlauen reibert die dienstgrad bei der Polizei (POM fritz  ;)  )aber der aufbau ist mir net so klar.
weiß da jemand mehr, ist polizist und kann mir da bissal was verraten?  :thumbs


--------------------
mein name ist programm :)
 
Wodka
Beitrag 2. Feb 2005, 16:16 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Hier ein Beispiel für den Aufbau der Polizei.

Die Seite ist Kacke, drum hier eine Bedienungsanleitung.

Du klickst auf Über uns, dann klickst du auf Unsere Organisation.

Wenn alles geklappt hat, siehst du nun den Aufbau der Polizei am Beispiel von BaWü. Die meisten deiner übrigen Fragen sollten sich auch auf dieser Seite beantworten lassen.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
osaka
Beitrag 2. Feb 2005, 16:22 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


Tjaa, also in den einzelnen Bundesländern gibt es jeweils ein POG (Polizeiorganisationsgesetz).
Danach sind Polizeibehörden das LKA, die Bezirksregierungen und als Kreispolizeibehörden
- die Polizeipräsidien
- Präsidium der Wasserschutzpolizei
- die Landräte, ...

Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, weil Deine Frage ja wahrscheinlich eher auf die Organisation innerhalb der Kreispolizeibehörden und Polizeipräsidien abzielte.
Da weiß ich auch nix zu.
Gibts denn hier keine Polizeivollzugsbeamten - beamtinnen?

€: Wodka der Drängler  :p
 
Chiron
Beitrag 2. Feb 2005, 17:24 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Die "normale" Polizei versieht ihen Dienst ols sogn. Einzeldienst, d.h. es gibt swar Organisationsstrukturen (z.B. Wache, Abschnitt, Präsidium etc) aber keine Einheiten im engeren Sinne.
Anders dagegen die Bereitschaftspolizei, die ja grade in Einheiten auftreten soll und keinen Einzeldienst macht. Hier ist zu beachten das es 17 (Länder + BGS) z.T. recht unterschiedliche Systeme gibt, aber im Groben:
Abteilung (~ Batallion)
Hundertschaft (~ Kompanie)
Zug
Gruppe
Trupp
 
der_Amateur
Beitrag 2. Feb 2005, 17:46 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.12.2004


QUOTE(Chiron @ 02.02.2005, 17:24)
Die \"normale\" Polizei versieht ihen Dienst ols sogn. Einzeldienst, d.h. es gibt swar Organisationsstrukturen (z.B. Wache, Abschnitt, Präsidium etc) aber keine Einheiten im engeren Sinne.

wie ist das dann da? ist das abhängig je nach ortschaft? z.B. für 3000 einwohner 5 mann ab 10000 min. 20 davon 4 in "breitschaft" und einer am funk in der zentrale. oder wie kann ich mir das vorstellen?


--------------------
mein name ist programm :)
 
HB Männchen
Beitrag 2. Feb 2005, 20:11 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.03.2004


Wie viel Polizei und BGS(oder Bundespolizei) haben wir denn eigentlich? Wurde da nich immer wieder am Personal gesparrt?
Hat da jemand aktuelle Zahlen.

PS: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund warum der Bundesgrenzschutz aufeinmal Bundespolizei heißen muss? Die Aufgaben haben sich ja nich so drastisch verändert.
Wird die GSG9 der Bundespolizei unterstellt bleiben?
Und wozu gehört eigentlich der Zoll? Oder is der selbstständig?


--------------------
.....glaub´ mir deine Stunde kommt.......
 
Chiron
Beitrag 2. Feb 2005, 20:35 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(HB Männchen @ 02.02.2005, 20:11)
[...]Wird die GSG9 der Bundespolizei unterstellt bleiben?[...]

Wem sonst?

QUOTE
[...]Und wozu gehört eigentlich der Zoll? Oder is der selbstständig?[...]


Der Zollfahndungsdienst ist Teil der Bundesfinanzverwaltung und untersteht somit dem Bundesfinanzministerium, nicht dem Bundesinnenminister wie BGS und BKA.
 
KSK Sniper
Beitrag 2. Feb 2005, 22:46 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 586



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2004


Der BGS soll Bundespolizei heißen weil der Schily die fixe Idee hatte das wir bis auf die wirklich wichtig und schwer zu bewachende Grenze mit der Schweiz ja seit dem Scheegener Abkommen keene Grenzen mehr haben also ist der Name Grenzschutz unsinnig.......
Da er so gerne den Ammies nacheiffert hat er eben mal gesagt wir nennen es Bundespolizei!!!! und wo wir gerade beim Geldausgeben sind malen wir ihnen noch die Uniformen und Autos blau.............
 
