Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Reichweitentopic (in der Praxis), (Infanteriewaffen)
Dirk Diggler
Beitrag 4. May 2002, 23:48 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(crip @ 04 Mai 2002 - 23:16)
QUOTE(Dirk Diggler @ 04 Mai 2002 - 21:40)
nene, das mg3 war nicht so mein ding. einzelschuss war eigentlich kein problem, aber richtig toll getroffen habe ich damit nicht. g3 und p1 war gut, aber mein favorit war die mp2 liegend und stehend auf 25 meter...

ist ja wohl klar dass man mit ner mp in schulteranschlag und längerer visierlinie auf dem pistolenstand besser trifft als mit pistole

war ironisch gemeint...

wink.gif  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  

aber spass gemacht hats schon.
 
Man of War
Beitrag 3. May 2002, 18:49 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(pinkinson @ 03 Mai 2002 - 19:48)
QUOTE(Man of War @ 02 May 2002 - 20:44)
/edit:war doch glatt einer fixer biggrin.gif biggrin.gif

wink.gif

Was soll dein Avatar darstellen?

is ne waffe ausm mittelalter hab ich in einer gif gallerie gefunden


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 5. May 2002, 13:49 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Phi @ 04 Mai 2002 - 21:08)
QUOTE(Kreuz As @ 04 Mai 2002 - 21:03)
auch 25 m können schon verdammt weit sein. Amer. Polizisten haben in Feuergefechten auf weniger als 10 m von 6 Schuss keinen Treffer plaziert.

Wie kann derartigen Vorkommnissen entgegengewirkt werden ?

Gibt es da spezielle Ausbildungsmethoden oder dergleichen ?

Eine Tonne Munition, motivierte Polizisten, fähige Schiessausbilder und die richtigen Trainingsörtlichkeiten...


die Schiessausbilder sind übrigens meist das geringste Problem.


"Carlos"
 
Chimera
Beitrag 4. May 2002, 16:53 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 21.03.2002


Steckt mich bloß nicht in die CS Kiddie "ich weiß was ein ak ist" Schublade.

Ich habe nicht wie im Film geschossen. Schön, ich hab zum ersten mal ne Waffe in der Hand gehabt, aber mein Onkel dem das Ding gehört hätte auch niemals auf 50m getroffen. Und wir reden hier von effektiver Reichweite. Ich hab immer noch das Gefühl, dass das rein physikalisch nicht möglich ist. Oder es gibt Pistolen die ich nicht kenne, und die  wesentlich präziser sind. Womit wird denn bei der BW geschossen?


P.S mit Gewehren bin ich in übrigens besser. Ich hab mit einem türkischem Nachbau der Mauser 98k drei schüsse auf einen 100m entfernten 30cm durchmesser großen Punkt  abgegeben, und immerhin ne 6" Gruppe geschossen. Natürlich hab ich mir laaange Zeit zum zielen gelassen..


--------------------
Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert, als eintausend Schwerter am Morgen.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 4. May 2002, 20:08 | Beitrag #5
+Quote Post





Gast



QUOTE(Kreuz As @ 03 May 2002 - 22:03)
auch 25 m können schon verdammt weit sein. Amer. Polizisten haben in Feuergefechten auf weniger als 10 m von 6 Schuss keinen Treffer plaziert.

biggrin.gif  von den Polizeigastschützen kann ich ein Leid singen...
 
crip
Beitrag 3. May 2002, 20:43 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


mit pistole kann man mich jagen
da schiess ich blind so gut(schlecht) wie wenn ich wirklich ziele
mit gewehren sieht das schon anders aus(längere visierlinie, 3 haltepunkte statt einem, also griff, schulter und schaft; schwerer)

kenne aber einen der trifft mit seiner cz75 auf 75m mehr als ich mit ner beretta auf 10m
 
Ivy Mike
Beitrag 5. May 2002, 00:45 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Also auf 25 Meter hatte ich keine Probleme. Es hat sogar mit einer Coladose funktioniert - allerdings dann im Knieen und aufgesetzt. Aber wir hatten auch welche dabei, die bei ca 10 Metern Furchen in den Boden geschossen haben! hmpf.gif


Geil main 200ter!!!Bild: http://www.plauder-smilies.com/party/drinka.gif (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.plauder-smilies.com/party/ylsuper.gif (Bild automatisch entfernt)
Das musste mal gesagt werden!


