Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
9 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bundeswehr in Afghanistan II, Bilder
goschi
Beitrag 23. Dec 2012, 10:55 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


OK jetzt ist genug!

@Bohemund, schluck ein Ritalin, beruhig dich und geniess die Feiertage.
@Rest, gaaaaanz ruhig, nicht überreagieren.


Erstmal haben alle Zeit sich zu beruhigen, in ein paar Tagen geht es weiter.


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 26. Dec 2012, 21:13 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Aufgeräumt und als Weihnachtsgeschenk wieder offen.

Noch einmal als Erinnerung: hier geht es um Bilder und fachliche Diskussionen zu diesen.

Nite
(Mod Waffenforen)


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Dave76
Beitrag 10. Jan 2013, 13:32 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


























Quelle: http://www.facebook.com/pages/Tyrosize/442156195840582


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 10. Jan 2013, 13:43 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


























Quelle: http://www.facebook.com/pages/Tyrosize/442156195840582


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 10. Jan 2013, 14:55 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


























Quelle: http://www.facebook.com/pages/Tyrosize/442156195840582



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 10. Jan 2013, 15:39 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005






















Quelle: http://www.facebook.com/pages/Tyrosize/442156195840582


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Arado-234
Beitrag 10. Jan 2013, 18:29 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Coole Bilder aus einer heißen Gegend - weiter so.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
stillermitleser
Beitrag 10. Jan 2013, 19:02 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Einfach Genial! xyxthumbs.gif


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Dave76
Beitrag 10. Jan 2013, 19:34 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


















Quelle: http://www.facebook.com/pages/Tyrosize/442156195840582


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
PzBrig15
Beitrag 10. Jan 2013, 20:32 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Also eins muss man dem Fotografen lassen . Der hat ein Auge für tolle Blickwinkel. Die Bilder sind TOP. Die bringen die Gegend, die Fahrzeuge und die Motive voll cool rüber. Auch wenn manchmal ein HDR-Bild doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
 
tomtom
Beitrag 12. Jan 2013, 00:37 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.08.2009


Für was sind die PET Flaschen an den Fahrzeugen ?
 
Calijan
Beitrag 12. Jan 2013, 00:40 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 102



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.03.2009


ZITAT(tomtom @ 12. Jan 2013, 00:37) *
Für was sind die PET Flaschen an den Fahrzeugen ?


Die dienen, soviel ich weiß, als Leuchtstabhalter.

 
seventy6er
Beitrag 12. Jan 2013, 01:00 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Ich denke, wir können uns noch auf etliche tolle Bilder des Kameraden freuen. Er ist ja derzeit noch unten. Auf Nchfrage: TIC hatten sie noch nicht, scheint eher ruhig zu sein derzeit. Hoffen wir, dass es so bleibt.
 
EX-Buzz
Beitrag 12. Jan 2013, 04:18 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


ZITAT(seventy6er @ 12. Jan 2013, 01:00) *
Ich denke, wir können uns noch auf etliche tolle Bilder des Kameraden freuen. Er ist ja derzeit noch unten. Auf Nchfrage: TIC hatten sie noch nicht, scheint eher ruhig zu sein derzeit. Hoffen wir, dass es so bleibt.



Das möchte ich doch stark bezweifeln das es da ruhig ist! Nur weil wir keine TIC´s haben bedeutet das nicht, das da nichts passiert. IED´s und Angrifffe auf Checkpoints der ANP/ ANA gehören da zur Tagesordnung und das alles im Umkreis des OP´s. Also ich möchte da nicht von RUHIG sprechen.
 
Father Christmas
Beitrag 12. Jan 2013, 13:12 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Calijan @ 12. Jan 2013, 00:40) *
ZITAT(tomtom @ 12. Jan 2013, 00:37) *
Für was sind die PET Flaschen an den Fahrzeugen ?


Die dienen, soviel ich weiß, als Leuchtstabhalter.


Halterung für IR-Knicklichter, bei Nachtfahrten um genau zu sein smile.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Fennek
Beitrag 12. Jan 2013, 16:53 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


ZITAT(PzBrig15 @ 10. Jan 2013, 20:32) *
Also eins muss man dem Fotografen lassen . Der hat ein Auge für tolle Blickwinkel. Die Bilder sind TOP. Die bringen die Gegend, die Fahrzeuge und die Motive voll cool rüber. Auch wenn manchmal ein HDR-Bild doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Ich bin da eher unentschlossen. Einige Photos sind richtig schön, andere empfinde ich einfach nur als aus dem Ruder gelaufene Photoshop-Amokläufe. Ein unbearbeitetes Bild zu veröffentlichen ist aber heutzutage im Profibereich nahezu verpönt, bzw. wird gleich als Amateurknipserei abgetan. Eine in meinen Augen sehr fragwürdige Entwicklung in der Photographie. Aber das ist sehr off topic.
 