Kreuz As
Beitrag 2. Feb 2005, 23:11 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Das dürfte in etwa so hinkommen. biggrin.gif wink.gif
 
Chiron
Beitrag 2. Feb 2005, 23:24 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(KSK Sniper @ 02.02.2005, 22:46)
[...]Da er so gerne den Ammies nacheiffert hat er eben mal gesagt wir nennen es Bundespolizei!!!! [...]

Huch? Bei den Amis heißt es doch "Federal Border Patrol", da kann ich nun kein Vorbild für "Bundespolizei" erkennen...

Und das wir keine EU Außengrenzen mehr zu überwachen haben ist ja keine fixe Idee, sondern Fakt. Ob das nun die Umbenennung sinnvoll macht wage ich zu allerdings zu bestreiten.

Die blauen Uniformen sind auf Herrn Schills Mist gewachsen und sollen an die blauen Uniformen der Hamburger Polizei vor den 70ern erinnern.
 
Charos
Beitrag 2. Feb 2005, 23:30 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


wurden nicht auch wieder inzwischen polizisten auf blau umgesprüht?
meine davon was in den nachrichten mitbekommen zu haben...


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
DocBrown
Beitrag 3. Feb 2005, 00:23 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Meines Wissens nach ist die Bundespolizei der USA das FBI.
Die Polizei eines Bundesstaates hat anscheinend nur Befugnisse für ihren eigenen Bundesstaat und wenn ein Täter z.B. den Bundesstaat verlässt wird das FBI eingeschaltet.

Wie sehen diese ominösen Blauen Uniformen denn eigentlich nun aus? Gibt es da Bildmaterial?
Ich bin nämlich ein Freund der Idee von dunkleren Polizeiuniformen.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Chiron
Beitrag 3. Feb 2005, 01:19 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(DocBrown @ 03.02.2005, 00:23)
Meines Wissens nach ist die Bundespolizei der USA das FBI.

Das FBI ist eine Bundes-Kriminalpolizei und Inlandsgeheimdienst, also etwa wie bei uns BKA und BfV.
es gibt in den USA eine ganze Latte an Bundespolizeibehörden, aber keine allgemeine uniformierte Bundespolizei...

QUOTE
[...]Die Polizei eines Bundesstaates hat anscheinend nur Befugnisse für ihren eigenen Bundesstaat und wenn ein Täter z.B. den Bundesstaat verlässt wird das FBI eingeschaltet.[...]


Nicht ganz: Das FBI ermittelt wenn Bundesgesetze verletzt werden. In den USA haben sowohl die Länder, die \"Kreise\" (Counties) als auch der Bund Strafgesetze und diese werden dann jeweils von \"Kreis\", Landes bzw Bundes-Behörden verfolgt.
Wenn ein Tatverdächtiger das Terrritorum z.b. eines Bundesstaates verlässt, funktioniert das genau wie bei uns: er wird von den lokalen Polizeibehörden festgenommen und ausgeliefert.
Also anders als in Deutschland wo die Länderpolizeien das (Bundes-) Strafgesetzbuch durchsetzen.