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Chimera
Beitrag 3. May 2002, 18:34 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 21.03.2002


effektive Reichweite einer Pistole 50m?

Ich bin erst 19 und hatte in Amilamnd die Gelegenheit mal ein bisschen zu schiessen. Mit einer Colt Combat Commander .45 hab ich es nicht mal geschafft eine ca. 60*30cm grosse Pappe zu treffen und das auf 15m... Ok ich bin mit Pistolen nicht wirklich gut (mit Gewehren schon eher). Mit nem .38 Polizeirevolver, ebenfalls auf 15m wars auch ziemlich schwierig, immerhin hab ich die Pappe (meistens) getroffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einer Pistole, auch unter idealen Bedingungen auf 100m ne mannscheibe treffen kann. Welche Pistole soll das denn können?


--------------------
Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert, als eintausend Schwerter am Morgen.
 
Kreuz As
Beitrag 4. May 2002, 20:15 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Phi @ 04 Mai 2002 - 21:08)
QUOTE(Kreuz As @ 04 Mai 2002 - 21:03)
auch 25 m können schon verdammt weit sein. Amer. Polizisten haben in Feuergefechten auf weniger als 10 m von 6 Schuss keinen Treffer plaziert.

Wie kann derartigen Vorkommnissen entgegengewirkt werden ?

Gibt es da spezielle Ausbildungsmethoden oder dergleichen ?

Ganz einfach : Pistolen mit Magazinen einer  Kapazität von mehr als 15 Schuss.
 
Phi
Beitrag 2. May 2002, 17:59 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


Ich habe fast das ganze Archiv geschaft und alles aktuelle hier, aber dabei den Überblick ein wenig verloren.

Darum meine Bitte:
Könnten die hier vertretenen Kenner der Praxis kurz die effektiven durchschnittlichen Einsatzreichweiten der heute in den führenden Armeen verwendeten Waffentypen ,nicht einzelner herausragender Modelle aufzählen ?

Pistole
MP
PDW
Sturmgewehr
(es gab doch früher mal was über dem Sturmgewehr ?)
leichtes MG  
Grapi
granatwerfer angeflanscht
panzerfaust

da sicher die hälfte vergessen:
bitte ergänzen wink.gif


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. May 2002, 18:41 | Beitrag #11
+Quote Post





Gast



QUOTE(Chimera @ 02 May 2002 - 20:34)
effektive Reichweite einer Pistole 50m?

Ich bin erst 19 und hatte in Amilamnd die Gelegenheit mal ein bisschen zu schiessen. Mit einer Colt Combat Commander .45 hab ich es nicht mal geschafft eine ca. 60*30cm grosse Pappe zu treffen und das auf 15m... Ok ich bin mit Pistolen nicht wirklich gut (mit Gewehren schon eher). Mit nem .38 Polizeirevolver, ebenfalls auf 15m wars auch ziemlich schwierig, immerhin hab ich die Pappe (meistens) getroffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einer Pistole, auch unter idealen Bedingungen auf 100m ne mannscheibe treffen kann. Welche Pistole soll das denn können?

Ähh... schiesse erst ein mal ein paar Jährchen, dann reden wir weiter. Ich habe genung Gastsportschützen bei uns gesehen, die gleich an ersten Tag einen .357-Revolver oder 9 mm ausgeliehen haben und dann 50-100 Euro für die Decken,Wände und Bodentreffer bezahlt haben. Es ist ein wenig anders, als es vielleicht in den Filmen oder Spielen aussieht. Mit einer normalen P8 ist Schiessen auf 50 oder 100 Meter durchaus möglich. Bei den Russen wird mit der Tokarew sogar stanmässig auf 100 Meter geschossen.
 
crip
Beitrag 4. May 2002, 18:09 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


bei der bundeswehr gibts(noch) p1, p8 und 2x p8(wenn du glück hast biggrin.gif)
 
Phi
Beitrag 4. May 2002, 20:08 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


QUOTE(Kreuz As @ 04 Mai 2002 - 21:03)
auch 25 m können schon verdammt weit sein. Amer. Polizisten haben in Feuergefechten auf weniger als 10 m von 6 Schuss keinen Treffer plaziert.