Reservist
Beitrag 12. Jan 2013, 17:16 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(EX-Buzz @ 12. Jan 2013, 04:18) *
ZITAT(seventy6er @ 12. Jan 2013, 01:00) *
Ich denke, wir können uns noch auf etliche tolle Bilder des Kameraden freuen. Er ist ja derzeit noch unten. Auf Nchfrage: TIC hatten sie noch nicht, scheint eher ruhig zu sein derzeit. Hoffen wir, dass es so bleibt.



Das möchte ich doch stark bezweifeln das es da ruhig ist! Nur weil wir keine TIC´s haben bedeutet das nicht, das da nichts passiert. IED´s und Angrifffe auf Checkpoints der ANP/ ANA gehören da zur Tagesordnung und das alles im Umkreis des OP´s. Also ich möchte da nicht von RUHIG sprechen.



Joah, das ist richtig. Die Deutschen sitzen ja fast nur noch im Camp. Wenn keiner draußen ist, gibt's auch keine TICs.

Beim Wiegold stand da kürzlich was lesenswertes von einem Fotojournalisten.
 
seventy6er
Beitrag 12. Jan 2013, 18:20 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


ZITAT(Fennek @ 12. Jan 2013, 16:53) *
ZITAT(PzBrig15 @ 10. Jan 2013, 20:32) *
Also eins muss man dem Fotografen lassen . Der hat ein Auge für tolle Blickwinkel. Die Bilder sind TOP. Die bringen die Gegend, die Fahrzeuge und die Motive voll cool rüber. Auch wenn manchmal ein HDR-Bild doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Ich bin da eher unentschlossen. Einige Photos sind richtig schön, andere empfinde ich einfach nur als aus dem Ruder gelaufene Photoshop-Amokläufe. Ein unbearbeitetes Bild zu veröffentlichen ist aber heutzutage im Profibereich nahezu verpönt, bzw. wird gleich als Amateurknipserei abgetan. Eine in meinen Augen sehr fragwürdige Entwicklung in der Photographie. Aber das ist sehr off topic.


Es sind seine ersten "Gehversuche" in der Fotografie, wie er mir geschrieben hat. Er hat sich die Kamera hauptsächlich für's Filmen gekauft. Dass sie nebenbei gute Fotos macht, hat er erst im Einsatz entdeckt. Er probiert sich da glaube ich noch aus. Dafür finde ich die Bilder sehr sehr gut.
 
PzBrig15
Beitrag 12. Jan 2013, 19:55 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(Fennek @ 12. Jan 2013, 16:53) *
ZITAT(PzBrig15 @ 10. Jan 2013, 20:32) *
Also eins muss man dem Fotografen lassen . Der hat ein Auge für tolle Blickwinkel. Die Bilder sind TOP. Die bringen die Gegend, die Fahrzeuge und die Motive voll cool rüber. Auch wenn manchmal ein HDR-Bild doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Ich bin da eher unentschlossen. Einige Photos sind richtig schön, andere empfinde ich einfach nur als aus dem Ruder gelaufene Photoshop-Amokläufe. Ein unbearbeitetes Bild zu veröffentlichen ist aber heutzutage im Profibereich nahezu verpönt, bzw. wird gleich als Amateurknipserei abgetan. Eine in meinen Augen sehr fragwürdige Entwicklung in der Photographie. Aber das ist sehr off topic.


Sicherlich sind die reinen Fotografen bei Bildern auch immer an den technischen Dingen wie Weißabgleich , Rauscharmut der Bilder, geradlinige Horizontverläufe usw. interessiert. Ich denke aber das fast 98% der Bildbetrachter die Bilder nach anderen Kriterien beurteilen. Hier im Forum gilt wohl als oberstes Kriterium das Bildmotiv selbst als Haupt-Diskussionsgrund und erst dann die anderen Dinge wie oben beschrieben . Das man auch bei HDR-Bearbeitungen oder anderen Photoshop-Features den Bogen überspannen kann ist klar und bleibt letztendlich dem Bearbeiter frei. Ich finde die hier gezeigten Bilder als eine Bereicherung für jede Bilderseite und auch toll eingefangen. Wenn es die ersten Versuche des Fotografen sind dann Hut ab, da können wir uns auf weitere tolle Bilder freuen.
Und als letztes Off Topic : Nicht jeder der sich auch Fotograf nennt ist einer. Fotograf ist ein Beruf mit einer handwerklichen Ausbildung . Auch wenn es in den zeiten der Digitalfotografie viele " Fotomacher" gibt die wirklichen Fotografen durchaus das Wasser reichen können. Für mich sind enthusiastische Hobbyfotografen auch mit viel Herzblut dabei. Da ist mir auch mal ein unscharfes Pixelbil egal. Ich freue mich über jedes Foto was die Bedingungen und Fahrzeuge im Einsatzland zeigt. DANKE für das Einstellen.
 