QUOTE
Wie sehen diese ominösen Blauen Uniformen denn eigentlich nun aus? Gibt es da Bildmaterial?
Ich bin nämlich ein Freund der Idee von dunkleren Polizeiuniformen.

~~~Klick~mich!~~~
 
HB Männchen
Beitrag 3. Feb 2005, 18:57 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.03.2004


Naja auch wenn es keine Grenzen in dem Sinne mehr gibts werden doch trotzdem noch Kontrollen durchgeführt. Auch wenns mehr Stichprobenhaft abläuft.


--------------------
.....glaub´ mir deine Stunde kommt.......
 
Panzermann
Beitrag 3. Feb 2005, 19:03 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Chiron @ 02.02.2005, 23:24)
Die blauen Uniformen sind auf Herrn Schills Mist gewachsen und sollen an die blauen Uniformen der Hamburger Polizei vor den 70ern erinnern.

Leider falsch in Betug auf den BGS, ist ein EU-Beschluß, wegen Einheitlichkeit und so.  :rolleyes

Also Ich hatte noch nie ein Problem in beliebigem Land die örttlichen Ordnungshüter zu erkennen...


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
MisterFister
Beitrag 3. Feb 2005, 19:04 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


QUOTE(KSK Sniper @ 02.02.2005, 22:46)
Der BGS soll Bundespolizei heißen weil der Schily die fixe Idee hatte das wir bis auf die wirklich wichtig und schwer zu bewachende Grenze mit der Schweiz ja seit dem Scheegener Abkommen keene Grenzen mehr haben also ist der Name Grenzschutz unsinnig.......
Da er so gerne den Ammies nacheiffert hat er eben mal gesagt wir nennen es Bundespolizei!!!! und wo wir gerade beim Geldausgeben sind malen wir ihnen noch die Uniformen und Autos blau.............

Stimmt auch.

Der BGS wurde früher paramilitärisch ausgebildet, das wird er heute net mehr, also stimmt auch der Name net mehr wirklich.
Außerdem gibt es auch die BUNDESwehr, also liegt der Name BUNDESpolizei nahe, oder


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
Panzermann
Beitrag 3. Feb 2005, 19:07 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Der Witz ist auf EU-Ebene wird angedacht, in den Ländern Gendarmerien (so wie Guardia Civil, frz. Gendarmerie etc.) einzuführen, was dann hintenrum den alten BGS wiederauferstehen liesse. rolleyes.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
HB Männchen
Beitrag 3. Feb 2005, 19:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.03.2004


Ja von diesem europäischen Grenzschutz habe ich schon gehört. Weißt du ob dieser völlig selbstständig von den nationalen Grenzschützern sein soll oder ob er dort angeliedert wird?


--------------------
.....glaub´ mir deine Stunde kommt.......
 
Panzermann
Beitrag 3. Feb 2005, 20:30 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Ich schätze das wird den Ländern zugeteilt, um noch einen letzen Rest nationaler Souveränität zu erhalten, zumindest dem Anschein nach. Hey, die Bundesstaaten der US of A sind in weiten Teilen souveräner als die Mitglieder der EU!


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
planlos
Beitrag 3. Feb 2005, 20:59 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2004


QUOTE(Chiron @ 03.02.2005, 01:19)
...
QUOTE
[...]Die Polizei eines Bundesstaates hat anscheinend nur Befugnisse für ihren eigenen Bundesstaat und wenn ein Täter z.B. den Bundesstaat verlässt wird das FBI eingeschaltet.[...]


Nicht ganz: Das FBI ermittelt wenn Bundesgesetze verletzt werden. In den USA haben sowohl die Länder, die \"Kreise\" (Counties) als auch der Bund Strafgesetze und diese werden dann jeweils von \"Kreis\", Landes bzw Bundes-Behörden verfolgt.
Wenn ein Tatverdächtiger das Terrritorum z.b. eines Bundesstaates verlässt, funktioniert das genau wie bei uns: er wird von den lokalen Polizeibehörden festgenommen und ausgeliefert.
Also anders als in Deutschland wo die Länderpolizeien das (Bundes-) Strafgesetzbuch durchsetzen.
...

Ist es nicht auch so, das lokale Polizeibehörden das FBI anfordern können, wenn ein Fall ihre Kapazitäten übersteigt bzw. das bei bestimmten Verbrechen automatisch das FBI eingeschaltet wird(Kindesentführung z.B.) ?

mfg planlos
 
Chiron
Beitrag 3. Feb 2005, 21:25 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


@Panzermann: Das ein EU-Grenzschutz angedacht ist war mir neu. Mal sehen was daraus wird.

@planlos: Wie das mit dem anfordern ist weiss ich nicht genau. Forensische Gutachten ja auf jeden Fall. Aber ob es unter den Befugnissen des FBI auch eine Amtshilfe im sinne von Ermittlungstätigkeit gibt weiß ich nicht.

Von sich aus werden die US Bundesbehörden aber nur tätig wenn ein Bundesgesetz verletzt wird.
Bei dem Beispiel Entführung: eine 'normale' Entführung ist Sache der lokalen Polizei (Sheriff/PDs der Counties/Cities), eventuell unterstützt von den Länderbehörden (die meisten Staaten haben ein SBI - State  Bureau of Investigation), da die Gesetze des Bundesstaates verletzt wurde.