Wie kann derartigen Vorkommnissen entgegengewirkt werden ?

Gibt es da spezielle Ausbildungsmethoden oder dergleichen ?


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
crip
Beitrag 4. May 2002, 22:16 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Dirk Diggler @ 04 Mai 2002 - 21:40)
nene, das mg3 war nicht so mein ding. einzelschuss war eigentlich kein problem, aber richtig toll getroffen habe ich damit nicht. g3 und p1 war gut, aber mein favorit war die mp2 liegend und stehend auf 25 meter...

ist ja wohl klar dass man mit ner mp in schulteranschlag und längerer visierlinie auf dem pistolenstand besser trifft als mit pistole
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 2. May 2002, 18:06 | Beitrag #15
+Quote Post





Gast



Pistole ca 50 m (gibt's aber genug Leute die auch auf 100 Meter eine Mannscheibe treffen)

MP - ca 100 bis 150 Meter

PDW- ca  200 Meter

Sturmgewehr
(es gab doch früher mal was über dem Sturmgewehr ?) - ca 400 Meter (wenn's mit Zweibein und ZF max 600)

leichtes MG - ca 700

Grapi -  ca 200

granatwerfer angeflanscht ? Was du meinen

panzerfaust - ca 400 Meter
 
Kreuz As
Beitrag 4. May 2002, 19:44 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Chimera @ 04 Mai 2002 - 17:53)
Steckt mich bloß nicht in die CS Kiddie "ich weiß was ein ak ist" Schublade.

Ich habe nicht wie im Film geschossen. Schön, ich hab zum ersten mal ne Waffe in der Hand gehabt, aber mein Onkel dem das Ding gehört hätte auch niemals auf 50m getroffen. Und wir reden hier von effektiver Reichweite. Ich hab immer noch das Gefühl, dass das rein physikalisch nicht möglich ist. Oder es gibt Pistolen die ich nicht kenne, und die  wesentlich präziser sind. Womit wird denn bei der BW geschossen?


P.S mit Gewehren bin ich in übrigens besser. Ich hab mit einem türkischem Nachbau der Mauser 98k drei schüsse auf einen 100m entfernten 30cm durchmesser großen Punkt  abgegeben, und immerhin ne 6" Gruppe geschossen. Natürlich hab ich mir laaange Zeit zum zielen gelassen..

Die 08ten der Reichwehr und Wehrmacht wurden Standardmässig auf 50 m eingeschossen ausgeliefert. Ich habe beim Bund mehrfach mit P 8 auf bis zu 50 m 10 von 10 Klappfallscheiben umgelegt. Und sogar einmal auf 100 m getroffen ( 10 Schuss) Anschlag variabel, am besten aber im Knien und auf einem Knie abgestützt.
 
Man of War
Beitrag 3. May 2002, 18:44 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(Chimera @ 03 Mai 2002 - 19:34)
effektive Reichweite einer Pistole 50m?

Ich bin erst 19 und hatte in Amilamnd die Gelegenheit mal ein bisschen zu schiessen. Mit einer Colt Combat Commander .45 hab ich es nicht mal geschafft eine ca. 60*30cm grosse Pappe zu treffen und das auf 15m... Ok ich bin mit Pistolen nicht wirklich gut (mit Gewehren schon eher). Mit nem .38 Polizeirevolver, ebenfalls auf 15m wars auch ziemlich schwierig, immerhin hab ich die Pappe (meistens) getroffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einer Pistole, auch unter idealen Bedingungen auf 100m ne mannscheibe treffen kann. Welche Pistole soll das denn können?

chimera:es ist eigentlich kein problem mit der Pistole auf 50 m zu treffen smile.gif darfst nur net so versuchen zu schiessen wie die in den Filmen smile.gif oder warum,denkst du sind viele schiessübungen mit der pistole bei der Bw auf min 25m???In der Regel liegt es daran das ihr net trefft,das ihr net wisst wie man schiesst.aber mit Pistolen,sind Offiziere normalerweise besser denn es ist oft ihr STAN-Waffe,also frag die mal die werden mir Recht geben smile.gif

MfG

der MoW

/edit:war doch glatt einer fixer biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Dirk Diggler
Beitrag 4. May 2002, 20:40 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Phi @ 04 Mai 2002 - 21:26)
War bei uns auch so.

