Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> PDA oder kompaktes Notebook?
bgv
Beitrag 7. Nov 2005, 00:16 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 409



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.08.2005


Ich kenne mich in diesem Hardwarefeld garnicht aus und frage deshalb erstmal im WHQ und eventuell spaeter in Fachforen nach.

Ich (oder auch mein Vater) brauche einen PDA oder Notebook, der sich zu einem vernuenftigen GPS-System fuers Auto machen laesst. (also GPS-Sachen nicht unbedingt schon dabei)
Ich tendiere zu einem kleinen Sub-Notebook. Hab da schon ein Modell, Siemens xx irgendwas mit Touchscreen etc. ganz gut, auch im Auto mit 12V verwendbar.
Nur: Kann man auf dieser Basis auch ein GPS-System bauen?
Gibt es GPS-System fuer Notebooks? (frage ich, weil ich da nicht einem Grundkenntnisse habe)
Wirds teuerer oder billiger? (das System fuer PDA/Notebook)

Und noch was: Kann man bei jedem Notebook, ein WLAN-System erweitern? Ob intern oder extern ist in meiner Sitiuation egal.
 
MadderCat
Beitrag 7. Nov 2005, 17:00 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 130



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.11.2004


WLAN für's Notebook gibt's zum Einbauen oder dranstecken

GPS
naja, was willste mit dem PDA machen bzw. dem Notebook bzw. Subnotebook
wenn nur zum Terminemerken und sonstigem Kleinkrams
dann reicht PDA
ansonsten eher Subnotebook oder Notebook

für PDA gibt's passende Hardware für GPS für den MMC/SD/etc-Slot
je nach Notebook/Subnotebook-hersteller bzw. Ausrüstung kann es was geben
z.b. für Notebook
http://www.pearl.de/p....pa.html
oder hier (ist was notebooks, subnotebooks und PDA's dabei)
http://www.expansys.de/accesso....ount=36


wie wär's eigentlich wenn schon mit einem Handy mit PDA integriert,
http://www.mobile2day.de/platfor....iA0LjI=
kannst dort auch was dranpappen für GPS


MadderCat


--------------------
Lerne zu klagen ohne zu leiden...
 
GFF_phoenix