Styx
Beitrag 12. Jan 2013, 22:17 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT(Fennek @ 12. Jan 2013, 17:53) *
ZITAT(PzBrig15 @ 10. Jan 2013, 20:32) *
Also eins muss man dem Fotografen lassen . Der hat ein Auge für tolle Blickwinkel. Die Bilder sind TOP. Die bringen die Gegend, die Fahrzeuge und die Motive voll cool rüber. Auch wenn manchmal ein HDR-Bild doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Ich bin da eher unentschlossen. Einige Photos sind richtig schön, andere empfinde ich einfach nur als aus dem Ruder gelaufene Photoshop-Amokläufe. Ein unbearbeitetes Bild zu veröffentlichen ist aber heutzutage im Profibereich nahezu verpönt, bzw. wird gleich als Amateurknipserei abgetan. Eine in meinen Augen sehr fragwürdige Entwicklung in der Photographie. Aber das ist sehr off topic.


Muss ich dir Recht geben, auf der einen Seite sinds wirklich gute Bilder, auf der anderen Seite sind durch die Bearbeitung die Farben verändert und sie für mich als Modellbauer z.B. vollkommen wertlos.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
PzBrig15
Beitrag 12. Jan 2013, 22:35 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Egal ob Modellbauer , Soldat oder Fotograf. Die Bilder sind zur Dokumentation dieses Auslandseinsatzes eine willkommene Bereicherung . Zumal aus dem Einsatzland nur wenige überhaupt Ihre Bilder öffentlich bereitstellen . Von mir dazu ein " DANKE " .
 
Fennek
Beitrag 12. Jan 2013, 23:31 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Wie gesagt, es sind auch sehr schöne und stimmungsvolle Bilder dabei. Es ging mir auch gar nicht um die von dir genannte technische Wertigkeit der Kamera, und die handwerkliche Sorgfalt des Photographen. Eher die Tendenz, die sich inzwischen flächendeckend bei (professionellen wie non-professionellen) Photographen durchgesetzt hat, dass man Bilder am PC nachbearbeiten muss, bevor man sie irgendwo hochlädt. Wer das nicht tut, setzt sich wie gesagt dem Vorwurf aus, ein photographisch niveauloser Knipser zu sein. In nahezu jedem Fotokurs (ob nun Real-Life, Online-Tutorial oder Buch) wird Bildnachbearbeitung quasi als unabdingbare Standardprozedur eingeimpft. Dabei können auch "out-of-camera" Photos einem den Kiefer runterklappen lassen. Styx' Punkt zu Photos zur reinen Dokumentation (wie z.B. farbgetreue Widergabe der Fahrzeugfarben) ist ein anderer Punkt, leidet aber natürlich auch unter der Photoshop-Manie, wo häufig per se erstmal Kontrast und Farbsättigung hochgeschraubt werden. Letztlich haut ein Bild einen doch dann wirklich um, wenn es beeindruckend ist und trotzdem das zeigt, was das menschliche Auge in der Situation auch wirklich wahrgenommen hat. Aber wie gesagt, off topic.
 
EX-Buzz
Beitrag 13. Jan 2013, 08:56 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


ZITAT(Reservist @ 12. Jan 2013, 17:16) *
ZITAT(EX-Buzz @ 12. Jan 2013, 04:18) *
ZITAT(seventy6er @ 12. Jan 2013, 01:00) *
Ich denke, wir können uns noch auf etliche tolle Bilder des Kameraden freuen. Er ist ja derzeit noch unten. Auf Nchfrage: TIC hatten sie noch nicht, scheint eher ruhig zu sein derzeit. Hoffen wir, dass es so bleibt.



Das möchte ich doch stark bezweifeln das es da ruhig ist! Nur weil wir keine TIC´s haben bedeutet das nicht, das da nichts passiert. IED´s und Angrifffe auf Checkpoints der ANP/ ANA gehören da zur Tagesordnung und das alles im Umkreis des OP´s. Also ich möchte da nicht von RUHIG sprechen.



Joah, das ist richtig. Die Deutschen sitzen ja fast nur noch im Camp. Wenn keiner draußen ist, gibt's auch keine TICs.

Beim Wiegold stand da kürzlich was lesenswertes von einem Fotojournalisten.