Bei einigen klappte fast nichts. (Ausser sich den Daumennagel rausjagen zu lassen  sad.gif  )
Bei anderen ganz einfach, sogar bei mir, der ich dank schlechter Sehkraft bei keiner Waffe wirklich richtig zielen konnte. (Ziel und Visier verschwammen immer, so das ich mich immer an der Helligkeit orientieren musste und einfach markante Flächen zur Orientierung heranzog. Beim MG-Schiessen musste meinereiner sogar noch die Multi-Ringtafel gedanklich einteilen, da keine einzelnen Zielgebiete mehr zu erkennen waren hmpf.gif, trotzdem war man dann doch unter den besten am MG  thefinger.gif , also MG 3 ist einfach idioten- und phisicher   biggrin.gif )

nene, das mg3 war nicht so mein ding. einzelschuss war eigentlich kein problem, aber richtig toll getroffen habe ich damit nicht. g3 und p1 war gut, aber mein favorit war die mp2 liegend und stehend auf 25 meter...
 
Carlos Hathcock
Beitrag 2. May 2002, 18:49 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 02 Mai 2002 - 19:06)
Pistole ca 50 m (gibt's aber genug Leute die auch auf 100 Meter eine Mannscheibe treffen)

MP - ca 100 bis 150 Meter

PDW- ca  200 Meter

Sturmgewehr
(es gab doch früher mal was über dem Sturmgewehr ?) - ca 400 Meter (wenn's mit Zweibein und ZF max 600)

leichtes MG - ca 700

Grapi -  ca 200

granatwerfer angeflanscht ? Was du meinen

panzerfaust - ca 400 Meter

Unterlaufgranatwerfer haben in etwa die selbe Reichweite wie ihre eigenständigen Counterparts, da grob gleiche Lauflänge und identische Munition...

Die Reichweite geht da aber bis um die 400 Meter...

Und @ Pinki:

Die Ami's nannten die Waffen in 7,62 "Battle Rifle" - Gefechtsgewehr, die kleinkalibrigeren Nachfolger sind dann die "Assaultrifles"/Sturmgewehre gewesen.

Man kann vereinfacht sagen, dass Sturmgewehre Mittelpatronen oder darunter verwenden, die Gefechtsgewehre vollwertige Gewehrpatronen.


Oder?


"Carlos"
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. May 2002, 18:48 | Beitrag #20
+Quote Post





Gast



QUOTE(Man of War @ 02 May 2002 - 20:44)
/edit:war doch glatt einer fixer biggrin.gif biggrin.gif

wink.gif

Was soll dein Avatar darstellen?
 
Soldier99
Beitrag 5. May 2002, 10:10 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Schön ist es auch mit dem G36 von 25m vorzurücken und aus der Bewegung zu schießen.
Da spritzt der Kies nur so durch die Gegend...
 
Phi
Beitrag 2. May 2002, 18:11 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 251



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2002


Angeflanscht = unter einem Gewehr oder ähnlichem.
(allte Bezeichnung, habe ich mir aber so gemerkt, sorry)
oder gibts da keine Unterschiede zu "richtigen" Grapis ?


--------------------
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
(Albert Schweizer)

Frontgestählter Badewannenkampftaucher und Held aller Quietscheentchen.

Achtung !! Spammer !!!
 
3d-razor
Beitrag 4. May 2002, 19:44 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 14



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2002


P38 haben sie auch noch wink.gif Stand jedenfalls auf dem Verschluß...hatten wir 2 Stück von....

Mit einer P8 trifft man eigentlich ganz gut. Ist wohl Ansichtssache, alle die mit der P1 super schiessen können, treffen mit der P8 scheinbar nichts und umgedreht...