Wenn es aber Anzeichen gibt das der Entführte über eine Grenze verschleppt wurde, wird ein Bundesgesetz verletzt und das FBI schaltet sich ein.
Anderes Beispiel ist z.B. Drogenbesitz wo es paralelle Rechtssysteme gibt: wenn dir der Sheriff auf die Schliche kommt wirst du vor einem County Gericht nach Landesgesetz verurteilt und kommst in das County Gefängnis. Wenn dich das DEA erwischt wirst du nach den Bundesgesetzen von einem Bundesrichter verurteilt und kommst in ein Bundesgefängnis.
 
tommy1808
Beitrag 3. Feb 2005, 21:30 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(KSK Sniper @ 02.02.2005, 22:46)
Der BGS soll Bundespolizei heißen weil der Schily die fixe Idee hatte das wir bis auf die wirklich wichtig und schwer zu bewachende Grenze mit der Schweiz ja seit dem Scheegener Abkommen keene Grenzen mehr haben also ist der Name Grenzschutz unsinnig...

..ist die Grenze nach Dänemark nicht noch Schengen Aussengrenze und entsprechend *zu bewachen*


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
KSK Sniper
Beitrag 3. Feb 2005, 22:13 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 586



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2004


ich glaub net die sind doch vor kurzem beigetreten....
 
Chiron
Beitrag 3. Feb 2005, 22:24 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Wenn man 1996 als "vor kurzem" bezeichnen möchte.
 
KSK Sniper
Beitrag 3. Feb 2005, 22:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 586



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2004


man ist das schon so lange her das ich im Legoland war????? wink.gif  ;)
 
DarkmanSB
Beitrag 4. Feb 2005, 09:51 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/leon_c-klasse-silber_gruen.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/erprobBMW_R1150RT1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/vwpassatpfamuenster.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/bgsMBVitoMarkusStindtblauweiss.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/bgs-t5-blau-vorne.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/mw-arcticcat-vo.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/orda-berlin-corsa-nk-vorne.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/orda-berlin-smart-vorne.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.polizeiautos.de/pics/ordA-dd-t4dhfkw-blau-vorne.jpg (Bild automatisch entfernt)

PS: Das ATV ist so geeeeiiiillll  :eek

Bild: http://www.polizeisammler.de/berichte/bilder-kurzberichte/harley-hh.jpg (Bild automatisch entfernt)
Diese Harleys (7 Stk.) waren 1 Jahr lang im Einsatz der Polizei in Hamburg.

Diskussion mit dem Innenminister um blaue Uniformen der GdP

Bild: http://www.gdp-dir1.de/news-dateien/blaueuniform.jpg (Bild automatisch entfernt)
Die zukünftige Uniform


--------------------
 
Panzermann
Beitrag 4. Feb 2005, 17:16 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Colani hat sich ja mittlerweile von den neuen hamburgischen Uniformen distanziert, da die liebe Verwaltung seine Entwürfe verwässert habe. Die Uniformen waren den Weichspülern zu aggressiv.  :rolleyes

Und diese unsäglichen eckigen Mützen verschwinden hoffentlich ganz schnell wieder inder Versenkung, sieht ja aus wie ein amerikanischer Milchmann!


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
MisterFister
Beitrag 4. Feb 2005, 18:35 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


QUOTE(Panzermann @ 04.02.2005, 17:16)
Und diese unsäglichen eckigen Mützen verschwinden hoffentlich ganz schnell wieder inder Versenkung, sieht ja aus wie ein amerikanischer Milchmann!

War auch mein erster Gedanke


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
Desert Hawk
Beitrag 4. Feb 2005, 18:46 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


http://www.polizeiautos.de/pics/mw-arcticcat-vo.jpg

Immer dieser Quad-Wahn.  :mata
Was will den die Polizei damit, im Rahmen von Aufklärung bei einigen Spezialkräften durchaus sinnvoll, aber die Polizei?

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
DarkmanSB
Beitrag 4. Feb 2005, 19:06 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


QUOTE
Immer dieser Quad-Wahn.  :mata

Ich finde die ATVs ziemlich praktisch, kleiner und handlicher als das Auto und besser als ein Motorrad (bzgl. absteigen usw.).

Hier noch ein paar Pics and Shots:

Bild: http://www.funnyland.dk/POLICE%20CHIEF.JPG (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.clearwaterpolice.org/images/beach_summer.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.ebparks.org/Police/pdatv.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.uwp.edu/departments/university.police/ATV7.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 21:12