Das Stimme ich dir teilweise zu, sobald aber ANA bzw ANP in Schwierigkeiten sind, rückt die QRU auch aus...... wenn es im Bereich des OP´s ist. Ansonsten sind HUMINT auch noch recht oft unterwegs. Aber im Gegensatz zu 09 / 10 wurde das Alles sehr zurückgefahren.

Die Story des Journalisten hab ich gelesen, er hat das ganze sehr passend zusammengetragen. Wobei einige Dinge sehr überspitzt dargestellt worden sind und somit das Bild nicht ganz realistisch dargestellt wird.

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 13. Jan 2013, 08:56
 
Desert Hawk
Beitrag 2. Feb 2013, 14:38 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001



ZITAT
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Soldaten der QRU überprüfen Fahrzeuge, die auf der Strasse fahren, bevor sie den Ort des Aufkärungsgespräches passieren dürfen.© Bundeswehr/Bienert.



ZITAT
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen.© Bundeswehr/Bienert



ZITAT
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Ein Richtschütze bedient die Waffenstation, dies erfolgt im DIngo 2 über einen LCD-Monitor.© Bundeswehr/Bienert.



ZITAT
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Der Zugführer der QRU Alpha, Kristian K. (links) erläutert die Vorgehensweise anhand einer Karte.© Bundeswehr/Bienert.



Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Bei der Fahrt passiert die Patrouille einen afghanischen Außenposten der Polizei (Combat Outpost).© Bundeswehr/Bienert.


ZITAT
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Beim dem Spähpanzer Fennek, dem Fahrzeug des Joint Fire Support Teams wird nach Rückkehr im Camp Kunduz die Waffe demontiert.
© Bundeswehr/Bienert.


Alle Bilder vom 06.12.12 und vom Bw Flickr-Account.


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
goschi
Beitrag 2. Feb 2013, 14:43 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Desert Hawk @ 2. Feb 2013, 14:38) *
http://farm9.staticflickr.com/8518/8434118...0c0aa4db5_b.jpg
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Bei der Fahrt passiert die Patrouille einen afghanischen Außenposten der Polizei (Combat Outpost).© Bundeswehr/Bienert.

so ein klein wenig sind wir schon wieder im Zeitalter der Festungen und Trutzburgen angekommen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 2. Feb 2013, 16:56 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Da sage noch mal wer das sich die Geschichte nicht wiederholt rofl.gif
 
Malefiz
Beitrag 2. Feb 2013, 18:10 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(goschi @ 2. Feb 2013, 14:43) *
ZITAT(Desert Hawk @ 2. Feb 2013, 14:38) *
http://farm9.staticflickr.com/8518/8434118...0c0aa4db5_b.jpg
Der Auftrag für den 1.Zug der QRU (Quick Reaction Unit) Kunduz war es die Force Protection für ein belgisches TPT (Tectical PsyOps Team) in zwei Orte nördlich von Kunduz zu stellen, um so Verbindung mit der einheimischen Bevölkerung herzustellen. Bei der Fahrt passiert die Patrouille einen afghanischen Außenposten der Polizei (Combat Outpost).© Bundeswehr/Bienert.

so ein klein wenig sind wir schon wieder im Zeitalter der Festungen und Trutzburgen angekommen.


http://i48.tinypic.com/idyhqb.jpg

Die Ähnlichkeiten sind unverkennbar rofl.gif


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
muckensen
Beitrag 3. Feb 2013, 22:12 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Dave76 @ 10. Jan 2013, 14:55) *
Das ist jetzt zwar keine Frage mit militärischem Hintergrund, aber... kann mir jemand - vielleicht jemand, der sogar die Gegend kennt - verraten, was das für sonderbare Gräben sind, die sich über die Hänge ziehen? Doch mit Sicherheit nicht Schützengräben?


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
kato
Beitrag 3. Feb 2013, 23:46 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.322



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(muckensen @ 3. Feb 2013, 22:12) *
kann mir jemand - vielleicht jemand, der sogar die Gegend kennt - verraten, was das für sonderbare Gräben sind, die sich über die Hänge ziehen? Doch mit Sicherheit nicht Schützengräben?

Aus dem Stegreif raus sind das die in den Hügeln für die Landwirtschaft angelegten Terrassen - vor allem in Nordosten Afghanistans sehr verbreitet. Sieht nur so kahl aus, weil man da schätzungsweise die letzten 20 Jahre sämtliche Bäume für Feuerholz gefällt und dann großteils das Gelände der Erosion überlassen hat. Durch die HDR-Aufnahme wird der letztere Eindruck visuell verstärkt.
 
goschi
Beitrag 4. Feb 2013, 10:08 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Thema religiöse Helmbeschriftungen ins PuG asgelagert.



goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:38