Mit einem G36 habe ich auf 400m eigentlich immer gut getroffen. Wir hatten auf unserer Schiessbahn einen Scharfschützen auf einem Hochstand auf 400m Entfernung und den hat man eigentlich meistens mit dem ersten Schuss getroffen. Unsere K-FOR Leute die wir ausbilden durften, hatten manchmal nach 20 Schuss(alle 10 Leute zusammen) aufgegeben. Wenn man öfter mit dem Ding schiessen darf, dann trainiert das doch unheimlich...und dann trifft man auch immer besser... Einer unser Oberfeld hatte noch auf 600m Scheiben getroffen...
 
Kampfhamster
Beitrag 4. May 2002, 20:11 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(Kreuz As @ 04 Mai 2002 - 21:03)
auch 25 m können schon verdammt weit sein. Amer. Polizisten haben in Feuergefechten auf weniger als 10 m von 6 Schuss keinen Treffer plaziert.

Allerdings. Durfte mal ins Schiesskino der Kantonspolizei. Vor allem mit Doubleaction ist das Treffen alles andere als einfach.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 4. May 2002, 20:06 | Beitrag #25
+Quote Post





Gast



wo wir gerade bei den Pistolen sind, bei uns waren ein mal ein paar wochen lang wegen Renovierarbetien die Pistolenstände geschlossen, da wurde für die KW der Langwaffestand für ein paar Stunden bereit gestellt. Mit der CS75 Kadett und Stinger HV von CCI waren Treffer aus 50 Meter kein Problem, musste halt ordentlich hochhalten, aber es ging.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. May 2002, 18:54 | Beitrag #26
+Quote Post





Gast



QUOTE(Man of War @ 02 May 2002 - 20:49)
QUOTE(pinkinson @ 03 Mai 2002 - 19:48)
QUOTE(Man of War @ 02 May 2002 - 20:44)
/edit:war doch glatt einer fixer biggrin.gif biggrin.gif

wink.gif

Was soll dein Avatar darstellen?

is ne waffe ausm mittelalter hab ich in einer gif gallerie gefunden

alles klar
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. May 2002, 16:57 | Beitrag #27
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 01 May 2002 - 20:49)
Und @ Pinki:

Die Ami's nannten die Waffen in 7,62 "Battle Rifle" - Gefechtsgewehr, die kleinkalibrigeren Nachfolger sind dann die "Assaultrifles"/Sturmgewehre gewesen.

Man kann vereinfacht sagen, dass Sturmgewehre Mittelpatronen oder darunter verwenden, die Gefechtsgewehre vollwertige Gewehrpatronen.


Oder?


"Carlos"

Ähh... ich denke schon, aber was hat das mit meinem Posting zu tun, oderwar das eine Frage?  :confused
 
APFSDS
Beitrag 4. May 2002, 20:17 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Nach meinen Erfahrungen beim Bund hängt es doch ganz arg vom "Talent" ab ob man Pistole schießen kann oder nicht. Ich hatte das vorher noch nie und eigentlich keine Probleme auf 25m gleich Gold zu schiessen, während ein anderer Rekrut es geschlagene 12 (!) mal probiert hat, es dann immer noch nicht gepackt hat und dann beim nächsten Biwak der anderen Züge nochmal extra rausgefahren wurde um zu schiessen  :lol
War bei recht vielen so, die meisten "Durchschnittsschützen" mit allen anderen Waffen fanden Pistolenschiessen entweder saueinfach oder sauschwer.
 
Landser
Beitrag 3. May 2002, 17:06 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE
Die Ami's nannten die Waffen in 7,62 "Battle Rifle" - Gefechtsgewehr, die kleinkalibrigeren Nachfolger sind dann die "Assaultrifles"/Sturmgewehre gewesen.

Man kann vereinfacht sagen, dass Sturmgewehre Mittelpatronen oder darunter verwenden, die Gefechtsgewehre vollwertige Gewehrpatronen.


lol...genau das hab ich vorhin erst in irgendsonem englisch sprachigem forum gelesen...die haben sich dort gestritten ob das M14 ein Sturmgwehr oder ein MASCHINENgewehr sei. lol.gif


--------------------
"If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face--for ever."

"The people never give up their liberties but under some delusion." -Edmund Burke (1784)

 
Kampfhamster
Beitrag 4. May 2002, 19:49 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Pistole und Revolver: im Ernstfall nicht mehr als 25 Meter.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 21:10